1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 5. August 2026 um 11:15
    • #2.951

Wieso sollte er nicht jetzt wissen, dass er topfit oder nicht topfit ist ?

• Linzaaaa
    KHL
    • 5. August 2026 um 11:19
    • #2.952
    Zitat von Volves73

Wäre zu hoffen dass die Ausstiegsklausel nur auf Vereinsseite gilt. Weil was passiert wenn diese auch für den Spieler gilt, und dieser stellt Ende September fest, dass er topfit ist? ;)

oder er spielt gut und weckt das Interesse von Vereinen die mehr zahlen.

• starting six
    NHL
    • 5. August 2026 um 11:23
    • #2.953
    Zitat von Volves73

Wäre zu hoffen dass die Ausstiegsklausel nur auf Vereinsseite gilt. Weil was passiert wenn diese auch für den Spieler gilt, und dieser stellt Ende September fest, dass er topfit ist? ;)

du checkst wieder einmal nicht um was es geht.Popcorn

PS ich warte im Bozenthread noch auf eine Antwort :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. August 2026 um 11:45
    • #2.954
    Zitat von Linzaaaa

oder er spielt gut und weckt das Interesse von Vereinen die mehr zahlen.

solangs nicht ligaintern ist

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. August 2026 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.955
    Zitat von Volves73

Eine Ausstiegsklausel ist ungleich eines befristeten Vertrages. Wenn der Vertrag ausläuft, läuft er aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Volves73
    KHL
    • 5. August 2026 um 12:00
    • #2.956
    Zitat von starting six

du checkst wieder einmal nicht um was es geht.Popcorn

PS ich warte im Bozenthread noch auf eine Antwort :prost:

Danke für den "Nicht-Checker". Habe ich übrigens auch nie behauptet, dass ich Alles weiß, im Gegenteil.

Aber DANKE dass du mich wieder mal daran erinnerst wieso ich die PN bei dir blockiert habe! Kann leider nicht Jeder mit deiner ALLWISSENHEIT gesegnet sein! :prost:

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 5. August 2026 um 12:02
    • #2.957

Im Normalfall läuft ein „Tryout“ Vertrag im Eishockey folgendermaßen ab: Verein X schließt einen ganz normalen Eishockeyüblichen Vertrag (z.b Laufzeit 1Jahr) mit Spieler Y ab. Das einzige was anders ist, dass der Verein (in diesem Fall z.b) ein 8Wöchiges Kündigungsrecht bis zum Stichtag 30.09.2026 hat. Sollte die Frist verfallen, läuft der Vertrag ganz normal weiter.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 5. August 2026 um 12:12
    • #2.958
    Zitat von Charli_Bastardi

Im Normalfall läuft ein „Tryout“ Vertrag im Eishockey folgendermaßen ab: Verein X schließt einen ganz normalen Eishockeyüblichen Vertrag (z.b Laufzeit 1Jahr) mit Spieler Y ab. Das einzige was anders ist, dass der Verein (in diesem Fall z.b) ein 8Wöchiges Kündigungsrecht bis zum Stichtag 30.09.2026 hat. Sollte die Frist verfallen, läuft der Vertrag ganz normal weiter.

Das wäre für den Verein die beste Lösung, weil natürlich - da bin ich schon bei den Usern oben - sonst schon die Gefahr besteht, dass wenn das „Knie hält“ & „er wieder der Alte wird“ Mozik sicherlich auch Begehrlichkeiten bei potenteren Klubs wecken kann.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 5. August 2026 um 12:16
    • #2.959
    Zitat von el_greco

Also entweder haben wir hier einen top-Spieler zu einem günstigen Preis geholt oder einen zweiten Travis Roche verpflichtet. Das wird spannend.... hoffentlich spannt man Mozik mit Söllinger zusammen. 8)

Wobei Travis Roche wär glaubi ich ein absoluter Top verteidoger gewesen wo ich mich gefragt hab was der bei uns bzw der Liga macht.

Leider dann die verletzung.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. August 2026 um 12:27
    • #2.960
    Zitat von Firstroundpick

Wobei Travis Roche wär glaubi ich ein absoluter Top verteidoger gewesen wo ich mich gefragt hab was der bei uns bzw der Liga macht.

Leider dann die verletzung.

Absolut. Soweit ich mich erinnern kann, wurde sein Vertrag in Schweden aufgrund von Knieproblemen nicht verlängert. Bei uns hatte er diese Probleme leider auch ab Tag 1.

• Linzaaaa
    KHL
    • 5. August 2026 um 12:42
    • #2.961
    Zitat von Volves73

Danke für den "Nicht-Checker". Habe ich übrigens auch nie behauptet, dass ich Alles weiß, im Gegenteil.

