1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

• Volves73
  • 23. Dezember 2025 um 13:42
  • Volves73
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 12:01
    Zitat von Power Block

Was ist bitte daran Bashing wenn ich sag das ich hoffe das Glira als 7 Verteidiger eingeplant wird, weil das die wahrscheinlichkeit auf einen starke Defense erhöht

Das Zannata klar besser ist glaub ich hat auch wenig mit Bashing zu tun

Du wirfst mir Bashing vor und hast selber noch kein Argument gebracht, schon witzig....

Du hängst dich doch auch nur an die +/-- Wertung auf.

Ich behaupte einfach (und bin bei weitem nicht der Einzige), dass Glira die beiden letzten Saisonen eine gute Leistung gezeigt hat! Und sich diese jahrelange Kritik von Einigen nicht verdient hat!

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 14. Mai 2026 um 12:01
    Zitat von Power Block

Wenn ein Verteidiger in einem Team -10 und ein andere +30 hat sagt das aber schon auch was aus oder?

Ich versteh dich nicht recht das einen schließt das andere nicht aus

Das sagt aber nicht aus in welcher Linie er gespielt hat, gegen welche Linien er gespielt hat, in welchen Situationen er gespielt hat, wieviel Eiszeit er gehabt hat etc.etc. und das sind viel zu viele Variablen die in eine einzige Wertung reinspielen, dass man ihr so großes Gewicht geben könnte.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 14. Mai 2026 um 13:49
    Zitat von Volves73

Du hängst dich doch auch nur an die +/-- Wertung auf.

Ich behaupte einfach (und bin bei weitem nicht der Einzige), dass Glira die beiden letzten Saisonen eine gute Leistung gezeigt hat! Und sich diese jahrelange Kritik von Einigen nicht verdient hat!

Es ist ein bisschen mühsig

Ich sag nicht das Glira die letzten 2 Saisonen schlecht gespielt hat, ich sag aber das man wenn man mit ihm in den als 6 Verteidiger plant das ein Rückschritt wäre mmn und das deine Aufstellung mit Zanatta als 7 und Glira als 6 Def sehr weird ist in Anbetracht das Zannata der bessere Spieler ist

Das ist alles, hab weder Glira gebasht noch sonst was sondern nur ganz normal meine Meinung geäußert das er zu nicht gut genug ist um in einem ICE Top 6 Team als Top 6 Def zu agieren

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2026 um 14:37

Ich verstehe halt nicht was man an einem Glira die letzten 2 Saisonen auszusetzen hätte. Habe das Gefühl dass bei ihm jeder Fehler doppelt so streng gesehen wird als bei anderen Spielern.

• JOBI
    Honsa
    • 14. Mai 2026 um 14:48
    Zitat von HC_Murmltier

Ich verstehe halt nicht was man an einem Glira die letzten 2 Saisonen auszusetzen hätte. Habe das Gefühl dass bei ihm jeder Fehler doppelt so streng gesehen wird als bei anderen Spielern.

Niemand hat was auszusetzen (außer dem einen, der nebenbei auch am liebsten 10 Italos hätte ;) ).

Wie sich die neue Verteidigung zusammensetzen wird, wo 3 von 7 ersetzt werden müssen, ist eh der spannendste Part für diese Offseason.

• Volves73
    EBEL
    • 17. Mai 2026 um 17:24

Bardreau bleibt offiziell bis 2028/29 :prost:

• Volves73
    EBEL
    • 18. Mai 2026 um 19:01

Derweil soll auch die Akte "DiTomaso" doch noch nicht sicher geschlossen sein.

Eiskalt
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:28
    Zitat von Volves73

Bardreau bleibt offiziell bis 2028/29 :prost:

Nägel mit Köpfen - Gratulation!

• Volves73
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 11:45
    Energie für Abwehr und Sturm der Wölfe 🏒 HC Falkensteiner Pustertal
    Der HCP verlängert Greg Di Tomaso und stattet Luciano Zandegiacomo mit einem langfristigen Vertrag aus!
    www.hcpustertal.com

DiTomaso bleibt :prost:

Zandegiacomo 3-Jahresvertrag

Almquist KARRIEREENDE

J.Blum kein Vertragsangebot mehr

• Volves73
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 12:12
    HC Pustertal: Zwei Defensiv-Stars müssen gehen
    Neuigkeiten vom ICE-Vizemeister aus Bruneck: Die Wölfe trennen sich von ihren erfahrensten Verteidigern, statten dafür aber gleich zwei Spieler mit einem neuen…
    www.sportnews.bz

Bei Blum wirds wohl eine Preis-Leistungs-Frage gewesen sein. Aber reine Spekulation

• raresfuerbares
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 12:24

Blum hat in den Playoffs echt viele Minuten gemacht und seine Leistung hat definitiv gepasst. Als Top-Verdiener im Team hätte ich mir aber in schwierigen Situationen öfter einen Impuls von ihm erwartet. Finde es deswegen richtig im keinen Vertrag mehr anzubieten. Auch das Altern ist sicher ein Argument.

Entscheidend wird sein, welche Kaliber man in der Defense holen kann. Im besten Fall auch einen richtig starken Blueliner. Da hätte man im Vergleich zu Blum eine Waffe mehr im PP.

• JOBI
    Honsa
    • 22. Mai 2026 um 12:28

War schon erstaunlich, wie Blum bereits in den August-Testspielen seine Rolle als PP-1-Defender an Di Tomaso (frisch aus der Alps) verloren hat, und dann auch noch hinter Lauridsen gereiht wurde.

