1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • Winston_S
    EBEL
    • 12. Juni 2026 um 07:21
    • #1.201
    Zitat von hockeypro1974!

Du schon mehreres gewonnen im Eishockey oder?

Niveau eines Achtjährigen

• starting six
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 08:04
    • #1.202

Wennst Richards +/- aufdröselst. kommen folgende Werte heraus

Saison 20/21 +3 auf -0,7 also brauchbar

Saison 21/22 -28 auf - 2,1 Schwamm drüber

Saison 22/23 +6 auf -4,3 gut

Saison 23/24 -13 auf - 0,4 Schwamm drüber

Saison 24/25 -26 auf -9,6 Schwamm drüber

Saison 25/26 -6 auf -7,1 brauchbar

wie schon geschrieben interessant die unterschiedlichen Werte, müsste man sich dann noch genauer im Detail anschauen, woran das liegen könnte.

eure Meinung zu den Werten?

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (12. Juni 2026 um 12:47)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 12. Juni 2026 um 11:43
    • #1.203
    HC Innsbruck at eliteprospects.com
    HC Innsbruck hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

EliteP nun endlich aktuell auch mit den Jungen. Kader scheint zu 95% zu stehen. Bin gespannt ob tatsächlich noch ein 10 Import kommen wird vor Beginn der season. Oder gar ein Österreicher aber da wirds auf dem Markt nicht mehr viel geben.

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 12:07
    • #1.204

Goaltenders und Defensemen liest sich schon mal sehr gut finde ich (für unsere Verhältnisse) - da sollten wir auf alle Fälle ganz gut aufgestellt sein

Bei den Forwards tu ich mich noch schwer mit einer Einschätzung - da wäre ja noch 1 Legio-Spot frei - sind noch "brauchbare" Österreicher am Markt? Wegen der Kadertiefe wäre es ...

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. Juni 2026 um 12:43
    • #1.205

ohne den TK10 ins rennen zu gehen ist nach der letzten verpflichtung schwer vorstellbar, dazu ist das ösi `kontingent´ quantitativ und qualitativ zu limitiert .

Davis / Richards werden auch brauchbare wings benötigen, dafür ist bislang als TK nur Scherbak im roster (Benker kann man ja in L1 als gesetzt annehmen).

Richards hatte im übrigen bei den Ungarn durchaus respektable linemates wie Erdely, Gerlach, Archibald oder Cheek ...

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (12. Juni 2026 um 18:34)

Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Juni 2026 um 13:14
    • #1.206

Bei Richardson musste ich grad nachdenken, hab ich dessen Verpflichtung verpasst :/^^

Puwackl
    Sempahefn
    • 12. Juni 2026 um 16:19
    • #1.207
    Zitat von Winston_S

Niveau eines Achtjährigen

Spinnt da Bua schon wieder in der Sandkiste :banghead: Für das hab ich ihn blockiert, solltets auch so machen, irgendwann fehlt ihm die Bühne.

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Juni 2026 um 10:42
    • #1.208

Brady Shaw in Linz unterschrieben

• PortugalTheMan
    Glide
    • 15. Juni 2026 um 10:44
    • #1.209
    Zitat

Die Black Wings und vor allem ihre Fans stehen für eine Gemeinschaft, die einzigartig ist. Deshalb kann ich mir keinen besseren Ort vorstellen, um zu zeigen, was in mir steckt.

IN YOUR FACE HCI!

Dem würde ich nie mehr einen Vertrag anbieten. Was sind das für Werte, Herr Hanschitz, nochmal dem Spieler ein Angebot zu unterbreiten, wenn er so etwas vom Stapel lässt.

• starting six
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 11:05
    • #1.210

grob dreieinhalb Monate vorher

„Meine Frau und ich freuen uns riesig, wieder Teil der Haie-Familie zu sein. Ich möchte mich bei Günther Hanschitz, Markus Knoll und dem gesamten Vorstand für das Vertrauen bedanken. Mein Dank gilt auch Florian Pedevilla, der sich in den letzten zwei Jahren immer wieder gemeldet und den Dialog aufrechterhalten hat. Vielen Dank auch an Ryan Kinasewich. Die Gespräche und der Plan der Trainer haben mir die Entscheidung leicht gemacht. An die Fans: Innsbruck ist dank euch ein ganz besonderer Ort für mich. Ich kann es kaum erwarten, alles für euch auf dem Eis zu geben. Ich glaube fest an die Zukunft dieses Vereins und freue mich darauf, mit anzupacken und uns wieder an die Spitze zu bringen.“

