1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juni 2026 um 10:09
    • #2.001
    Zitat von ldfwfjakehdo

Sportlich natürlich ein absolut geiler Neuzugang! Tät mich interessieren, was da jetzt so im Hintergrund glaufen ist (neuer Vertrag in Innsbruck, Auflösung nach ein paar Wochen, jetzt Vertrag in Linz)!

Der wird in Innsbruck unterschrieben haben, dann werden die Linzer angeklopft haben und da Linz schöner als Innsbruck ist (:P), wird er sich umentschieden haben. So reime ich mir das zusammen ohne Hintergrundwissen.

Mich würd mehr interessieren was damals in Innsbruck passiert ist als die den gekickt haben.

Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    • #2.002

Aus sportlicher Sicht definitiv eine Verstärkung. Wüsste nichts was man dagegen sagen könnte.

Was war, ja das lässt auch bei mir einen Geschmack, aber da fehlt mir erstens Hintergrundinformation und zweitens hat auch jeder sowas wie eine zweite Chance verdient

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • #2.003

Lukas hat Shaw abgesegnet? Na das wird lustig. ^^

• starting six
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 10:11
    • #2.004

Wo sind jetzt die user, welche behauptet haben, unter Phil wird es niemals einen Shaw geben ??

:/8o8o

• Lempi
    Obmann
    • 15. Juni 2026 um 10:11
    • #2.005

Ich denke, dass es da bestimmt viele tiefgreifende Gespräche zwischen den beiden gegeben hat. Phil würde sich da sonst nicht drauf einlassen. Grad ihm ist ein gutes Kabinenklima und ein Teamgefüge sehr wichtig.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 15. Juni 2026 um 10:12
    • #2.006

Man kann der Organisation in dieser Offseason auf jeden Fall keinesfalls mangelnde Risiko-Bereitschaft vorwerfen! Bin ehrlich gesagt jetzt schon ziemlich hyped, was uns da am Eis geboten werden wird!

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Juni 2026 um 10:14
    • #2.007

Ich sag nur WOW und bin sehr happy mit dem Transfer 👍🏻🥳

Hätte es nie für möglich gehalten. Hoffentlich konzentriert er sich aufs Eis, damit wir viel Freude mit ihm haben 🙏🏻

Welcome #12 Brady 👌🏻

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 10:14
    • #2.008

Shaw kam ja ganz überraschend 🤣

Martin29
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 10:15
    • #2.009
    Zitat von Daimx

Wie meinst das jetzt genau mit spannend?

Shaw hat einen gewissen Ruf in der Liga. Top Spieler, Punktegarant, aber schwieriger Typ anscheinend.

Wenn er alles zerschießt, wird er unser Hero sein. Spätestens nach dem 3. schlechten Spiel werden hier herinnen die Wogen aber hoch gehen.

Abwarten, was passiert.

Cracks mit diversen Geschichten aus der Liga-Vergangenheit hatten wir eh schon lange Zeit nimmer in Linz.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Juni 2026 um 10:15
    • #2.010

Ich hätte es mir nicht gedacht, dass Shaw zu uns kommt. Aber wenn man mal die Gerüchte um seine Vergangenheit beiseite lässt, dann haben wir uns da eine absolute Verstärkung geangelt. Shaw anstelle von Ograjensek klingt für mich nach einer deutlichen Verstärkung. Der Angriff ist damit anscheinend "fast" komplett.

Dann gehe ich mal davon aus, dass noch irgendeine Meldung bezüglich der Österreicher kommt und wir mit neun Legios in die Saison starten.

• Trymax
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 10:19
    • #2.011
    Zitat von el_greco

Dann gehe ich mal davon aus, dass noch irgendeine Meldung bezüglich der Österreicher kommt und wir mit neun Legios in die Saison starten.

Denke auch, dass Wimmer nach der Shaw Transferbombe eher zügig bekannt gegeben wird. Ich hoffe er ist nur als Ergänzungsspieler geplant und kein Ersatz für einen Legio in der D

exkju
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 10:24
    • #2.012
    Zitat von el_greco

steht so auf der Homepage dass man auf einen weiteren Legio im Sturm verzichtet und die Sturmreihen fast komplett sind. Entweder es bleibt Oschgan/Gaffal noch einer oder es kommt wohl noch ein junger Österreicher.

Lukas Interview Statement spiegelt auch genau das wieder, was ich gemeint habe:

Das sind Profis und die haben sich das wohl genau überlegt, ihre Werte kommuniziert und was geht und was eben nicht.

Für mich schöner und runder Transfer und bin gespannt wie gut er uns weiterhelfen kann 👍

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juni 2026 um 10:28
    • #2.013

Na Bumm.

Sportlich sicher ein Top Transfer, bin ja gespannt wie es sonst so läuft.

schlagi009
    BWL
    • 15. Juni 2026 um 10:44
    • #2.014

Lukas wird auch mit Romig und Monty über Shaw gesprochen haben. Phil wird sich das schon überlegt haben. Außerdem hat Shaw ja sogar in IBK eigentlich wieder einen Vertrag bekommen obwohl es damals disziplinäre Gründe gab.

Maier - Knott - St. Amant

Lebler - Topping - Shaw

Romig - Bliss - Pusnik

Neubauer - Kainz - Erne

Tschofen - Gaffal / Oschgan (?)

