1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 23:09
    Nächster Knall! Philipp Lindner verlässt VSV
    Die Villacher verlieren trotz laufenden Vertrags eine ihrer Stützen in der Defensive. Co-Kapitän Philipp Lindner, der fünf Saisonen für den VSV ...
    www.krone.at

Lg an alle die mir nicht glauben.

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 23:23
    Zitat von hockeypro1974!

https://www.krone.at/4152689

Lg an alle die mir nicht glauben.

Wie schaut’s mit Hancock aus ;)?

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 23:25

Hancock wird aktuell noch verhandelt. Ist aber noch nicht unterschrieben.

Hancock ist aber auch sehr dazu geneigt den VSV zu verlassen…

• Sharkinator
    Beobachter
    • 24. Mai 2026 um 09:50
    Knalleffekt: VSV-Verteidiger Lindner geht! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der EC VSV muss den nächsten personellen Rückschlag hinnehmen: Verteidiger Philipp Lindner wird die Villacher trotz laufenden Vertrags verlassen – das…
    hockey-news.info

Für alle die kein lese Abo haben.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 24. Mai 2026 um 09:51

Was man so herausliest ist, dass beim vsv auch nicht alles rund läuft....

@hockeypro1974 ist/war halewka auch ein Thema ?

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2026 um 09:56

Interessant wird auch, ob jetzt mit 4 Imports in der Verteidigung geplant wird oder mit 3 bzw. dafür dann mit 6 Imports im Sturm :rolleyes:.

PS: hab den Verein bzw die Verantwortlichen immer sehr kritisiert. Jedoch bis jetzt ist die Transferphase für unsere Verhältnisse wirklich gut :thumbup:

• hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2026 um 10:54
    Zitat von Sharkinator

Was man so herausliest ist, dass beim vsv auch nicht alles rund läuft....

@hockeypro1974 ist/war halewka auch ein Thema ?

Helewka war kein Thema

• Puwackl
    Sempahefn
    • 24. Mai 2026 um 11:38
    Zitat von VincenteCleruzio

Mach mich nicht schwach! Doch gach der nots ???!!!

Auf tirolerisch dann 'Notsch' ?;)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 13:49

Na bumm da ist was los in Villach.

Welchen sonderstatus von dem im artikel die rede ist hatte denn Linder? Weis das jemand?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2026 um 16:11
    Zitat von Puwackl

Auf tirolerisch dann 'Notsch' ?;)

Es gibt kein "tirolerisch". Es gibt für jedes Tal, ja oft für jedes Dorf nur dort klar verständliche Varianten kalabrischer Dialekte.

"Notsch", was meines Wissens irgendwo in Südkalabrien (Bolzano? Merano? Bressaonanie?) so viel wie "(junges) Schwein" bedeuten soll, versteht im nordlichen Aspromontegebirge, wo ich mich aufhalte, keine Sau, pardon, koa Fack.

Und außerdem: Mein Klient nots ist wirklich nicht einmal ansatzweise eine "Notsch", sondern ein "Sir vom Scheitel bis zur Sohle" (honorarschuldenmäßig halt etwas indisponiert seit einiger Zeit).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Mai 2026 um 16:45

Notscher sog man dazua

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2026 um 16:49

Danke. Am Kalterer See. Stimbt's?

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2026 um 17:03
    Zitat von Firstroundpick

Welchen sonderstatus von dem im artikel die rede ist hatte denn Linder? Weis das jemand?

Angeblich gabs bei seinen letzten Vertrag ein paar Extrazuckerl damit er bleibt. In die Richtung: später in die Pre-Season einsteigen, zusätzliche Off Tage mit der Familie, ab und zu Mal Trainingsfrei. Das ist klarerweise bei den Kollegen nicht gut angekommen.

