1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. April 2026 um 10:15
    • #1.451

Zum sportlichen: Ich denke, in den nächsten Wochen werden wir sehen, wo wir finanziell stehen. Ich hab keinerlei Infos oder Gerüchte gehört, aber die Tatsache, dass wir vergangenes Jahr Barron und Auvitu geholt haben, deutet jetzt für mich nicht darauf hin, dass der Pleitegeier über uns kreist.

• Trymax
    EBEL
    • 27. April 2026 um 10:21
    • #1.452
    Zitat von el_greco

Zum sportlichen: Ich denke, in den nächsten Wochen werden wir sehen, wo wir finanziell stehen. Ich hab keinerlei Infos oder Gerüchte gehört, aber die Tatsache, dass wir vergangenes Jahr Barron und Auvitu geholt haben, deutet jetzt für mich nicht darauf hin, dass der Pleitegeier über uns kreist.

Wobei man bei den beiden schon sagen muss, dass die zu einem Zeitpunkt geholt wurden, wo beide froh waren überhaupt irgendwo unter Vertrag zu stehen.

• McRatty
    EBEL
    • 27. April 2026 um 10:32
    • #1.453

Für mich stellt sich eher die Frage, ob man Spieler wie Barron (solle er gehen), Auvitiu und ja auch Roe von der Qualität her ersetzten kann.

Mit Barron würden wir einen gestandenen AHL Spieler verlieren, der neben dem Scoring auch physisch enorm stark war. Bei Auvitiu hat man auch sofort gesehen, dass er spielerisch auf einem super Level war. Und Roe war meiner Meinung nach über mehrere Saisonen unser verlässlichster D. (nie verletzt, immer viel Eiszeit und hat auch oft für Tore und Assists gesorgt).

• Lempi
    Obmann
    • 27. April 2026 um 10:48
    • #1.454

Der Pleitegeier kreist sicher nicht über uns. Aber wir werden definitiv kleinere Brötchen backen (müssen) bzw. einfach sehr gut überlegt und vernünftig haushalten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. April 2026 um 10:58
    • #1.455

Im Grunde werden wir Fans uns mal als erste Erwartung das Ziel Preplayoff setzten müssen. Wird es die direkte umso besser.

Befürchte einfach das sich für uns die Situation die nächsten Jahre nur bedingt verbessern wird was die Platzierung angeht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. April 2026 um 11:08
    • #1.456
    Zitat von Lempi

Der Pleitegeier kreist sicher nicht über uns. Aber wir werden definitiv kleinere Brötchen backen (müssen) bzw. einfach sehr gut überlegt und vernünftig haushalten.

Kleinere Brötchen als früher mal oder kleinere Brötchen als in den letzten beiden Jahren? 😉

Ich denke, dass wir mit dieser Vernunft und etwas Cleverness sehr wohl einen Kader aufstellen können, der um die Plätze 5-8 mitspielt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. April 2026 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.457

das würde mich auch interessieren. Reden wir von weniger Budget als vor Covid oder generell weniger Budget.
    Lempi hat Phil am Stammtisch was geplaudert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 27. April 2026 um 11:30
    • #1.458

Wir haben mit Phil über die abgelaufenen Saison gesprochen und auch was sich für die neue Saison ändern soll. Aber natürlich nix konkretes - keine Namen oder so. Eh das was man aus den Medien schon gelesen hat: Jünger, spritziger, fitter soll das neue Team werden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. April 2026 um 11:36
    • #1.459

gut, damit sollte das Thema Hudec wieder vom Tisch sein

• johann0676
    Nationalliga
    • 27. April 2026 um 11:55
    • #1.460
    Zitat von Daimx

Wir werden unsere Erwartungen generell etwas zurückschrauben müssen in den nächsten Jahren. 🤷‍♂️

Da muss ich Dir ganz ehrlich recht geben !

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. April 2026 um 12:10
    • #1.461

Fan_atic01

Also rein meine Vermutung mehr Budget als letztes Jahr aber halt trotzdem weniger als der großteil der Konkurrenz die eh letzte Saison schon über uns waren in der Tabelle.

Meister0312
    Rookie
    • 27. April 2026 um 14:54
    • #1.462

Nachdem er in Karlskoga verabschiedet wurde: wäre Adam Rockwood eine Option für uns? Falls Barron nicht zurückkommt, wäre der doch ein Aufleger für Lebler. 34A in 47 Spielen und mit +25 der 2. Beste bei Innsbruck 23/24. Seit dem in der Slowakei (24/25 Top) und Allsvenskan unterwegs gewesen.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 27. April 2026 um 19:17
    • #1.463

Angeblich haben wir einen Neuen Hauptsponsor der bis nächste Woche präsentiert werden soll und um einiges mehr zahlen wird als Steinbach….Popcorn

• TomPoech
    Sieger der Herzen
    • 27. April 2026 um 20:11
    • #1.464

LIWEST......angeblich

LINZ AG.....vieleicht

VOEST....unwahrscheinlich

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2026 um 20:14
    • #1.465
    Zitat von Charli_Bastardi

Angeblich haben wir einen Neuen Hauptsponsor der bis nächste Woche präsentiert werden soll und um einiges mehr zahlen wird als Steinbach….Popcorn

...und Steinbach ist dann komplett weg, oder Kleinsponsor?

