Wieso sollte er nicht jetzt wissen, dass er topfit oder nicht topfit ist ?
Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027
-
-
Wäre zu hoffen dass die Ausstiegsklausel nur auf Vereinsseite gilt. Weil was passiert wenn diese auch für den Spieler gilt, und dieser stellt Ende September fest, dass er topfit ist?

oder er spielt gut und weckt das Interesse von Vereinen die mehr zahlen.
-
Wäre zu hoffen dass die Ausstiegsklausel nur auf Vereinsseite gilt. Weil was passiert wenn diese auch für den Spieler gilt, und dieser stellt Ende September fest, dass er topfit ist?

du checkst wieder einmal nicht um was es geht.

PS ich warte im Bozenthread noch auf eine Antwort

-
oder er spielt gut und weckt das Interesse von Vereinen die mehr zahlen.
solangs nicht ligaintern ist
-
- Offizieller Beitrag

Eine Ausstiegsklausel ist ungleich eines befristeten Vertrages. Wenn der Vertrag ausläuft, läuft er aus.
-
du checkst wieder einmal nicht um was es geht.

PS ich warte im Bozenthread noch auf eine Antwort

Danke für den "Nicht-Checker". Habe ich übrigens auch nie behauptet, dass ich Alles weiß, im Gegenteil.
Aber DANKE dass du mich wieder mal daran erinnerst wieso ich die PN bei dir blockiert habe! Kann leider nicht Jeder mit deiner ALLWISSENHEIT gesegnet sein!

-
Im Normalfall läuft ein „Tryout“ Vertrag im Eishockey folgendermaßen ab: Verein X schließt einen ganz normalen Eishockeyüblichen Vertrag (z.b Laufzeit 1Jahr) mit Spieler Y ab. Das einzige was anders ist, dass der Verein (in diesem Fall z.b) ein 8Wöchiges Kündigungsrecht bis zum Stichtag 30.09.2026 hat. Sollte die Frist verfallen, läuft der Vertrag ganz normal weiter.
-
Im Normalfall läuft ein „Tryout“ Vertrag im Eishockey folgendermaßen ab: Verein X schließt einen ganz normalen Eishockeyüblichen Vertrag (z.b Laufzeit 1Jahr) mit Spieler Y ab. Das einzige was anders ist, dass der Verein (in diesem Fall z.b) ein 8Wöchiges Kündigungsrecht bis zum Stichtag 30.09.2026 hat. Sollte die Frist verfallen, läuft der Vertrag ganz normal weiter.
Das wäre für den Verein die beste Lösung, weil natürlich - da bin ich schon bei den Usern oben - sonst schon die Gefahr besteht, dass wenn das „Knie hält“ & „er wieder der Alte wird“ Mozik sicherlich auch Begehrlichkeiten bei potenteren Klubs wecken kann. -
Also entweder haben wir hier einen top-Spieler zu einem günstigen Preis geholt oder einen zweiten Travis Roche verpflichtet. Das wird spannend.... hoffentlich spannt man Mozik mit Söllinger zusammen.

Wobei Travis Roche wär glaubi ich ein absoluter Top verteidoger gewesen wo ich mich gefragt hab was der bei uns bzw der Liga macht.
Leider dann die verletzung.
-
Wobei Travis Roche wär glaubi ich ein absoluter Top verteidoger gewesen wo ich mich gefragt hab was der bei uns bzw der Liga macht.
Leider dann die verletzung.
Absolut. Soweit ich mich erinnern kann, wurde sein Vertrag in Schweden aufgrund von Knieproblemen nicht verlängert. Bei uns hatte er diese Probleme leider auch ab Tag 1.
-
Danke für den "Nicht-Checker". Habe ich übrigens auch nie behauptet, dass ich Alles weiß, im Gegenteil.
Aber DANKE dass du mich wieder mal daran erinnerst wieso ich die PN bei dir blockiert habe! Kann leider nicht Jeder mit deiner ALLWISSENHEIT gesegnet sein!

