1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.R: EC KAC - EC VSV, Sa 27.12.2025 14:30 Uhr

• darkforest
  • 22. Dezember 2025 um 07:29
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 24. Dezember 2025 um 14:44
    Zitat von Eisprinz

Wobei, nachdem „KAC Fans“, ja von den meisten nicht gegendert wird, könnten das theoretisch ja wirklich mehr als acht, sexy KAC Fans sein.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Geschlecht der Personen zu tun. Was zeichnet einen Fan denn optisch aus? Ich würde sagen, das Zurschaustellen von Kleidung oder Accessoires in den Vereinsfarben und/oder Vereinslogo.

So schön kann ein Mensch gar nicht sein, dass man im KAC Outlook sexy wirken könnte!

Und außerdem:

Zitat von Woldo

Klagenfurt stinkt das muss man schon einmal erwähnen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Dezember 2025 um 17:19
    Zitat von Eisprinz

In dieser Hinsicht, würde ich mich doch glatt wieder mal nach Mordor einschleichen und dort dann der einzige, männliche sexy Fan sein, so ein bisschen im Romeo und Julia Style. 😁

So, jetzt ist das durch eine glückliche Fügung des Schicksals (danke @den edlen Spender!😘), tatsächlich eingetreten: Weihnachtsgeschenk für alle sexy KACler - ich bin nach Jahrzehnten wieder einmal bei einem Derby in Mordor!

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (24. Dezember 2025 um 20:44)

• daMaXl
    KHL
    • 25. Dezember 2025 um 07:44
    Zitat von Roki

So schön kann ein Mensch gar nicht sein, dass man im KAC Outlook sexy wirken könnte!

Outlook??? Was hat der KAC mit Microsoft Office zu tun oder hat Pilloni jetzt einen Hauptsponsor gefunden?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 25. Dezember 2025 um 08:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und wer ist der Heinz??? :D

Aber lustiges Bild. Frohe Weihnachten auch von mir...:prost:

Vielleicht der lang erwartete sponsor? Popcorn

ketchup und majo würd ja farblich super passen...

• Philip99
    NHL
    • 25. Dezember 2025 um 11:04

Weihnachten und Derby was gibt es besseres :prost:

• Woldo
    Vulgo VSV
    • 25. Dezember 2025 um 11:49
    Zitat von Philip99

Als Villacher fallen mir spontan drölfzig andere Dinge ein als mal wieder im Nebel paniert zu werden :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2025 um 12:34
    Zitat von Woldo

Als Villacher fallen mir spontan drölfzig andere Dinge ein als mal wieder im Nebel paniert zu werden :veryhappy:

Sollten die Rotjacken mit dem nötigen Ernst an das Vorhaben „Panier“ herangehen, gibt's wahrhaft wenig zu holen für das Ensemble in blaugelbweiß. Im übrigen gehört Lindners schiache Nase korrigiert. Sollte der Chirurg im Weihnachtsurlaub sein, kann man das ja auf Klagenfurter Eis nachholen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. Dezember 2025 um 19:26
    Zitat von christian 91

Im übrigen gehört Lindners schiache Nase korrigiert. Sollte der Chirurg im Weihnachtsurlaub sein, kann man das ja auf Klagenfurter Eis nachholen.

Das hinwiederum ist sogar für eien KaCleR ein ziemlich tiefer Tiefststand.

Mit der Panier hast leider - wahrscheinlich - recht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. Dezember 2025 um 19:27
    Zitat von Philip99

Ein Derby wieder einmal im Freien.

• christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2025 um 20:32
    Zitat von Skindred ctd

Das hinwiederum ist sogar für eien KaCleR ein ziemlich tiefer Tiefststand.

Mit der Panier hast leider - wahrscheinlich - recht.

Werter Herr Lindner hatte ja auch nach aussichtslosem Spielstand nichts gegen eine womögliche Verletzung seines Kontrahenten, nachdem er sein Spielgerät ähnlich einem Fallbeil gegen Mario Kempe verwendete. Wohl eine natürliche Bewegung? Die Nase steht eh schief, ein bisserl zurecht rücken wird man sich doch wünschen dürfen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. Dezember 2025 um 22:03
    Zitat von christian 91

Werter Herr Lindner hatte ja auch nach aussichtslosem Spielstand nichts gegen eine womögliche Verletzung seines Kontrahenten, nachdem er sein Spielgerät ähnlich einem Fallbeil gegen Mario Kempe verwendete. Wohl eine natürliche Bewegung? Die Nase steht eh schief, ein bisserl zurecht rücken wird man sich doch wünschen dürfen?