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 27. April 2026 um 20:29
    • #1.466

Bezüglich beklebung der neuen Autos vom Pichler.

Habe am Samstag den Penker beim Lidl mit nem neuen Skoda gesehen.

Das Logo mit Steinbach bzw. Die ganze Beklebung, sah für mich sehr provisorisch aus.

Da ja im Transfer Thread von einem etwaigen neuem Hauptsponsor geschrieben wurde, wollte ich das mal erwähnen.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 28. April 2026 um 10:21
    • #1.467
    Zitat von TomPoech

LIWEST......angeblich

LINZ AG.....vieleicht

VOEST....unwahrscheinlich

Die beiden letzteren würden mich wundern und bei 1) wäre es mMn auch spannend (wo bei 2)), wo jetzt die politische Diskussion über das Sponsoring der „öffentlichkeitsnahen“ Unternehmen aufgekocht ist … wir haben 2027 Landtags- und Gemeinderatswahlen in OÖ und mich würde es wundern, wenn sich die Politik hier den Schuh anziehen würde.

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 28. April 2026 um 12:59
    • #1.468

Namedropping:

Mir würde Franklin gut als Kristler Ersatz gefallen, sofern Wien ihn nicht verlängert hat.Ein Typ der den Gegnern unter die Haut geht. Wie seht ihr das?

• BTR
    KHL
    • 28. April 2026 um 14:41
    • #1.469

Dieser Gollum knilch 😜

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. April 2026 um 14:43
    • #1.470
    Zitat von Omasektor

Namedropping:

Mir würde Franklin gut als Kristler Ersatz gefallen, sofern Wien ihn nicht verlängert hat.Ein Typ der den Gegnern unter die Haut geht. Wie seht ihr das?

Ich weiß nicht, ob es Franklin sein muss, aber es fehlt uns prinzipiell schon noch jemand, der Emotionen rein bringt. Man braucht keinen Sheriff mehr, aber den Gegnern unter die Haut zu gehen ist mMn noch gleich wichtig wie vor 20 Jahren......

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. April 2026 um 14:56
    • #1.471
    Zitat von Omasektor

Namedropping:

Ich hoffe dass man ihn in Wien nicht verlängert hat. Wir hätten ja annähernd die gleiche Offense wie letztes Jahr und die war alles andere als ein Prachtstück.

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 28. April 2026 um 15:17
    • #1.472

Ich würde in ihm nicht die Rolle als "topscorer" sehen. Eher den Part der dahingeht wo's weh tut.Falls die Caps ihn nicht verlängern auch bestimmt in unserem finanziellen Rahmen.

Firstroundpick
    EBEL
    • 28. April 2026 um 15:50
    • #1.473

Da würd sich auch Brad McClure anbieten, geht auch unter die Haut und ist scoringtechnisch immer unter den Top Leuten in der Liga zu finden.

Oder Vela von den Grazern.

Franklin seh ich irgendwie nicht wo uns der weiterhelfen könnte

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 28. April 2026 um 15:56
    • #1.474
    Zitat von Firstroundpick

Da würd sich auch Brad McClure anbieten, geht auch unter die Haut und ist scoringtechnisch immer unter den Top Leuten in der Liga zu finden.

Oder Vela von den Grazern.

Franklin seh ich irgendwie nicht wo uns der weiterhelfen könnte

McClure hat mittlerweile „familiäre Bande“ nach Südtirol …

Von einer Miss Südtirol beflügelt: Bozen-Star blüht auf
    Der HC Bozen hat in den vergangenen Wochen wieder zu alter Stärke gefunden. Einer, der heuer besonders groß aufspielt, ist Stürmer Brad McClure. Der Kanadier…
    www.sportnews.bz
  • robindoyle7
    NHL
    • 28. April 2026 um 16:10
    • #1.475
    Zitat von Hans_Wurst

McClure hat mittlerweile „familiäre Bande“ nach Südtirol …

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…star-blueht-auf

und laut Bozen Insidern bereits verlängert:kaffee::prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • nalip
  • Chefmaster
  • Yato
  • BlueLineBoss
  • kunki8
  • lukas51
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum