1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    McRatty
    EBEL
    • 10. April 2026 um 15:17
    • #1.201

Ich verstehe allgemein diese Bedenken hinsichtlich von 10 Legionären nicht.

Wenn ich junge Ö Spieler ins Team einbauen will, dann kann man das auch mit 10 Legionären. Und wenn die Qualität passt, dann werden die Spieler auch dauerhaft im Line Up zu finden sein. (zB Söllinger oder auch Oschgan)

Nur weil ich mit weniger Imports spiele, werden ja die vorhandenen Ö Spieler nicht besser, eher im Gegenteil.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. April 2026 um 15:20
    • #1.202
    Zitat von McRatty

Ich verstehe allgemein diese Bedenken hinsichtlich von 10 Legionären nicht.

Wenn ich junge Ö Spieler ins Team einbauen will, dann kann man das auch mit 10 Legionären. Und wenn die Qualität passt, dann werden die Spieler auch dauerhaft im Line Up zu finden sein. (zB Söllinger oder auch Oschgan)

Nur weil ich mit weniger Imports spiele, werden ja die vorhandenen Ö Spieler nicht besser, eher im Gegenteil.

Sehe ich auch so. Ein junger Österreicher spielt keinen Legio a la Knott raus. Oschgan, Söllinger und co. werden sich neben einem Legio besser entwickeln als z.B. neben einem Kragl (nur ein Beispiel, nichts gegen Kragl persönlich).

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. April 2026 um 15:42
    • #1.203
    Zitat von Daimx

Brad20

Ok spannend.

Bin gespannt ob man nicht doch Österreicher bekommt bzw ob man tatsächlich 10 Legios holt. Wird jedenfalls spannend werden.

Österreicher ist nicht gleich Österreicher 🤷‍♂️

Nissner als Center in Linie 2 zu Lebler, okay mach ma, aber einen Lukas Kainz nicht...nur so als Beispiel!! Oder Haudum in der Linie am Flügel, sofort, aber nicht einen Oskar Maier.

Österreicher kommen eh, aber keine die uns permanent beim Scoring helfen, das müssen dann eben die Imports regeln!

Drum müssen sie ja die 10 Plätze voll ausnützen mit 1 - 3 & 6 Stürmer...

AUT (Maier/Romig) - Knott - St-Amant

Lebler - LEGIO - LEGIO

AUT (Maier/Romig) - LEGIO - LEGIO (Maver)

Neubauer - Oschgan/Kainz - Pusnik

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 15:51
    • #1.204

Ist ok.

Irgendwie hoffe ich das die kommenden Österreicher dich lügenstrafen und uns doch weiterhelfen können :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. April 2026 um 15:55
    • #1.205
    Zitat von Daimx

Ist ok.

Irgendwie hoffe ich das die kommenden Österreicher dich lügenstrafen und uns doch weiterhelfen können :prost:

Ich Bitte darum, würde es ihnen wünschen 🙏🏻

Moodle
    EBEL
    • 10. April 2026 um 17:49
    • #1.206
    Zitat von McRatty

Weniger Imports = mehr Eiszeit und das hilft in der Regel schon dass die Leute besser werden können.
    Natürlich braucht es richtig gute Imports für eine funktionierende (erfolgreiche) Mannschaft, aber es sind halt oft auch welche dabei die weit hinter den Erwartungen zurückbleiben und das spielen was junge Österreicher auch zusammenbringen. Das haben wir heuer leider auch gesehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 18:41
    • #1.207

ich denke schon rein von der Kadertiefe machen diese zwei Spieler mehr oder weniger einiges aus, am Ende schrubbt dann Gaffal wieder viel Eiszeit und alle sind empört :P

• rodman
    EBEL
    • 10. April 2026 um 22:36
    • #1.208

Alles andere als 10 Imports wäre ein Witz, denn ich glaube nicht dass wir finanziell Komarek und Co holen werden…

Das alles unter der Vorraussetzung dass wir wieder an den top6 anklopfen wollen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. April 2026 um 11:04
    • #1.209

Das Thema Hochegger hat sich erledigt, er bleibt laut KAC Thread dort. Brauchbare Österreicher zu finden ist wirklich schwierig....

