1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Martin29
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 12:33
    • #2.101

Das Engagement von Wimmer scheint ja sehr nahe zu sein.

Probieren wir es dann wirklich mit 2 Legio-Ds?

Na servas....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2026 um 12:43
    • #2.102
    Zitat von Martin29

Na servas....

Geht jetzt quasi schon vor der Saison die Welt für einige unter 😅

Einfach mal abwarten und zur Not kann man ja noch reagieren :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 12:43
    • #2.103
    Zitat von Martin29

Na servas....

Zumindest hat Wimmer ein höheres Standing bei Teamchef Bader, als Würschl, Kragl und Söllinger...:kaffee:

• schlagi009
    BWL
    • 18. Juni 2026 um 12:53
    • #2.104

Ich könnte mir halt vorstellen, dass man die Chance auf Wimmer im Hinblick auf die Zukunft nützen möchte.

• Martin29
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 12:57
    • #2.105
    Zitat von Daimx

Geht jetzt quasi schon vor der Saison die Welt für einige unter 😅

Einfach mal abwarten und zur Not kann man ja noch reagieren :prost:

Untergehen tut gar nichts.

Die Signings sind sehr okay bisher. Viele halt Typ Wundertüte, aber was anderes ist halt bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht möglich.

Wenn kein Legio mehr kommt ist unsere Defensive mMn dünner als letztes Jahr. Andererseits: Vielleicht hat dann z.B. ein Kragl kein Fixleiberl mehr als 6. Defender. Das kann ja auch nicht schaden, wenn die Fixen ein bisschen ums Leiberl kämpfen müssen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2026 um 13:04
    • #2.106

Im Endeffekt wärs eine tolle Chance für Söllinger, den nächsten Step zu machen. Ich bin ganz ehrlich ich hätte ihn in der Jugend eigentlich nie als großen Produzierer gesehen und auch defensiv fand ich ihn nicht gerade überdurchschnittlich. Aber der hat sich mit seinen BuLi Auftritten deutlich gesteigert und wirkt auf mich so, als wäre da noch viel rauszuholen.

• rodman
    EBEL
    • 18. Juni 2026 um 15:01
    • #2.107

Ohne 3 Legio D‘s müssen alle Österreicher einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Es hat absolut nichts mit „Panik“ und „Saison abschreiben“ zu tun wenn man das zweifelhaft sieht. Das ist ganz einfach eine realistische Ansicht.
    Als Realist ist das ein echtes Risiko und am Papier ein deutliches Downgrade zur letzten Saison. Unsere Defense war ja letztes Jahr schon nicht unbedingt unser Prunkstück 8o

Ja, man könnte nachrüsten. Letztes Jahr passiert? Nein.
    Fehlen uns die Punkte vom Start am Ende? 100%

Die offensiven Signings finde ich super!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2026 um 15:10
    • #2.108

rodman

Letztes Jahr hatte man aber auch 10 Legios 🤔

Und jetzt schon zu behaupten das die D ein downgrade ist obwohl nichtmal 1 Sekunde gespielt wurde ist halt auch so ne Sache. Aber ist mittlerweile eh nix neues hier 🤷‍♂️

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2026 um 15:27
    • #2.109

naja ein Legio-Righthanded-D kommt ja fix noch (Swoyer). Und dann schauen wir mal was passiert.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Juni 2026 um 18:35
    • #2.110

Voriges Jahr spielte man teilweise mit 4 Imports und heuer soll es mit einem Moro und Swoyer funktionieren!? 🫣

Würschl bekommt mehr Verantwortung, das passt, der ist stark und Söllinger auch, aber dann ist schon zusammengeräumt!!

Nach so einer Katastrophensaison im vergangenen Jahr, so leichtsinnig zu in die Saison zu gehrn ist für mich unerklärlich...😏

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2026 um 18:58
    • #2.111

Ach wie ich mich wieder auf die Weltuntergangsstimmung von einigen hier freue sollte Phil tatsächlich mit 8 Legios starten :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 19:18
    • #2.112

Die Denkweise in der Defensive versteh ich ned. Aber der Staff wird sich schon was denken dabei.

Würschl ist 3 Jahre bei uns. 1. Jahr naja, 2. Jahr vor allem die 2. Saisonhälfte top, die 3. Saison mehr als naja... Und jetzt wird er (wahrscheinlich) der, der das PP in einer Linie aufzieht? Naja, wie man meint...

Moro hat vorige Saison keine 5 Shifts im PP gespielt und ist jetzt dann gesetzt auf der Blauen? Auch spannend...

Weil: Wer soll sonst außer den beiden das PP führen? Swoyer und ???

Ich hoffe Swoyer ist tip-top, in allen Belangen, aber er ist vermutlich kein T.J. Brennan z.B.

Hoffentlich werden wir noch überrascht. Weil dieses "Wir laden halt bei Notwendigkeit nach" hört sich gut an. Aber dass man im November kein gutes Material mehr kriegt zu vernünftigen Preisen sollte seit letzter Saison auch bekannt sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Juni 2026 um 19:23
    • #2.113
    Zitat von Martin29

Aber dass man im November kein gutes Material mehr kriegt zu vernünftigen Preisen sollte seit letzter Saison auch bekannt sein.

siehe auvitu

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Juni 2026 um 19:38
    • #2.114
    Zitat von Daimx

Ach wie ich mich wieder auf die Weltuntergangsstimmung von einigen hier freue sollte Phil tatsächlich mit 8 Legios starten :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Na das du auch alles Rosa Rot sehen würdest wenn 20 Gaffals auflauffen würden, brauchst uns eh nicht mehr zu sagen...🤦‍♂️

Ich denke das man durchaus Zweifel bzw. eine andere Meinung haben darf!

Jubelstimmung kommt eben nicht auf, wenn man die Konkurrenz auch etwas beobachtet...🤷‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 19:53
    • #2.115
    Zitat von seleeekta

siehe auvitu

Und wie viele Spiele haben wir nach der Moro-Verletzung Mitte Oktober bis zur MacKinnon-Verletzung im Dezember gewonnen mit oftmals nur 2 Legio-Ds?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2026 um 20:00
    • #2.116
    Zitat von Brad20

Na das du auch alles Rosa Rot sehen würdest wenn 20 Gaffals auflauffen würden, brauchst uns eh nicht mehr zu sagen...🤦‍♂️

Ich denke das man durchaus Zweifel bzw. eine andere Meinung haben darf!

Jubelstimmung kommt eben nicht auf, wenn man die Konkurrenz auch etwas beobachtet...🤷‍♂️

Nein das tue ich absolut nicht. Und wer mich persönlich kennt der weiß auch das ich in der Halle des öfteren über Spieler schimpfe.

Nur ich gebe Spielern erstmal zeit (ein paar Spiele) bevor ich alles in Grund und Boden rede was nicht alles wieder schlecht gescoutet wurde usw (das verstehst du halt immer noch nicht und wirst du auch scheinbar nie)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2026 um 20:02
    • #2.117
    Zitat von Daimx

Nein das tue ich absolut nicht. Und wer mich persönlich kennt der weiß auch das ich in der Halle des öfteren über Spieler schimpfe.

Nur ich gebe Spielern erstmal zeit (ein paar Spiele) bevor ich alles in Grund und Boden rede was nicht alles wieder schlecht gescoutet wurde usw (das verstehst du halt immer noch nicht und wirst du auch scheinbar nie)

Naja aber soviel Neues wird da in Linz hinten vorerst nicht dabei sein oder? Alles Spieler die man schon kennt.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Juni 2026 um 20:05
    • #2.118
    Zitat von Spezz93

Naja aber soviel Neues wird da in Linz hinten vorerst nicht dabei sein oder? Alles Spieler die man schon kennt.

Vor allem muss man die Spieler halt auch nach ihren Möglichkeiten beurteilen. Wimmer würde Auvitu wohl eher nicht ersetzen können. Ich glaube, da muss man kein Hellseher sein, um das nachvollziehen zu können.