Aber DANKE dass du mich wieder mal daran erinnerst wieso ich die PN bei dir blockiert habe! Kann leider nicht Jeder mit deiner ALLWISSENHEIT gesegnet sein! :prost:

Nimms erm ned übel, er kann seine Gefühle manchmal nicht anders ausdrücken und meint es vielleicht gar nicht so böse

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 5. August 2026 um 13:11
    • #2.962
    Zitat von Hansi79

Wieso sollte er nicht jetzt wissen, dass er topfit oder nicht topfit ist ?

Weil ich mir denke, dass gerade bei Knieverletzungen die Rückfallquote bei zunehmender Belastung steigt und man diese Belastung dann wohl nicht richtig simulieren kann, und es dann tatsächlich erst sieht, wenn er im Meisterschaftsbetrieb ist und 3 Partien mit viel Eiszeit Woche für Woche hat ...

• Martin29
    NHL
    • 5. August 2026 um 14:45
    • #2.963

Mozik soll unser Abwehrchef sein. Also sollte der vermutlich deutlich über 20 Minuten pro Spiel am Eis stehen. Bin gespannt, wie er das aushält mit seiner Verletzungshistorie.

Ich wünsche ihm, dass er fit bleibt. Risiko ist es trotzdem ein mehr als großes mMn.

• BTR
    KHL
    • 5. August 2026 um 16:22
    • #2.964

Wenn der Fit ist dann ist er für Linz und sogar für die Liga eine Bereicherung! Ja Mal sehen;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. August 2026 um 16:47
    • #2.965
    Zitat von Martin29

Mozik soll unser Abwehrchef sein. Also sollte der vermutlich deutlich über 20 Minuten pro Spiel am Eis stehen. Bin gespannt, wie er das aushält mit seiner Verletzungshistorie.

Ich wünsche ihm, dass er fit bleibt. Risiko ist es trotzdem ein mehr als großes mMn.

das wird abhängig sein von der Art der Verletzung und je nachdem eben der Heilungsprozess und das darauffolgende Training, auch wenn die ICE nicht die höchste Spielklasse ist unterschätzen sollte man den Takt dennoch nicht, da wir aber mit Phil einen Fitnessfreak als Trainer haben wird der dahingehend schon darauf achten

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. August 2026 um 16:47
    • #2.966

Könnte bitte wer den OÖN-Artikel reinstecken.

Vielen Dank!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. August 2026 um 17:04
    • #2.967
    Zitat von Sour-Fox

das wird abhängig sein von der Art der Verletzung und je nachdem eben der Heilungsprozess und das darauffolgende Training, auch wenn die ICE nicht die höchste Spielklasse ist unterschätzen sollte man den Takt dennoch nicht, da wir aber mit Phil einen Fitnessfreak als Trainer haben wird der dahingehend schon darauf achten

Knieverletzung war es nur als Info.

Btw Knott mit den BESTEN Werten seit es die Fitnessaufzeichnungen in Linz gibt

• starting six
    NHL
    • 5. August 2026 um 17:11
    • #2.968
    Zitat von Daimx

bitte dann um deinen Bericht vom 1. Training, wenn so nett wärst bitte :prost::prost:

zahl dir dann in Südtirol ein gutes Glaserl Wein,wenn nichts dazwischen kommt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. August 2026 um 17:12
    • #2.969
    Zitat von Daimx

Knieverletzung kann von bis alles sein...

• exkju
    EBEL
    • 5. August 2026 um 17:39
    • #2.970
    Zitat von Linzaaaa

Ich zahl 2 EUR ins Phrasenschwein "Geld schießt keine Tore"

doch, leider tut es das in der Regel schon. Vielleicht mal kurz nicht, dann ist die Lösung idR aber mehr Geld und spätestens dann klappts eigentlich immer 🤷

Der Spruch klingt halt immer nett, aber wahrer wird halt auch nicht ☺️

Zum Transfer: bin recht positiv gestimmt. Im Grund genommen wird vorallem die offensive Komponente wichtig sein. Solide stay at homes haben wir ja vermeintlich einige.

Denke aber auf kurz oder lang werden wir einen weiteren Legio da hinten drin brauchen, aber vielleicht ergibt sich da ne Gelegenheit wie bei Auvitu

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (5. August 2026 um 17:44)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. August 2026 um 18:19
    • #2.971
    Zitat von Sour-Fox

Knieverletzung kann von bis alles sein...

Ich werde versuchen ob ich mehr Infos bekomme. Mal schauen aber versprechen kann ich natürlich nix

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. August 2026 um 19:04
    • #2.972
    Zitat von Daimx

Ich werde versuchen ob ich mehr Infos bekomme. Mal schauen aber versprechen kann ich natürlich nix

All good, so detailiert muss es auch nicht öffentlich sein, nicht das noch der ein oder andere Holzhacker auf blöde Gedankem kommt ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. August 2026 um 19:16
    • #2.973

Keine Ahnung aber besser sowas als ne komplizierte Gehirnerschütterung oder die Schulter 🤔

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. August 2026 um 19:45
    • #2.974

Kreuzband Riss 😏

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • McJesus97
  • rodman
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™