1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.R: EC KAC - EC VSV, Sa 27.12.2025 14:30 Uhr

• darkforest
  • 22. Dezember 2025 um 07:29
  • sepp007
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2025 um 12:54
    Zitat von Kimi Räikkönen

Woher eigentlich die dämliche Beginnzeit?

hat der ORF so entschieden, muss man nicht verstehen :/

• obi
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 13:06

Dafür dann am Sonntag gleich wieder ein spiel für beide damit nicht fad wird

• obi
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 13:07
    Zitat von #74JL

Mich ko*zt einfach noch immer diese beschi**ene Beginnzeit von diesem Spiel an. 🤬

Zumindest kann eine Seite dann schon Nachmittag „blau“ sein ;)

• christian 91
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 13:30

Celebriert wer von der Community den Brauch des Weihrauchens.? Ich könnte ja vorm Spiel die VsV Kabine ausräuchern, die bösen Geister sind dann weg. :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Dezember 2025 um 13:46
    Zitat von Kimi Räikkönen

Woher eigentlich die dämliche Beginnzeit?

Soweit ich weiß, ist für den Tag (normal wäre heute) der ORF verantwortlich und für die Beginnzeit, die Eisdisco, die am Abend in der Halle stattfindet. So hat mir das zumindest ein KACler gesagt.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 26. Dezember 2025 um 13:47

jensen aabo hat sich lt. KAC spielvorschau verletzt :(

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Dezember 2025 um 13:49
    Zitat von laura lanthan

jensen aabo hat sich lt. KAC spielvorschau verletzt :(

bitte hoffentlich ist da nix schlimmes... positiv ist, das er nur "fraglich" ist...

• #74JL
    EBEL
    • 26. Dezember 2025 um 14:00
    Zitat von Eisprinz

Soweit ich weiß, ist für den Tag (normal wäre heute) der ORF verantwortlich und für die Beginnzeit, die Eisdisco, die am Abend in der Halle stattfindet. So hat mir das zumindest ein KACler gesagt.

Heute muss man natürlich die depperten Gaul übertragen und dann regionales Basketball.
    Das wird natürlich nur so die Massen vor die Bildschirme holen. 🤦🏻‍♂️

Bilder

• IMG_1349.png
      • 114,28 kB
      • 393 × 852
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Dezember 2025 um 14:01
    Zitat von #74JL

Heute muss man natürlich die depperten Gaul übertragen und dann regionales Basketball.
    Das wird natürlich nur so die Massen vor die Bildschirme holen. 🤦🏻‍♂️

Wird halt morgen nicht auf orf Sport + übertragen sondern wird auf ORF1 mit Team Vorort übertragen. Das ist eigentlich der Hauptgrund für die Verschiebung.zuerst wär morgen 17:30 angedacht gewesen, aber beim KAC ist die Halle nicht frei am Abend.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Dezember 2025 um 14:09
    Zitat von Spezz93

Wird halt morgen nicht auf orf Sport + übertragen sondern wird auf ORF1 mit Team Vorort übertragen. Das ist eigentlich der Hauptgrund für die Verschiebung.zuerst wär morgen 17:30 angedacht gewesen, aber beim KAC ist die Halle nicht frei am Abend.

So wie ich geschrieben habe.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 14:12

Laut meinen Infos wollte der ORF das Kärntner Derby in ORF 1 übertragen, und der Stefanitag ist in ORF 1 grundsätzlich ein sportfreier Tag🤷

Der 14:30 Termin ist für mich merkwürdig,🤔 aber vielleicht will man die Zuschauer der Alpinen Weltcuprennen ein zusätzliches Sportprogramm bieten! 🤔:prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Dezember 2025 um 15:42

De Idioten. Aber kenn ma eh, den tollen Staatsfunk.🥳

Ich bin mit der Familie am Meer, Derby daher ohne mich. Wird die Eierbären am Küniglberg aber wohl nicht kratzen…😂

• obi
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 16:16

Kommen a paar zurück, gesellt sich Aabo zu den Ausfällen dazu. Kannst nicht erfinden 😁

• #74JL
    EBEL
    • 26. Dezember 2025 um 16:33
    Zitat von Spezz93

Toll, da werdens ja richtig viele Nicht-Eishockeyverückte anziehen, was ja eigentlich auch ein wenig der Sinn im FreeTv wäre….neue Zuschauer zu begeistern. Um diese Uhrzeit an einem Samstag werden halt nur die wirklich hartgesottenen zu Hause vorm TV sitzen, der Rest am Berg bzw draußen in der frischen Luft.

welovehockey
    MEISTER
    • 26. Dezember 2025 um 16:35
    Zitat von BigBert #44

De Idioten. Aber kenn ma eh, den tollen Staatsfunk.🥳

Ich bin mit der Familie am Meer, Derby daher ohne mich. Wird die Eierbären am Küniglberg aber wohl nicht kratzen…😂

Bist auch in Tschaorle auf an Tschampari?

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 20:18
    Zitat von #74JL

Mich ko*zt einfach noch immer diese beschi**ene Beginnzeit von diesem Spiel an. 🤬

Und ich bin wahnsinnig froh, mich jetzt hierher begeben zu haben. Weil ich hätte morgen vor ca 5 (17 1/2 Ura) sicher nie nachgeschaut

Zitat von welovehockey

Allard hat mir den, sehr einfach gehaltenen, Gameplan verraten, nicht weitererzählen!

Wir müssen von Anfang an bereit sein, von der ersten bis zur letzten Sekunde ....

Wenn Du das auf eine Comendy-Bühne als Eishockey-Coach verkleidet genau so vorträgst, lachen sich alle tot.

