1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

35. Rd. EC Red Bull Salzburg - Steinbach Black Wings Linz, Do., 01.01.2026, 16.30

• bici4
  • 29. Dezember 2025 um 09:46
  • schlagi009
    BWL
    • 1. Januar 2026 um 18:04
    Zitat von McRatty

Naja in unserer aktuellen Situation werden wir auch Punkte gegen die Top 6 sammeln müssen, sonst wird sich auch ein Pre Po am Ende nicht ausgehen.

Nur die direkten Duelle werden uns nicht reichen, zumal ich uns aktuell IBK und die Pioneers ausgenommen gegen niemanden als großen Favoriten sehe.

Mit den derzeitigen Zwischenständen wären wir schon wieder nur 11. Wäre halt hilfreich wenn man auch nur manchmal auswärts das eine oder andere Pünktchen mitnimmt.

• Daywalker50
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 18:05

Dürfte wohl Sieg Nr. 9 in Serie werden. Bis auf das PP gibt es nix zu meckern. Vielleicht geht ja jetzt was zu Beginn des 3. Drittels...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Januar 2026 um 18:06
    Zitat von ldfwfjakehdo

Da haste wohl recht, seh eh nur eine sehr kleine Chance für uns bzw. würd es mich nicht überraschen, wenn wir am Ende unter dem (unteren) Strich stehen. Letztlich ists einfach zum Haareraufen, wie man vorgestern ein 7:0 gegen AVS raushauen kann und heute wieder absolut sang und klanglos gegen die Bullen untergeht.

Also du hast schonmal das 7:0 nicht richtig einordnen können. Fehervar war von Minute 1 nicht bereit.

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 18:07
    Zitat von Daimx

Also du hast schonmal das 7:0 nicht richtig einordnen können. Fehervar war von Minute 1 nicht bereit.

Und in ein paar brenzlichen Situation ist die Scheibe für uns gesprungen.

Heute halt wieder nicht so, ansonsten wären wir auch hinten, aber knapper dran. Zumindest ein bisschen...

• exkju
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 18:08

Ohne die Tore gesehen zu haben - 78% Fangquote heute wieder mal.

Wennst da bestehen willst, brauchst nen Goalie der dich zumindest annähernd im Spiel halten kann…

ich hatte gehofft er hat nach den 2 Heimpartien die Kurve gekriegt

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Januar 2026 um 18:11

Moro heute mit der Aktion schlechthin die unsere Saison perfekt beschreibt. Wischt in unterzahl über die Scheibe bei leeren Tor.

McRatty
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 18:12

Fehervar hat einfach 60 Minuten nicht am Spiel teilgenommen. Der Sieg, auch in dieser Höhe, täuscht über die eigene Leistung hinweg.

Sicher musst auch so eine Partie erstmal so klar gewinnen, aber der Sieg war sicher keine Messlatte für das Erreichen der Pre PO.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:16

Bzgl. 7:0 gegen AVS, mir schon klar, dass da der Gegner aus "mitgespielt" hat und wir wohl auch Glück hatten, aber wie McRatty geschrieben hat, muss man das trotzdem mal so hoch gewinnen. Wie auch immer, hilft eh nix, wir sind eh nur Zuschauer bei dem "Spektakel"!

rodman
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 18:17

Das Spiel heute ist egal. Wirklich mit Punkten hat da niemand gerechnet. Wenn wir Gegen vsv/wien nicht mind. 5 punkte mitnehmen können wir die Saison abhaken. Darauf gehört jetzt der Fokus. Dann wissen wir wenigstens was Sache ist

McRatty
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 18:17

Es kommt ja auch heute keine Reaktion von den Linzer Spielern. Gefühlt kassiert man ein Tor nach dem anderen und jeder spielt seinen Stiefel einfach weiter runter.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Januar 2026 um 18:18

Tirronen wiedermal unterirdisch mit 78%. Der hätte schon längst ersetzt gehört.