jetzt

Für mich bedeutet es weit mehr, als künftig dieses Jersey tragen zu dürfen. Die Black Wings und vor allem ihre Fans stehen für eine Gemeinschaft, die einzigartig ist. Deshalb kann ich mir keinen besseren Ort vorstellen, um zu zeigen, was in mir steckt. Ich möchte meinen Teamkollegen, allen Mitarbeitern, den Fans und auch mir selbst jeden einzelnen Tag beweisen, was ich einbringen kann und, dass ich dieses Vertrauen zurückzahle. Ich freue mich darauf, alles zu geben und mir den Stolz zu verdienen, Teil dieser Organisation zu sein.

8o

ein Beweis mehr, was von solchen Plattitüden halten kannst, so ferne sie getätigt wurden, egal welcher Verein

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. Juni 2026 um 11:14)

MacKinnon
    Nationalliga
    • 15. Juni 2026 um 11:15
    • #1.211
    Zitat von PortugalTheMan

IN YOUR FACE HCI!

Dem würde ich nie mehr einen Vertrag anbieten. Was sind das für Werte, Herr Hanschitz, nochmal dem Spieler ein Angebot zu unterbreiten, wenn er so etwas vom Stapel lässt.

Die Diskussion hätte schon deutlich früher geführt werden sollen. Eventuell ist es ganz gut, dass der Kelch an den Haien vorbeigegangen ist. Wer weiß, welche Scharmützel das noch mit sich gebracht hätte.

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Juni 2026 um 11:37
    • #1.212

offenbar sind `nachwirkungen´ seiner `verfehlungen´ in innsbruck ausgeapert, sodass ihm der boden im haifischbecken zu heiss wurde.

einfach nur peinlich die naivität des vereins beim umgang mit der `causa´ ... :rolleyes:

Fohringa
    Nationalliga
    • 15. Juni 2026 um 12:42
    • #1.213
    Zitat von mcguy

offenbar sind `nachwirkungen´ seiner `verfehlungen´ in innsbruck ausgeapert, sodass ihm der boden im haifischbecken zu heiss wurde.

einfach nur peinlich die naivität des vereins beim umgang mit der `causa´ ... :rolleyes:

Mir ist auch zu ohren gekommen, dass das Opfer seiner verfehlungen, genau diese auch zur Anzeige bringen will sobald er in Innsbruck mit dem Training startet und sich deswegen auf eine Auflösung geeinigt wurde.

Aber solche Infos sind mit vorsicht zu genießen weil „stille post“ über mehrere Ecken, die ganze Wahrheit wissen wohl nur die Verantwortlichen.

• Winston_S
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 12:43
    • #1.214
    Zitat von mcguy

Das denke ich auch. Vielleicht hat ihn auch irgendeine nahestehende Person zur Vernunft gebracht. Selbst die hellste Kerze dürfte er vermutlich nicht sein.

Einen klaren Verlierer hat das ganze Re-signings allerdings: den Verein! Vorher trifft man eine rückgratlose mehr als fragwürdige Entscheidung, holt sich aber zumindest einen Torgaranten zurück. Jetzt bleibt nur mehr der fade Beigeschmack und der Schlag ins Gesicht durch das Signing beim Ligakonkurrenten.

• Winston_S
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 12:45
    • #1.215
    Zitat von Fohringa

Mir ist auch zu ohren gekommen, dass das Opfer seiner verfehlungen, genau diese auch zur Anzeige bringen will sobald er in Innsbruck mit dem Training startet und sich deswegen auf eine Auflösung geeinigt wurde.

Aber solche Infos sind mit vorsicht zu genießen weil „stille post“ über mehrere Ecken, die ganze Wahrheit wissen wohl nur die Verantwortlichen.

Oder jemand hat ihm zumindest vor Augen geführt, dass das jederzeit passieren könnte. Oder sein Frau hat interveniert. Könnte auch sein.

• hcifan21
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 13:10
    • #1.216
    Zitat von Winston_S

Oder jemand hat ihm zumindest vor Augen geführt, dass das jederzeit passieren könnte. Oder sein Frau hat interveniert. Könnte auch sein.

