1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2026 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Shawn St Amant 2024/2025: 44 GP 18 Tore / 20 Assists (38 P)
    Shawn St Amant 2025/2026: 37 GP 15 Tore / 14 Assists (29 P)
    Hochgerechnet ("projected") landet er bei 46 GP 19 Tore / 17 Assists (36 P)

ja echt ein Wahnsinn wie der abfällt...

Bei vielen hat sich das Play-Off-Monster ins Hirn eingebrannt, wo er zugegeben ein Wahnsinn war, aber 1. sind wir (noch) nicht im PO und 2. ist das nichts anderes als eine gute Eigenschaft, wenn man in der entscheidenden Saisonphase nochmal ein Schäuferl nachlegen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Januar 2026 um 16:33

bringt halt nix, wenns am Ende dann vllt gar keine POs gibt

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2026 um 16:43

Ich habe gemeint, das wahrscheinlich Monty kein Top Angebot aus einer anderen Liga bekommen wird, das er unbedingt annehmen muss!!! Zumindest hoffe ich das 🙏

Für mich natürlich ein MUSS in der kommenden Saison!! Genauso wie Knott und Barron!

Zu den Defendern. Ich würde Rosie auch behalten, ausser wenn man Auvitu behalten könnte, könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn zu tauschen.

Linzaaaa
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 16:49
    Zitat von Brad20

Zu den Defendern. Ich würde Rosie auch behalten, ausser wenn man Auvitu behalten könnte, könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn zu tauschen.

Auvitu muss bleiben, der macht richtig Spass. Sein "hohes" Alter merkt man ihm nicht an, dafür seine Spielfreude und Ehrgeiz. Keine Ahnung warum Vitkovice den nicht mehr haben wollte.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2026 um 16:50
    Zitat von Linzaaaa

Auvitu muss bleiben, der macht richtig Spass. Sein "hohes" Alter merkt man ihm nicht an, dafür seine Spielfreude und Ehrgeiz. Keine Ahnung warum Vitkovice den nicht mehr haben wollte.

Wenn man ihn sich leisten kann, könnte das durchaus realistisch sein.

Neuer Coach -> Neue Impulse...thats it 🤷‍♂️

guest_34
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 16:54

Oder weil die CZ-Liga nicht mit der österreichischen Liga vergleichbar ist....

Ohne die Leistung von Auvitu schmälern zu wollen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2026 um 17:10
    Zitat von Brad20

Wenn man ihn sich leisten kann, könnte das durchaus realistisch sein.

Neuer Coach -> Neue Impulse...thats it 🤷‍♂️

Neuen Trainer wirds nicht spielen. Das kannst in 2 Jahren verlangen. Nader hält sehr viel von Phil

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2026 um 17:15

In Vitkovice ist ein neuer Trainer gekommen und er wollte natürlich neue Impulse setzten und hat auch jemanden als Import Defender geholt, deswegen wurde Auvitu entlassen!!

Das die Extraliga nicht vergleichbar ist, brauchen wir nicht zu diskutieren! Dort wären wir nur Kanonenfutter 😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2026 um 22:04

In erster Linie wirds interessant wem wir von den Österreichern bekommen können. Gibts einen Flügel, der in den ersten beiden Linien helfen kann, den wir auch bekommen? Gibts jemanden der die 4. Linie centern kann? Wenn das ein Legio machen muss, dann sollte man Maver diese Position geben.Wer ist der ominöse Österreicher von dem Lempi erfahren hat?

Ich hätte da schon eine Vorstellung...

NEU(AUT?)-Knott-St-Amant

Lebler-Barron-NEU(Import)

Romig-NEU(Import)-NEU(Import/AUT)

Neubauer-NEU/Maver/Predan-Pusnik

Wenn wir einen guten heimischen Flügel für die Knott Linie hätten, könnte man jeweils mit 2 Legios aufstellen in den ersten 3 Linien, oder braucht man Maver für die 4., der auch in die 3. aufrücken könnte?

Bin zwar ein großer Fan vom Kenny, aber würde ihn lieber ersetzen, um nich das eine Jahr zuviel zu riskieren 😉 Kristler könnte ich mir evtl. noch einmal für die 4. Vorstelle.

