1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. März 2026 um 20:43
    • #1.001

Barron, Auvitu, Roe, Maver & Knott (Hoffe auf eine Cinderella Story wie bei St-Amant!!) stehen noch aus, bin gespannt wie sie entscheiden bzw. wann man etwas erfährt 🫣

McRatty
    EBEL
    • 24. März 2026 um 21:33
    • #1.002
    Zitat von Brad20

Barron, Auvitu, Roe, Maver & Knott (Hoffe auf eine Cinderella Story wie bei St-Amant!!) stehen noch aus, bin gespannt wie sie entscheiden bzw. wann man etwas erfährt 🫣

Ich hoffe ja doch, dass da der ein oder andere bleibt, da ich überzeugt bin, dass die Qualität stimmt. Es hat jeder Einzelne schon sehr gute Leistungen im Linz Trikot gezeigt. Diese Saison war einfach überall ein bisschen der Wurm drinnen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. März 2026 um 21:35
    • #1.003
    Zitat von Brad20

Glaube Knott und vllt Roe könnten davon bleiben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. März 2026 um 21:38
    • #1.004
    Zitat von Daimx

Glaube Knott und vllt Roe könnten davon bleiben.

Knott wäre am wichtigsten und das wird er auch machen 👍🏻

Bei Maver siehts auch ziemlich sicher nach Verbleib aus!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. März 2026 um 21:41
    • #1.005

Keine Ahnung Maver muss ich eigentlich nicht mehr in Linz haben 🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. März 2026 um 05:28
    • #1.006
    Zitat von Daimx

Keine Ahnung Maver muss ich eigentlich nicht mehr in Linz haben 🤷‍♂️

Er ist kein Edelzangler wie ein Knott, aber er ist ein Kämpfer, der gut auf den Eisen steht und hat einen tollen Körper und verdammt Speed, das ist das was Phil haben will im kommenden Jahr, drum will man ihn auch behalten.

In einer 3. LINIE mit z.b. Romig und Maver am Flügel und dazu noch einen spritzigen Center, das könnte durchaus eine sehr wertvolle Linie sein, die uns nicht zum Titel schießt, aber fightet.

Mit guten Linemates trau ich ihm auch Scoring zu! Was hätte er heuer schon machen sollen mit einem Kristler, Collins, Gaffal, Pusnik, etc. an seiner Seite...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2026 um 08:17
    • #1.007

Steffler kommt also anscheinend bei den Capitals unter. Schade, aber dafür hätten wir nun Platz für Vallant. ;)

Tatsächlich sind einige Österreicher aus dem "Mittelklassesegment" heuer am Markt. Bei Nissner, Komarek und co. werden wir ohnehin nicht mitbieten können, aber die eine oder andere Verstärkung könnte da möglich sein.

Bezüglich der "offenen" Legios, gehe ich davon aus, dass die abgewanderten Kandidaten bald kommuniziert werden, man sich die eine oder andere gute Nachricht aber für den Zeitpunkt des beginnenden Dauerkartenverkaufs aufspart.

• Trymax
    EBEL
    • 25. März 2026 um 08:22
    • #1.008
    Zitat von el_greco

Steffler kommt also anscheinend bei den Capitals unter. Schade, aber dafür hätten wir nun Platz für Vallant. ;)

Tatsächlich sind einige Österreicher aus dem "Mittelklassesegment" heuer am Markt. Bei Nissner, Komarek und co. werden wir ohnehin nicht mitbieten können, aber die eine oder andere Verstärkung könnte da möglich sein.

Bezüglich der "offenen" Legios, gehe ich davon aus, dass die abgewanderten Kandidaten bald kommuniziert werden, man sich die eine oder andere gute Nachricht aber für den Zeitpunkt des beginnenden Dauerkartenverkaufs aufspart.

Ich wüsste nicht, wofür wir noch einen Österreicher in der D brauchen. Da sollten die restlichen Spots mit Legios befüllt werden

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. März 2026 um 08:24
    • #1.009
    Zitat von Trymax

Ich wüsste nicht, wofür wir noch einen Österreicher in der D brauchen. Da sollten die restlichen Spots mit Legios befüllt werden

3 Imports + Würschl & Söllinger! Dann musst schon auf Kragl, Lindner, etc. zurückgreiifen 😬 Da einen brauchbaren Österreicher dazu, wäre Goldwert!!