Also das liest sich nicht schlecht, vorallem mit der Option nachrüsten zu können.

Wenn man sich diesen Sturm ansieht, kann man eigentlich auch finanziell nicht so klamm sein, wie von einigen immer behauptet wird.

Da sind schon ein paar "Besserverdiener" dabei.

• alpaka
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2026 um 10:44
    • #2.015

Bravo Linzer Gratulation, hätte ihn lieber bei uns gesehen.👍

• hockeyfreak123
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2026 um 10:47
    • #2.016
    Zitat von schlagi009

Lukas wird auch mit Romig und Monty über Shaw gesprochen haben. Phil wird sich das schon überlegt haben. Außerdem hat Shaw ja sogar in IBK eigentlich wieder einen Vertrag bekommen obwohl es damals disziplinäre Gründe gab.

Lebler - Topping - Shaw

Romig - Bliss - Pusnik

Neubauer - Kainz - Erne

Tschofen - Gaffal / Oschgan (?)

Also das liest sich nicht schlecht, vorallem mit der Option nachrüsten zu können.

Alles anzeigen

Denke es wird so aufgestellt.

Lebler - Topping - Shaw

Romig - Bliss - Kainz

Neubauer - Tschofen - Pusnik

- Gaffal, Erne, Oschgan lt. meinen Infos nicht geplant (Übersee)

- Kainz soll auf der Flügelposition in der 3 laufen und Tschofen in der 4ten als Center

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfreak123 (15. Juni 2026 um 10:59)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Juni 2026 um 10:49
    • #2.017
    Zitat von starting six

Wo sind jetzt die user, welche behauptet haben, unter Phil wird es niemals einen Shaw geben ??

:/8o8o

ich bin einer von denen bzw. konnt ich mirs nicht vorstellen. bin auch sehr verwundert, dass man das jetzt doch machte. auf sein scoring freu ich mich allerdings schon, das können wir gut gebrauchen.

Martin29
    NHL
    • #2.018

5 Legios in der Offensive, 1 Goalie, 3 Ds...

Also kommen noch ein Roe-Ersatz und ein MacKinnon-Ersatz.

Und Wells als Goalie...

Wenn der Roe-Ersatz ein richtig Guter ist, dann können wir von den Namen her mit dem Kader zufrieden sein.

exkju
    EBEL
    • #2.019

ich würd Romig - Bliss - Shaw und Lebler - Topping - Neubauer (oder anderer österreicher, der das spielen kann) probieren

Lebler und Shaw zusammen in einer Linie weiß ich nicht so recht… mal sehen 😊

liest sich auf alle Fälle gut

finds ausserdem nice dass immer schon die neuen Rückennummern dabeistehen, darum hab ich mir mal die Mühe gemacht und die zusammengefasst:

Shaw 12, Topping 24, Bliss 72, Maier 92, Kainz 18, Tschofen 91, Eder 64, Erne 22

Einmal editiert, zuletzt von exkju (15. Juni 2026 um 11:22)

schlagi009
    BWL
    • 15. Juni 2026 um 10:50
    • #2.020
    Zitat von hockeyfreak123

Denke es wird so aufgestellt.

Lebler - Topping - Shaw

Romig - Bliss - Kainz

Neubauer - Tschofen - Pusnik

- Gaffal, Erne, Oschgan lt. meinen Infos nicht geplant (Übersee)

Alles anzeigen

Aber Kainz ist doch Center?

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. Juni 2026 um 11:35
    • #2.021

Das sind sehr gute Nachrichten für die oberösterreichischen Brauereien und Brennereien. Normalerweise werden Sportvereine ja von solchen Betrieben gesponsert, aber hier läuft es umgekehrt.

:ironie:

PS: Die Black Wings haben eh keine blonden Physiotherapeutinnen im Staff?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Juni 2026 um 11:37
    • #2.022
    Zitat von Poke Check

Das sind sehr gute Nachrichten für die oberösterreichischen Brauereien und Brennereien. Normalerweise werden Sportvereine ja von solchen Betrieben gesponsert, aber hier läuft es umgekehrt.

"endlich" kommen mal ein paar Gerüchte auf ^^

schlagi009
    BWL
    • 15. Juni 2026 um 11:44
    • #2.023
    Zitat von Poke Check

Passt eh. Vielleicht bekommen die Wings dann Cashback fürs Linzer Bier, wenn Shaw da brav einkauft.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2026 um 11:46
    • #2.024

Der kann von mir aus jeden Tag ne Kiste saufen wenn er dafür Tore wie am Fließband produziert :kaffee:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 11:47
    • #2.025

Nun also doch Shaw!

Ich hab mir das auch auf Grund der Innsbruck geschichte, wo eh niemand wirklich was weis, nicht vorstellen können.

Man wird sich informiert haben und auf Grund dessen entschieden haben das die vorteile überwiegen.

Soll er uns Lügen strafen!

Ein absoluter Goalgetter! Muss sagen bisher daugen mir alle verpflichtungen!

Willkommen in Linz Brady!

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 17 Besucher
  • Daimx
  • Brad20
  • exkju
  • Membinho
  • Fan_atic01
  • HC_Murmltier
  • bobbywren
  • Mighty Ducks
  1. Datenschutzerklärung