Aha - und in Linz wird das jetzt nicht passieren oder wie? Andere Stadt alles vergessen oder?

Ganz komische Sache in meinen Augen - sowohl von der Shaw Seite als auch vom HCI - mehr Gschmäckle bleibt aber beim Shaw hängen in meinen Augen …

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Juni 2026 um 17:20
    • #1.217
    Zitat von starting six

8o

ein Beweis mehr, was von solchen Plattitüden halten kannst, so ferne sie getätigt wurden, egal welcher Verein

Nein, diese ewig gleichen Plattitüden sind nicht KI, sondern von Werbefritzen aus dem Englischen übersetzte Textbausteine, früher "Schimmel" genannt, die keine Arbeit machen und Höflichkeit und Enthusiasmus suggerieren sollen, tatsächlich aber nur langweilig sind. Wortmüll.

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. Juni 2026 um 17:41
    • #1.218
    Zitat von VincenteCleruzio

Nein, diese ewig gleichen Plattitüden sind nicht KI, sondern von Werbefritzen aus dem Englischen übersetzte Textbausteine, früher "Schimmel" genannt, die keine Arbeit machen und Höflichkeit und Enthusiasmus suggerieren sollen, tatsächlich aber nur langweilig sind. Wortmüll.

Lieber Vincente,

danke für deine offenen Worte. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, den Input der Fans sehr ernst zu nehmen. Nur so können wir uns als Organisation weiterentwickeln und wachsen. Deswegen sind Beträge wie deiner für uns so wertvoll. Was den konkreten Inhalt angeht, so weisen wir darauf hin, dass unsere Statements aus organisatorischen Gründen gelegentlich auf Textbausteine angewiesen sind, die von unseren hochqualifizierten Expert:innen aber sehr behutsam und bewusst eingesetzt werden. Der Fokus liegt stets darauf, den Leser:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Unsere Aussendungen und Stellungnahmen verstehen sich demnach nicht als Wortmüll, sondern als penible Kommunikationswerkzeuge auf der Höhe der Zeit.

Mit freundlichen Grüßen: Werner Wortmüller

Einmal editiert, zuletzt von Poke Check (15. Juni 2026 um 19:11)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Juni 2026 um 19:02
    • #1.219
    Zitat von Poke Check

Lieber Vicente,

danke für deine offenen Worte. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, den Input der Fans sehr ernst zu nehmen. Nur so können wir uns als Organisation weiterentwickeln und wachsen. Deswegen sind Beträge wie deiner für uns so wertvoll. Was den konkreten Inhalt angeht, so weisen wir darauf hin, dass unsere Statements aus organisatorischen Gründen gelegentlich auf Textbausteine angewiesen sind, die von unseren hochqualifizierten Expert:innen aber sehr behutsam und bewusst eingesetzt werden. Der Fokus liegt stets darauf, den Leser:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Unsere Aussendungen und Stellungnahmen verstehen sich demnach nicht als Wortmüll, sondern als penible Kommunikationswerkzeuge auf der Höhe der Zeit.

Mit freundlichen Grüßen: Werner Wortmüller

Definitiv nicht KI und auch kein vorgefertigter Textbaustein à la steinzeitlicher "Schimmel", auch kein Wortmüll, sondern erkennbar vom Herzen kommendes Bemühen um wahrhaftige Kommunikation. Und auch sprachlich von allerhöchster Kuhalität. Das verdeutlicht schon die Schreibweise meines Vornamens.

Erlaubet daher die Kurzfassung meines Resümees: Wenn's Di scho beim zweiten Wort des Textes schottert.

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. Juni 2026 um 19:23
    • #1.220
    Zitat von VincenteCleruzio

Definitiv nicht KI und auch kein vorgefertigter Textbaustein à la steinzeitlicher "Schimmel", auch kein Wortmüll, sondern erkennbar vom Herzen kommendes Bemühen um wahrhaftige Kommunikation. Und auch sprachlich von allerhöchster Kuhalität. Das verdeutlicht schon die Schreibweise meines Vornamens.

Erlaubet daher die Kurzfassung meines Resümees: Wenn's Di scho beim zweiten Wort des Textes schottert.