Nimms erm ned übel, er kann seine Gefühle manchmal nicht anders ausdrücken und meint es vielleicht gar nicht so böse
-
Wieso sollte er nicht jetzt wissen, dass er topfit oder nicht topfit ist ?
Weil ich mir denke, dass gerade bei Knieverletzungen die Rückfallquote bei zunehmender Belastung steigt und man diese Belastung dann wohl nicht richtig simulieren kann, und es dann tatsächlich erst sieht, wenn er im Meisterschaftsbetrieb ist und 3 Partien mit viel Eiszeit Woche für Woche hat ...
-
Mozik soll unser Abwehrchef sein. Also sollte der vermutlich deutlich über 20 Minuten pro Spiel am Eis stehen. Bin gespannt, wie er das aushält mit seiner Verletzungshistorie.
Ich wünsche ihm, dass er fit bleibt. Risiko ist es trotzdem ein mehr als großes mMn.
-
Wenn der Fit ist dann ist er für Linz und sogar für die Liga eine Bereicherung! Ja Mal sehen;)
-
Mozik soll unser Abwehrchef sein. Also sollte der vermutlich deutlich über 20 Minuten pro Spiel am Eis stehen. Bin gespannt, wie er das aushält mit seiner Verletzungshistorie.
Ich wünsche ihm, dass er fit bleibt. Risiko ist es trotzdem ein mehr als großes mMn.
das wird abhängig sein von der Art der Verletzung und je nachdem eben der Heilungsprozess und das darauffolgende Training, auch wenn die ICE nicht die höchste Spielklasse ist unterschätzen sollte man den Takt dennoch nicht, da wir aber mit Phil einen Fitnessfreak als Trainer haben wird der dahingehend schon darauf achten
-
Könnte bitte wer den OÖN-Artikel reinstecken.
Vielen Dank!
-
das wird abhängig sein von der Art der Verletzung und je nachdem eben der Heilungsprozess und das darauffolgende Training, auch wenn die ICE nicht die höchste Spielklasse ist unterschätzen sollte man den Takt dennoch nicht, da wir aber mit Phil einen Fitnessfreak als Trainer haben wird der dahingehend schon darauf achten
Knieverletzung war es nur als Info.
Btw Knott mit den BESTEN Werten seit es die Fitnessaufzeichnungen in Linz gibt
-
bitte dann um deinen Bericht vom 1. Training, wenn so nett wärst bitte

zahl dir dann in Südtirol ein gutes Glaserl Wein,wenn nichts dazwischen kommt
-
Knieverletzung kann von bis alles sein...
-
Ich zahl 2 EUR ins Phrasenschwein "Geld schießt keine Tore"
doch, leider tut es das in der Regel schon. Vielleicht mal kurz nicht, dann ist die Lösung idR aber mehr Geld und spätestens dann klappts eigentlich immer 🤷
Der Spruch klingt halt immer nett, aber wahrer wird halt auch nicht ☺️
Zum Transfer: bin recht positiv gestimmt. Im Grund genommen wird vorallem die offensive Komponente wichtig sein. Solide stay at homes haben wir ja vermeintlich einige.
Denke aber auf kurz oder lang werden wir einen weiteren Legio da hinten drin brauchen, aber vielleicht ergibt sich da ne Gelegenheit wie bei Auvitu
-
Knieverletzung kann von bis alles sein...
Ich werde versuchen ob ich mehr Infos bekomme. Mal schauen aber versprechen kann ich natürlich nix
-
Ich werde versuchen ob ich mehr Infos bekomme. Mal schauen aber versprechen kann ich natürlich nix
All good, so detailiert muss es auch nicht öffentlich sein, nicht das noch der ein oder andere Holzhacker auf blöde Gedankem kommt

-
Keine Ahnung aber besser sowas als ne komplizierte Gehirnerschütterung oder die Schulter 🤔
-
Kreuzband Riss 😏
-