- Offizieller Beitrag
Lt. Freimüller Bericht (siehe Saisonthread) suchen wir für mozik schon Ersatz
Wäre durchaus gut. Mozik wirkte in den wenigen Spielen nicht Fit genug für die Liga.
Brauchbare Right-handed D-Man fürs PP gibt's zu dieser Zeit eh wie Sand am Meer...
Keine Ahnung, warum da sooo ein Risiko eingegangen wurde bei dieser unheimlich wichtigen Position.
Brauchbare Right-handed D-Man fürs PP gibt's zu dieser Zeit eh wie Sand am Meer...
Keine Ahnung, warum da sooo ein Risiko eingegangen wurde bei dieser unheimlich wichtigen Position.
Aber er is doch immer noch so ein Top D. Hat zumindest Brad behauptet.
Bin froh das man hier ne Alternative sucht. Mal schauen ob es 1. Stimmt das er keine Zukunft bei uns hat (vertraue da Freimüller zu wenig) und 2. Welche Alternative man bekommt.
Wenn jetzt Clendening kommt, habts einen Kracher gelandet
Ein Jersey von der #47 brauchts euch nicht machen lassen...
Es ist riskant gewesen von Phil, aber das Sie nicht reagiert haben, wo es die ganze Pre Season gezwickt hat und wir jetzt zum Saisonstart wieder dastehen, das ist Blödheit!!!
Nicht Blödheit sondern Geldknappheit, bei 2 mio negativem Eigenkapital musst solche Wege versuchen, haben sich wenigstens mit dem Try out Vertrag weitere Zahlungen erspart
PS ; Bierpreis auf 7 Euro im Oktober anheben
Ich mag das wenn so internethelden von Blödheit reden.
Mit den camps Übersee werden da schon noch welche verfügbar
Dein Wort in Gottes Ohr...
Der wäre schon cool. Vielleicht kann ja der neue Trikot-Sponsor PKE ein kleines Wunder wirken.
Nicht Blödheit sondern Geldknappheit, bei 2 mio negativem Eigenkapital musst solche Wege versuchen, haben sich wenigstens mit dem Try out Vertrag weitere Zahlungen erspart
PS ; Bierpreis auf 7 Euro im Oktober anheben
Geldknappheit - statt einem vernünftigen D1 haben wir 17 Lückenfüller offensiv wie defensiv die nicht viel spielen werden… also muss da Brad recht geben.
Blödheit ist relativ... sagt ja niemand das man nicht schon nach Ersatz sucht seitdem man weiß das es bei ihm zwickt, aber TryOut hat er ja sowieso bis Ende des Monats, wozu also ihn auszahlen und schon einen anderen "doppelt" zahlen. Vom Himmel fallts Geld nach wie vor nicht.
War halt eine "billige" Lösung mit der man von Beginn an Arbeiten konnte, ging nicht auf, jetzt steht man wieder vorm selben Problem. Die Verantwortlichen werden schon ihre Schlüsse und Learnings draus ziehen. 🤷♂️
Blödheit ist relativ... sagt ja niemand das man nicht schon nach Ersatz sucht seitdem man weiß das es bei ihm zwickt, aber TryOut hat er ja sowieso bis Ende des Monats, wozu also ihn auszahlen und schon einen anderen "doppelt" zahlen. Vom Himmel fallts Geld nach wie vor nicht.
War halt eine "billige" Lösung mit der man von Beginn an Arbeiten konnte, ging nicht auf, jetzt steht man wieder vorm selben Problem. Die Verantwortlichen werden schon ihre Schlüsse und Learnings draus ziehen. 🤷♂️
Aber jetzt beginnt die Saison, wo es um Punkte geht und wir nicht wieder herum probieren sollten 🤷♂️
Wäre Mozik einer von 3 Imports, okay wäre es auch ärgerlich, aber er sollte unser Abwehrchef sein und das ist dann doch etwas riskant, was sie da betreiben!
Aaron Irving wär aktuell ohne Verein, zumindest steht er laut EP nicht mehr bei Sparta Prag unter Vertrag.
Der hat mir bei Prag sehr sehr gut gefallen.
Von so Typen kannst nur träumen in Österreich...
Freimüller bringt den Namen selbst ins Spiel
Von so Typen kannst nur träumen in Österreich...
wären aber eher die Typen gewesen, die ich mir bei deinem Schönreden erwartet hatte ![]()
So hat man immerhin schon eine passende Ausrede wenn man nach 10 Spielen wieder bei den Rängen 10 11 12 rumkrebst.
