1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juli 2026 um 18:48
    • #2.601
    Zitat von Hansi79

Ob links oder rechts, ich find das eh total überbewertet. In unserer Liga mit diesem Niveau sind andere Kriterien viel wichtiger.

Er ist eh ein Rechter, also können wir alle wieder beruhigt sein 😉

• McRatty
    EBEL
    • 25. Juli 2026 um 20:27
    • #2.602

Was würdet ihr zB zu Lewington sagen? Der wäre ja meines Wissens nach frei.

• Martin29
    NHL
    • 25. Juli 2026 um 20:44
    • #2.603

Wir werden einen offensiv brauchbaren Defender brauchen. Eigentlich 2, aber das gibt's sicher ned.

Und Lewington ist alles, aber kein PP-Mann und kein Offensivkünstler.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juli 2026 um 21:29
    • #2.604
    Zitat von Martin29

Wir werden einen offensiv brauchbaren Defender brauchen. Eigentlich 2, aber das gibt's sicher ned.

Und Lewington ist alles, aber kein PP-Mann und kein Offensivkünstler.

Ganz genau 👍🏻

Den zweiten werden wir im Laufe der Saison schon noch holen 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2026 um 21:55
    • #2.605
    Zitat von Brad20

Ganz genau 👍🏻

Den zweiten werden wir im Laufe der Saison schon noch holen 😉

Kann natürlich sein aber mal schauen wie sich die D tatsächlich präsentieren wird.

Aber laut dir isses ja sowieso jetzt schon zum scheitern verurteilt 😅

Spannend wird sein was ist wenn die D doch besser performant als von den Fans angenommen 🤔

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. Juli 2026 um 22:24
    • #2.606

Der vom Profil interessanteste RD aus der Liga, der offiziell noch frei wäre, ist Jesper Lindgren, der letzte Saison bei Ferencvaros gespielt hat.

-5 im Kontext der Mannschaft vergleichsweise okay, wird als Puckmover beschrieben und hat auch 29 Punkte zusammengebracht. Manko wäre, dass er immer wieder mal verletzt oder nicht fit gewesen sein dürfte, das hat sich allerdings durch das gesamte Team gezogen, zeigt für mich eher ein organisatorisches Problem auf (oder einfach viel Pech).

Aber ich rechne eher mit einem Spieler von ausserhalb, ECHL, Allsvenskan, Slov. Extraliga oder sogar College, das würde eher zur heurigen Strategie passen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juli 2026 um 23:12
    • #2.607
    Zitat von Daimx

Kann natürlich sein aber mal schauen wie sich die D tatsächlich präsentieren wird.

Aber laut dir isses ja sowieso jetzt schon zum scheitern verurteilt 😅

Spannend wird sein was ist wenn die D doch besser performant als von den Fans angenommen 🤔

Für mich ist es eigentlich einfach nur "zu dünn" aufgestellt in der Defense! Finde ich schade, weil wir vorne eigentlich sehr gut aufgestellt sind und da sicher einiges drin wäre mit einer guten Abwehr.

Söllinger - NEUER IMPORT

Wimmer - Würschl

Kragl - Moro

Lindner - Tialler

Da hast den Neuen und Würschl von denen man was erwarten darf, die anderen spielen nur brav ihr Sachal herunter, aber ned mehr 🤷‍♂️

Das es jetzt das ist, was es ist, kann man Phil schon ankreiden...er wollte fix mit 3 Imports spielen. Eigentlich hätte man Swoyer und noch den Abwehrchef holen wollen, Swoyer geht in Pension, das ist Pech, dafür hat man jetzt den Chef gefunden! Aber dazwischen ergab sich die Möglichkeit Wimmer zu bekommen (natürlich muss man da zuschlagen 👍🏻), aber da hatte man einen Tialler oder Lindner auch schon wieder an Board und denen will man natürlich auch Eiszeit in Aussicht stellen 🤷‍♂️ Deswegen versucht man es jetzt mal so.

Für mich ist und bleibt es ein Fehler von Phil, wir sollen nicht versuchen, wir müssen liefern!! Wenn es nicht passt kommt Verstärkung, natürlich ein Legio, dann kommen Tialler oder Lindner aber auch nicht mehr zum Zug...also wieso nicht gleich von Beginn weg!?? 🤷‍♂️

Is a bissl ausgeartet...um auf den Punkt zu kommen, Angriff taugt mir 👌🏻 die Verteidigung nicht 😏...meiner Meinung würde nicht mal viel fehlen, da steckt gutes Potential drinnen 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2026 um 23:22
    • #2.608
    Zitat von Brad20

Söllinger - NEUER IMPORT

Wimmer - Würschl

Kragl - Moro

Lindner - Tialler

Für mich ist und bleibt es ein Fehler von Phil, wir sollen nicht versuchen, wir müssen liefern!! Wenn es nicht passt kommt Verstärkung, natürlich ein Legio, dann kommen Tialler oder Lindner aber auch nicht mehr zum Zug...also wieso nicht gleich von Beginn weg!?? 🤷‍♂️

Ziemlich sicher weil man eben Wimmer bekommen hat. :kaffee: (was durchaus aufgehen kann)

Bis auf Linie 4 finde ich diese D trotzdem nicht schlecht (aber mit der Meinung stehe ich sicher alleine da)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juli 2026 um 23:28
    • #2.609
    Zitat von seleeekta

naja, anfangs sehr viel eiszeit, später weniger. vermutung und interpretation, eh klar.