Und was genau hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Aber klar kanst Du das sehen, wie Du willst, wenn´s Dir dann besser geht.. was ich Dir natürlich von Herzen gönne.

Mit der Panier hast ja wahrscheinlich e recht. Fürchte ich.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Dezember 2025 um 22:32

Der Lindi hat sich mit der Aktion aus Nebeldorfer Sicht bestimmt nicht beliebt gemacht. Von daher kann ich den Kommentar schon verstehen, es wäre halt besser gewesen wenn du statt „schirche Nase“, „schöne Nase“ geschrieben hättest. Hätte unterm Strich dasselbe bedeutet, dich aber wenig angreifbar gemacht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Dezember 2025 um 22:46
    Zitat von Eisprinz

Der Lindi hat sich mit der Aktion aus Nebeldorfer Sicht bestimmt nicht beliebt gemacht. Von daher kann ich den Kommentar schon verstehen, es wäre halt besser gewesen wenn du statt „schirche Nase“, „schöne Nase“ geschrieben hättest. Hätte unterm Strich dasselbe bedeutet, dich aber wenig angreifbar gemacht.

Ich find die Nase vom Lindi gar nicht so schlimm! :S

TikTok · Lindi KAC
    163 Likes, 12 Kommentare. „New Christmas hat🥰❤️🤍🎅“
    www.tiktok.com
  • christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2025 um 23:11
    Zitat von Skindred ctd

Und was genau hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Aber klar kanst Du das sehen, wie Du willst, wenn´s Dir dann besser geht.. was ich Dir natürlich von Herzen gönne.

Mit der Panier hast ja wahrscheinlich e recht. Fürchte ich.

Meine Güte ist das heuchlerisch. Dann paniert ihm halt die Nase.

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 00:11
    Zitat von christian 91

Meine Güte ist das heuchlerisch. Dann paniert ihm halt die Nase.

Das ist SOWAS von nicht heuchlerisch. Das ist SOWAS von totaliter ernst gemeint!

(das letzte Mal spielte eine Nase im Film Cyrano von Bergerac eine derartige Hauptrolle!!)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Dezember 2025 um 00:36
    Zitat von Skindred ctd

Das ist SOWAS von nicht heuchlerisch. Das ist SOWAS von totaliter ernst gemeint!

(das letzte Mal spielte eine Nase im Film Cyrano von Bergerac eine derartige Hauptrolle!!)

„Die Supernasen“ anyone? 😉

• starting six
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 06:58

so speziell für Freund woldo hat die Liga keine Kosten und Mühen gescheut und mit das Beste für die Spielleitung des Spitzenspiels vorgesehen.

Christian Ofner und Christoph Sternart werden assistiert von Daniel Konc und Oto Durmis.

als VAR agiert Lyle Seitz in Ebensee

möge die Übung gelingen.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (26. Dezember 2025 um 09:12)

welovehockey
    MEISTER
    • 26. Dezember 2025 um 08:10

Allard hat mir den, sehr einfach gehaltenen, Gameplan verraten, nicht weitererzählen!

Wir müssen von Anfang an bereit sein, von der ersten bis zur letzten Sekunde unser Spiel durchziehen, hart arbeiten, die einfachen Dinge richtig machen und als Einheit auftreten. Entscheidend wird sein, dass wir gut aus der Kabine kommen, schnell in die Zweikämpfe finden, das Tempo hochhalten und von Shift zu Shift denken. Wir dürfen uns nicht zu sehr mit dem Ergebnis beschäftigen, sondern müssen uns auf unseren Prozess konzentrieren, Scheibe tief bringen, die Beine bewegen und die Scheibe laufen lassen.

