1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • starting six
    NHL
    • 25. März 2026 um 08:20

Nun es stellt sich gerade bei den defendern die Frage , was erwarte ich von ihm.

Natürlich waren Blain und Johansson Topdefender.

aber man könnte auch auf Grund anderer Zahlen oder Werte andere Burschen ins Spiel bringen

ein Boruta zum Beispiel gefiel mir sehr gut unauffällig staubtrocken und mit +18 weitaus der beste vereinsintern in dieser Saison . wäre dies nicht auch ein Argument?

wenn ich einen Boivin heranziehe mit 0,9 ppg und einer +/-0 ebenso vereinsintern an der Spitze kann man den auch nicht so einfach unter den Tisch kehren Johansson und Blain kamen auf 0,5

oder ein Albano mit 0,72 und und +11 auch top intern.

ein Saucerman mit 0,70 auch nicht von schlechten Eltern und mit +13 ebenso bester

ich denke dass es gar nicht so einfach ist

Lexi87
    EBEL
    • 25. März 2026 um 08:42

Es ist generell nicht einfach mit der Defensive in Innsbruck. 2-3 gestandene stay at home Defender hinzustellen wird halt auch wenig bringen, wenn nicht das Spielsystem umgestellt wird (sofern in den letzten beiden Saisonen überhaupt vorhanden). Defensivarbeit muss von der gesamten Mannschaft erbracht werden. Wir kennen in Innsbruck halt eher das Hollywoodhockey, das im besten Fall im GD schön anzusehen ist und auch, wenn alles aufgeht, teilweise erfolgreich sein kann. Hier ist aber im Grunde so gut wie alles auf die Legios im Sturm ausgerichtet. Wenn alle funktionieren und 2-3 Überperformer dabei sind, dann wirds schon reichen, um wieder um die PPOs mitzuspielen.

Das is jetzt clever geredet... Ich möchte nach den beiden Saisonen nicht in der Situation sein mir über Spieler und Systeme Gedanken zu machen. Würde man jetzt auf einen defensiveren Spielstil umstellen und das geht wieder schief, is Feuer am Dach. Also vermute ich (recht verständlicherweise) zurück zu alten Tugenden und Fokus auf Offensivpower...

• Membinho
    EBEL
    • 25. März 2026 um 11:06
    Zitat von starting six

Nun es stellt sich gerade bei den defendern die Frage , was erwarte ich von ihm.

Natürlich waren Blain und Johansson Topdefender.

aber man könnte auch auf Grund anderer Zahlen oder Werte andere Burschen ins Spiel bringen

ein Boruta zum Beispiel gefiel mir sehr gut unauffällig staubtrocken und mit +18 weitaus der beste vereinsintern in dieser Saison . wäre dies nicht auch ein Argument?

wenn ich einen Boivin heranziehe mit 0,9 ppg und einer +/-0 ebenso vereinsintern an der Spitze kann man den auch nicht so einfach unter den Tisch kehren Johansson und Blain kamen auf 0,5

oder ein Albano mit 0,72 und und +11 auch top intern.

ein Saucerman mit 0,70 auch nicht von schlechten Eltern und mit +13 ebenso bester

ich denke dass es gar nicht so einfach ist

Alles anzeigen

Finde, dass Boruta abgesehen von den Stats kein sicherer Defender war. Stellungsspiel war echt schwach und er hatte einfach viele Patzer in seinem Spiel. Bin gespannt wen man einsetzen will diese Saison. Bei Saucerman und Albano kann ich nur zustimmen. Haben mir auch sehr gut gefallen !

• starting six
    NHL
    • 25. März 2026 um 12:49
    Zitat von Membinho

Finde, dass Boruta abgesehen von den Stats kein sicherer Defender war. Stellungsspiel war echt schwach und er hatte einfach viele Patzer in seinem Spiel.

also als trainer könnte ich mit einem defender der in 40 Spielen gerade mal 8 pims kauft und mit +18 aussteigt , recht gut leben. der nächste hatte +6 und ein Betker oder ein Lattner gurkten bei -12 bis -15 herum :kaffee:

ganz so verkehrt kann der dann doch nicht gewesen sein

aber eben nur meine bescheidene Meinung

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. März 2026 um 12:55

Verteidiger gab es immer gute ein Rahm hat mir auch gefallen

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2026 um 12:57

Interessant, das ist der Thread für nächste Saison, aber die meisten schreiben hier über mehr oder weniger längst vergangene Spielzeiten:/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Kevin-Bumbum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™