• Trymax
    EBEL
    • 25. März 2026 um 08:27
    • #1.010
    Zitat von Brad20

3 Imports + Würschl & Söllinger! Dann musst schon auf Kragl, Lindner, etc. zurückgreiifen 😬 Da einen brauchbaren Österreicher dazu, wäre Goldwert!!

Das wir auf Kragl und Lindner zurück greifen werden ist doch sowieso klar wenn die Vertrag haben. Für einen 8. ICE Erfahrenen Österreicher Verteidiger wird das Geld bestimmt nicht reichen, bzw eher im Angriff besser investiert sein. Wenn Tialler nicht wechselt sind wir da mehr als gut besetzt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2026 um 08:27
    • #1.011
    Zitat von Trymax

Kommt drauf an, ob wir hinten mit drei oder mit vier Legios spielen. Keine Ahnung, was da der Plan ist. Sollte man einen Vallant bekommen (was mMn unrealistisch ist), wären drei Legios in der Defensive kein Problem. Einen "Rechten" mit Physis könnten wir schon gut gebrauchen in der Defensive.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 08:36
    • #1.012
    Zitat von Trymax

Das wir auf Kragl und Lindner zurück greifen werden ist doch sowieso klar wenn die Vertrag haben. Für einen 8. ICE Erfahrenen Österreicher Verteidiger wird das Geld bestimmt nicht reichen, bzw eher im Angriff besser investiert sein. Wenn Tialler nicht wechselt sind wir da mehr als gut besetzt.

Außerdem sollte ein EDER sowie ein Wimmer usw. auch seine Chancen bekommen, sonst wäre die Akademie usw. ja umsonst

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2026 um 08:42
    • #1.013
    Zitat von Linzaaaa

Außerdem sollte ein EDER sowie ein Wimmer usw. auch seine Chancen bekommen, sonst wäre die Akademie usw. ja umsonst

Sehe ich an sich auch so, wobei sich die aber eher mit einem Tialler, Lindner oder vielleicht noch Kragl um Eiszeit "battlen". Aber wird spannend, welchen Plan unsere Verantwortlichen da haben. Eder und Wimmer sind auch schon 20 Jahre alt. Wenn sie es nächste Saison nicht schaffen, dann wird der Traum vom Profi-Eishockey vermutlich bald enden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2026 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.014

ich glaube im VSV thread wird gerüchtet was ein Vallant verlangt. wenn das stimmt, dann ist der Österreichermarkt schon wieder extrem überhitzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. März 2026 um 09:17
    • #1.015
    Zitat von Fan_atic01

ich glaube im VSV thread wird gerüchtet was ein Vallant verlangt. wenn das stimmt, dann ist der Österreichermarkt schon wieder extrem überhitzt.

War der Österreicherpreis den die letzten Jahre irgendwann mal niedrig? Und dadurch das Graz jetzt auch zu den Big Playern gehört wird sich das halt save nicht geändert haben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2026 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.016

die Punkteregel hat den Preis schon gedrückt.

• darkforest
    verKACkt
    • 25. März 2026 um 09:36
    • #1.017
    Zitat von Fan_atic01

Ich weiß schon, dass sich kleinere Vereine solche Summen nicht leisten können. Aber findest die Summe (50k netto ,wenn ichs richtig im Kopf hab) für einen Mittelklasse-Österreicher und Profisportler, tatsächlich überhitzt? Auf ein normal aufgeteiltes Gehalt (also 14x) sind das aufgerundete 3600€.
    Vallant braucht in Villach, was ich weiß ja auch keine Wohnung - da könnte man beim Gehalt wsl was abziehen, wenn er nicht in Ktn spielen würde.

