1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • darkforest
    verKACkt
    • 27. Mai 2026 um 12:25
    • #1.001
    Zitat von Winston_S

dafür ist er auch hinlänglich bekannt, dass er stets überlegt und umsichtig handelt 😂

Mir stellt sich die Frage, wenn man einem ehemaligen Sportmanager das zutrauen kann, wie ist der üh in diese Position gekommen ?

Und eine weitere Frage: Warum gibt er hier Infos preis?

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 27. Mai 2026 um 12:36
    • #1.002
    Zitat von darkforest

Mir stellt sich die Frage, wenn man einem ehemaligen Sportmanager das zutrauen kann, wie ist der üh in diese Position gekommen ?

Punkt 1: gute Kontake zum Chef. Und einen guten Fürsprecher
    Punkt 2: weil es ein bisschen Licht in die Alltagstristesse bringt

• JOBI
    Honsa
    • 27. Mai 2026 um 12:37
    • #1.003

Zur Auflockerung ein Fun Fact zwischendurch:

Cole Moberg steht mit seinem Verein vor dem Einzug ins Finale der ECHL. Und man höre und staune: in 28 Spielen für die Florida Everblades hat er 20 Punkte erzielt, 11 davon in den laufenden Playoffs. Und in der Plusminus steht er bei +20. Gutes Beispiel, was man von Punktestatistiken in der ECHL halten kann.

• hcifan21
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 13:11
    • #1.004
    Zitat von JOBI

Zur Auflockerung ein Fun Fact zwischendurch:

Cole Moberg steht mit seinem Verein vor dem Einzug ins Finale der ECHL. Und man höre und staune: in 28 Spielen für die Florida Everblades hat er 20 Punkte erzielt, 11 davon in den laufenden Playoffs. Und in der Plusminus steht er bei +20. Gutes Beispiel, was man von Punktestatistiken in der ECHL halten kann.

oder gegenargument: der spieler ist vielleicht doch besser und nicht so schlecht wie ihn viele "fans" sehen - wäre vielleicht auch eine möglichkeit :kaffee:

• hcifan21
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 13:13
    • #1.005
    Zitat von Kiebitz

Lieber Herr Kevin Bum usw. (der von mir sehr verehrte LaVallee möge Ihnen die Aneignung seines Spitznamens verzeihen), es ging mir in keiner Weise um einen konstruktiven Beitrag. Bei genauem Lesen meines Eintrags können sicherlich auch Sie lediglich eine Frage erkennen, nämlich was ich denn verpasst haben könnte. Mit Verzückung habe ich nämlich damals den angekündigten Abgang eines Forum-Mitgliedes zur Kenntnis genommen, und war jetzt, nach mehreren Tagen Kiebitz-Abstinenz, einigermaßen verwundert, wieder teils selbstgefällige Einträge von betreffendem Mitglied lesen zu dürfen.

Warum mich diese Einträge derart „triggern“, dass ich mich genötigt fühle, selbst etwas zu verfassen? Weil mir dieser Verein und seine Vorgänger am Herzen liegen, genauso wie mich die teils dilettantischen Zustände im Klub stören. Und damit meine ich beispielsweise jenen Zustand, dass sich Personen, die augenscheinlich zum „Inner-Circle“ gehören, oder zumindest gute Kontakte zu selbigem pflegen, mit dem „Ausplaudern“ vertraulicher Infos brüsten, ohne in Betracht zu ziehen, welche Folgen solche Leaks haben bzw. haben können.

Was sind die Beweggründe, vertrauliche Infos in einem Forum wie diesem preiszugeben? Geltungsdrang? Langeweile? Will jemand dem Verein schaden? Und wem nützt es, außer dem womöglich angekratzten Ego des ach so tollen Whistle-Blowers? Mir ist dies schleierhaft, und wird es wohl immer bleiben. Liegt womöglich an meinem beschränkten Intellekt, oder an meiner Blauäugigkeit und Naivität.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen in der Hoffnung, dass dieses Forum von Euch weiter so leidenschaftlich geführt wird und sich die Inhalte vielleicht noch mehr mit getätigten oder nicht getätigten Transfers, Line-Ups usw. auseinandersetzen. Als Selbstbeweihräucherungsbühne selbsternannter Insider und Kenner ist das Forum denke ich nicht gedacht. Übrigens auch nicht für derart lange Beiträge, die ebenfalls am Kernthema vorbeischrammen, weshalb dies auch mein letzter in dieser Form sein wird. Musste dies nur aus therapeutischer Sicht loswerden.

MFG der Kiebitz

dein ego scheint auch ziemlich gekränkt zu sein wenn du dich (gilt übrigens auch für HooKing ) extra für diese beiden posts registrierst :kaffee:Popcorn

• Winston_S
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 14:33
    • #1.006
    Zitat von darkforest

Die Frage wurde denke ich ausreichend von MacKinnon beantwortet. Außerdem wurde der SM gegangen und hätte genug Gründe dem Verein eins reinzuwürgen.

Ein weitere heißer Whistleblower-Kandidat wäre noch Thomas H. Aber auch nur eine weitere Vermutung…

• slot96
    Nationalliga
    • 27. Mai 2026 um 14:40
    • #1.007
    Zitat von Winston_S

Die Frage wurde denke ich ausreichend von MacKinnon beantwortet. Außerdem wurde der SM gegangen und hätte genug Gründe dem Verein eins reinzuwürgen.

Ein weitere heißer Whistleblower-Kandidat wäre noch Thomas H. Aber auch nur eine weitere Vermutung…

Zuzutrauen wäre es Ihnen, Gerüchte dazu gibt es bereits auch abseits des Forums

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Mai 2026 um 18:22
    • #1.008
    Zitat von Kiebitz

Lieber Herr Kevin Bum usw. (der von mir sehr verehrte LaVallee möge Ihnen die Aneignung seines Spitznamens verzeihen), ...

