1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • Sharkinator
    Beobachter
    • 19. Mai 2026 um 17:51

Bin ja mal gespannt auf die Shaw Nachfolge.. Wird schwierig sein auszugleichen von den goalgetter Qualitäten!

• Winston_S
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 18:03
    Zitat von dynamite

Ich persönlich weine Scherbak keine Träne nach. Er spielt halt, so wie er gerade Lust hat. Ab und an sicher nett anzuschauen aber in Summe gewinnst du mit solchen Spielern nix wenn's ernst wird.

Absolut. Trotzdem schließe mich den anderen an und freue mich wenn wir zumindest wieder das eine oder andere Offensivspektakel sehen. Reißen wirst du mit solchen Spielern am Ende des Tages nicht viel. Das durften wir in unseren wenigen Playoff-Teilnahmen bereits bitter erfahren.

• Winston_S
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 18:11
    Zitat von crosby#87

die große frage die ich mir stelle ob man sich da wirklich genauer ekundigt hat wie es um seine Fitness bestellt ist :/

ansonsten ist man ja mit offensive Freigeister in der Vergangenheit ja immer recht gut gefahren, fürs PP wird er auf jeden Fall eine Bereicherung sein, Owre wirds auch freuen wenn er ein bisschen mehr Material bekommt :thumbup:

Sicher richtig das mit der Fitness. Aber wenn das nicht so wäre, würde ein Spieler mit diesem Potential auch niemals bei uns landen. Gewisse Risiken müssen wir mMn beim einen oder anderen Transfer einfach in Kauf nehmen.

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 18:19

und siehe da der Winston_S muss es nicht einmal aus der tt erfahren :veryhappy::veryhappy:

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. Mai 2026 um 18:49

siehe da, starting six kann das provozieren nicht lassen ...X(

• Winston_S
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 19:06
    Zitat von mcguy

siehe da, starting six kann das provozieren nicht lassen ...X(

da steh ma drüber 😎

• tiroler
    Nationalliga
    • 19. Mai 2026 um 21:57

Ein Lindner (ob da wirklich was dran ist) wäre natürlich noch top und Erne dazu, dann gibt's wirklich ein doppel :thumbup::thumbup: von mir, was die Einkaufspolitik vom Verein für heuer betrifft.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. Mai 2026 um 22:05

Mir gefällt dass mit Scherbak wieder mal ein Russe in Innsbruck aufschlägt. Erinnert mich an Zeiten von Viktor Schalimov und Sergej Kapustin :saint:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Mai 2026 um 22:19
    Zitat von Kevin-Bumbum

Mir gefällt dass mit Scherbak wieder mal ein Russe in Innsbruck aufschlägt. Erinnert mich an Zeiten von Viktor Schalimov und Sergej Kapustin :saint:

Ja, das waren noch Zeiten. Wie der Edi "Hockey is koa Nudelsupp'n" Mössmer eines August-Montags/Mittwochs die Türe zu der Kabine aufgmacht hat, in der gerade die Cracks des EC Newcomers beim Umziehen waren, und g'fragt hat, ob wir eh auch die zwei Russen mitspielen lassen, der er mitgenommen hat.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. Mai 2026 um 22:31
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, das waren noch Zeiten. Wie der Edi "Hockey is koa Nudelsupp'n" Mössmer eines August-Montags/Mittwochs die Türe zu der Kabine aufgmacht hat, in der gerade die Cracks des EC Newcomers beim Umziehen waren, und g'fragt hat, ob wir eh auch die zwei Russen mitspielen lassen, der er mitgenommen hat.

Und lt. einer Sage der Viktor (oder seine Frau?) bei seinem ersten Einkauf in einem Innschbrugga Supermarkt Fleisch für zwei Monate gekauft hat, weil er nicht sicher war, ob am nächsten Tag auch noch so viel im Laden liegt. Das waren noch Zeiten :D

• Sepp0815
    Nationalliga
    • 19. Mai 2026 um 22:46
    Zitat von Benny-78

die golfplätze um innschbrugg müssen hervorragend sein wenn man einen scherbak für sich gewinnen kann Popcorn

ein scherbak kommt jedenfalls nicht an einen shaw ran, das ist schon ein downgrade wenn man neben owre noch einen torjäger gesucht hat.

dennoch könnte das mit owre funzen, wenn der holländer auch noch zu seinen beiden kumpels an die inn wechselt, hätte man zumindest eine solide erste linie:S

So schnell gibt's keinen Shawn Ersatz, also Scherbak kommt nicht für Shawn sondern wäre auch ohne Shawn Abgang gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Sepp0815 (20. Mai 2026 um 02:02)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Mai 2026 um 00:16
    Zitat von Kevin-Bumbum

Und lt. einer Sage der Viktor (oder seine Frau?) bei seinem ersten Einkauf in einem Innschbrugga Supermarkt Fleisch für zwei Monate gekauft hat, weil er nicht sicher war, ob am nächsten Tag auch noch so viel im Laden liegt. Das waren noch Zeiten :D

Sorry, aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine üble (antirussische) Nachrede (aus der Zeit des Kalten Kriegs). Für den Viktor Schalimov war Innsbruck ja nicht der erste Besuch im Westen. Und den Nickname "Professor" hat er auch nicht zufällig umgehängt bekommen: So reflektiert, wie er Hockey gespielt hat, habe ich ihn auch beim geselligen Beisammensein nach dieser Partie in Edis Büro in der Olympiahalle in Erinnerung und so ist er mir insbesondere von Edi wiederholt geschildert worden, der mit ihm und Kapustin auch noch einige Zeit nach deren Karriereende Kontakt gepflogen hat, wechselseitige Einladungen nach Moskau und Innsbruck inklusive.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Mai 2026 um 03:37)

