3 Imports plus Würschl, Söllinger und Brunner...na ich würde nicht nein sagen 👍🏻
Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027
-
-
Lt. Freimüller auf Laola ist Lukas Kainz einer von 3 ligainternen Sturmverpflichtungen in Linz.
Wer ist der 3. Nach Kainz und Maier?

-
Lt. Freimüller auf Laola ist Lukas Kainz einer von 3 ligainternen Sturmverpflichtungen in Linz.

Lt. meinen Infos wird das vermutlich Leon Wallner sein.
-

Kannst du dazu den Link verraten?
-
jetzt also doch Wallner?
-
Kainz, Maier & Wallner wäre für die (österreichische) Breite im Kader schon sehr gut … 👍
-
Kannst du dazu den Link verraten?
Makellos ins Finale: Warum die Graz99ers schwer zu stoppen sindDie Murstädter spielen gegen den HC Pustertal um ihren ersten Meistertitel. Bernd Freimüller analysiert die einzelnen Kader-Bausteine:www.laola1.atDa stehts bei der Bewertung von Kainz dabei.
-
Da steht aber nichts von drei Österreichern!
Maier, Kainz und Wallner oder doch ein Legio
-
Da steht aber nichts von drei Österreichern!
Maier, Kainz und Wallner oder doch ein Legio
Kainz dürfte fix sein, bei Oskar Maier ist das Geflüster so laut, dass es auch fix sein dürfte.
Und Wallner bringt jetzt kac-poge ins Spiel.
Sollten die 3 Österreicher wirklich kommen, wirds wohl eng für Gaffal weiterhin in Linz...
-
Sollten die 3 Österreicher wirklich kommen, wirds wohl eng für Gaffal weiterhin in Linz...
dann aber auch nicht zu unrecht
-
Dann wären die 3 neuen Österreicher mehr als okay, wenn die Gerüchte stimmen.
-
Und Wallner bringt jetzt kac-poge ins Spiel.
Der sehr sehr gut informiert zu sein scheint...
-
Sollten alle 3 kommen kann man sich echt nicht beschweren.
-
Dann wären die 3 neuen Österreicher mehr als okay, wenn die Gerüchte stimmen.
Könnte dann so irgendwie aussehen:
Lebler - Legio - Legio
Maier (?) - Knott (?) - St. Amant
Romig - Maver (?) - Wallner (?)
Neubauer - Kainz (?) - Pusnik
Statt Maver wäre mir ein anderer Legio auch recht wenn ich ehrlich bin.
-
Also Maier und Wallner ist am Österreicher Sektor echt mehr als man erwarten durfte. Wenn Krainz auch noch kommt wirklich stark.
Würde dann aber nicht nur gegen Gaffal sondern auch irgendwie gegen oschgan sprechen. Den wir dann wahrscheinlich halten wollten aber nicht konnten?!Ich hätte oschgan richtig gerne mit Lebler und noch einem spielstarken legio zumindest für 1 Saison in Linz gesehen. Hab letztens mitbekommen dass er in der Schule anscheinend ziemlich Probleme aufgrund enormer Fehlzeiten hat. Was auch irgendwie für abhauen sprechen würde
-
Alles anzeigen
Könnte dann so irgendwie aussehen:
Lebler - Legio - Legio
Maier (?) - Knott (?) - St. Amant
Romig - Maver (?) - Wallner (?)
Neubauer - Kainz (?) - Pusnik
Statt Maver wäre mir ein anderer Legio auch recht wenn ich ehrlich bin.
Wallner am C, Maver am Flügel ginge mMn auch...
-
Würde dann aber nicht nur gegen Gaffal sondern auch irgendwie gegen oschgan sprechen. Den wir dann wahrscheinlich halten wollten aber nicht konnten?!Ich hätte oschgan richtig gerne mit Lebler und noch einem spielstarken legio zumindest für 1 Saison in Linz gesehen. Hab letztens mitbekommen dass er in der Schule anscheinend ziemlich Probleme aufgrund enormer Fehlzeiten hat. Was auch irgendwie für abhauen sprechen würde
Oschgan will weg, Nordamerika, Schweden oder Red Bull
-
- Offizieller Beitrag
Oschgan macht die Matura fertig und ist dann weg. Stand doch unlängst so in den OÖN.
Wenn die 3 wirklich kommen, dann ist das das beste was man in der Klasse bekommen kann. Das ist top.
-
Kainz und Maier wusste ich, aber den 3. weis ich nicht. Wallner wäre schon interessant 👍🏻
Defense: mir wurde erzählt, das man noch einen arrivierten Österreicher möchte zu Würschl und Söllinger mit 3 Imports!
Vielleicht holen sie wenn das nicht klappt, wirklich einen 4. Import in der Verteidigung, wenn Wallner wirklich kommen sollte, der kann die 3. ungeniert centern 👍🏻
-
- Offizieller Beitrag
Dann könnte an Brunner vielleicht wirklich was dran sein? Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und das könnte schon passen
-
@Oschgan Matura kann er auch in Salzburg fertig machen, so wärs nicht und wie sehr manche auf einen Schulabschluss oder dergleichen an dem Punkt groß Wert legen, ist ja eh bekannt, denke, sollte sich irgendwie eine Option ergeben, weg aus Linz, zieht er die, sofern nicht die eigene Familie dagegen ist (und ab Mai darf ers eh selbst entscheiden). Obs am Ende gscheid is, sei mal dahingestellt, blöd wäre man aber, wenn man das dem Medienpartner so kommuniziert.
Bleibt er, dann bitte fix im LineUp durchrotieren und was danach passiert, kann eh niemand beeinflussen.
Geht er, dann viel Erfolg und sollten die Gerüchte zu den 3 Ö Neuzugängen stimmen, hat man eine gute Kadertiefe (nichtsdestotrotz sollte man dafür auch Gaffal halten, wenn er keine Millionen verlangt)
-
Brunner brauche ich nicht. Er ist nicht gut genug, um einen Legionär zu ersetzen. Körperlich schwach und durchschnittlich - solche Österreicher haben wir schon. 😉
Brunner hat bereits 3 A-Weltmeisterschaften gespielt, wie viele aktuelle österreichische Verteidiger, die für Linz aktuell spielen, können das von sich behaupten? Brunner sehe ich auf jeden Fall als Verstärkung.
-
Brunner hat bereits 3 A-Weltmeisterschaften gespielt, wie viele aktuelle österreichische Verteidiger, die für Linz aktuell spielen, können das von sich behaupten? Brunner sehe ich auf jeden Fall als Verstärkung.
Ich hab das ehrlich gesagt auch nie verstanden. Ich war nie ein Fan, für mich ist er ein etwas besserer Kragl.
Wir brauchen in der Defensive mehr Körper und mehr Potenzial im Spielaufbau. Beides sehe ich in ihm nicht.
Da würde ich eher einem jungen Spieler die Chance geben.
-
Kommt Brunner, werdens jedenfalls nur 3 Legios in der Defense werden.
Kann dann schon sein, dass man wirklich mit weniger als 10 Legios startet.
-
Da hat sich unser Freund kac-poge vielleicht ein bisschen verhört...das mit Wallner stimmt nicht! 😉
Hätte mich doch stark gewundert, wenn der zu uns gekommen wäre, ist ja finanziell sowie sportlich auch keine Verbesserung für ihn.
Dann wird es wohl doch auf 1 - 3 - 6 bei den Imports hinauslaufen.
3 Österreicher kommen...als Ersatz für Kristler, Predan & Geifes...1:1...🫣
-