1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.R: EC KAC - EC VSV, Sa 27.12.2025 14:30 Uhr

• darkforest
  • 22. Dezember 2025 um 07:29
  • PEPSImax
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 16:46

Gott sei Dank hab ich nach dem ersten Drittel ausgschaltn. Und samma froh, dass ma so früh gspielt haben, dass unsre Leistung dann so wenige gsehen haben

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 16:48
    Zitat von Skindred ctd

Ich kann mich eigentlich nur noch mit Galgenhumor irgendwie drüberretten. Und von Spiel zu Spiel die Erwartungnoch weiter `runterzuschrauben.

Heute zB die Riesenfeude, daß es kein 0:9 geworden ist.

Ich hatte vor der Partie auf ein 6:2 für Klagenfurt in unserer Family getippt, wurde dahingehend leider enttäuscht! Sehr schwach vom KAC!!!11!!

• F*nurgejammert
    Liest mit

Wir sind alles Goldfische und konzentrieren uns auf morgen!

• obi
    NHL
    Zitat von knackawacka

Freu mich ja, dass der KAC im Grunddurchgang wieder so gut performt.

Ich fürchte aber, dass RBS gerade dabei ist, in den Playoff-Modus zu kommen.

Wird glaub ich auch heuer wieder der Knackpunkt, hoffe Furey kriegt die Truppe auch fit für die wichtigste Zeit des Jahres.

btw: Aabo fehlt als Playmaker.

Das wird immer so sein in Salzburg, auch wenn man zwischendurch vl mal gesättigt ist.

Ich bleib auch dabei, dass die neue D heute nicht sattelfest war. Wenn es Druck von Villach gab war man nicht voll da. Aabo fehlt mehr als es lieb ist.

Und eine langen PO run schaffen wir nur mit den key playern

• Skindred ctd
    NHL
    Zitat von welovehockey

Wie gesagt, es muss da einen gröberen Bruch bei uns gegeben haben, anders lässt es sich nicht erklären.

YEP!!!!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 27. Dezember 2025 um 16:49

Ein ungefährdeter Derby-Sieg Villach nicht in einer Sekunde mit dem notwendigen Willen um heute Punkte mitzunehmen so macht es fast keinen Spaß :prost:

Aber erstaunlich wie gut die Truppe durchkommt durch die Saison :prost:

• obi
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 16:54

EC Goldfisch VSV!

• obi
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 16:55

Um den orf zu loben: die Zeit nach dem Spiel top genutzt

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Dezember 2025 um 17:07

Langweiliges Spiel.

Kann sich der VSV bitte mehr ins Zeug legen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2025 um 17:13

Ein Haufen Individualisten verliert gegen ein Team. Das ist, was den Kac seit Jahren auszeichnet und warum man auch ersatzgeschwächt ganz oben steht. Gratulation, nicht nur zum Sieg, sondern vor allem zur Philosophie. Auch wenn man bei euch immer wieder von Pilloni und seiner Couch liest, aber er geht seinen Weg, uns das zu Recht.

SNIPER #74
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 17:17
    Zitat von Skindred ctd

Freust Du Dich echt auch auf die Vorberichterstattung? Da hat man doch e alle gesehen, wenn man einmal eine gesehen hat ...

Ja,für mich gehört das wie vor jedem Fußballspiel das ich mir live ansehen einfach dazu!🫡

• Smetnik
    chefdenker
    • 27. Dezember 2025 um 17:47
    Zitat von Skindred ctd

Ein allseits heiß begehrter neuer Sportchef hat halt auch seine eigene Handschrift,

Jo, mit HeHo habt’s euch eine rostigen Nagel eingetreten. Der hat sich spätestens nach dem Katastrophen Interview ins Out geschossen. Schade, ihr ward eigentlich gut unterwegs, jedes Jahr ein bisl besser als im Jahr davor. Aber so wird das nix …

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2025 um 17:59
    Zitat von Grosco70

Ein Haufen Individualisten verliert gegen ein Team.