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 18:21
    Zitat von McRatty

Es kommt ja auch heute keine Reaktion von den Linzer Spielern. Gefühlt kassiert man ein Tor nach dem anderen und jeder spielt seinen Stiefel einfach weiter runter.

Was erwartest du dir bei dem Spiel heute? Dass wir eine Schlägerei nach der anderen anfangen?

Die Bullen sind viel schneller, technisch um Häuser besser und haben das bessere System.

Da bist wahrscheinlich einfach froh, wenn sich keiner weh tut, vor allem in Anbetracht der wirklich wichtigen Spiele in den kommenden Tagen.

rodman
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 18:26
    Zitat von Daimx

Tirronen wiedermal unterirdisch mit 78%. Der hätte schon längst ersetzt gehört.

Das meinte ich auch vorher, auch wenn er kein volles Ei bekommen hat. Es gibt keine wichtigen Saves. 1000 rebounds. Alles ein gemurxe

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Januar 2026 um 18:29
    Zitat von rodman

Das meinte ich auch vorher, auch wenn er kein volles Ei bekommen hat. Es gibt keine wichtigen Saves. 1000 rebounds. Alles ein gemurxe

Und trotzdem feierns ihn jedesmal aufs Neue in der Halle. Ich versteh es einfach nicht.

rodman
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 18:30

Was willst machen solange er da ist. Man kann ihn ja nicht rauspfeifen, das wäre asozial.
    Aber ich erwarte mir einfach von unseren verantwortlichen dass da was passiert. Das müssen ja auch die erkennen.

Reder btw fehlerlos bis jetzt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Januar 2026 um 18:32
    Zitat von rodman

Was willst machen solange er da ist. Man kann ihn ja nicht rauspfeifen, das wäre asozial.
    Aber ich erwarte mir einfach von unseren verantwortlichen dass da was passiert. Das müssen ja auch die erkennen.

Das natürlich nicht. Aber der wird für gefühlt jeden 0815 save gefeiert 😅

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 18:33
    Zitat von Daimx

Und trotzdem feierns ihn jedesmal aufs Neue in der Halle. Ich versteh es einfach nicht.

Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben: Linz hat nur dann oben mitgespielt, wenn wir Hexer im Tor hatten. Und den hatten wir seit einem knappen Jahrzehnt nimmer.

McRatty
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 18:35
    Zitat von Martin29

Was erwartest du dir bei dem Spiel heute? Dass wir eine Schlägerei nach der anderen anfangen?

Die Bullen sind viel schneller, technisch um Häuser besser und haben das bessere System.

Da bist wahrscheinlich einfach froh, wenn sich keiner weh tut, vor allem in Anbetracht der wirklich wichtigen Spiele in den kommenden Tagen.

Nein keine Schlägerei, einfach mal die Checks fertig fahren und vor dem gegnerischen Tor ordentlich nachgehen.

rodman
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 18:36

Was hat Moro da getan. Also wenn beide gehen dann stephenson 2+2

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 18:38
    Zitat von McRatty

Nein keine Schlägerei, einfach mal die Checks fertig fahren und vor dem gegnerischen Tor ordentlich nachgehen.

Wennst eisläuferisch so unterlegen bist wie wir heute dann ist der Gegner gar nimmer da, wennst an Check fahren möchtest. :veryhappy::veryhappy:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Januar 2026 um 18:39

gratulation an sbg für den trotzdem zu erwartenden sieg, aber nochmehr gratulation an reder fürs zu null gegen die bullen! gefällt mir!

• grosser puck
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:54

Extrem schwache Leistung des gesamten Teams. Man ist nur so stark , wie es der Gegner zulässt und heute waren die Dosen um mindestens 2 Klassen besser. Grats nach SBG. Und Tirronen ist auch eine Vorgabe.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:58
    Zitat von Daimx

Das natürlich nicht. Aber der wird für gefühlt jeden 0815 save gefeiert 😅

weil alle froh sind dass er kein Ei bekommen hat

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • virus
  • rbaustria
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum