1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 10:31
    Zitat von Daimx

Wenn man sich noch nicht trauen sollte Reder einzusetzen als Backup dann würde ich bei Wraneschitz anfragen

Und als Neue Nr 1 Kickert :)

Natürlich nur falls er nicht dauerhaft Stamm bei Red Bull ist

• Trymax
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 10:33
    Zitat von Linzaaaa

Ich bin gespannt wer den Back Up statt Höneckl spielen soll. Namedropping, aber wäre ein Madlener von den Pioneers für sowas nicht dann die beste Wahl. Reder könnte mal in Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner Praxis sammeln. Ich bin ein Fan von Eigenbauspielern.

Mir gefällt Jakob Brandner von Innsbruck gut, wird nicht die Welt kosten und hat schon einige sehr passable Leistungen trotz Innsbruck Defensive gezeigt. Natürlich kann man es mit Reder auch probieren, aber eben mit größeren Risiko

• guest_34
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 10:56
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich fänds geil, wenn wir Kickert als Nr 1 holen könnten. Ist aber wohl illusorisch!

Ich denke kickert hat man verkrault!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2026 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

Brandner kommt mir auch immer wieder in den Sinn. der hat aber noch Vertrag.
    Warum nicht mit Reder probieren?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 16. Januar 2026 um 11:11
    Zitat von guest_34

Aber die Situation in Linz hat sich ja geändert ... naja, finanziell werden wir so oder so mit RBS nicht mithalten können, ob ihn dann der Nr 1 Spot ausreichend reizt? Seine Stats heuer sind auf jeden Fall beeindruckend!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 11:12
    Zitat von ldfwfjakehdo

Aber die Situation in Linz hat sich ja geändert ... naja, finanziell werden wir so oder so mit RBS nicht mithalten können, ob ihn dann der Nr 1 Spot ausreichend reizt? Seine Stats heuer sind auf jeden Fall beeindruckend!

Finanziell könn ma natürlich ned mithalten, aber vielleicht ist er an einem Punkt in der Karriere wo er dauerhaft der 1er sein möchte wenn die Leistung passt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Januar 2026 um 11:24
    Zitat von guest_34

Warum? Weil er damals nicht besonders gut war und der zum Team gestoßene Legionär (Glass) aufgrund der deutlich besseren Leistung mehr Eiszeit bekam? Also falls Kickert deshalb einen auf "beleidigte Leberwurst" macht, dann ist ihm eh nicht zu helfen.

Jeff Glass fand ich damals übrigens wirklich stark. Das Experiment mit Gracnar habe ich dann etwas weniger verstanden.....

• guest_34
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 11:35
    Zitat von el_greco

Warum? Weil er damals nicht besonders gut war und der zum Team gestoßene Legionär (Glass) aufgrund der deutlich besseren Leistung mehr Eiszeit bekam? Also falls Kickert deshalb einen auf "beleidigte Leberwurst" macht, dann ist ihm eh nicht zu helfen.

Jeff Glass fand ich damals übrigens wirklich stark. Das Experiment mit Gracnar habe ich dann etwas weniger verstanden.....

Genau deswegen!

Aber Salzburg wird ihn mit diesen gezeigten Leistungen wahrscheinlich sowieso verlängern wollenn

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 20:23

weils im kac spielthread thema war/ist, ich bin auch der meinung, dass es auf der goalie und backup position handlungsbedarf nach der saison gibt.

phil hinterfrage ich nicht, weil so wie ich ihn kennengelernt hab, macht er das selbst zur genüge und wird sich die nacht den kopf zermartern. für mich ist er nach wie vor der richtige, es ist auch für ihn ein lernprozess, aber ich bin sicher und die letzte saison hats gezeigt, er hats drauf. wunderdinge kann man sich von keinem erwarten, egal wer da hinter der bande steht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Januar 2026 um 20:29
    Zitat von seleeekta

weils im kac spielthread thema war/ist, ich bin auch der meinung, dass es auf der goalie und backup position handlungsbedarf nach der saison gibt.

phil hinterfrage ich nicht, weil so wie ich ihn kennengelernt hab, macht er das selbst zur genüge und wird sich die nacht den kopf zermartern. für mich ist er nach wie vor der richtige, es ist auch für ihn ein lernprozess, aber ich bin sicher und die letzte saison hats gezeigt, er hats drauf. wunderdinge kann man sich von keinem erwarten, egal wer da hinter der bande steht.

Normalerweise wäre der Coach schon weg, nach dem bisherigen gezeigten in dieser Saison!! Aber wir haben Phil, er ist eine Legende und hat einen gewissen "Polster" - bin auch dafür, das er Coach bleibt, aber es muss sich was ändern!!! Diese Doppelfunktion gefällt mir sowieso nicht. Er soll coachen und den Manager muss jemand anders machen, aber das wird sportlich nicht allzu relevant sein, deswegen sollte man die Assistent Coaches anschauen...Szücs, Penks, Hocevar...könnte man da nicht frischen Wind reinbringen??

• Martin29
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 20:31
    Zitat von Brad20

Normalerweise wäre der Coach schon weg, nach dem bisherigen gezeigten in dieser Saison!! Aber wir haben Phil, er ist eine Legende und hat einen gewissen "Polster" - bin auch dafür, das er Coach bleibt, aber es muss sich was ändern!!! Diese Doppelfunktion gefällt mir sowieso nicht. Er soll coachen und den Manager muss jemand anders machen, aber das wird sportlich nicht allzu relevant sein, deswegen sollte man die Assistent Coaches anschauen...Szücs, Penks, Hocevar...könnte man da nicht frischen Wind reinbringen??

Die Assistent Coaches haben alle jahrelang Vertrag und sind außerdem großteils Phils Buddies. Wenn du im Coaching was ändern willst, dann wirds nur tutti kompletti gehen inkl. Phil und das wird nicht passieren.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 20:31
    Zitat von Brad20

Diese Doppelfunktion gefällt mir sowieso nicht. Er soll coachen und den Manager muss jemand anders machen, aber das wird sportlich nicht allzu relevant sein, deswegen sollte man die Assistent Coaches anschauen...Szücs, Penks, Hocevar...könnte man da nicht frischen Wind reinbringen??

schön, dass du das ins spiel bringst. welchen impact erwartest du dir denn wenn ein sportlicher leiter eingesetzt wird (was macht denn der so den lieben langen tag?). oder wie wird es einschlagen wenn du mark oder matej ersetzt. wirds eine riesige leistungssteigerung geben, wenn statt penks ein anderer goaliecoach übernimmt?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Januar 2026 um 20:44

also grad im PP/PK kann das Wunder wirken

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Januar 2026 um 20:49

Über die Goalies wurde schon viel gesagt, wir müssten mMn auch in der Offensive die Verantwortung auf mehrere Spielern verteilen. Ohne Knott geht in seiner Linie nichts, ohne Barron geht in der zweiten nichts mehr. Die dritte scort ohnehin zu wenig. Da fehlt uns schon auch einfach das Potenzial.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 20:50

Mannschaft und Staff „ picken „ doch seit längerem mehr oder minder unverändert fast täglich beisammen , damit schleifen sich Gewohnheiten und Abnützungseffekte automatisch ein , kleinere Konflikte flammen auf , manche Spieler sind unzufrieden, die Leistungen schwanken , das ganze stagniert , es wird dann halt versucht das ganze schön zu reden oder ist halt mal so hinzustellen .

Also weiter Busines as usual und der Herr Präsident hat die Lösung eh schon in der Schublade , oder ?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 20:54

also johann0676 du bist für mich wirklich ein phänomen. gefühlt kamen von dir in den letzten jahren eine handvoll positive postings, aber sonst nur negative und beklagen über alles und jeden im verein. will nicht zipfen, aber was bitte bewegt dich, immer noch in die halle zu gehen bzw dir die spiele anzusehen?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Januar 2026 um 21:02
    Zitat von seleeekta

schön, dass du das ins spiel bringst. welchen impact erwartest du dir denn wenn ein sportlicher leiter eingesetzt wird (was macht denn der so den lieben langen tag?). oder wie wird es einschlagen wenn du mark oder matej ersetzt. wirds eine riesige leistungssteigerung geben, wenn statt penks ein anderer goaliecoach übernimmt?

