1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Februar 2026 um 22:05

Wenn ich entscheiden müsste zwischen Roe und McKinnon würde ich Rosie behalten!

ABER, sollte man Auvitu halten können, kann ich mir vorstellen das wir beide nicht mehr sehen werden. Wird aber viel am Würschl ankommen, ob er wirklich geht, denn ihn mit einem Österreicher zu ersetzten wird glaub ich unmöglich 😬 Wenns dann hinten mit 4 Imports planen, werden wir im Angriff wohl oder übel mit einer Verlängerung leben müssen, die wir Alle nicht wollen wie z.b. Gaffal oder Kristler...weil wir dadurch ja im Sturm ja einen Spot verlieren 😔

Kurz oder Lang, Phil muss es schaffen Österreicher mit Qualität zu bekommen und nicht nur solche Mitläufer 🙏🏻

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (2. Februar 2026 um 22:11)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2026 um 02:25
    Zitat von Brad20

Kurz oder Lang, Phil muss es schaffen Österreicher mit Qualität zu bekommen und nicht nur solche Mitläufer 🙏🏻

Ganz einfach mit mehr Budget ist alles möglich 🤷‍♂️

Meister0312
    Rookie
    • 3. Februar 2026 um 06:00

Ich glaube nicht, dass man Würschl mit einem Legio ersetzen würde und fände das auch nicht notwendig. Lukas wird sicher zuerst probieren, die Jüngeren wie Tialler und Eder aufrücken zu lassen.
    Vorne musst Maver, Kristler, Gaffal?, Collins mit 2 Legios ersetzen, mangels verfügbaren Österreichern.

Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 3. Februar 2026 um 08:41

Weil ich gerade geschaut habe, ob es Spieler mit österreichischem Pass gibt, die heuer punktemäßig eine Ausbeute haben und nicht schon bei einem der "großen" Vereine spielen: Da gibt es eigentlich nur Oskar Maier von den Pioneers - ohne ihn jemals bewusst beobachtet zu haben (ehrlicherweise ist er mir auch so nie wirklich aufgefallen).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2026 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

er ist Welser - wäre daher ganz interessant.
    Zumal sich das Gerücht "um einen Wiener" so gar nicht auf einen Wiener Spieler bezieht. Lempi hat gesagt, dass er von einem Spieler das hat, dass sein Freund (ebenfalls Eishockeyprofi) in Linz unterschrieben hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Meister0312
    Rookie
    • 3. Februar 2026 um 09:33

Ist zwar Transfergeflüster 2026/27 und hat mit dieser Saison wenig zu tun aber Wolf (spielt in Wien) war doch mit Kickert ziemlich gut befreundet:/^^ zumindest wär das ein frommer Wunsch.
    Bei dem Spieler soll es sich ja um einen guten Österreicher handeln.

Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 3. Februar 2026 um 09:49
    Zitat von Meister0312

Ich glaube nicht, dass man Würschl mit einem Legio ersetzen würde und fände das auch nicht notwendig. Lukas wird sicher zuerst probieren, die Jüngeren wie Tialler und Eder aufrücken zu lassen.
    Vorne musst Maver, Kristler, Gaffal?, Collins mit 2 Legios ersetzen, mangels verfügbaren Österreichern.

Ich bin ja der Meinung, dass man generell schauen muss, dass man sich defensiv vorallem wieder stabilsiert - ein ganz wichtiger Baustein wird sein, dass man wohl viel Geld in einen Goalie wird stecken müssen, wo man zumindest die Hoffnung haben kann, dass er die ein oder andere Partie rettet (Selbstläufer ist das, wie man im Spiel gegen den HCB gesehen hat, aber natürlich auch keiner - Gibson wäre von der Vita ja auch jemand, von dem man sich in Bozen sicherlich eine andere Leistung als in der Partie gegen uns erwartet hat). Ein zweiter Baustein ist und darum bin ich 4 Legios in der Verteidigung nicht so abgeneigt, wenn man am AT Sektor hier nicht fündig werden sollte, dass - auch wenn der generelle Defender-Trend ein anderer ist (die klassischen Sheriffs sind ja quasi eine aussterbende Gattung) - hier auch körperlich starke Spieler auf der Platte hat, die einerseits dem Torhüter "Sicht geben" bzw. bei potentiellen Rebounds hier eine gewisse Körperlichkeit und Reaktionsschnelligkeit haben - mit anderen Worten, die auch vorm Torraum einmal "zusammenräumen" können.