Realistische Cracks wären, Oskar Maier, Niki Kraus, Christoph Kromp...weis ned ob wir jemand besseren bekommen können 🤔

Auvitu-Würschl

NEU(Import)-Söllinger

NEU(AUT)-Moro

Kragl-Lindner-Tialler

Wenn man Auvitu halten kann, könnte man vielleicht sogar Rosie wechseln, obwohl ich ihn weiterhin gerne im Team hätte 😉

Es wird bestimmt spannend 🫣

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2026 um 09:46

im kac transfergeflüster schreibt einer dass lt gerüchten würschl dorthin zurückkehren soll. nur zwecks vollständigkeit.

Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 09:48

das wäre sehr bitter ...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Januar 2026 um 10:12
    Zitat von seleeekta

im kac transfergeflüster schreibt einer dass lt gerüchten würschl dorthin zurückkehren soll. nur zwecks vollständigkeit.

Würde mich schon sehr wundern, wenn ich mir ansehe, wie tief der KAC in der Verteidigung besetzt ist. Neben den arrivierten Kräften (Legios, Unterweger, Nickl, Maier) haben sie noch Preiml, Sablatnig und die jungen Spieler a la Böhs.

Gut wäre Würschls Abgang nicht für uns, aber ein wettbieten würde ich da auch nicht eingehen....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2026 um 10:14

ist immer schwer zu beurteilen, für mich zumindest. ich weiss weder wie weit die kaderplanung bei linz ist, noch beim kac, wer wohin unterschrieben hat usw... wollts nur deponieren. alles weitere werden wir sehen, wenns soweit ist :)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Januar 2026 um 10:15

Für uns ist er Goldwert, beim KAC überflüssig...Klipp und Klar meine Meinung 🤷‍♂️

Fridolin
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 10:27
    Zitat von Brad20

Für uns ist er Goldwert, beim KAC überflüssig...Klipp und Klar meine Meinung 🤷‍♂️

Maier und Unterweger haben Angebote aus Graz vorliegen, Nickl spekuliert mit dem Ausland, also da könnte sich nächste Saison schon etwas tun.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Januar 2026 um 10:31
    Zitat von Fridolin

Maier und Unterweger haben Angebote aus Graz vorliegen, Nickl spekuliert mit dem Ausland, also da könnte sich nächste Saison schon etwas tun.

Dann würde es natürlich Sinn machen, einen erfahreneren Spieler zu holen. Wobei Graz halt auch nicht jeden Spieler holen kann. Vermutlich nennt man sie auch gerne mal beim Vertragspoker, um etwas mehr rauszuschinden.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2026 um 10:31

Also bei Würschl kann ich mir nur vorstellen das er geht wenn ihm dee KAC mit Geld überschüttet. Bei uns ist er in der ersten D Reihe was er beim KAC eher nicht sehen wird.

Fridolin
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 10:39
    Zitat von Daimx

Also bei Würschl kann ich mir nur vorstellen das er geht wenn ihm dee KAC mit Geld überschüttet. Bei uns ist er in der ersten D Reihe was er beim KAC eher nicht sehen wird.

Also mit Geld wird man einen Würschl beim KAC sicher nicht zuschütten, nebenbei ist er ja auch Klagenfurter und mag wieder mal "daheim" spielen, sowas ist auch oft ein Motiv. Aber das sind alles mehr als nur Spekulationen, überhaupt zu dem Zeitpunkt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2026 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

ich hab das befürchtet und schon vor Wochen mal bei uns im Sektor besprochen. Es würde mich nicht wundern. Ein österreichischer D, der offensiv Akzente setzen kann und hinten durchaus solide ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2026 um 10:48
    Zitat von Fridolin

Also mit Geld wird man einen Würschl beim KAC sicher nicht zuschütten, nebenbei ist er ja auch Klagenfurter und mag wieder mal "daheim" spielen, sowas ist auch oft ein Motiv. Aber das sind alles mehr als nur Spekulationen, überhaupt zu dem Zeitpunkt.

Hat er das mit er möchte gerne mal wieder daheim spielen wo erwähnt. Würde mich echt interessieren

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2026 um 10:50

vl sollte man auch ins kalkül ziehen, dass er evtl bei einem contender spielen möchte und nicht um die pre-playoffs kämpfen.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 12:14
    Zitat von seleeekta

vl sollte man auch ins kalkül ziehen, dass er evtl bei einem contender spielen möchte und nicht um die pre-playoffs kämpfen.

Würschl ist 26 also im besten Alter, hat sicherlich noch sportliche Ambitionen und ein Skillset, dass bei österreichischen Defendern nicht so häufig zu finden ist. Würd mich also auch nicht wundern, wenn es Interesse an ihm gibt und er wechseln möchte. In Linz sind seine Titelchance absehbar gering. That's just the way it is! :(

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™