Bin eben noch sehr geprägt von der erfolgreichen Perthl Ära 😉

So eine Murks Saison kannst aber nicht einfach akzeptieren, oder schon?

Ich würde Phil die Chance geben, aber irgendwas gehört verändert!! Das wir wahrscheinlich "viele" neue Cracks zu sehen bekommen, das wird ja sowieso passieren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2026 um 21:03
    Zitat von Brad20

Ich würde Phil die Chance geben, aber irgendwas gehört verändert!! Das wir wahrscheinlich "viele" neue Cracks zu sehen bekommen, das wird ja sowieso passieren.

Es braucht nen richtig harten Cut. Und ja mir ist bewusst das ist mit viel Geld verbunden. Aber dann muss ein Nader halt Sponsoren dafür an Land ziehen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 21:04

Seleekta ,

Sehr halt die Dinge so wir sie sind ! Nehme sie auch als gegeben hin und zeige halt nur auf warum es so ist !

Kurzfassung wir sind dort wo wir derzeit hingehören indem man die sichtbaren Mankos halt nicht ändern kann !

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 21:06
    Zitat von Brad20

auf keinen fall, aber das PP läuft halbwegs ok und hat uns schon partien gewonnen heuer. PK ist jetzt auch nicht das allerschlechteste. und egal ob penks oder der allerbeste goaliecoach der welt wird uns auf dem posten heuer keine wunderdinge mehr bescheren. ich denk halt, dort was zu ändern oder wen zu tauschen, bringt null frischen wind rein. evtl noch am goaliecoach, aber wen willst denn da holen?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 21:07
    Zitat von johann0676

Seleekta ,

Sehr halt die Dinge so wir sie sind ! Nehme sie auch als gegeben hin und zeige halt nur auf warum es so ist !

Kurzfassung wir sind dort wo wir derzeit hingehören indem man die sichtbaren Mankos halt nicht ändern kann !

ok, aber macht dir das verfolgen der blackwings überhaupt spass? bzw, was würdst du denn in den letzten beiden saisonen als gut/positiv beurteilen?

• BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2026 um 21:09
    Zitat von Brad20

Glaubt ihr wirklich, dass es einen größeren Umbruch gibt? Ist nicht sarkastisch gemeint, sonder eine ernste Frage. Ich gehe mal davon aus, dass Tironnen und Höneckl wegkommen. Collins und Kristler denke ich auch, dann ev. Maver (fängt sich aber in den letzten Spielen) wären schon 5 und dann kommt erst die D an die Reihe.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Phil einen riesen Umbruch geplant hat...ob das notwendig wäre oder nicht, ist natürlich eine andere Frage

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2026 um 21:13
    Zitat von BlueLineBoss

Glaubt ihr wirklich, dass es einen größeren Umbruch gibt? Ist nicht sarkastisch gemeint, sonder eine ernste Frage. Ich gehe mal davon aus, dass Tironnen und Höneckl wegkommen. Collins und Kristler denke ich auch, dann ev. Maver (fängt sich aber in den letzten Spielen) wären schon 5 und dann kommt erst die D an die Reihe.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Phil einen riesen Umbruch geplant hat...ob das notwendig wäre oder nicht, ist natürlich eine andere Frage

Bei den Legios muss ein Umbruch stattfinden. Österreicher wirst nicht viel neue sehen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 21:13
    Zitat von seleeekta

ok, aber macht dir das verfolgen der blackwings überhaupt spass? bzw, was würdst du denn in den letzten beiden saisonen als gut/positiv beurteilen?

Wahrheit auszusprechen gefällt halt nicht jedem !

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 21:14

zu billig johann0676 kaum einer mags direkter als ich, aber die frage hast nicht beantwortet!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • fishstick
  • Valant_M.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™