Aber überhitzt - ich weiß nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2026 um 09:42
    • #1.018
    Zitat von darkforest

Ich weiß schon, dass sich kleinere Vereine solche Summen nicht leisten können. Aber findest die Summe (50k netto ,wenn ichs richtig im Kopf hab) für einen Mittelklasse-Österreicher und Profisportler, tatsächlich überhitzt? Auf ein normal aufgeteiltes Gehalt (also 14x) sind das aufgerundete 3600€.
    Vallant braucht in Villach, was ich weiß ja auch keine Wohnung - da könnte man beim Gehalt wsl was abziehen, wenn er nicht in Ktn spielen würde.

Aber überhitzt - ich weiß nicht.

Er will soviel ich weiß eben mehr als die 50k (die soll man mehr oder minder geboten haben) und die würde er ja für 9 Monate bekommen. 3 Monate dann noch stempeln. Das ist halt mit allen Lohnnebenkosten schon recht viel Geld. Warum sollte Linz Vallant auch unbedingt brauchen, die haben keine schlechte Österreicher Achse hinten mMn. und ich finde Vallant ist schön langsam kein Mittelklasse Österreicher mehr, dafür würde ich zuviele Österreichische Verteidiger über ihn stellen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2026 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.019

wenn die 50k Netto sind, dann sind wir da irgendwo bei 100k brutto, oder? wir reden hier über Vallant, nicht über Komarek. Aber vielleicht seh ich das auch falsch.

• darkforest
    verKACkt
    • 25. März 2026 um 09:48
    • #1.020
    Zitat von Fan_atic01

wenn die 50k Netto sind, dann sind wir da irgendwo bei 100k brutto, oder? wir reden hier über Vallant, nicht über Komarek. Aber vielleicht seh ich das auch falsch.

Komarek wirst wsl eher erst ab 100 k netto bekommen, vermute ich jetzt mal.
    Aber das ist auch eher ein Top-notch-Österreicher und die haben definitiv ihren Preis ( Haudum Lebler, Schneider, Nissner etc)

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 10:54
    • #1.021

Ich finde 50k netto für 9 Monate für einen sehr guten Profisportler in einer Hochrisikosportart wie Eishockey in der höchsten Liga des Landes absolut gesehen ohne zusätzliche Sachleistungen nicht überteuert (ob Vallant das ist, sei jetzt mal dahingestellt).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2026 um 11:44
    • #1.022
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich finde 50k netto für 9 Monate für einen sehr guten Profisportler in einer Hochrisikosportart wie Eishockey in der höchsten Liga des Landes absolut gesehen ohne zusätzliche Sachleistungen nicht überteuert (ob Vallant das ist, sei jetzt mal dahingestellt).

Und hier ist das Problem - das kosten halt mittlerweile auch die durchschnittlichen Spieler.

Kannst dir gerne ausrechnen, was dann ein ganzer Kader an Kosten verschlingt.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 11:50
    • #1.023
    Zitat von Wodde77

Und hier ist das Problem - das kosten halt mittlerweile auch die durchschnittlichen Spieler.

Kannst dir gerne ausrechnen, was dann ein ganzer Kader an Kosten verschlingt.

Irgendwo habe ich gelesen das vl. mal Slowenen, Italiener, Ungarn als Einheimische zählen könnten, auch in Österreich. Das wäre begrüßenswert, dann würde sich der Markt für gewisse Spieler regulieren nehme ich an.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 12:03
    • #1.024
    Zitat von Linzaaaa

Irgendwo habe ich gelesen das vl. mal Slowenen, Italiener, Ungarn als Einheimische zählen könnten, auch in Österreich. Das wäre begrüßenswert, dann würde sich der Markt für gewisse Spieler regulieren nehme ich an.

Bin mir nicht sicher, ob man sich das wirklich wünschen sollte, weil dann spielen bei uns auf einmal gar keine Österreicher mehr, weil sehr wahrscheinlich ad hoc Ungarn und Slowenen deutlich billiger sind ...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. März 2026 um 12:07
    • #1.025
    Zitat von ldfwfjakehdo

Bin mir nicht sicher, ob man sich das wirklich wünschen sollte, weil dann spielen bei uns auf einmal gar keine Österreicher mehr, weil sehr wahrscheinlich ad hoc Ungarn und Slowenen deutlich billiger sind ...

Für Vereine die nicht soviel Budget haben wäre es aber trotzdem besser so. 🤷‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™