Grundsätzlich haben die Spieler aber unter Tuomie machen können was sie wollen. Allard ist das komplette Gegenteil. Deshalb wollen alle weg.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Mai 2026 um 17:39

Dort gibts "nur" Herrgottskinder ^^

• Winston_S
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 18:08
    Zitat von Patman

Angeblich gabs bei seinen letzten Vertrag ein paar Extrazuckerl damit er bleibt. In die Richtung: später in die Pre-Season einsteigen, zusätzliche Off Tage mit der Familie, ab und zu Mal Trainingsfrei. Das ist klarerweise bei den Kollegen nicht gut angekommen.

Grundsätzlich haben die Spieler aber unter Tuomie machen können was sie wollen. Allard ist das komplette Gegenteil. Deshalb wollen alle weg.

Die Spieler wollen weg, weil sie nicht mehr machen können was sie wollen?! 🤔

Ich glaube das sagt eh schon alles, über die letzten Jahre des VSV

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2026 um 18:13
    Zitat von Winston_S

Die Spieler wollen weg, weil sie nicht mehr machen können was sie wollen?! 🤔

Ich glaube das sagt eh schon alles, über die letzten Jahre des VSV

Genau, deswegen sind ja einige nicht unhappy, dass beim VSV aufgeräumt wird. Er das Ausmaß ist erschütternd.

Aber es hat ja schon beim Trainer begonnen, unser Ex-Trainer ist hin und wieder selbst nicht zum Training erschienen und Pewal hat das Training geleitet.

Mich würde nicht wundern, wenn Hancock auch nach IBK wechselt. Allard verlangt schon viel.

Beim VSV schafft man halt leider seit Jahren die Abgrenzung zwischen Familienunternehmen und Profiverein nicht.

• Volves73
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 18:44
    Zitat von Hansi79

Notscher sog man dazua

Oder "Focke"... täldlerisch :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2026 um 18:54
    Zitat von Hansi79

Dort gibts "nur" Herrgottskinder ^^

Kann ich bestätigen. ZB den Alexander von Egen (kennst sicher, weil kennt jeder südlich des Brennerpasses; und er kennt auch jeden).

Auch wenn er einem noch besseren Sprachakrobaten die Dankesrede an die "professores" bei einer Promotion der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Uni Innschprugg, weggeschnappt und so lange geplaudert hat, dass es seinen Studienkollegen Eckart Ratz (Gsi aus Bregenz, nachmaliger OGH-Präsident) trotz seiner stolz getragenen Uniform eines Reserveleutnants umprackt hat.

"Und wenn'D ma des nit glabst, liag i da hoit was onders vua!" (umgangssprachlich für "ich lüge nie" im Brixental, Nordkalabrien).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Mai 2026 um 20:05)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Mai 2026 um 22:43

Den Ausdruck kennt man auch im Wipptal. Notscha sagt meine Mutter auch. Kommt aus Stafflach.

• Membinho
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 21:27

hockeypro1974! gibts sonst noch Namen? :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Mai 2026 um 22:21

Wenn die alle aus Villach gehen, weil es zu ungemütlich vong Trainimg her ist, was können sich die Fans der neuen Vereine dann eigentlich so erwarten? 🤔

Viel Spaß! 🫡

Edit:

Hancock wird fix nicht nach Innsbruck wechseln, das stimmt nicht. Nachdem unser Coach und Hancock den selben Agenten haben, wäre das alleine von dem her eigenartig.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (25. Mai 2026 um 22:39)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2026 um 22:36
    Zitat von Eisprinz

Wenn die alle aus Villach gehen, weil es zu ungemütlich vong Trainimg her ist, was können sich die Fans der neuen Vereine dann eigentlich so erwarten? 🤔

Viel Spaß! 🫡

Oha, prinzliches Pfeifen im Wald. Oder: Wie man sich den VSV mit dem "Ende der Komfortzonen" schönfärbt. Widemwidewitt bum bum...

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Mai 2026 um 23:23)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • werbefläche
  • Haiefan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™