Demnach auch meine Meinung: 3 Legios müssen es hinten schon sein.... Swoyer und Moro alleine werden nicht reichen.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (18. Juni 2026 um 20:28)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Juni 2026 um 20:06
    • #2.119
    Zitat von Martin29

Und wie viele Spiele haben wir nach der Moro-Verletzung Mitte Oktober bis zur MacKinnon-Verletzung im Dezember gewonnen mit oftmals nur 2 Legio-Ds?

darum gings nicht, aber auvitu wurde nachbesetzt und das preis-leistungs-verhältnis hat gepasst, weil die situation gepasst hat. könnte wieder so sein.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2026 um 20:06
    • #2.120
    Zitat von Spezz93

Swoyer und Wimmer (dürfte neu sein. Erst heute ein Bild gesehen und der hat verdammt nach ihm ausgesehen)

Aber es geht generell darum (nicht nur hier) das Leute schon bevor überhaupt der erste Puck das Eis berührt hat am rumjammern sind. Das ist halt nicht mein Mindset. Man sollte auch wenn nur minimal verändert wurde in der D erstmal die Leute etwas spielen lassen und dann Urteilen 🤷‍♂️

• Killerbee0815
    EHC
    • 18. Juni 2026 um 20:07
    • #2.121
    Zitat von el_greco

Vor allem muss man die Spieler halt auch nach ihren Möglichkeiten beurteilen. Wimmer würde Auvitu wohl eher nicht ersetzen können. Ich glaube, da muss man kein Hellseher sein, um das nachvollziehen zu können.

Demnach auch meine Meinung: 3 Leblos müssen es hinten schon sein.... Swoyer und Moro alleine werden nicht reichen.

Leblos?? :D:D

Sry für off Topic

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2026 um 20:10
    • #2.122
    Zitat von Daimx

Swoyer und Wimmer (dürfte neu sein. Erst heute ein Bild gesehen und der hat verdammt nach ihm ausgesehen)

Aber es geht generell darum (nicht nur hier) das Leute schon bevor überhaupt der erste Puck das Eis berührt hat am rumjammern sind. Das ist halt nicht mein Mindset. Man sollte auch wenn nur minimal verändert wurde in der D erstmal die Leute etwas spielen lassen und dann Urteilen 🤷‍♂️

Naja was Wimmer so kann werden wohl 90% der Leute hier auch +\- einschätzen können, das ist keine wirklich unbekannter, wenn man das österreichische Eishockey ein wenig verfolgt.

Den Rest versteh ich schon, aber das sich wohl viele hier gewünscht hätten, dass man sich in der Defensive auch am Papier verstärkt versteh ich auch.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Juni 2026 um 20:16)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Juni 2026 um 20:11
    • #2.123
    Zitat von Spezz93

Den Rest versteh ich schon, aber das sich wohl viele hier gewünscht hätten, dass man sich in der Defensive auch am Papier verstärkt versteh ich auch.

seh ich auch so und ich hoffe inständig, dass das in der D noch nicht alles ist und noch jemand starkes kommt. denke allerdings nicht, dass das gleich mit saisonbeginn sein wird.

• Martin29
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 20:16
    • #2.124
    Zitat von seleeekta

darum gings nicht, aber auvitu wurde nachbesetzt und das preis-leistungs-verhältnis hat gepasst, weil die situation gepasst hat. könnte wieder so sein.

Auvitu wurde viel zu spät geholt. War wahrscheinlich vorher auch nicht verfügbar.

Seit Jahren wird gejammert, dass es am Markt keine brauchbaren Right-Handed Offensive D-Man gibt. Zig mal hörte man: "Der Markt ist so leer, es gibt nix in unserem Preissegment, das uns weiterhelfen kann."

Und jetzt schicken wir 2 weg und holen 1 Neuen, der noch nie auf europäischen Eis gespielt hat. Mutig mMn....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Juni 2026 um 20:17
    • #2.125
    Zitat von Killerbee0815

Leblos?? :D:D

Sry für off Topic

die drei verloren geglaubten Brüder der Leblers, wohnhaft Mexiko ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 14 Besucher
  • Hans_Wurst
  • Tubbs_28