Hat mir in Villach auch gar nicht gefallen und wahrscheinlich würde die Statistik diesbezüglich da auch ähnlich aussehen. Mich würde es wundern, wenn sich das diese Saison, noch weiter weg von zu Hause, ändern würde.

• exkju
    EBEL
    • 26. Juli 2026 um 11:39
    • #2.610

offensichtlich kennt man den nächsten Neuzugang ja hier bereits - wann wird er vorgestellt? heute?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Juli 2026 um 11:42
    • #2.611
    Zitat von exkju

offensichtlich kennt man den nächsten Neuzugang ja hier bereits - wann wird er vorgestellt? heute?

Kennen tut ihn eigentlich nur Brad

• gp_guste97
    EBEL
    • 26. Juli 2026 um 12:03
    • #2.612

Ich bin ein echter Wimmer-Fan und freu mich schon auf den ein oder anderen Besuch bei euch 😍 Mit dem neuen Import ist eure D eine super Mischung aus Legios und österreichischen Talenten 💪🏼

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Juli 2026 um 12:06
    • #2.613

exkju das kann ich dir leider nicht beantworten 🤷‍♂️ Denke aber, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Daimx persönlich kenne ich ihn noch nicht 😉

• Martin29
    NHL
    • 26. Juli 2026 um 13:02
    • #2.614
    Zitat von Brad20

exkju das kann ich dir leider nicht beantworten 🤷‍♂️ Denke aber, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Daimx persönlich kenne ich ihn noch nicht 😉

Dann lass uns zumindest ein bisschen was wissen drüber. Musst ja keinen Namen nennen, aber zumindest in welchen Ligen er war z.B.

So eine kleine Sonntags-Recherche hätte ja wieder mal was. Nur Instagram-Follower durchschauen ist auf Dauer ja auch fad.

Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 26. Juli 2026 um 13:27
    • #2.615
    Zitat von Daimx

Kennen tut ihn eigentlich nur Brad

Angeblich!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Juli 2026 um 13:42
    • #2.616
    Zitat von Martin29

Dann lass uns zumindest ein bisschen was wissen drüber. Musst ja keinen Namen nennen, aber zumindest in welchen Ligen er war z.B.

So eine kleine Sonntags-Recherche hätte ja wieder mal was. Nur Instagram-Follower durchschauen ist auf Dauer ja auch fad.

Leider nein, sei mir nicht böse deswegen!

Ich sag auch nicht was ich denke, weil ich auf eure Reaktionen gespannt bin 🫣

Wird ja bestimmt bald bekannt gegeben 🤷‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Juli 2026 um 13:50
    • #2.617

Da hättest eigentlich auch nix sagen können denn das hätte den selben Effekt gehabt, aber gut 😅

Nicht falsch verstehen es is toll das du angeblich/anscheinend Infos hast, aber so garkeine Infos bringen nachdem du gedroppt hast das man einen Legio D gefunden hat, bringt dann halt auch quasi nichts

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (26. Juli 2026 um 14:04)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Juli 2026 um 14:21
    • #2.618
    Zitat von Daimx

Da hättest eigentlich auch nix sagen können denn das hätte den selben Effekt gehabt, aber gut 😅

Nicht falsch verstehen es is toll das du angeblich/anscheinend Infos hast, aber so garkeine Infos bringen nachdem du gedroppt hast das man einen Legio D gefunden hat, bringt dann halt auch quasi nichts

Sicher, das wir die Sorgen los sind, das wir komplett starten 🤪

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Juli 2026 um 14:37
    • #2.619
    Zitat von Brad20

Sicher, das wir die Sorgen los sind, das wir komplett starten 🤪

Diese Angst haben du und ein paar andere aber alles gut. Trotzdem sind diese ich weiß was was du nicht weißt Aktionen halt nichtsbringend 🤷‍♂️

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Juli 2026 um 15:41
    • #2.620

na klar hat er spass dran alle ein bissl zu frotzeln und zu provozieren, der alte brad :) ich persönlich bin froh zu wissen, dass wir jemanden gesigned haben, von dem der staff glaubt, er kann uns weiterhelfen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Juli 2026 um 17:52
    • #2.621

so wie er herumdruckst wirds ein ECHLer sein mit wenig "Wow" Vita sonst wär die Freude schon aus ihm rausgeplatzt

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2026 um 07:49
    • #2.622

namedropping gefällig? ich fang mal an, zugegeben mit KI unterstützung, da ich in den nordamerikanischen minors nichts und niemanden kenne:

louka henault und mitch eliot.

• starting six
    NHL
    • 27. Juli 2026 um 08:01
    • #2.623
    Zitat von seleeekta

mitch eliot.

denke der dürfte leistbar sein . zwei Saisonen kein Spiel, eher überschaubare +/- in letzten beiden Saisonen, in denen er gespielt hat . aber ein rechter wäre er :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Juli 2026 um 08:25)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2026 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.624

Mein Bauch sagt einfach Caito

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 27. Juli 2026 um 08:37
    • #2.625