1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

33 Runde Vienna Capitals vs EC KAC Sonntag 28.12.2025 17:30

• Philip99
  • 22. Dezember 2025 um 06:56
  • Capsforever
    since 2001
    • 29. Dezember 2025 um 12:19
    Zitat von simsala

Würde gerne die TOI vom Vey sehen. Gefühlt war der ja bei jedem 2. Shift auf der Platte

Waren “nur” 20:13 min die 3.meiste bei den Caps und die 6. Ingesamt.

Statistik 

Bilder

• IMG_4137.jpeg
      • 312,78 kB
      • 1.119 × 1.113
  • philromano
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 12:28
    Zitat von Fridolin

Mannschaftlich ist der KAC echt stark, egal wer wo ausfällt es wird immer kompensiert, die Jungen Spieler auch stark, einige haben heuer auch einen großen Sprung nach vorne gemacht,

imo auch ein grosser unterschied zu wien. die vielen jungen spieler beim kac wirklich sehr stark und vollwertig. da wurde sehr gut gearbeitet.

traurig hingegen wie wenig qualität die caps aus dem nachwuchs seit jahren nochziehen. und da geht es nicht darum, ob man ein u20 team hat oder nicht, sondern um ausbildung. die letzten auf diesem niveau waren nissner und wukovits. danach wurde es finster und wenn sich einer festbeissen kann, dann kann er rennen und nicht mehr.

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 13:17
    Zitat von philromano

traurig hingegen wie wenig qualität die caps aus dem nachwuchs seit jahren nochziehen. und da geht es nicht darum, ob man ein u20 team hat oder nicht, sondern um ausbildung. die letzten auf diesem niveau waren nissner und wukovits. danach wurde es finster und wenn sich einer festbeissen kann, dann kann er rennen und nicht mehr.

naja? nicht ganz, es sind halt nur wenige bei den Caps geblieben und viele Wiener gehen schon in ganz jungen Jahren zu RBS (zB.Wimmer)

Aber denk‘ mal an:

N.Kraus (früh nach D), Bernd Wolf (CH), Maxa, Kickert, Preiser

Nissner, Wukovits waren schon ab der U15 stärker das stimmt schon….

Hackl ist auch aus dem Jahrgang (+/-) danach noch Artner, Antal, Posch, Piff, die Widhalms die es halt alle nicht ganz geschafft haben, Wraneschitz und Wallner kommen auch aus dem Caps Nachwuchs.

Warum es nach den ca.2005-2010 Jahrgängen so „abgerissen“ ist, weiss ich auch nicht??

Und ohne Zweifel, was der KAC alleine an Defendern rausbringt ist schon stark!

Im Nachwuchsbereich haben wir definitiv viel Luft nach oben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es plötzlich keine Talente mehr gibt in einer Millionenstadt 🤷🏻‍♂️

Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2025 um 13:39

Man muss das aber zuende denke. Der beste Nachwuchs bringt nichts, wenn man die Talente nicht halten kann.

Da wäre es günstiger das Geld zu sparen und die Kohle zum Abwerben zu nutzen. So traurig das auch klingt.

• philromano
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 13:59
    Zitat von slapshot999

naja? nicht ganz, es sind halt nur wenige bei den Caps geblieben und viele Wiener gehen schon in ganz jungen Jahren zu RBS (zB.Wimmer)

Aber denk‘ mal an:

N.Kraus (früh nach D), Bernd Wolf (CH), Maxa, Kickert, Preiser

Nissner, Wukovits waren schon ab der U15 stärker das stimmt schon….

Hackl ist auch aus dem Jahrgang (+/-) danach noch Artner, Antal, Posch, Piff, die Widhalms die es halt alle nicht ganz geschafft haben, Wraneschitz und Wallner kommen auch aus dem Caps Nachwuchs.

Warum es nach den ca.2005-2010 Jahrgängen so „abgerissen“ ist, weiss ich auch nicht??

Und ohne Zweifel, was der KAC alleine an Defendern rausbringt ist schon stark!

