1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2026 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.776

Zumal im Jahr davor scheinbar alles gepasst hat und der Kader nur minimal angepasst wurde, woraufhin es nicht mehr gepasst hat, liegt die Vermutung nahe. Aber wissen wird das keiner hier.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 13:36
    • #1.777
    Zitat von Sour-Fox

mich verwundert das Kainz für die 4. geplant sein soll, hats da nicht geheißen er wechselt mit der Option auf mehr Eiszeit/Verantwortung?

Laut meinen Infos soll er auch für weiter vorne eingeplant sein. Aber wie es dann schlussendlich wirklich aussieht weiß man eh nie. Schiechl war als Center in Linie 4 bei uns vorgesehen und hat dann die gesamte Saison die 3. Linie gecentert.

• Alfie_33
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2026 um 14:14
    • #1.778

Nicht zu vergessen ist Marlon Tschofen. Er wird von Experten schon als "giftet" eingeschätzt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Mai 2026 um 14:22
    • #1.779
    Zitat von Daimx

Glaub immer mehr das wir Lebler in Linie 3 sehen werden. Einfach schon mit dem Gedanken wir werden Jünger und schneller. Und die Transfers sind bisher auch nicht so schlecht das Lebler unbedingt Linie 2 spielen muss.

Ob 2 oder 3 is im Grunde egal, Lebler braucht 2 gute Imports in seine Reihe, damit er seine Stärke, das Scoring ausspielen kann!!

rodman es fehlt noch ein Flügel in der 2 Linie und ein Flügel kommt noch für die 3. Ob der dann fix dort ist oder vielleicht mit Pusnik wechselt, werden wir erst später sehen 🤷‍♂️

Tschofen wird auch seine Eiszeit bekommen, weil ganz ohne Ausfälle wirds ja leider nicht gehen 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2026 um 14:41
    • #1.780

Brad20 finde ich spannend. Bis vor kurzem war deine Einstellung noch Lebler muss Linie 2 Spielen. Jetzt wäre es plötzlich egal? Was hat sich geändert 🤔

• starting six
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 14:42
    • #1.781

so ganz schnell kurz was zusammengetragen

Nun seine erste Europastation war ChdF, nachdem er 2 Saisonen als Tweener unterwegs war, wo vor allem seine ECHL-Werte recht brauchbar waren, umso mehr dass er von der WHL hinauf wechselte. aber das ist eben bei tweener öfter der Fall .

Nun dort konnte er eigentlich in der SL recht gut Fuss fassen, ehe ihm gegen Ende Oktober eine Schulterverletzung, wenn ich mich richtig erinnere, in Verbindung mit einer Gehirnerschütterung zu einer längeren Verletzungspause zwang.in der Relegation scheiterte man dann an Ajoie. Vermutlich dürfte das „Verletzungsrisiko“ den Ausschlag gegeben haben, ihn nicht zu verlängern.

Bei Västeras ( zusammen mit Komark)scorte er ansehnlich und zeichnete sich auch für seine Zweikampfstärkeseine workethic und seine +/- aus.

Interessanterweise fiel die +/- bei HPK ziemlich in den Keller und man schied in der ersten Runde aus. warum so ein Abfall kann ich jetzt schwer sagen, müsste man ins detail gehen.

Zurück in Allsvenskan sollte es zunächst wieder besser gehen vor. Gegen Weihnachten hin ,kam aber wieder ein kleines Tief und so wurde er linientechnisch nach hinten versetzt und auch positionsmäßig gab es eine Veränderung . für einiges Aufsehen sorgte auch sein diving Auftritt, der ihm auch eine Belohnung von € 600.- brachte. Und darüberhinaus er sich auch beim GM Gradin kein Lob einholen konnte.

TV4 Hockey auf Instagram
    99K Aufrufe, 4,732 „Gefällt mir“-Angaben: ""J*vla mesar allihop...
    www.instagram.com

so nach einem kurzen Ausflug über seine Europastationen zu ihm.

Nun er wird über all als Center mit gutem sense und HIQ beschrieben. Er liest ein Spiel im Aufbau gut und bringt gute Pässe im offensivem Bereich. Generell recht gute stickskills , ebenso am Punkt recht stark , stickchecking geht ok und eisläuferisch schaut es ähnlich aus. Sehr kraftvoll versteht es auch gemeinsam mit dem Körper die Scheibe abzudecken. Wenn es was zu bemängeln gibt, wäre dies sein Antritt auf den ersten Metern. Wo es Luft nach oben gäbe, wäre im 1:1 Verhalten . Interessant sein schwankendes SH% in ein und derselben Liga. Lässt sich jetzt so auf Anhieb schwer beurteilen, warum dies so schwankt .

Von der Einstellung her passt dies, im Sommer immer wieder hart arbeitend und wird überall als feiner Bursch beschrieben. Hoffe das reicht fürs Erste :

Denke die Linzer Fans können sich freuen

schlagi009
    BWL
    • 25. Mai 2026 um 14:42
    • #1.782

Lebler - Topping - Legio

Romig - Bliss - Legio

Welche da dann Linie 2 und welche als Linie 3 bezeichnet wird, ist eigentlich powidl.

Es wird a klare 1er Linie geben (die mit Knott) und eine 4. Linie. Aber die andern beiden werden hoffentlich endlich beide Scorer liefern können.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Mai 2026 um 15:55
    • #1.783
    Zitat von Daimx

Brad20 finde ich spannend. Bis vor kurzem war deine Einstellung noch Lebler muss Linie 2 Spielen. Jetzt wäre es plötzlich egal? Was hat sich geändert 🤔

Lebler spielt mit Topping und einem neuen Flügel ob 3 oder 2 is wuarscht. Ist aber nominell die 2.

Hätte es sich Romig leicht mehr verdient??

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2026 um 16:45
    • #1.784

Brad20

Wenn ich schon schneller werden will in den Linien dann gehört Lebler einfach nicht mehr in Linie 1 bzw 2. Aber wir werden eh sehen wie das Trainerteam nach den Preseason spielen dann aufstellen wird.

• johann0676
    Nationalliga
    • 25. Mai 2026 um 16:48
    • #1.785

Im OÖN + Arzikel steht , das bis 1. Juni die Anzahl der Ligavereine festgelegt werden soll , Steinbach auch den Nachwuchs unterstützen wird und ein Center aus Schweden kommen soll welcher von Penker und Phil gescoutet wurde

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2026 um 16:50
    • #1.786

johann0676 der Center wird ziemlich sicher Kyle Topping sein dens heute präsentiert haben :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Mai 2026 um 16:58
    • #1.787
    Zitat von Daimx

Brad20

Wenn ich schon schneller werden will in den Linien dann gehört Lebler einfach nicht mehr in Linie 1 bzw 2. Aber wir werden eh sehen wie das Trainerteam nach den Preseason spielen dann aufstellen wird.

Ja absolut, aber ein braucht 2 starke Partner, um sein Scoring auszunützen, wenn man ihn mit z.b. Kainz und Pusnik zusammen spannen würde, könnte man ich gleich auf die Tribüne setzten, da ist ihm nicht geholfen 🤷‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2026 um 17:05
    • #1.788

Irgendwann musst aber damit Anfangen Lebler weiter hinten einzusetzen und Platz für jüngere in den vorderen Reihen zu machen. Aber wir werden eh spätestens nach der Preseason sehen wo das Trainerteam Lebler einsetzt :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Mai 2026 um 17:15
    • #1.789

Daimx das stimmt wohl, aber nicht solange er ligaweit einer der besten scorer ist. das würd ja überhaupt keinen sinn machen, oder?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2026 um 17:18
    • #1.790

Mir ist das schon bewusst das er das immer noch ist.

Wird halt viel von den letzten Transfers abhängig sein wo er dann wirklich Spielen wird. Wäre ja mal schön 3 Linien zu haben die genug Tore erzielen und nicht immer nur von Linie 1 bzw 2 abhängig zu sein.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Mai 2026 um 17:23
    • #1.791

Generell hängt es nun von den letzten Puzzleteilen ab, wie wir performen werden. Noch lässt sich alles schwer einschätzen. Bei den Österreichern hat man getan, was man konnte. Gut so......

Topping ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber vermutlich agiert er auf einem ähnlichen Niveau wie Barron. Ein deutliches Upgrade zu Barron findet man auch nicht so leicht.

Wenn man Ograjensek, Maver, Roe und MacKinnon / Auvitu mit besseren Spielern ersetzt, dann war es eine erfolgreiche Offseason. Ich finde es noch sehr schwer einzuschätzen, erwarte mir aber ehrlich gesagt keinen großen "Kracher".....

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. Mai 2026 um 17:29
    • #1.792

Phil hat vor einiger Zeit einmal gesagt, dass sie wahrscheinlich mit 9 Legios beginnen werden

• guest_34
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 18:06
    • #1.793
    Zitat von Chris99

Phil hat vor einiger Zeit einmal gesagt, dass sie wahrscheinlich mit 9 Legios beginnen werden

Vielleicht hat man ja Glück und ein "Kracher" verpokert sich und man bekommt ihn günstiger l!

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. Mai 2026 um 18:35
    • #1.794

Es dürften Oschi und Gaffal im Kader bleiben da es bisher offiziell 11 Verabschiedungen gegeben hat. Und 11 wurden auch nach der Saison von Phil auch bestätigt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2026 um 19:24
    • #1.795

Wäre schon geil Oschgan noch 1 Jahr zusehen zu dürfen. Und würde für die Kadertiefe auch einiges bringen

• exkju
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 20:36
    • #1.796

wenn Oschgan den Maverspot bekommt und man nur mit 9 Legios startet, dann sei es so.

Ist kein Beinbruch, aber Gaffal … weiß ich nicht so recht… vorallem wenn man eh schon Eder und Tschofen als Stürmer 13 und 14 hätte - da hab ich starke Zweifel ob das nochmal passt

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2026 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.797

Eder ist doch Verteidiger

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Mai 2026 um 20:40
    • #1.798

und Tiefe haben ist besser als brauchen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Mai 2026 um 23:06
    • #1.799

Natürlich wäre es sehr fein, wenn Oschi noch ein Jahr bei uns spielen würde, vor einiger Zeit schaute es nicht gerade danach aus, vielleicht hat sich ja die Lage für uns verbessert 😉

Dann wäre es natürlich so, das wir Oschi in einer 3. Linie sehen würden, anstelle eines Legios 🤷‍♂️ Is klar, denn für Linie 4 braucht er nicht in Linz bleiben. Durch die Bekanntgabe vom Maver Abgang 😔, wird es vielleicht auch auf das hinauslaufen, denn lt. Phil hätte er mit Mav weiterhin geplant. Wird auf jedenfall spannend...😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Mai 2026 um 01:18
    • #1.800

Spannend. Und in dem letzten Bericht steht drinnen das beide keinen neuen Vertrag angeboten bekommen haben 🤔

Keine Ahnung aber wenn ich mit einem Maver plane, wieso unterbreitet man ihm dann kein Angebot?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • Charli_Bastardi
  • Agares
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™