Er war auch von mir sehr verehrt und wird mir meinen Nick wohl verzeihen. Brian "der Hexer" Stankiewicz war mir zu umständlich zum schreiben, war aber auch verehrungswürdig.
    Es gibt auch User wie McKinnon oder Crosby... :prost:... ebenfalls sehr verehrt 8).

"Kiebitz" ist aber auch nicht schlecht.

• starting six
    NHL
    • 27. Mai 2026 um 18:34
    • #1.009

Also wenn die Stellungnahmen / Stimmen zur Verpflichung vom Lindner auf der HP liest, frage ich mich schon.:/:/

Eisprinz

kannst bitte noch die Antwort brezüglich Agentur nachreichen. würde mic brennend interessieren

danke

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Mai 2026 um 20:01)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Mai 2026 um 18:43
    • #1.010
    Zitat von Kevin-Bumbum

"Kiebitz" ist aber auch nicht schlecht.

Na, ja. Dieser Regenpfeifer weltweit auf der "roten Liste" der vom Aussterben bedrohten Vögel, im alten Agypten unter anderem Synonym für „unterwürfige Klasse" und in der allemannischen Schweiz nach dem Volksglauben die Wiedergeburt einer "alten Jungfer".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Mai 2026 um 00:07)

• hcifan21
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 19:10
    • #1.011
    Zitat von starting six

Also wenn die Stellungnahmen / Stimmen zur Verpflichung vom Lindner auf der HP liest, frage ich mich schon.:/:/:/

Ja - klingt fast KI generiert 😂 - ich frage mich eas lindner meint mit „in innsbruck wurde in den letzten jahren was aufgebaut“ - meint er gegentore oder niederlagen? 🙈

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Mai 2026 um 19:47
    • #1.012
    Zitat von hcifan21

Ja - klingt fast KI generiert 😂 - ich frage mich eas lindner meint mit „in innsbruck wurde in den letzten jahren was aufgebaut“ - meint er gegentore oder niederlagen? 🙈

Er hat sicher für einen Teil seines Gehalts wegen der Phrase verzichtet

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Mai 2026 um 19:52
    • #1.013

Ich finde es eher schwach, dass sie dem Llndi nicht ein Ibk Dress anziehen haben können, für das Foto zur Veröffentlichung des Transfers.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2026 um 20:17
    • #1.014
    Zitat von starting six

Eisprinz

kannst bitte noch die Antwort brezüglich Agentur nachreichen. würde mic brennend interessieren gerne einen Lachsmiley vergeben

danke

Changed that for you ;)

• tiroler
    Nationalliga
    • 27. Mai 2026 um 20:57
    • #1.015

Hat Hockeypro1974 das Forum wieder verlassen?Würde mich schon interessieren, ob man noch an einem Österreicher dran ist;)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 27. Mai 2026 um 21:07
    • #1.016
    Zitat von Eisprinz

Ich finde es eher schwach, dass sie dem Llndi nicht ein Ibk Dress anziehen haben können, für das Foto zur Veröffentlichung des Transfers.

Lindner hat derzeit keinen Bock auf Eishockey und auch nicht auf ein Trikot. Der erholt sich jetzt und steigt im Oktober ins Training ein - Work-Life-Balance

• Sharkinator
    Beobachter
    • 27. Mai 2026 um 21:13
    • #1.017
    Zitat von hcifan21

oder gegenargument: der spieler ist vielleicht doch besser und nicht so schlecht wie ihn viele "fans" sehen - wäre vielleicht auch eine möglichkeit :kaffee:

Für mich persönlich war Moberg der schlechteste Verteidiger seit Jahren... Will den niemehr im haie dress sehen. Punkte in der echl hin oder her

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. Mai 2026 um 21:16
    • #1.018
    Zitat von kac-poge

Lindner hat derzeit keinen Bock auf Eishockey und auch nicht auf ein Trikot. Der erholt sich jetzt und steigt im Oktober ins Training ein - Work-Life-Balance

Der Lindi steht 2x die Woche in Telfs am Eis und macht nicht gerade den Eindruck das er keinen Bock hat :kaffee:

• tiroler
    Nationalliga
    • 27. Mai 2026 um 21:34
    • #1.019
    Zitat von crosby#87

Der Lindi steht 2x die Woche in Telfs am Eis und macht nicht gerade den Eindruck das er keinen Bock hat :kaffee:

Dann hoffen wir mal er steht nicht nur.sorry das musste jetzt sein;)

• Puwackl
    Sempahefn
    • 27. Mai 2026 um 21:48
    • #1.020
    Zitat von tiroler

Hat Hockeypro1974 das Forum wieder verlassen?Würde mich schon interessieren, ob man noch an einem Österreicher dran ist;)

Dem wird der Opi das Internet abgedreht haben wo er erfahren hat wie er sich hier aufgeführt hat:veryhappy:. Rein von der Ausdrucksweise wars ja echt Rufschädigend, egal ob er mal rechtgehabt hat oder nicht.

• Sepp0815
    Nationalliga
    • 27. Mai 2026 um 21:57
    • #1.021
    Zitat von hcifan21

Ja wenn er eh besser ist wie er war dann sollten wir ihn wieder holen😂

• Winston_S
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 22:49
    • #1.022
    Zitat von hcifan21

Wenn er das wirklich so gesagt hat, haben sie hoffentlich vor Unterschrift noch auf Concussion untersucht. 😉

Spaß bei Seite. Können mehr als froh sein, dass wir den Lindi bekommen haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Agares
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™