Vllt da eine kleine Rechtfertigung für Ras, dass ihm das auch das Goalie-Spiel sicherlich schwer macht.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Februar 2026 um 10:04
    Zitat von Meister0312

Ist zwar Transfergeflüster 2026/27 und hat mit dieser Saison wenig zu tun aber Wolf (spielt in Wien) war doch mit Kickert ziemlich gut befreundet:/^^ zumindest wär das ein frommer Wunsch.
    Bei dem Spieler soll es sich ja um einen guten Österreicher handeln.

Mit Kickert-Reder würde ich aber auch nicht in eine neue Saison gehen wollen. Kickert spielt aus meiner Sicht heuer das erste Mal eine richtig gute Saison. Das allerdings auch bei "nur" 18 Einsätzen bislang. Ein Goaliegespann wie bei Salzburg ist natürlich top, doch Kickert alleine mit einem jungen Goalie würde ich mir gar nicht erst wünschen.

Meister0312
    Rookie
    • 3. Februar 2026 um 10:11
    Zitat von el_greco

Mit Kickert-Reder würde ich aber auch nicht in eine neue Saison gehen wollen. Kickert spielt aus meiner Sicht heuer das erste Mal eine richtig gute Saison. Das allerdings auch bei "nur" 18 Einsätzen bislang. Ein Goaliegespann wie bei Salzburg ist natürlich top, doch Kickert alleine mit einem jungen Goalie würde ich mir gar nicht erst wünschen.

Warum nicht? Legio Goalies kann man während der Saison auch noch finden, falls wirklich Bedarf ist. Mir würde es im Sinne des ursprünglichen österreichischen Weges von Lukas gut gefallen. Wenns funktioniert, haben wir vorne mehr Möglichkeiten, wenn nicht, kann man einen Goalie nachrüsten.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 3. Februar 2026 um 10:16
    Zitat von Meister0312

Warum nicht? Legio Goalies kann man während der Saison auch noch finden, falls wirklich Bedarf ist. Mir würde es im Sinne des ursprünglichen österreichischen Weges von Lukas gut gefallen. Wenns funktioniert, haben wir vorne mehr Möglichkeiten, wenn nicht, kann man einen Goalie nachrüsten.

kann man versuchen, kann aber auch sein dass wir es nach Spiel 5 im GD schon bereuen.
    Denke aber nicht dass wir uns noch leisten können mit 9 Legios zu starten um einen Spot für den Goalie aufzuheben, daher ist es auch nicht so einfach jemanden nachzurüsten ohne jemand anderen abzumelden.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Februar 2026 um 10:16
    Zitat von Meister0312

Ich befürchte, ich bin einfach kein Kickert-Fan. Der Goalie ist aus meiner Sicht die wichtigste Position im Team, was wir heuer ja schmerzlich feststellen müssen. Ich würde da nicht viel riskieren. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da nicht sehr objektiv.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Februar 2026 um 10:18

Welchen Vorteil hätte es für Kickert wieder bei Linz anzuheuern ?

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 3. Februar 2026 um 10:20
    Zitat von Hansi79

Dass wir ihm dem Einser-Spot anbieten könnten? Aber ja, wäre für beide Seiten riskant. Wohl eh kaum realistisch und sehe das eher wie el_greco .

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2026 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

ich weiß nicht warum hier jetzt Kickert herbeiphantasiert wird. Warum sollte er von Salzburg weggehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Februar 2026 um 10:50
    Zitat von Hansi79

unabhängig von dieser Phantasie mit Kickert, so eine Frage darf sich in unserer Lage ohnehin nicht stellen. Vertrag anbieten, nicht darüber nachdenken ob das jetzt was werden könnte, gilt aber eh für jeden Spieler mit Ö Pass

Meister0312
    Rookie
    • 3. Februar 2026 um 10:58
    Zitat von Fan_atic01

ich weiß nicht warum hier jetzt Kickert herbeiphantasiert wird. Warum sollte er von Salzburg weggehen?

wie geschrieben, frommer, zugegeben unrealistischer Wunsch meinerseits. Dass ich damit eine Diskussion über Nachrüsten oder nicht lostrete, konnte ich nicht ahnen^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2026 um 11:12

Kickert hatte in seiner Karriere genug Optionen die 1er Postion anzustreben, wenn er denn gewollt hätte. Villach, Linz, Wien dort hat man ihm überall meines Wissens nach den 1er angeboten, oder zumindest 1A/1B, diesen Ehrgeiz hatte er aber anscheinend nie.

Verstehe ich aber auch, wenn ich in Salzburg das Doppelte verdienen würde und die Hälfte arbeiten müsste, würde ich persönlich das auch so machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Mitglieder und 8 Besucher
  • Lempi
  • schlagi009
  • webo
  • Linza Giuseppe
  • Chefmaster
  • Valant_M.
  • steely
  • Laguna iLeven
  • Markus83
  • dexta20