1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

35. Runde EC KAC - HCB Südtirol Do, 1.1.26 19:15 Uhr

• simsala
  • 1. Januar 2026 um 08:25
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. Januar 2026 um 17:28
    Zitat von jaco66

Italien: 61 Mio Einwohner, 4,2 k lizenzierte Eishockeyspieler. Austria: 9 Mio Einwohner, 7,3 k lizenzierte Eishockeyspieler. Haette Italien (im Verhaeltnis) 49,5 k lizenzierte Eishockeyspieler, wuerde Bolzano nicht in der ICE spielen..

ja gut, aber meine Kritik geht eher in richtung unterschiedliche Voraussetzungen oder Handhabungen innerhalb einer gemeinsamen Liga... auch steuerlich find ich die unterschiedliche Behandlung in den teilnehmenden Ländern nicht in Ordnung...

bei 49.k lizensierte Spieler hätte italien wohl eine eigene Liga...:)

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 17:41

Es ist aus meiner Sicht völlig OK wenn Vereine mit unterschiedlichen Voraussetzungen unterschiedliche Philosophien haben. Mag Bozen nicht missen.

Mir ist es auch völlig egal ob ein Spieler in Sterzing oder in Montreal ausgebildete wurde.

Bozen ist ein wirtschaftlich solider Teilnehmer der regelmäßig topteams stellt und das ist wichtig für die Liga.

Für das österreichische Hockey ist es durchaus gut wenn Italien nicht am laufenden Band Topspieler produziert, das erhöht ggf nämlich die Chance dass wir absteigen.

PS ad roter Boron: wenn es die Bozener selbst nicht stört sollts uns auch nicht stören. Finde es ja auch lustig wenn Cseh beklagt dass Vorrauer zu wenig spielt, bei dem aktuellen Nachwuchsoutput der Caps.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (2. Januar 2026 um 17:47)

• Scott#13
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 17:50
    Zitat von sepp007

Die Partie war mmn. a Machtdemostration von Bozen, alleine Dahm und etliche vergebene Hochkaräter von denen haben uns lange im Spiel gehalten. Der Punkt war a Geschenk, Schüsse aufs Tor 20zu43...Sicherlich ziehen die Verantwortlichen Schlüsse aus den letzten 2 Partien, die hinsichtlich Playoff schon aussagekräftig waren.

Bozen sicherlich das bessere Team,- aber „Machtdemonstrationen“ finden nur statt wenn es der Gegner zulässt, und da war der KAC gestern ein fehleranfälliges Opfer, zeitweise auch ein bisschen naiv im Spiel. Ich denke, dass es auch dieser Kader mit den Ausfällen drauf hat, eine Serie gegen die Südtiroler zu gewinnen, allerdings muss man hier konzentrierter als gestern ans Werk gehen und offensive Übermotivation etwas besser im Zaum halten.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. Januar 2026 um 18:18
    Zitat von Eiskalt

Es ist aus meiner Sicht völlig OK wenn Vereine mit unterschiedlichen Voraussetzungen unterschiedliche Philosophien haben. Mag Bozen nicht missen.

Mir ist es auch völlig egal ob ein Spieler in Sterzing oder in Montreal ausgebildete wurde.

Bozen ist ein wirtschaftlich solider Teilnehmer der regelmäßig topteams stellt und das ist wichtig für die Liga.

Für das österreichische Hockey ist es durchaus gut wenn Italien nicht am laufenden Band Topspieler produziert, das erhöht ggf nämlich die Chance dass wir absteigen.

PS ad roter Boron: wenn es die Bozener selbst nicht stört sollts uns auch nicht stören. Finde es ja auch lustig wenn Cseh beklagt dass Vorrauer zu wenig spielt, bei dem aktuellen Nachwuchsoutput der Caps.

mir nicht, das ist eine Wettbewerbsverzerrzmg wenn alle teams mur mit einer gewissen Anzahl an legios spielen daäürfen und ein Team das durch Einbürgerungen umgeht

das die bozener das nicht stört, ist recht klar, da sie ansonsten bestenfalls AHL spielen würden

• darkforest
    From another world
    • 2. Januar 2026 um 18:18
    Zitat von jaco66

Italien: 61 Mio Einwohner, 4,2 k lizenzierte Eishockeyspieler. Austria: 9 Mio Einwohner, 7,3 k lizenzierte Eishockeyspieler. Haette Italien (im Verhaeltnis) 49,5 k lizenzierte Eishockeyspieler, wuerde Bolzano nicht in der ICE spielen..

Und ich dachte immer Südtirol ist nicht Italien - hab ich zumindest des Öfteren schon so gehört;)

Ernst gemeinte Frage: Wieviel lizenzierte Hockeyspieler gibt es in Südtirol, in Relation zur Einwohnerzahl?

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2026 um 20:12
    Zitat von Eiskalt

genau so ist es. und wenn die mit 20 imports spielen ist mir das egal. das hebt ja nur das niveau der liga.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2026 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jaco66

Aber man müsste ja von den 4,k eigentlich auch nur 2 Erstliga Vereine „versorgen“ - Im Gegensatz muss Österreich mit den 7,3k gleich 8 Vereine in der obersten Liga auskommen. Aber solange es in IT andere Voraussetzungen gibt wird sich da halt nichts ändern… egal ob bei der Nachwuchsarbeit oder den Einbürgerungsbestimmungen…

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ramon.roman
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2026 um 21:29
    Zitat von Eiskalt

Wenn From so weiter spielt wird wohl nicht nur der KAC sich für ihn interessieren. Bin auch gespannt wie er heuer in der PO auftritt. Seine Skills sind ja augenscheinlich. Wäre spannend, ob er in der PO letztes Jahr dann verletzungsbedingt gehandicapt war oder in einen slump geriet aufgrund des PO-Hockeys.

Bin nicht ganz eurer Meinung bzgl. From. Sehr fehleranfällig, wahnsinnig durchschaubar. 20:80% Chance, dass er mit seinen Sprints durch die D‘s kommt. Sehr vorhersehbar, darauf kann sich jedes Team schon mal vorbereiten :D Er spielt viel zu spät den Pass und eher nur dann, wenn er es nicht macht. Nicht den Überblick wie andere etc

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2026 um 22:47
    Zitat von ramon.roman

Bin nicht ganz eurer Meinung bzgl. From. Sehr fehleranfällig, wahnsinnig durchschaubar. 20:80% Chance, dass er mit seinen Sprints durch die D‘s kommt. Sehr vorhersehbar, darauf kann sich jedes Team schon mal vorbereiten :D Er spielt viel zu spät den Pass und eher nur dann, wenn er es nicht macht. Nicht den Überblick wie andere etc

unter diesen voraussetzungen sind 40 P. (20 tore) aus 32 spielen nit so schlecht finde ich. :S

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 23:12
    Zitat von coach

unter diesen voraussetzungen sind 40 P. (20 tore) aus 32 spielen nit so schlecht finde ich. :S

So einfach erklärt ist trotzdem einfach nicht ganz richtig :)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 1 Besucher
  • 3glav
  • Iceman_7
  • tchibirev
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™