1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2026 um 10:36
    Zitat von Sour-Fox

keine Ahnung ob man St.Amant wirklich nochmal mit hochbieten muss, das Geld wird selbst mit zusätzliche Sponsoren begrenzt sein und da wärs sinnvoller man stopft das dann in Knott und Barron, Winger findest auch leichter

Wie meinst das mit nochmal hochbieten? Er hat ja Vertrag nur halt mit Ausstiegsklauseln.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Januar 2026 um 10:36
    Zitat von seleeekta

dessen spielintelligenz und handerl fürs passerl musst aber auch mal adäquat ersetzen, beim speed stimm ich dir zu.

Ich bin bei ihm auch zwiegespalten. Ein guter Spieler, der an sich gut ins Team passt, aber der unser größtes Problem halt auch noch zusätzlich unterstreicht. Die Entscheidungen für oder gegen Ograjensek und Roe sind aus meiner Sicht besonders schwierig.

Irgendwie müssen wir uns verbessern und das geht wohl eher nur bei den Legios, da die österreichischen Alternativen nicht unbedingt Schlange stehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Januar 2026 um 10:37
    Zitat von Daimx

Wie meinst das mit nochmal hochbieten? Er hat ja Vertrag nur halt mit Ausstiegsklauseln.

ja eben, wie wirst ihn dann am Ende halten können wenn nicht übers Geld?

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 30. Januar 2026 um 10:39

Knott wird spannend, denke Jerich steht schon mit Kübeln voller Geld am Start.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2026 um 10:41
    Zitat von Sour-Fox

ja eben, wie wirst ihn dann am Ende halten können wenn nicht übers Geld?

Haha sry bin grad massiv auf der Leitung gestanden. Ne also nochmal wird es nicht spielen da wir ihn eigentlich ohne KeKelit garnicht mehr hätten ^^

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 10:43
    Zitat von Brad20

Hans_Wurst Moro hat Vertrag für die kommende Saison!!

Mit 4 Imports in der Verteidigung werden wir nicht spielen 😉

Oke, dann wären wir quasi eh schon bei 4/10.

Mit den 4 D-Imports bin ich mir nicht sicher, wie gesagt, ist auch jetzt kein Verteidiger Import gebencht worden, was auch sicher mit dem Würschl-Ausfall zusammenhängt, aber ich habe schon den Eindruck dass Roe und MacKinnon bei Phil sehr hoch im Kurs stehen und würde es mich wundern, wenn wir einen der beiden nächstes Jahr nicht mehr in Petrol sehen (dann wohl eher Roe statt MacKinnon als Abgang).

Hier könnte es auch eine Frage sein, inwiefern sich das Würschl-Gerücht bewahrheitet (Söllinger hat ja auch noch Vertrag - was andererseits bei einem Würschl-Verbleib dann die potentiellen Minuten für die junge Garde Lindner/Tialler schon sehr eng gestaltet, wenn man Roe und MacKinnon behalten sollte). Sollte Würschl gehen, gibt der Markt hier ja auch nur eingeschränkt was her - es sei denn Kernberger (;)) wäre bereit. Das könnte dann wieder die Tür für einen 4ten Import in der Verteidigung öffnen.

Um Sinowatz zu bemühen: "Es ist alles sehr kompliziert."

• guest_34
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 10:50
    Zitat von seleeekta

dessen spielintelligenz und handerl fürs passerl musst aber auch mal adäquat ersetzen, beim speed stimm ich dir zu.

Das mit der Spielintelligenz stimmt natürlich auch👍

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 10:52
    Zitat von Daimx

Ist damals hinsichtlich der Ausstiegsklausel etwas nach außen gedrungen? Würde diese theoretisch auch innerhalb der Liga greifen? Üblich, zumindest was man früher öfter gehört hat, wären Ausstiegsklauseln für "Top-Ligen" (SHL, DEL, NLA, ...) ...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2026 um 11:00
    Zitat von Hans_Wurst

Ist damals hinsichtlich der Ausstiegsklausel etwas nach außen gedrungen? Würde diese theoretisch auch innerhalb der Liga greifen? Üblich, zumindest was man früher öfter gehört hat, wären Ausstiegsklauseln für "Top-Ligen" (SHL, DEL, NLA, ...) ...

Also ich habe mal gehört es soll keine innerhalb der Liga geben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Januar 2026 um 11:15

Wenn es Ausstiegsklauseln innerhalb der Liga gibt, braucht man eigentlich eh keinen Vertrag mehr. Wo wäre da der Vorteil für den Verein?

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 11:41
    Zitat von el_greco

Wenn es Ausstiegsklauseln innerhalb der Liga gibt, braucht man eigentlich eh keinen Vertrag mehr. Wo wäre da der Vorteil für den Verein?

Naja, könnte ja auch wie beim Fußball üblich so geregelt sein, dass eine Ablöse von x Tausend EUR fällig sein könnte, wenn er innerhalb der Liga wechseln möchte - nur müsstest im Hockey halt dann wohl auch erst einen "Deppaden" finden, da Ablösen hier eher unüblich sind. Vllt. sitzt ja jemand hinterm Bosruck, der hier dien (Ablöse-)Schatulle für einen Lieblingsspieler öffnen möchte ...

Aber es ist ohnehin alles Spekulation, weil wir es nie erfahren werden.

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2026 um 11:44

Graz hat für nächste Saison fix Vela und Collins am Center, dazu mit Haudum eigentlich 3 Top6-C, warum sollen sie da Knott noch mit Geld zuschütten? Dazu könnte man mit Kevin Roy einen scoringtechnisch gleichwertigen Spieler einfach verlängern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2026 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Alles kräftig OT. Darum verschoben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™