• sebii20
    Nachwuchs
    • 11. April 2026 um 12:03
    • #1.210

Ist das eine Anspielung das Knott bleibt?

• exkju
    EBEL
    • 11. April 2026 um 12:11
    • #1.211

viele Österreicher brauchen wir ja nicht:

Falls wirklich Maier und Kainz kommen, sind wir eh fast voll am Österreichersektor.

Hinten hast Söllinger, Würschl, Kragl und Lindner.

Wenn man da noch Tialler verlängert, bist voll. Ich wär für 4 Legios in der D, werden aber wahrscheinlich wohl wieder nur 3 werden, was sich so erahnen lässt…

vorne:

mit den Verlängerungen von Pusnik, Neubauer und Romig und wenn man von 6 Legios + potenziellen Neuverpflichtung von Maier und Kainz ausgeht, sind 11 von 12 Plätzen in den 4 Reihen belegt.

Da sind Oschgan, Eder und Gaffal noch nicht mitgedacht…

wichtig find ich dass die Legio-Transfers sitzen. Die 7-8 neuen Legios sollten idealerweise alle funktionieren.

(bevor Leute fragen wie ich auf die Anzahl komm - ins Blaue reingeschätzt als Ersatz für Tironnen/Mckinnon/Auvitu/Roe?/Collins/Ograjensek/Barron? und Maver?)

Einmal editiert, zuletzt von exkju (11. April 2026 um 12:17)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. April 2026 um 12:24
    • #1.212

exkju 6 Imports...🤫

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2026 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.213
    Zitat von sebii20

Ist das eine Anspielung das Knott bleibt?

Von wo ist das?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. April 2026 um 14:14
    • #1.214
    Zitat von Fan_atic01

Von wo ist das?

War auf Instagram ein Reel

• schlagi009
    BWL
    • 11. April 2026 um 14:46
    • #1.215

Dann dürfte Knott wohl bleiben. Sonst macht das Foto keinen Sinn.

Edit: Blödsinn. Der vordere hat auch den 18er drauf...

• guest_34
    EBEL
    • 11. April 2026 um 14:52
    • #1.216

Würschl hat die Nummer 13 am Bein stehen!

Die werden einfach irgendwelche Stutzen angezogen haben

• Martin29
    NHL
    • 11. April 2026 um 19:25
    • #1.217
    Zitat von schlagi009

Dann dürfte Knott wohl bleiben. Sonst macht das Foto keinen Sinn.

Edit: Blödsinn. Der vordere hat auch den 18er drauf...

Ich denke das heißt ned viel. Tirronen ist fix verabschiedet und ist auch noch in Linz.

• exkju
    EBEL
    • 11. April 2026 um 20:14
    • #1.218
    Zitat von Brad20

exkju 6 Imports...🤫

hm? ja, wie geschrieben „vorne“ im Angriff.

bei 10 Legios stellt sich für mich halt die interessante Frage ob man 1+3+6 oder 1+4+5 macht….

Ich glaub für ersteres brauchen wir einen sehr starken Goalie, weil ich schon oft das Gefühl hatte dass wir hinten, als wir 4 Imports in der D hatten (Auvitu-Moro-Mackinnon-Roe) auch alle gebraucht haben.

Bei 3 Imports in der D hast sobald sich 1 verletzt (siehe Anfang der Saison wo teilweise 2 davon ausfielen) schon nen ordentlichen Qualitätsverlust. Das war für mich ein Learning aus dem schlechten Saisonstart. Das hat es uns halt zu Saisonbeginn schon Punkte gekostet dass wir Spiele hatten wo nur 1 Verteidiger-Import am Eis war, weil die anderen 2 Anderen teilweise gleichzeitig angeschlagen/verletzt waren. Das kannst dir in der Liga kaum leisten. Waren ein paar Games, aber halt auch so gut wie nur Niederlagen in dem Zeitraum. Ist halt auch Pech…

