1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Meister0312
    Rookie
    • 3. August 2026 um 11:35
    • #2.876
    Zitat von hockeyfan#22

21/22 1 von den 13? Chl Spielen

Jop, das Finale mit 17:51 Eiszeit. Nachdem er in dieser Saison mit Beginn des Angriffskrieges aus der KHL gekommen ist.

Wie gesagt, die ganze Vita ist beeindruckend für einen Verteidiger in unserer Liga. Die einzige Delle ist die aktuelle seit 1,5 Jahren. Wenn er sich nur annähernd zurückkämpfen kann, ist er der Richtige. Immerhin hat er es auch mit 22 ungedraftet kurzzeitig in die NHL geschafft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. August 2026 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.877

Wenn er fit ist, dann ok, aber etwas ernüchternd ist das schon. Die Tips von Brad sind qualitativ dem signing gleich zu setzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 3. August 2026 um 11:38
    • #2.878

Hat nicht jemand unlängst auch gepostet, dass die Frau von Mozik den Wings auf Insta folgt?

Das und im Zusammenspiel mit dem Namensschild macht das Ganze wohl fix. Von den Brad20'schen Tipps passt aber eigentlich nur die NHL-Vergangenheit bzw. sehe ich auch den vom KACler aufgeworfenen VSV-Konnex nicht ... Seine letzte Partie hat er am 26.12.2024 gespielt und ist somit jetzt eineinhalb Jahre gestanden. Von den Stats (keine sonstige Wahrnehmung zu ihm) aus der Vergangenheit sieht er für mich schon so aus, als könnte er der gesuchte Spielertyp sein - und Klasse ist/war da sicherlich da. Auch vor der Saison 24/25 war er offenbar wenig verletzt, dann dürfte er 24/25 alles Mögliche gehabt Knie, Hals/Nacken und dann eben mit Jahreswechsel eine nicht näher bezeichnete Verletzung, seit der er steht.

Ich bin da eigentlich fast ein bisserl zuversichtlich, weil er sonst von den Statistiken eher ein Spieler ist, denn du, wenn er im Saft steht (und ohne der Vorgeschichte), so nicht in Linz bekommst.

Ich denke mal, dass man von Vereinsseite mal mit einem zeitlich befristeten Vertrag arbeitet und man, wenn die Verletzung(en) nicht wieder akut werden, sicherlich Potential für eine tolle Verpflichtung hat. Sollte das die ersten 2 Monate nicht funktionieren muss man halt wieder suchen. Vllt tut sich dann sogar irgendwo eine Option auf, dass es auch hier wieder bei einem Spieler und Klub einfach nicht matcht und hat so potentielles "Schnäppchen"-Material ... War ja bei Yohann Auvitu nicht anders - der ist ja tendenziell auch außerhalb unserer Reichweite.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2026 um 11:58
    • #2.879

Der war/ist sicher recht gut unterwegs, aber das Risiko jemanden mit einem Jahr Pause und doch einer gewissen Verletzungshistorie auf eine der wichtigsten Positionen zu setzen, verstehe ich ehrlicherweise nicht ganz. Da dürfte der Markt wohl wirklich sehr leer sein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. August 2026 um 12:01
    • #2.880
    Zitat von Hansi79

Ist halt eher ein deutliches Zeichen wie schwierig heuer der Verteidigermarkt ist.

schwierig wenns Geld fehlt ja, schau dir mal an wie viele andere Vereine sich an der AHL bedient haben, inklusive deiner Foxes :) schwierig ist der Markt nicht wirklich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. August 2026 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.881

Es ist eine Mischung aus beidem

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. August 2026 um 12:09
    • #2.882

mir macht da der Downfall in den letzten 3 Jahren bauchweh, für einen Puck Moving PP Spezialisten, oder so einer wurde doch gesucht?

die Stats aus Schweden sind da mit Göransson vom KAC vergleichbar, nur ist der defensiv ausgerichtet

dazu die Verletzungshistorie, naja schaun ma mal

• Meister0312
    Rookie
    • 3. August 2026 um 13:22
    • #2.883
    Zitat von Sour-Fox

mir macht da der Downfall in den letzten 3 Jahren bauchweh, für einen Puck Moving PP Spezialisten, oder so einer wurde doch gesucht?