Danach hat er sich aber kontinuierlich gesteigert und war ein äußerst stabiler Defender mit ganz wenigen Fehlern und auch größerem offensiven Output.
    Deshalb vermute ich auch, dass man für sein hohes Gehalt Besseres an der Angel hat.

• JOBI
    Honsa
    • 22. Mai 2026 um 12:33

Dass man sich mit Di Tomaso nun doch einigen konnte, ist schon eminent wichtig. Hätte wohl einzig durch Trivellato adäquat ersetzt werden können, und dieser bleibt wohl in der DEL.

Die spannendsten Personalien bleiben nun die beiden Top-Verteidiger sowie das Fragezeichen Purdeller.

Mögliches Setup:

Pasquale - (neu: Furlong)

Lauridsen - (neu: X)

Zanatta - Di Tomaso

Osmanski - (neu: X)

Glira - (neu: Prast)

Rueschhoff - Bardreau - Bowlby

Purdeller - (neu: X, Ticar?) - Ierullo

Lipon - Lobis - (neu: X, Saracino?)

Zandegiacomo - neu: X, einheimisch - Mantinger

Deluca

• Volves73
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 14:42

Colin Furlong heute am Ritten verabschiedet. Wird wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit neuer 2er in Bruneck! Wäre auch ein "Wiedersehen" nach 5 Jahren "Exil" ;)

• Holzhacker1954
    Zirbe
    • 22. Mai 2026 um 14:47
    Zitat von JOBI

Dass man sich mit Di Tomaso nun doch einigen konnte, ist schon eminent wichtig. Hätte wohl einzig durch Trivellato adäquat ersetzt werden können, und dieser bleibt wohl in der DEL.

Die spannendsten Personalien bleiben nun die beiden Top-Verteidiger sowie das Fragezeichen Purdeller.

Mögliches Setup:

Pasquale - (neu: Furlong)

Lauridsen - (neu: X)

Zanatta - Di Tomaso

Osmanski - (neu: X)

Glira - (neu: Prast)

Rueschhoff - Bardreau - Bowlby

Purdeller - (neu: X, Ticar?) - Ierullo

Lipon - Lobis - (neu: X, Saracino?)

Zandegiacomo - neu: X, einheimisch - Mantinger

Deluca

Alles anzeigen

1-2 musst du aus dieser Liste noch streichen 😉

• seb94
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2026 um 15:27

Purdeller zanatta?

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 22. Mai 2026 um 18:53

DiTomaso extrem wichtig bin froh das er doch bleibt....ein bisschen schade um Blum und Almquist bei beiden hat man die Qualität oft genug gesehen, aber dann hat oft das Quentchen gefehlt was man sich von Spielern dieses Kalibers erwartet, aber ganz easy zu Ersetzten werden sich auch nicht werden, bin auf jeden Fall gespannt

• stvhck
    Nationalliga
    • 22. Mai 2026 um 20:23
    Zitat von Power Block

DiTomaso extrem wichtig bin froh das er doch bleibt....ein bisschen schade um Blum und Almquist bei beiden hat man die Qualität oft genug gesehen, aber dann hat oft das Quentchen gefehlt was man sich von Spielern dieses Kalibers erwartet, aber ganz easy zu Ersetzten werden sich auch nicht werden, bin auf jeden Fall gespannt

Almquist hatte zwar recht gute Playoffs aber da findet man sicher was "besseres". Blum finde ich auch etwas schade aber naja für das Geld wird man auch guten Ersatz bekommen

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 22. Mai 2026 um 22:13
    Zitat von stvhck

Almquist hatte zwar recht gute Playoffs aber da findet man sicher was "besseres". Blum finde ich auch etwas schade aber naja für das Geld wird man auch guten Ersatz bekommen

Ja Ausländer sind prinzipiell ersetzbar, wichtig war DiTomaso

• Holzhacker1954
    Zirbe
    • 22. Mai 2026 um 22:47
    Zitat von seb94

Purdeller zanatta?

Purdeller, De Luca

• Volves73
    EBEL
    • 23. Mai 2026 um 11:36

Aktueller Stand (mit Gerüchten bzw. Fragezeichen

Pasquale
    (Backup: Gerücht Furlong???)

Purdeller???-X-Ierullo
    Lauridsen -X

Rueschhoff-Bardreau-Bowlby
    Zanatta??? - DiTomaso

Lipon - Ticar??? -Lobis
    Glira - Osmanski

Mantinger???-Moncada??? oder Frycklund???-Zandegiacomo
    Prast???

• seb94
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 23:14
    Zitat von Volves73

Aktueller Stand (mit Gerüchten bzw. Fragezeichen

Pasquale
    (Backup: Gerücht Furlong???)

Purdeller???-X-Ierullo
    Lauridsen -X

Rueschhoff-Bardreau-Bowlby
    Zanatta??? - DiTomaso

Lipon - Ticar??? -Lobis
    Glira - Osmanski

Mantinger???-Moncada??? oder Frycklund???-Zandegiacomo
    Prast???

Alles anzeigen

Saracino nicht mehr?

• Volves73
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 00:33
    Zitat von seb94

Saracino nicht mehr?

Lt. Gerüchten Karriereende..... Aber ist nur ein Gerücht. Vielleicht ja auch Mailand, boh. Oder man einigt sich doch...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™