Hast 4 hinten (wie im Laufe der Saison dann) fehlt dir wiederrum dann vorne 1 Import beim Scoringpunch (fiel bei uns nicht auf weil Maver sowieso out war und Collins nunmal Collins war 🙈, aber nevertheless wars vorne 1 Import weniger - glücklicherweise hat Oschgan da brav gearbeitet)

Haben wir ja auch über Strecken in der Saison gemacht, als dann Auvitu+Mackinnon beide spielten, aber den Punch vorne, musst dann eigentlich über Blueliner ein bissl kompensieren, was leider auch nicht gut geklappt hat (net jedes Jahr wird dein junger Standin so ne Rolle spielen wie es Oschgan geschafft hat)

Wird abhängig sein, wen man bekommt - ich hoff dass wir 4 Imports hinten bekommen und eventuell (hoffentlich) darunter einen guten Blueliner bekommen. Denke aber man wirds mit 1+3+6 probieren - dann hoff ich auf wenig Verletzte in der D und nen top Einser.

Bin gespannt was es wird.

Weniger Legios als 10 Legios kommt halt leider schon einen Qualitätsverlust gleich wenn man davon ausgeht dass sich wohl kaum österr. Top-Teamspieler uns anschließen werden.

Aber das ist ne Entscheidung, wo ich mich freue, dass ich sie net treffen muss.

Man hat halt gesehen, wenn du 2 verletzte Importdefender hast von 3, stehst in der Liga schnell recht blank da…

Einmal editiert, zuletzt von exkju (11. April 2026 um 20:20)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. April 2026 um 21:12
    • #1.219

exkju hinten werden 3 Imports geplant.

Ich hätte mir deswegen noch einen arrivierten Österreicher erhofft zu Würschl und Söllinger, aber leider bislang noch nix erfahren diesbezüglich 😬

• exkju
    EBEL
    • 11. April 2026 um 23:54
    • #1.220

ok, hatte ich noch nicht vernommen - ist das schon fix? zuletzt hatte man ja doch noch 4 unter Vertrag?

Mit 3 Imports wär natürlich potenziell noch ein Platz für nen Österreicher frei.

Naja warten wir mal die ersten Transferbestätigungen ab. Will grad echt nicht in deren Haut stecken - ist doch ne ordentliche Menge neuer Spieler, die da im Anmarsch sein sollten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. April 2026 um 07:52
    • #1.221

Ich vermute mal, dass die Black Wings in der Planung viel weiter sind, als es den Anschein hat. Allerdings sind sie in der Kommunikation auch wirklich etwas langsam. Neuzugänge muss man ja noch nicht zwangsläufig veröffentlichen, aber ein paar News zu den Spielern des letztjährigen Kaders könnte man schon mal liefern. Knott, Barron, Roe, Auvitu, Gaffal, Maver sind offiziell alle "offen"...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. April 2026 um 08:30
    • #1.222

Wie jedes Jahr wird das veröffentlichten der Spieler sich über die gesamte SillySeason ziehen 🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. April 2026 um 08:41
    • #1.223
    Zitat von el_greco

Ich vermute mal, dass die Black Wings in der Planung viel weiter sind, als es den Anschein hat. Allerdings sind sie in der Kommunikation auch wirklich etwas langsam. Neuzugänge muss man ja noch nicht zwangsläufig veröffentlichen, aber ein paar News zu den Spielern des letztjährigen Kaders könnte man schon mal liefern. Knott, Barron, Roe, Auvitu, Gaffal, Maver sind offiziell alle "offen"...

Ganz genau 👍🏻 Können noch nicht veröffentlicht werden, weil sie noch im Spielbetrieb sind!!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. April 2026 um 09:44
    • #1.224

Roe & Auvitu verlassen uns.

Black Wings mit weiteren Trennungen
    Die Steinbach Black Wings Linz haben sich im Zuge ihrer Kaderplanung für die neue Saison zu zwei weiteren Veränderungen entschieden. Auch Logan Roe und Yohann…
    www.blackwings.at
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2026 um 09:49
    • #1.225

Auvitu wird zu teuer gewesen sein und Roe finde ich persönlich gut das man sich hier auf eine Veränderung einlässt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • nemo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™