die Stats aus Schweden sind da mit Göransson vom KAC vergleichbar, nur ist der defensiv ausgerichtet

dazu die Verletzungshistorie, naja schaun ma mal

Den wirklichen PP-Spezialisten hat der KAC auch nicht, obwohl sie anscheinend auch danach gesucht haben.
    Graz hat sich in der Usports bedient, Salzburg holt einen der bei 3 Vereinen in der KHL letzte Saison war, Bozen, Pustertal und überraschenderweise Villach und Wien dürften bekommen haben, was sie wollten.
    Nachdem einige User hier ja den Verteidigermarkt quasi auswendig kennen durch die Recherchen in den letzten Wochen, der Markt ist ziemlich dünn und die ICEHL ist für die meisten nicht das Traumziel in Europa.

• rodman
    EBEL
    • 3. August 2026 um 13:36
    • #2.884

Boa also wenn das stimmt dann ist das hinten kein Spiel mit dem feuer sondern ein spiel mit dem feuer neben einem riesengroßen Pulverfass.

Den können sie tryouten als Legio 3 aber als 1er wäre das ein Witz.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. August 2026 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.885

Nachdem er noch immer nicht bestätigt ist, will sich Lukas vielleicht wirklich erst ein Bild machen

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 3. August 2026 um 13:47
    • #2.886

Ich find es ist eine super Neuverpflichtung! Auch Romig war ewig verletzt und ist wieder voll da, wenn er gscheit trainiert die Saison haben wir einen super Verteidiger zum günstigen Preis.

• Moodle
    EBEL
    • 3. August 2026 um 14:26
    • #2.887

Bin gespannt was sie mit Eder machen, der kann ja eigentlich nicht mehr U 20 spielen

Kooperation mit einem Alps Verein kenne ich jetzt auch keine

• starting six
    NHL
    • 3. August 2026 um 14:33
    • #2.888

der fanatic ist der erste der ein wenig mitdenkt

es könnte sein, dass man ihn zum Training einladet und sich einmal anschaut wie er beinand ist. natürlich sagt dies noch nichts aus. bei seinen 3 Verletzungsmuster kann es immer wieder neu losgehen.

vlt ist er auch auf tryout, was sehr wahrscheinlich einen Schlapf kostet, interessant wirds dann nach dem tryout.

es besteht auch die Möglichkeit, dass man schon vertraglich fixiert hatund dementsprechende Klauseln hat. in diesem Fall sehr wsl, denn mit dieser Vita der letzten beiden Jahre bist am Verhandlungstisch nicht zu mächtig.

eines ist unbestritten, der Bursche kann schon Hockey spielen, das bestätigen mehrere Jahre in besten Ligen. ob er jener Spieler ist, den man sucht kann ich schwer sagen, weil ich das Anforderungsprofil zu wenig kenne.

er kann alles was mit offensive zusammenhängt. das fängt mit dem Auge und geht über den Aufbaupass bis zu diversen PP Stärken. näher will ich gar nicht eingehen. skating gut.

was mag er weniger. eher alles was mit defensive zu tun hat ,und auch das Körperspiel ,was leicht zu erklären ist. bei Malloy schaut er da in den letzten Jahren auch nicht rosig rüber.

was der kann ist einen "jungen Burschen " wie den Söllinger zu führen. mehr oder genauer auf ihn einzugehen, überlasse ich anderen.

also aus meiner Sicht. einmal abwarten was wirklich passiert.

und abschließend noch ganz kurz erwähnt. das Thema Markt ist immer so ein eigenes 8o

• rodman
    EBEL
    • 3. August 2026 um 15:14
    • #2.889

1.) es ist schon riskant mit nur 2 legio D zu starten

2.) ist einer der beiden jetzt auch noch ein wundertüte

3.) wenn’s aufgeht alles gut, aber wenn nicht fehlen uns wieder einige Punkte zu Beginn. Austauschen- auch nicht so easy während der Saison.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. August 2026 um 16:12
    • #2.890

Vermutlich wäre er ein kostengünstiger Kandidat für ein tryout. Wenn es aufgeht, sind wir alle im siebten Himmel. Wenn nicht, dann hat man wohl kaum Geld in den Sand gesetzt.

Was mich nervös macht ist die Tatsache, dass eine der Schlüsselrollen von einem Spieler übernommen würde, den man aus der Hockeypension rekrutiert. Das klingt für mich nicht gut....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. August 2026 um 16:16
    • #2.891
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich find es ist eine super Neuverpflichtung! Auch Romig war ewig verletzt und ist wieder voll da, wenn er gscheit trainiert die Saison haben wir einen super Verteidiger zum günstigen Preis.

Romig und Mozik sind gleich alt, einer ist Österreicher, einer Legio, soll heißen: der eine war beim Experiment jünger, die Wahrscheinlichkeit das er wieder in die Heimat oder zu einem anderen Verein abhaut geringer und man wollte etwas Langfristiges daraus machen, das alles sehe ich bei Mozik nicht.

Bin generell kein Freund von Legio-Experimenten in unserer aktuellen Lage, aber wenns den eben mal sichten wollen sollens machen, dafür ist die Vorbereitung ja auch da, solangs nicht ein Try-Out für die ersten paar Wochen wird und dann alles ausm Ruder läuft wirds schon irgendwie passen.

Einen Tschechen der bei der WM zu sehen war, mich wundert das noch niemand unseren Scout kritisiert hat dafür.

und was findet unser Brad daran eigentlich so gut? meinte doch er sei zufrieden :/

• Linzaaaa
    KHL
    • 3. August 2026 um 16:18
    • #2.892
    Zitat von Sour-Fox

und was findet unser Brad daran eigentlich so gut? meinte doch er sei zufrieden :/

der is auffallend still...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2026 um 16:21
    • #2.893

Obs nicht klüger gewesen wäre einen brauchbaren/hoffnungsvollen ECHLer oder Collegespieler mal fix zu verpflichten? Mozik hätte man wohl zu jedem Zeitpunkt noch zusätzlich ins Team holen können, ob sich die Lage für so einen Spielertyp im September/Oktober verbessert, sollte der Tscheche nicht funktionieren, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Finanzielles Risiko ist sicherlich überschaubar, aber das bringt dir halt auch Nix, wenn Punkte liegen lässt, weil der billige Legio auch nix beitragen kann.

• Meister0312
    Rookie
    • 3. August 2026 um 16:32
    • #2.894
    Zitat von Sour-Fox

Einen Tschechen der bei der WM zu sehen war, mich wundert das noch niemand unseren Scout kritisiert hat dafür.

Hat doch gar nie WM gespielt, „nur“ 2x Olympia

• Martin29
    NHL
    • 3. August 2026 um 16:59
    • #2.895

Die Stationen von Mozik in seiner Karriere sind top. Die jüngsten Stats mit 2 Jahren Stillstand sind halt ein absolutes No-Go.

Weiß wer, welche Verletzungen er hatte?

• Linzaaaa
    KHL
    • 3. August 2026 um 17:09
    • #2.896
    Zitat von Martin29

Die Stationen von Mozik in seiner Karriere sind top. Die jüngsten Stats mit 2 Jahren Stillstand sind halt ein absolutes No-Go.

Weiß wer, welche Verletzungen er hatte?

mehr find ich nicht im Netz

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. August 2026 um 17:25
    • #2.897
    Zitat von Meister0312

Hat doch gar nie WM gespielt, „nur“ 2x Olympia

Korrektur: "International"

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. August 2026 um 17:28
    • #2.898
    Zitat von Brad20

Ich formuliere es anders...der Name ist hier ziemlich allen ein Begriff (starker Name ist eh unpassend), trotzdem würde ihn hier keiner nennen.

worauf bezog sich dieser Hinweis? weil wirklich ein Begriff ist der doch niemandem hier oder?

Omasektor
    Nachwuchs
    • 3. August 2026 um 18:14
    • #2.899
    Zitat von starting six

der fanatic ist der erste der ein wenig mitdenkt

es könnte sein, dass man ihn zum Training einladet und sich einmal anschaut wie er beinand ist. natürlich sagt dies noch nichts aus. bei seinen 3 Verletzungsmuster kann es immer wieder neu losgehen.

Hallo Hallo der erste der das mim Tryout gesagt hat war ich :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. August 2026 um 18:20
    • #2.900

Später mehr von mir...😉

Vojtech Mozik sollte doch ein Begriff sein!? 🤔 Ist doch ein sehr arrivierter Name in der Hockeyszene...aber wie gesagt, später mehr 😉

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 9 Besucher
  • Omasektor
  • Sthairson
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™