1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Mai 2026 um 19:04
    • #1.676
    Zitat von seleeekta

die dritte und vierte hat halt andere aufgaben als die erste und zweite reihe. wennst dem lebler die möglichkeit zum scoren nimmst, wofür setzt ihn dann ein?

die 3. Linie hat auch die Aufgabe zu scoren, das das nur die Top6 dürfen ist schon länger nicht mehr so, ich mein, was besseres für so ne Linie kannst dir als Trainer eigentlich nicht wünschen, trifft das Tor, Puckbattles an der Bande, Körperspiel

• Trymax
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 19:25
    • #1.677
    Zitat von seleeekta

die dritte und vierte hat halt andere aufgaben als die erste und zweite reihe. wennst dem lebler die möglichkeit zum scoren nimmst, wofür setzt ihn dann ein?

Normalerweise sind auch eher Spieler in diesen Linien in Unterzahl gesetzt um die Top Linien entlasten zu können, was bei uns durch unsere parade PK Linie mit Knott und Shawn nicht wirklich der Fall ist.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 14. Mai 2026 um 20:15
    • #1.678

Neubauer ist doch RW, und auch eher Puckträger als Scorer, als eher keiner, bei dem es sich wegen seines Schusses auszahlen würde, dauerhaft seine Off-side uu spielen. Einzelne Spiele vielleicht, aber mit Lebler, Romig, Maier, Pusnik, bei Bedarf auch Bliss oder Kainz, evtl aich Grüllenberger gibts mehr LW-Alternativen als letzte Saison.

Wird eher mit schnellen Auslösungen über Rechts der vierten Linie Offensivdrang verleihen und dann versuchen, Kainz und Pusnik vor dem Tor in Szene zu setzen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Mai 2026 um 20:25
    • #1.679

Es wird auch sehr viel ankommen, ob Oschgan nochmals eine Saison bei uns ist, was ich für unwahrscheinlich halte, aber bislang noch nicht kommuniziert wurde.

Sollte er nochmals unser Jersey überstreifen, wird man ihm wohl einen Spot in Linie 3 geben, dann schaut das LineUp schon wieder ganz anders aus 🤷‍♂️

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 14. Mai 2026 um 20:34
    • #1.680

Phil's Worte zu Oschgan am Dienstag.

Schau ma mal er hat die Chance sich seinen Traum zu erfüllen.

• rodman
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 20:40
    • #1.681
    Zitat von BaumTrustking

Phil's Worte zu Oschgan am Dienstag.

Schau ma mal er hat die Chance sich seinen Traum zu erfüllen.

Klingt nach: der ist weg

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Mai 2026 um 21:03
    • #1.682

wird werden sehen wies kommt, ich sag, lebler wird nicht in der dritten spielen. 🙂

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Mai 2026 um 21:16
    • #1.683
    Zitat von seleeekta

wird werden sehen wies kommt, ich sag, lebler wird nicht in der dritten spielen. 🙂

Das unterschreib ich dir 👍🏻😉

• exkju
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 21:36
    • #1.684

Oschgan in Linie 3 - weiss ich ja nicht, aber geh da generell nicht d accord mit den Meisten. Rießen Talent, aber eben auch noch nicht der Schnellste oder Erfahrenste (woher auch?) und noch sauber unfertig in seiner Entwicklung (auch körperlich). Hatte letztes Jahr nen guten Lauf aber ehrlicherweise fände ich es ein Win-Win, wenn er geht.

Der hat ben wahnsinns Instinkt und braucht jetzt Toptrainer, die seine Skills schärfen ohne gleich ständig in Performance-Druck-Situationen zu sein.

Woanders entwickelt er sich besser & schneller und sollte er bleiben, ists für mich nicht Linie 3, sondern 4 und da wär er ein bisschen verloren und auch verschwendet - die große Upside wird er bei uns nicht haben und grad wenns dann mal nicht so leicht von der Hand geht wie letztes Jahr, hilft einen so n Hype nicht weiter (bsp Gaffal, der jahrelang als rießentalent gehyped wurde und was hat er nicht für gute Hände und wird mal n ganz großer…- Ergebnis bekannt). Glaub wir sind nicht gerade gut drin Talente gut einzusetzen / nicht zu verheizen.

Von daher wär ich auch seiner Willen für nen Wechsel ubd dass er woanders Karriere macht und wir holen jmd. mit mehr Erfahrung.

[/unpopular opinion] 😂

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (14. Mai 2026 um 21:44)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Mai 2026 um 21:53
    • #1.685
    Zitat von seleeekta

ich glaub auch nicht daran, schon alleine aufgrund fehlender Stürmer die ihm Plätze in den ersten beiden Linien streitig machen würden :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. Mai 2026 um 07:10
    • #1.686
    Zitat von rodman

Klingt nach: der ist weg

er will weg.

was ich gehört habe noch nicht fix.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2026 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.687

Oskar Maier nun ganz offiziell

Black Wings angeln sich Oskar Maier

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Mai 2026 um 09:29
    • #1.688

Hoffentlich kann er bei uns seine Leistung bestätigen!

Auf jedenfall eine sehr interessante Verpflichtung 👍🏻

• schlagi009
    BWL
    • 15. Mai 2026 um 10:24
    • #1.689

Der darf gerne ähnlich einschlagen wie damals Fabio Hofer.

• KoCodil
    Black Wings Linz
    • 15. Mai 2026 um 10:31
    • #1.690

Beim Geburtstag sind sie sich noch nicht sicher.
    Wurde zwar schon von 02.09.1995 auf 05.02.2005 geändert, aber 24 wäre er dann trotzdem nicht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™