Und das echte Derlei macht das vor jedem Spiel!!! 1:1 !! Und keiner lacht!

Selten so begeistert gewesen von einem Kabarett-Text.:prost:

• Woldo
    Vulgo VSV
    • 27. Dezember 2025 um 08:05

Mein Tipp heute :prost:

Bilder

• IMG_9026.png
      • 111,37 kB
      • 393 × 852
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 09:12
    Zitat von #74JL

Ich kann das Spiel Orf sei Dank nicht verfolgen.

Man kann das Spiel nachschauen, ab wann (Uhrzeit ca) steht das Spiel in der ORF Tv Thek zur Verfügung, weiß das jemand?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2025 um 09:15

Der VSV ist klarer Favorit!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Dezember 2025 um 09:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich kann das Spiel Orf sei Dank nicht verfolgen.

Man kann das Spiel nachschauen, ab wann (Uhrzeit ca) steht das Spiel in der ORF Tv Thek zur Verfügung, weiß das jemand?

Auf jeden Fall auf ORFOn unter "Sendung verpasst". Sonst auf SporteuropeTV nach einiger Zeit (halt ohne Kommentar).

• simsala
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 09:52

Bin gespannt was das heute wird. (Fast) jeder rechnet eigentlich mit einem eindeutigen Sieg unserer Rotjacken. Und wir wissen wie sowas ausgehen kann…

Nichtsdestotrotz schließ ich mich aber auch diesem Glauben an. Zumal mit Hutchinson ein (heuriger) Derbyspezialist ausfällt. Und auch intern dürfte es in der Villacher Mannschaft nicht ganz passen.

Mal schauen. Freu mich auf alle Fälle auf einen schönen Samstag Nachmittag in der Halle :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 09:52

Paar Worte von Raphael Herburger vorm Derby:

Hallo, liebe KAC Fans!

Die paar Tage Pause haben uns allen gutgetan. Wir hatten bereits wieder zwei Trainings. Das Weihnachts-Raclette sollte damit endgültig verdaut sein. Aktuell läuft‘s bei uns. Auch wenn die vergangenen Siege mehr oder weniger Pflichtaufgaben waren: Die Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind schwer zu bespielen, da ist jeder Sieg wichtig. Oben kann ohnehin jeder jeden schlagen.

Aktuell spiel‘ ich in einer Linie mit Simeon Schwinger und Nick Petersen. Wenn Jan Mursak fit ist, wird er in diese Formation wechseln. Jeder weiß, dass sich Jan und Pete sehr gut ergänzen. Mir ist es persönlich egal. Ich spiele dort, wo mich der Trainer braucht. Das Wichtigste ist der Teamerfolg, der Meistertitel – auf den brenn‘ ich. Wir waren zweimal so knapp dran. Ich probier‘, alles für das Team zu geben, nehme jede Aufgabe an. Der Coach setzt mich gegen die besseren Linien des Gegners ein, gibt mir wichtige Minuten gegen Ende der Drittel, in Unterzahl. Kirk vertraut mir. Das ist ein gutes Gefühl.

Auch wenn die Villacher viermal in Folge verloren haben, werden wir sie keine Sekunde unterschätzen. Beide Derbys in dieser Saison waren sehr ausgeglichen. Wir wissen, was uns erwartet.

Wir brauchen eure Unterstützung. Euer Herbi

Quelle: Kleine Zeitung

• #74JL
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 09:54

Ein paar Worte von Thomas Vallant:

Hallo, liebe VSV Fans!

Die letzte Zeit war für alle mega anstrengend. Wir arbeiten sehr intensiv. Jeder möchte seinen Teil dazu beitragen, da wieder herauszukommen. Das läuft dann vielleicht darauf hinaus, dass jeder sein eigenes Ding macht, anstatt es gemeinsam zu schaffen. Jeder fängt an, zu viel zu denken, das siehst du am Eis. Dass in solchen Phasen Kritik schnell um die Ecke kommt, ist kein neues Phänomen. Sie ist teils berechtigt, wir müssen uns ihr stellen. Ich kann euch durchaus verstehen, dass ihr nicht die größte Freude habt, uns so spielen zu sehen. Aber glaubt mir, wir haben es auch nicht!

Die Weihnachtstage haben wir gesplittet. Wir waren bei meinen Eltern, bei jenen meiner Frau und haben daheim gemeinsam mit unserem Sohn gefeiert. Ich hab‘ das Eishockey zur Seite geschoben, den Reset-Button gedrückt und die freie Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden genossen.

Nun haben wir beim KAC die riesige Chance auf Wiedergutmachung. Die Emotionen und das Adrenalin in einem Derby sind so hoch wie in keiner anderen Partie. Wir müssen wieder den Adrenalin-Status vom ersten Derby in Villach, bei unserem 5:3-Sieg, hinbekommen.

Bitte drückt uns beim Spiel die Daumen.

Quelle: Kleine Zeitung

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 10:07
    Zitat von 3glav

Auf jeden Fall auf ORFOn unter "Sendung verpasst". Sonst auf SporteuropeTV nach einiger Zeit (halt ohne Kommentar).

Wie lang dauerts bis das auf ON verfügbar ist? Sportseurope war da gefühlt ziemlich langsam und nicht mehr am selben Tag.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2025 um 10:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie lang dauerts bis das auf ON verfügbar ist? Sportseurope war da gefühlt ziemlich langsam und nicht mehr am selben Tag.

Im Regelfall kannst da zu jeder Zeit, also auch während das Spiel noch läuft den Stream bon ganz vorne starten.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™