Im Nachwuchsbereich haben wir definitiv viel Luft nach oben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es plötzlich keine Talente mehr gibt in einer Millionenstadt 🤷🏻‍♂️

Alles anzeigen

irgendwelche spieler aufzuzählen, die jetzt an die 30 gehen, ist nicht sinnvoll.

nach wukovits, nissner ist die qualität merkbar gesunken und die aufgezählten widhalm, posch, piff und co sind von der qualität her einfach deutlich zu schwach, wenn man die vielen beim kac betrachtet.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 14:39

Waschnig und Preiml gehen jeweils mit einer Verletzung aus dem Spiel, also war das Nickl Treten mehr als umsonst

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 15:06
    Zitat von obi

Waschnig und Preiml gehen jeweils mit einer Verletzung aus dem Spiel, also war das Nickl Treten mehr als umsonst

Wobei Preiml sich aber beim eigenen Checkversuch an Antonitsch verletzt hat - dieser wich aus und Preiml schlug in der Bande ein - ging danach gleich humpelnd in die Kabine!

• philromano
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 15:14
    Zitat von obi

preiml patschert wie sooft und verletzt sich dabei selbst, waschnig war eine kollision mit wallner. da konnte unsere #9 genau nix dafür.

gregoire nach stockschlag ist da schon eine andere kategorie.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 15:41
    Zitat von philromano

preiml patschert wie sooft und verletzt sich dabei selbst, waschnig war eine kollision mit wallner. da konnte unsere #9 genau nix dafür.

gregoire nach stockschlag ist da schon eine andere kategorie.

Niemand soll sich verletzen oder verletzt werden. Beide Aktionen Nickl und Waschnig waren sicher nicht astrein. Keine Kategorisierung notwendig

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 15:44
    Zitat von Coldplayer

Man muss das aber zuende denke. Der beste Nachwuchs bringt nichts, wenn man die Talente nicht halten kann.

Da wäre es günstiger das Geld zu sparen und die Kohle zum Abwerben zu nutzen. So traurig das auch klingt.

??? wieviele Gute haben wir schon abgeworben! Ich finde den Ansatz „schräg“ insbes. wenn alle so denken 🤷🏻‍♂️

• Dimitri
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2025 um 15:44
    Zitat von Coldplayer

Im Nachwuchs Geld zu sparen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Gut ausbilden und dann dementsprechend entlohnen. Vielleicht mal 1 TK Spieler sparen und das "ersparte" dann auf die Talente aufteilen, damit sie nicht für ein Butterbrot spielen müssen. Die richtig guten wirst wahrscheinlich eh nicht halten können, wie damals bei Nissner und Wuko. Aber 20-21 jährige kannst schon einmal einen 3 Jahresvertrag geben wo sie einigermaßen über die Runden kommen. Diese Art von 3/4 Linienspieler braucht jedes Team, und da ist es immer besser wenn die aus der eigenen Jugend kommen. Verstehe aber den Ansatz von euch, wenn nix da ist, kannst auch nix einbauen....

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 15:47
    Zitat von philromano

irgendwelche spieler aufzuzählen, die jetzt an die 30 gehen, ist nicht sinnvoll.

nach wukovits, nissner ist die qualität merkbar gesunken und die aufgezählten widhalm, posch, piff und co sind von der qualität her einfach deutlich zu schwach, wenn man die vielen beim kac betrachtet.

Alles klar, ich wollte nur sagen, dass es nicht NUR Ali / Benni gab, aber seitdem leider nix mehr….Ich hab‘ eh das gleiche geschrieben! Die Frage ist ja: warum hauen die so viele Junge raus und wir nicht, die gute Luft in Kärnten wirds ja nicht sein…..🤷🏻‍♂️

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 15:53
    Zitat von Dimitri

Im Nachwuchs Geld zu sparen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Gut ausbilden und dann dementsprechend entlohnen. Vielleicht mal 1 TK Spieler sparen und das "ersparte" dann auf die Talente aufteilen, damit sie nicht für ein Butterbrot spielen müssen. Die richtig guten wirst wahrscheinlich eh nicht halten können, wie damals bei Nissner und Wuko. Aber 20-21 jährige kannst schon einmal einen 3 Jahresvertrag geben wo sie einigermaßen über die Runden kommen. Diese Art von 3/4 Linienspieler braucht jedes Team, und da ist es immer besser wenn die aus der eigenen Jugend kommen. Verstehe aber den Ansatz von euch, wenn nix da ist, kannst auch nix einbauen....