Das Schlimme ist, dass wir vor einem Monat auch noch ein Team waren ||;(

• aku
    KHL
    • 27. Dezember 2025 um 18:43

Den Couchpotato-Sager verdanken wir eigentlich nur dem … eh schon wissen. Pilloni macht seit Jahren einen Mega-Job! Ich hab mich auch schon manchmal dazu hinreißen lassen, mich über die Aussage „passt gut in die Kabine“ zu erheitern, aber am Ende des Tages geht es genau darum: da steht eine „Bombeneinheit“ auf der Platte, die halten zusammen und helfen einander, das Beste aus sich herauszuholen… und integrieren dabei noch nachrückende Jungs, richtig geil. Ob‘s am Ende des Tages gegen Salzburg reicht? Irgendwann bestimmt :kaffee: und unabhängig davon kann man jetzt schon wieder stolz auf diese Truppe sein, macht Spaß in die Halle zu gehen!

• Shand
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2025 um 19:08

Wieder eine Top-Leistung des KAC. Großartig!

Dass der VSV im Tabellenkeller herumgurkt, freut mich allerdings als KACler nicht. Ein Kampf mit starken Villachern um die Tabellenführung - oder dann in einem Finale um den Titel - wäre aus gesamtkärntner Sicht wesentlich spannender als diese jetzige Misere an der Drau, die die Schlümpfe so hoffnungslos unterlegen macht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 20:49
    Zitat von Grosco70

Ein Haufen Individualisten verliert gegen ein Team. Das ist, was den Kac seit Jahren auszeichnet und warum man auch ersatzgeschwächt ganz oben steht. Gratulation, nicht nur zum Sieg, sondern vor allem zur Philosophie. Auch wenn man bei euch immer wieder von Pilloni und seiner Couch liest, aber er geht seinen Weg, uns das zu Recht.

Beim KAC ziehen seit Jahren ihr Ding durch. Bei uns wird alle 2 Jahre die Philosophie geändert und selbst bei uns Fans in den VSV-Threads wirst blöd angegangen, wennst mehr Einheimische verlangst. Denn nur so bekommst eine Einheit zusammen.

Aber irgendwie scheinen unsere mehr auf diese Miesmacher zu hören als auf die anderen.

• Scott#13
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 20:49

Ein VSV, der in der ersten Saisonhälfte sein Spiel im Rahmen des vorhandenen Potentials recht gut konsolidiert hatte und relativ „robust“ die Top6 Ambition aufgezeigt hat, ist nun nach HeHo und/oder Tuomi „Intervention“ in seine Einzelteile zerfallen,- wo es sowohl sportlich wie auch mannschaftlich nicht mehr zu passen scheint,- die Ausfälle tun das Übrige. Bei den aktuellen Vorstellungen schwer vorstellbar, dass in dieser Saison noch etwas geht. Sehr schade, ich hab mich eigentlich darauf gefreut, dass beide Kärntner Klubs innerhalb der Top6 Richtung Playoff pflügen.

• darkforest
    From another world
    • 27. Dezember 2025 um 20:51

Das Schöne is ja, dass in zwei Wochen schon wieder Derby ist <3

• obi
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 20:53
    Zitat von darkforest

Bis dorthin morgen ein Spiel und dann alle 2 Tage bis vorm Derby, davor sind glaub ich 4 Tage Pause. Bin gespannt wie die Teams dann aussehen 😜

• Scott#13
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 20:55
    Zitat von Grosco70

Ich verteidige mal die Blauen (keine Angst, ist alles in Ordnung :-)),- aber einen Haufen Individualisten hätte ich in der ersten Saisonhälfte nicht gesehen,- vielmehr hätte da noch etwas weiter wachsen können, wenn man an den richtigen Rädchen gedreht hätte.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 27. Dezember 2025 um 21:03
    Zitat von Derek Cormier

Beim KAC ziehen seit Jahren ihr Ding durch. Bei uns wird alle 2 Jahre die Philosophie geändert und selbst bei uns Fans in den VSV-Threads wirst blöd angegangen, wennst mehr Einheimische verlangst. Denn nur so bekommst eine Einheit zusammen.

Genau so kann man dass sagen. Gabs nicht mal unter Schwab/Rauchenwald/Napokoj einen 5-Jahres-Plan? Irgendwie ham sich die Leute alle geschlichen und jetzt einen Scherbenhaufen hinterlassen. Früh genug abgesprungen und das Zepter an andere übergeben die jetzt den ganzen Mist abbekommen.

• Bergeron
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2025 um 21:39
    Zitat von aku

Den Couchpotato-Sager verdanken wir eigentlich nur dem … eh schon wissen. Pilloni macht seit Jahren einen Mega-Job! Ich hab mich auch schon manchmal dazu hinreißen lassen, mich über die Aussage „passt gut in die Kabine“ zu erheitern, aber am Ende des Tages geht es genau darum: da steht eine „Bombeneinheit“ auf der Platte, die halten zusammen und helfen einander, das Beste aus sich herauszuholen… und integrieren dabei noch nachrückende Jungs, richtig geil. Ob‘s am Ende des Tages gegen Salzburg reicht? Irgendwann bestimmt :kaffee: und unabhängig davon kann man jetzt schon wieder stolz auf diese Truppe sein, macht Spaß in die Halle zu gehen!

Genau so is es. Perfekter Post

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 21:55
    Zitat von darkforest

ma bitte könn ma das bitte endlich auslassen einmal? Bitte?

Hab mir das Spiel jetzt am Abend in Ruhe "nachgschaut" - das war ja schockierend. Paradoxerweise waren die Specialteams gut, alles andere war horseshit wie der geneigte Engländer sagen würde. 5ggn5 war das 0 nix nada.

Wir sind so verunsichert und durch das kurze Lineup auch gelähmt, aber interessanterweise ist ein Wille irgendwo erkennbar. Nur wird das bisschen Energie das da ist irgendwo sinnlos verheißt kommt mir vor.

Schwaches Derby, schwaches Zeichen nach der langen Pause. Jetzt kommt erst das zache Programm und wir stehen so da...das wird übel enden.

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 22:05

Erster und bleibendster Eindruck: Ohne JJA spielen wir hinten raus nicht unser gewohntes Spiel.
    Mit Mursak gewinnt unser Spiel an Raffinesse, Coolness und Stabilität. Genauso wie mit Hundertpfund.

Lässig gesagt KAC nicht mit 100% VsV aber auch weit entfernt. So gesehen ausgeglichen. Speziell in Drittel eins wurden wir von der gefährlichen Zone des VsV gut außen gehalten. Dafür habens beim 2:0 einen Bock sondergleichen geschossen, gleich drei Blaue fahren ins Niemandsland!
    Das 2:1 ein … ja das darf so nicht passieren. VsV am Drücker wenn man so will, KAC mit dem 3:1 eigentlich „gut bedient“! Dann das PP der Blauen sehr gut gespielt und schlampigst :thumbdown::thumbdown: verteidigt von den Roten :thumbdown::thumbdown: Pech wie Glück und Unvermögen, wie man will.
    Nach dem 4:1 wars entschieden.

Danke für keine Unsportlichkeiten danach. Lindners Nase ist wiederschön, paniert wurde niemand.

Zum Desolierten VsV an anderer Stelle meine Meinung.

• obi
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 00:59
    Zitat von christian 91

Erster und bleibendster Eindruck: Ohne JJA spielen wir hinten raus nicht unser gewohntes Spiel.
    Mit Mursak gewinnt unser Spiel an Raffinesse, Coolness und Stabilität. Genauso wie mit Hundertpfund.

Lässig gesagt KAC nicht mit 100% VsV aber auch weit entfernt. So gesehen ausgeglichen. Speziell in Drittel eins wurden wir von der gefährlichen Zone des VsV gut außen gehalten. Dafür habens beim 2:0 einen Bock sondergleichen geschossen, gleich drei Blaue fahren ins Niemandsland!
    Das 2:1 ein … ja das darf so nicht passieren. VsV am Drücker wenn man so will, KAC mit dem 3:1 eigentlich „gut bedient“! Dann das PP der Blauen sehr gut gespielt und schlampigst :thumbdown::thumbdown: verteidigt von den Roten :thumbdown::thumbdown: Pech wie Glück und Unvermögen, wie man will.
    Nach dem 4:1 wars entschieden.

Danke für keine Unsportlichkeiten danach. Lindners Nase ist wiederschön, paniert wurde niemand.

Zum Desolierten VsV an anderer Stelle meine Meinung.

Finde hinten raus war das schon sehr ok, da gibt es einige Varianten mit Speed und Teves hat das heute ganz gut gemacht. Aabo geht mehr als der stabile Faktor in der D ab.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™