• starting six
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 06:35

genau heute vor einem Monat feierte er seinen 75ger

Haben noch Kontakt ,wenngleich seit 2-3 Jahren nicht mehr so intensiv.

legendär seine Abwicklung des Transfers mitm Gassler und Co dann seine pikanten Tricks mit dem Puck nach dem Training zusammen mit dem Blair oder wie er dem Nagel Erich immer wieder einen auf die Fanghand reinzimmerte aber unerreicht seine Ausführungen über Kulagin, Tichonov und das Auge Tarasov

so Ende OT

• tiroler
    Nationalliga
    • 20. Mai 2026 um 12:21

Auf der Homepage wurde der Kader aktualisiert.

Nicht mehr zu finden ist auch ein Klassek, was hoffentlich die Chance auf die Verpflichtung von Erne erhöht.

• Membinho
    EBEL
    • 20. Mai 2026 um 12:36

finde ich gut so. Klassek leider auch nicht wirklich ligatauglich…

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2026 um 13:39
    Zitat von tiroler

Auf der Homepage wurde der Kader aktualisiert.

Nicht mehr zu finden ist auch ein Klassek, was hoffentlich die Chance auf die Verpflichtung von Erne erhöht.

Auch Macierzynski ist dort nicht zu finden

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2026 um 13:46
    Zitat von Membinho

finde ich gut so. Klassek leider auch nicht wirklich ligatauglich…

Welche alternativen Österreicher die 6 Tore + scoren schlägst du vor?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Mai 2026 um 15:18
    Zitat von VincenteCleruzio

Sorry, aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine üble (antirussische) Nachrede (aus der Zeit des Kalten Kriegs). Für den Viktor Schalimov war Innsbruck ja nicht der erste Besuch im Westen. Und den Nickname "Professor" hat er auch nicht zufällig umgehängt bekommen: So reflektiert, wie er Hockey gespielt hat, habe ich ihn auch beim geselligen Beisammensein nach dieser Partie in Edis Büro in der Olympiahalle in Erinnerung und so ist er mir insbesondere von Edi wiederholt geschildert worden, der mit ihm und Kapustin auch noch einige Zeit nach deren Karriereende Kontakt gepflogen hat, wechselseitige Einladungen nach Moskau und Innsbruck inklusive.

Ja, das glaub ich auch eher als den Gschichtldrucker vom Einkauf 👍

• tiroler
    Nationalliga
    • 20. Mai 2026 um 22:33
    Zitat von Sharkinho

Auch Macierzynski ist dort nicht zu finden

Hat der etwa auch eine Ausstiegsklausel?:(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Mai 2026 um 22:49
    Zitat von tiroler

Hat der etwa auch eine Ausstiegsklausel?:(

Wohl eher nicht. Ist ja nicht mehr U21.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 21. Mai 2026 um 07:03

Weiß jemand warum Kevin Macierzynski nicht auf der Homepage im Kader steht? Hat dieser ebenfalls seinen Vertrag aufgelöst um wieder bei den pioneers 2.0 anhuheuern ?

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Mai 2026 um 08:41
    Zitat von Sharkinator

Was gibt's zu Scherbak zu sagen ?

hochveranlagter Spieler aber leider ein Faultier. und in den playoffs leider nicht mehr effektiv. Defensiv nicht vorhanden. Eislaufen, wenn er mal will, passabel. Super Auge und Hände. Für eine Mannschaft wie Innsbruck (oder auch Villach, viele weinen ihm eh hinterher) eine sehr guter Spieler, er beeindruckt in ca 30% seiner spiele, die anderen leert er quasi weg (was vielen nicht auffällt weil er er in den 30% 80% seiner punkte macht und damit reicht das), und in den playoffs spielen weder vsv noch hci eine große rolle, und da der vsv so ziemlich chancenlos war gegen graz, ist es auch nicht weiter aufgefallen, dass scherbak nichts mehr beigetragen hat 🤷

an guten tagen macht er seine line mates besser, an seinen schlechten ist er unsichtbar, körperspiel kennt er nicht, was für seinen spielertyp nicht überraschend ist

• PortugalTheMan
    Glide
    • 21. Mai 2026 um 09:02
    Zitat von Sharkinator

Weiß jemand warum Kevin Macierzynski nicht auf der Homepage im Kader steht? Hat dieser ebenfalls seinen Vertrag aufgelöst um wieder bei den pioneers 2.0 anhuheuern ?

Scherbak ist im Kader gelistet, Mace jedoch nicht. Hm... kann mir nicht vorstellen, dass Mace eine U21 Mannschaft dem HCI vorzieht.

Einmal editiert, zuletzt von PortugalTheMan (21. Mai 2026 um 09:14)

• hcifan21
    EBEL
    • 21. Mai 2026 um 10:38

Spricht einmal mehr Bände über die Professionalität der Öffentlichkeitsarbeit beim Verein - egal ob er jetzt nur vergessen wurde auf der Homepage oder ob er den Vertrag schon wieder aufgelöst hat ... :prost:

• Sharkinator
    Beobachter
    • 21. Mai 2026 um 10:43

Eher das zweitere vermutlich. Frage mich schon, weshalb ma dann überhaupt Verträge abschließt, dann kann man gleich handschlagverträge machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Agares
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™