…geb‘ dir recht! Aber im Sturm haben wir einige Junge mit Potential, die schon echt tolle Spiele abgeliefert haben! Die Defense ist das Problem, eh in ganz Österr. ausser halt beim KAC und RBS….

Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2025 um 16:00
    Zitat von slapshot999

??? wieviele Gute haben wir schon abgeworben! Ich finde den Ansatz „schräg“ insbes. wenn alle so denken 🤷🏻‍♂️

Ich hab nicht behauptet, dass die derzeitige Strategie funktioniert. Aber viel Geld in die Ausbildung zu stecken, dann 5-6 Jahre auf den Output warten, nur um sie dann in Salzburg zu sehen, ist wohl auch nicht die Lösung.

Mit ist bewusst, dass das nicht populär oder gar romantisch ist.

Wir sind nicht die Caritas. Das primäre Ziel der Caps, sollte der sportliche Erfolg sein. Insofern sind mir die anderen nicht wichtig.

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 16:51
    Zitat von Coldplayer

Ich hab nicht behauptet, dass die derzeitige Strategie funktioniert. Aber viel Geld in die Ausbildung zu stecken, dann 5-6 Jahre auf den Output warten, nur um sie dann in Salzburg zu sehen, ist wohl auch nicht die Lösung.

Wir sind nicht die Caritas. Das primäre Ziel der Caps, sollte der sportliche Erfolg sein. Insofern sind mir die anderen nicht wichtig.

bzgl „sportl. Erfolg“ bin ich voll bei Dir! noch 2-3 „Seuchenjahre“ hält das Wr. Eishockeyherz vermutlich schwer durch und dann wirds wirtschaftlich noch schwieriger!

Frage ist, wie bekommt man „gute“ Austros, es geht zwar viel ums Geld, wo wir vermutlich mit RBS, G99, KAC nicht mitkommen, aber es geht mMn schon auch um Lebensqualtät, Perspektive und andere Softfacts.

Aber das ist eben Job des Sportdirektors und des Trainerteams diesen Knoten zu lösen …,,

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. Dezember 2025 um 16:54
    Zitat von Coldplayer

das problem mit rbs hast in der gesamten liga... in der u20 von rbs spielten bei den letzten spielen gg kac (gg andere verfolg ich jetzt nicht) gerade mal 4-5 Österreicher, der rest ist aus Ger usw.

Bin gespannt, wie lange die aktuellen ganz jungen (simovic, dobro, wasche, lam usw. ) bei uns bleiben werden- ins Ausland hab ich kein Problem, aber hoffentlich net zu den Dosen

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 17:59
    Zitat von Der rote Boron

das problem mit rbs hast in der gesamten liga... in der u20 von rbs spielten bei den letzten spielen gg kac (gg andere verfolg ich jetzt nicht) gerade mal 4-5 Österreicher, der rest ist aus Ger usw.

Bin gespannt, wie lange die aktuellen ganz jungen (simovic, dobro, wasche, lam usw. ) bei uns bleiben werden- ins Ausland hab ich kein Problem, aber hoffentlich net zu den Dosen

Der Idealfall ist natürlich ein Szenario wie Nickl ! mit grossem Potential ins Ausland und nach 2-3 Jahren als Topdefender zum Heimatverein zurück!
    Dann hoffen das RBS nicht das Füllhorn ausschüttet (resp. mittlerweile G99 auch).

Aber das Thema haben wir seit >10 Jahren und der Liga fällt dazu nix ein?

Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2025 um 18:23
    Zitat von Der rote Boron

Ich bin kein Insider, aber mir kommt schon vor, dass der KAC es schafft die Österreicher zu halten. Wie schafft er das? Meine bescheidene Vermutung ist, dass nach RBS und G99 recht finanziell bald der KAC kommt und dann lange nichts mehr.

Das ist nichts Verwerfliches, sondern nur meine Einschätzung.

Philip99
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 18:54
    Zitat von obi

Niemand soll sich verletzen oder verletzt werden. Beide Aktionen Nickl und Waschnig waren sicher nicht astrein. Keine Kategorisierung notwendig

Waschnig ist mit Wallner kollidiert, da war nix mit Foul.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 11 Besucher
  • nana
  • hockeyrules
  • Fetisov
  • Philip99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™