Ich hoffe und wünsche mir wirklich stark dass wir diesmal den Start nicht so sehr verkacken wie die Jahre davor.
Freimüller bringt den Namen selbst ins Spiel
Na dann bin ich gespannt, das wäre ja eine Sensation, wenn wir ihn in Linz begrüßen dürfen 👌🏻😍
Denke man hat hier zum einen eine billig Lösung mit Mozik versucht die auch durchaus einschlagen hätte können und zum anderen hat man vermutlich versucht Würschl die Rolle zu geben, wo er leider vollkommen gescheitert ist. Wie Fan_atic01 sagt werden jetzt Spieler von dem Camps frei, wo man für "billigeres" Geld einen Top D Legio holen kann. Wenn das tatsächlich so aufgeht, haben sie absolut nichts falsch gemacht. Wenn nicht, sind sie das Risiko eingegangen und müssen dafür die Verantwortung tragen.
Aaron Irving wär aktuell ohne Verein, zumindest steht er laut EP nicht mehr bei Sparta Prag unter Vertrag.
Der hat mir bei Prag sehr sehr gut gefallen.
der wäre mega, aber wahrscheinlich unleistbar.
Gibt's zu Mozik irgendwelche Insider-Informationen, was den derzeitigen Gesundheits-/Verletzungsstatus betrifft? Ich hab in der Pre-Season ja jetzt nur das Heimspiel gegen Straubing gesehen und bin schon der Meinung, dass man bei Mozik gesehen hat, dass er ein Spieler ist, der sich in unserer Liga nicht verstecken müsste und was das Stellungsspiel und die grundsätzliche Präsenz betrifft, grundsätzlich ein Zugewinn wäre ...
Das einzige große Manko, dass ich gesehen hätte, war, dass er halt einen Antritt bzw. ein Tempo wie eine Dampflok hat. Das müssten dann halt Berufenere entscheiden, ob man der Meinung ist, dass das ein Punkt ist, der sich mit zunehmender Eiszeit und Spielpraxis vllt noch verringert oder ob es generell nicht mehr flotter bei ihm geht. Bzw. halt der zweite Punkt von ganz oben, ob man es seinem Körper zutraut, dass er bzw. sein Körper - wenn er 3x wöchentlich eher +20 Minuten auf der Platte steht - nicht regelmäßige Pausen braucht (das kann man sich aufgrund seiner vorgesehenen Position im Kader wohl nicht leisten). So leid es mir für ihn persönlich tut, kann es als Verein, wenn tatsächlich jetzt schon wieder die ersten Wehwehchen aufbrechen, aus Vereinssicht nur die Option geben, dass man seine Position mit einem Legio nachbesetzt ... Einerseits gilt es nicht gleich zu Beginn wieder zuviel Terrain zu verlieren und andererseits wird die Belastung im Laufe der Saison nicht weniger werden.
Theoretisch hätte man ja noch Legioplätze frei, ich bezweifle aber, dass er sich als "Maskottchen" für wirklich kleines Geld den Spaß antut, dass man das Tryout verlängert und halt hofft, dass mittelfristig eine Verbesserung einsetzt (wie gesagt, tätig für die vorgesehene Rolle muss man mMn ohnehin werden, wenn nicht beide Punkte von oben ruhigen gewissens mit "Ja." beantwortet werden können).
Zu Clendening gibt's ja nur den Freimüller-Post oder gibt's da noch weitergehende Gerüchte? In Verbindung mit der im anderen Thread angesprochenen Budgetkürzung (und die hätte es, um zu diesem Schluss zu kommen gar nicht gebraucht) kann ich mir nicht vorstellen, dass der "unsere Regalhöhe" ist.
Clendening wird halt auch nicht überdrüber viel verlangen können, je länger er kein team hat
Die Budget Kürzung wird halt auch vor dem PKE Einstieg und wohl auch vor dem Betathome Einstieg gewesen sein. Vielleicht ist ja etwas Kleingeld da.
Auch Porr ist ja erst nach dem Mozik tryout dazu gekommen oder? Also müsste eig wieder etwas Kohle da sein.
Wenn Kaliber wie Clendening nach Linz kommen würden, würde mich das sehr viel optimistischer in die Saison starten lassen
Auch Porr ist ja erst nach dem Mozik tryout dazu gekommen oder? Also müsste eig wieder etwas Kohle da sein.
Wenn Kaliber wie Clendening nach Linz kommen würden, würde mich das sehr viel optimistischer in die Saison starten lassen
Porr war letztes Jahr (glaub mitte der Saison) schon dabei. War zusehen hinter der Spielerbank