Hinten raus gilt: defensiv kompakt stehen, die Mitte dicht machen, die Box sauber halten, die Stöcke in den Passwegen haben, die Rebounds wegarbeiten und vor unserem Tor aufräumen. Kein Schnickschnack, kein Risiko zur falschen Zeit, kurze Wechsel, gute Kommunikation, klare Zuteilungen. Wir müssen gut aus der Zone kommen, saubere erste Pässe spielen, kein Blindes rausschießen, aber auch nicht zu kompliziert werden. Wenn’s eng wird über die Bande und raus, Reset, nächster Wechsel.

Vorne müssen wir Traffic vor den Goalie bringen, pucks on net, second chances erzwingen, die Dinge einfach halten, keine Highlight-Pässe durch drei Beine, sondern direkt zum Tor, schmutzige Tore machen und den Gegner müde spielen. Wir müssen die Scheibe recovern, die 50/50-Pucks gewinnen, die Battles in den Ecken annehmen, im Slot präsent sein und unsere Chancen nutzen, wenn sie da sind. Wenn wir unsere Laufarbeit machen, werden sich Räume öffnen, dann müssen wir schnell umschalten, clever sein und die richtigen Entscheidungen treffen.

Special Teams werden den Unterschied machen: Powerplay simpel, schnell, mit Bewegung, mit Screens, mit Schüssen, mit Rebounds, mit Geduld, aber ohne Überpassen. Penaltykill aggressiv, aber smart, die Lanes schließen, den Goalie sehen lassen, alles blocken, Druck auf den Mann an der Bande, keine zweiten Möglichkeiten zulassen. Disziplin ist ein Thema: keine dummen Strafen, Hände weg, nach dem Pfiff wegfahren, nicht reagieren, Fokus auf uns, wir kontrollieren, was wir kontrollieren können.

Am Ende zählt: Charakter zeigen, in den harten Minuten zusammenbleiben, die Kleinigkeiten gewinnen, die Intensität matchen, emotional richtig sein, aber nicht überdrehen. Wir müssen unser System spielen, wir müssen in unserer Struktur bleiben, wir müssen an uns glauben, wir müssen geduldig bleiben, wir müssen den nächsten Shift gewinnen. Jetzt geht’s um Details, um Work Ethic, um Commitment, um ein Team, um 60-Minuten-Hockey.

Und ganz wichtig: wir respektieren den Gegner, aber wir fürchten ihn nicht. Wir bleiben bei unserem Spiel, wir bleiben ruhig, wir bleiben positiv, wir bleiben dran. Wenn’s nicht läuft: weiterarbeiten. Wenn’s läuft: nicht nachlassen. Nichts ist entschieden, bis die Sirene ertönt. Am Ende wollen wir ein Spiel, auf das wir aufbauen können, Schritt für Schritt, Tag für Tag, Spiel für Spiel. Jetzt rausgehen, Spaß haben, aber seriös bleiben, die Basics bringen, und dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Dezember 2025 um 08:24

Ich glaube eher, du hast das „1000 und 1 Taktik-Buch“ von Rob Daum gefladert.

welovehockey
    MEISTER
    • 26. Dezember 2025 um 08:32
    Zitat von Grosco70

Da müsste ich jetzt bei Allard nochmals kurz nachfragen um das beantworten zu können!!!11!!

• silent revenger
    KHL
    • 26. Dezember 2025 um 09:23
    Zitat von Grosco70

Oder das Sätzeblatt von einem Krone Redakteur geklaut..

• #74JL
    EBEL
    • 26. Dezember 2025 um 11:12

Mich ko*zt einfach noch immer diese beschi**ene Beginnzeit von diesem Spiel an. 🤬

• christian 91
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 12:07

Vor allem wird die Reichweite auch weit bescheidener als sonst sein. In meinem Bekanntenkreis gehen sie Schifahren, eine andere Familie geht baden usw. Alle davon sehen sich das Derby sonst im TV an.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Dezember 2025 um 12:12
    Zitat von christian 91

Vor allem wird die Reichweite auch weit bescheidener als sonst sein. In meinem Bekanntenkreis gehen sie Schifahren, eine andere Familie geht baden usw. Alle davon sehen sich das Derby sonst im TV an.

Und dann fallen solche Beginnzeiten oft unter das Motto „Family Day“. Kannst nicht erfinden… 🤦‍♂️

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 26. Dezember 2025 um 12:48

Woher eigentlich die dämliche Beginnzeit?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™