Bitte um Verzeihung, da ist unserer KI, äh, unserem Praktikanten ein Irrtum unterlaufen, der nicht mit unseren Werten in Einklang steht. Korrekte Ansprache hat für unser Unternehmen einen hohen Stellenwert. Ich darf dazu auf unsere Mitgliedschaft im Internationalen Verband für politisch und unpolitisch korrekte Ansprache verweisen. Unser Diversity-Beauftragter wird den Praktikanten nachschulen.

Mit Bedauern: Kuno Kuhalitätsschreiber

• Winston_S
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 21:28
    • #1.221
    Zitat von hcifan21

Aha - und in Linz wird das jetzt nicht passieren oder wie? Andere Stadt alles vergessen oder?

Ganz komische Sache in meinen Augen - sowohl von der Shaw Seite als auch vom HCI - mehr Gschmäckle bleibt aber beim Shaw hängen in meinen Augen …

Ja, durchaus möglich dass das auch in Linz passieren kann. Aber mit Sicherheit weitaus weniger wahrscheinlich, als wenn er an den Ground Zero zurückkehrt. An seiner Stelle wäre ich überhaupt nicht mehr in die ICEHL zurück gekehrt.

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2026 um 21:42
    • #1.222

Also um ehrlich zu sein.. finde ich es eine rießen sauerei von Shaw.

Sowas macht man einfach nicht!

• Sharkinator
    Beobachter
    • 15. Juni 2026 um 22:08
    • #1.223

Tja und trotzdem wird er wohl wieder 30+ Scorer Punkte machen und das nicht in Innsbruck. Wenn ich hier persönlich von einem Spieler schreibe dann immer nur in sportlichem Sinne, alles private interessiert mich null.

Aus rein sportlicher Sicht, tut es schon weh einen Knipser wie ihn nicht dabei zu haben. Hätte eine richtige Waffe sein können in der Mannschaft. Wird Linz viel Freude bereiten. Hat man bereits in der Vergangenheit gesehen wie er mit Budapest in innsbruck uns teilweise im Alleingang schwindlig gespielt hat :(

• Volves73
    EBEL
    • 16. Juni 2026 um 07:16
    • #1.224
    Zitat von Sharkinator

Tja und trotzdem wird er wohl wieder 30+ Scorer Punkte machen und das nicht in Innsbruck. Wenn ich hier persönlich von einem Spieler schreibe dann immer nur in sportlichem Sinne, alles private interessiert mich null.

Aus rein sportlicher Sicht, tut es schon weh einen Knipser wie ihn nicht dabei zu haben. Hätte eine richtige Waffe sein können in der Mannschaft. Wird Linz viel Freude bereiten. Hat man bereits in der Vergangenheit gesehen wie er mit Budapest in innsbruck uns teilweise im Alleingang schwindlig gespielt hat :(

Bist du sicher dass man immer alles auf das rein Sportliche auf dem Eis reduzieren muss? Warum meinst du suchen viele Mannschaften "Charakterspieler"? Der Erfolg hängt nicht ausschließlich davon ab ob ein Spieler jetzt 50 Punkte macht! Vielmehr geht es fast mehr um das Mannschaftsgefüge, das Klima in der Kabine, den Zusammenhalt usw.

Und da kann dir ein Spieler wie Shaw (zumindest was man so indirekt gehört hat) auch alles kaputtmachen.

Also ICH wollte Shaw für mein Team auf keinen Fall.... aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2026 um 07:28
    • #1.225
    Zitat von Volves73

Bist du sicher dass man immer alles auf das rein Sportliche auf dem Eis reduzieren muss? Warum meinst du suchen viele Mannschaften "Charakterspieler"? Der Erfolg hängt nicht ausschließlich davon ab ob ein Spieler jetzt 50 Punkte macht! Vielmehr geht es fast mehr um das Mannschaftsgefüge, das Klima in der Kabine, den Zusammenhalt usw.

Und da kann dir ein Spieler wie Shaw (zumindest was man so indirekt gehört hat) auch alles kaputtmachen.

Also ICH wollte Shaw für mein Team auf keinen Fall.... aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Is halt spannend da das Trainerteam rund um Lukas genau das Lebt. Und jede Person hat eine zweite Chance verdient. Aber das ist halt scheinbar nur meine Meinung zu dem Thema Shaw :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Mcdeevo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™