1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2026 um 13:04
    • #1.026
    Zitat von ldfwfjakehdo

Bin mir nicht sicher, ob man sich das wirklich wünschen sollte, weil dann spielen bei uns auf einmal gar keine Österreicher mehr, weil sehr wahrscheinlich ad hoc Ungarn und Slowenen deutlich billiger sind ...

Was die Preise der durchschnittlichen Österreicher wohl deutlich drücken würde ;)

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 13:04
    • #1.027
    Zitat von ldfwfjakehdo

Bin mir nicht sicher, ob man sich das wirklich wünschen sollte, weil dann spielen bei uns auf einmal gar keine Österreicher mehr, weil sehr wahrscheinlich ad hoc Ungarn und Slowenen deutlich billiger sind ...

Die besten sollen sich durchsetzen hätt ich gesagt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2026 um 13:08
    • #1.028
    Zitat von Wodde77

Was die Preise der durchschnittlichen Österreicher wohl deutlich drücken würde ;)

Man muss bei dem ganzen ja nicht nur das negative sehen, einerseits würds den Markt halt sicherlich etwas verändern, Slowenen/Ungar/Italiener würden wohl etwas mehr verlangen können, die Österreicher würden sich wohl etwas nach unten bewegen müssen. Die ICEHL ist ja nicht die einzige Liga auf der Welt, also sollte ein Spieler der Meinung sein er hat Betrag X als Ziel, dann gibt es auch noch andere mitteleuropäische Ligen in die man wechseln könnte. Die guten Slowenen oder Ungarn sind ja auch schon seit Jahren im Ausland unterwegs, weil man halt im gemachten Nest vielleicht nicht das verdienen kann was man sich vorstellt und ich denke dem ein oder anderen Österreicher würde es für die Entwicklung auch nicht schaden aus der eigenen Komfortzonen auszubrechen. Sorry für OT.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2026 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.029

das war grauslich OT - ich habs in einen anderen thread verschoben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 25. März 2026 um 13:47
    • #1.030

Ich hab's eh schonmal geschrieben - die großen Gewinner wären meiner Meinung nach der relativ große Pool an Italo-Amerikanern und -Kanadiern.

Große Verlierer wiederum die "zweite Garde" an Österreichern bzw. die Jungen, die halt nicht die wirklich herausragenden Talente sind (diese werden sich auch hier durchsetzen; aber geht uns das dann massiv in der Breite ab, wenn einer, der Spiele zur Entwicklung brauchen würde, diese dann gar nicht mehr bekommt), die mit diesen dann substituiert werden bzw. gehaltstechnisch dann evtl. von diesen unter Druck gesetzt werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2026 um 13:51
    • #1.031
    Zitat von Hans_Wurst

Ich hab's eh schonmal geschrieben - die großen Gewinner wären meiner Meinung nach der relativ große Pool an Italo-Amerikanern und -Kanadiern.

Große Verlierer wiederum die "zweite Garde" an Österreichern bzw. die Jungen, die halt nicht die wirklich herausragenden Talente sind (diese werden sich auch hier durchsetzen; aber geht uns das dann massiv in der Breite ab, wenn einer, der Spiele zur Entwicklung brauchen würde, diese dann gar nicht mehr bekommt), die mit diesen dann substituiert werden bzw. gehaltstechnisch dann evtl. von diesen unter Druck gesetzt werden.

Im Endeffekt betrifft das aber jetzt genau noch die, die jetzt da sind und bereits als Italiener zählen oder in den nächsten paar Jahren den domestic Player Status bekommen, weils bereits die Staatsbürgerschaft haben. Italien hat sein Einbürgerungsgesetze ja massiv geändert. Also so groß sollte dieser Pool nicht sein. Wobei ich nicht genau weiß, ob es hier eine Übergangsfrist gibt. Lever oder Hansi79 können da vielleicht was erklären, aber mir wurde das jedenfalls so erklärt, das kein 20 Jähriger Kanadier mit italienischen (Groß)Eltern mehr einfach so die Staatsbürgerschaft beantragen kann. @Mods das kann man aber gerne eher in den Saisonfredl verschieben.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. März 2026 um 13:57)

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 25. März 2026 um 14:24
    • #1.032

Ok, das ist an mir vorbeigegangen (gerne ein Update dazu von den angesprochenen Usern bzw. hats ja auch einmal einen Südtiroler Anwalt (?) hier herinnen gegeben, der da was dazu wissen könnte).

Mein Wissenstand bezog sich auf einen Fall im privaten Umfeld, wo ein Südamerikaner mit (doch schon länger zurückliegenden) Wurzeln in Italien, gemeint hat, dass er auf diesem Weg sich um die EU-Staatsbürgerschaft bemühen wird, weil er so nicht ständig das Damoklesschwert Rot/Weiß/Rot-Karte über sich schweben hat. Und seinen damaligen Ausführungen nach ist/war (?) das in Italien eher ein "Formalakt" - wie wohl ich nicht weiß, ob er mittlerweile Italiener ist und das ganze tatsächlich so einfach war, wie er sich das vorgestellt hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™