1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    McRatty
    EBEL
    • 19. September 2026 um 11:26
    • #3.076

Also offensiv sind wir diese Saison sicher nicht so schlecht aufgestellt, auch im Ligavergleich. Vor allem dürfte wieder mehr Tempo möglich sein.

Aber umso weniger verstehe ich die aktuelle Situation in der D. Mit einem Clendning und zB Lewington hätte man offensiv, wie auch defensiv eine Mannschaft die meiner Meinung nach sehr viel Potential hätte.

Martin29
    NHL
    • 19. September 2026 um 11:26
    • #3.077
    Zitat von Daimx

Jo wie gesagt erstmal abwarten und wenns tatsächlich wieder ne Katastrophe wird und nicht nachgebessert wird. Machts Banner mit Trainerstab raus :prost:

Wahrscheinlich wirds da Szucs mit seinen neuen Ideen schon richten als Verantwortlicher für die Defensive.

Der ist ja neu im Team und wird schon für frischen Wind sorgen.

Oh, der is ja schon 15 Jahre Co.

Vielleicht dann doch ned. 🤣🤣🤣

• schlagi009
    BWL
    • 19. September 2026 um 12:18
    • #3.078

Mozik, Tialler (verleihen in die Alps) raus

Clendening, Lewington rein

Dann wären die Top 6 absolut realistisch.

• starting six
    NHL
    • 19. September 2026 um 12:22
    • #3.079
    Zitat von schlagi009

Mozik, Tialler (verleihen in die Alps) raus

Clendening, Lewington rein

Dann wären die Top 6 absolut realistisch.

dürfte ich bitte um eine Schätzung bitten, was der Schachzug kosten wird?

• schlagi009
    BWL
    • 19. September 2026 um 12:24
    • #3.080
    Zitat von starting six

dürfte ich bitte um eine Schätzung bitten, was der Schachzug kosten wird?

Das weiß ich selber, dass das wohl träumen von warmen Eislutschern ist.

Nur hat von Clendening Freimüller geschrieben. Und Mozik wird wohl wirklich keine Zukunft haben in Linz..

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 12:34
    • #3.081
    Zitat von schlagi009

Das weiß ich selber, dass das wohl träumen von warmen Eislutschern ist.

Nur hat von Clendening Freimüller geschrieben. Und Mozik wird wohl wirklich keine Zukunft haben in Linz..

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wette, dass wir mit Mozik in den Oktober starten! Vielleicht auch einfach aus der Not heraus, dass wir niemanden für uns leistbaren finden.

Ich seh das wie McRatty, offensiv haben wir uns am Papier jedenfalls deutlich verbessert und das wird sicherlich mit der Fortdauer am Eis noch besser werden, aber das hilft bei der Defensive halt einfach alles nix. Das ist aktuell am Papier eine Klasse schlechter als letztes Jahr und wird auch ned besser werden, weil warum sollten ein Kragl oder ein Würschl auf einmal leistungsmässig explodieren? IMHO müssten, wie eh viele schreiben, noch zwei Legio-Defender her.

Und dann brauch ma bitte endlich auch eine konkrete Spielidee!

Martin29
    NHL
    • 19. September 2026 um 12:39
    • #3.082

Das kann man doch den werten Premium-Sponsoren mitteilen, dass für "Think big" 2 Bausteine fehlen.

Was war denn unter Perthl und den Coaches Daum, Ward und Rowe? "Perthi, wir brauchen Verstärkung für einen Playoff-Run"- "Ich kontaktiere mal unsere Sponsoren" 24 Stunden später: Passt, wir suchen wen... Und schon waren Leute wie Alavaara, Jeff Glass, Oleksy, Grant Lewis, Fejes usw. da...

Mensch, waren das noch geile Zeiten...

• schlagi009
    BWL
    • 19. September 2026 um 12:41
    • #3.083
    Zitat von Martin29

Das kann man doch den werten Premium-Sponsoren mitteilen, dass für "Think big" 2 Bausteine fehlen.

Was war denn unter Perthl und den Coaches Daum, Ward und Rowe? "Perthi, wir brauchen Verstärkung für einen Playoff-Run"- "Ich kontaktiere mal unsere Sponsoren" 24 Stunden später: Passt, wir suchen wen... Und schon waren Leute wie Alavaara, Jeff Glass, Oleksy, Grant Lewis, Fejes usw. da...

Mensch, waren das noch geile Zeiten...

Lakos du Oa.ch...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. September 2026 um 12:49
    • #3.084
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wette, dass wir mit Mozik in den Oktober starten! Vielleicht auch einfach aus der Not heraus, dass wir niemanden für uns leistbaren finden.

Ich seh das wie McRatty, offensiv haben wir uns am Papier jedenfalls deutlich verbessert und das wird sicherlich mit der Fortdauer am Eis noch besser werden, aber das hilft bei der Defensive halt einfach alles nix. Das ist aktuell am Papier eine Klasse schlechter als letztes Jahr und wird auch ned besser werden, weil warum sollten ein Kragl oder ein Würschl auf einmal leistungsmässig explodieren? IMHO müssten, wie eh viele schreiben, noch zwei Legio-Defender her.

Und dann brauch ma bitte endlich auch eine konkrete Spielidee!

fürn Oktober mitschleppen? Wie? er unterschreibt nur für ein Monat?

Meister0312
    Rookie
    • 19. September 2026 um 13:08
    • #3.085
    Zitat von Martin29

Was war denn unter Perthl und den Coaches Daum, Ward und Rowe? "Perthi, wir brauchen Verstärkung für einen Playoff-Run"- "Ich kontaktiere mal unsere Sponsoren"

Früher war alles besser:) inkl. den Kassen der Sponsoren.

Da konnte man den Spielern auch noch ein Kuvert zur Bezahlung zustecken. Die Nachforderungen von ÖGK und FA dazu sieht man wahrscheinlich heute noch in der Bilanz.

Ich bin froh, dass sich der Verein finanziell nicht übernimmt für den schnellen Erfolg. Wenn der auch noch ausbleibt, ist es ganz schnell finster an der Donaulände.

exkju
    EBEL
    • 19. September 2026 um 13:34
    • #3.086

ich glaub letztes Jahr war viel dem schlechtem goalkeeping geschuldet.

wobei man auch erstmal sehen muss obs da mit Wells bergauf geht.

Auf kurz oder lang würd ich mir wünschen dass er in so Games wie dem gestern auf seibe 91-92% kommt und vielleicht den einen Puck mehr hält. Siehst aber wohl auch erst in so 10 Spielen ob er ein Goalie ist, der dir dann so eine Partie mal klaut. Also ich seh da das größte Verbesserubgspotenzial auf letztes Jahr

Bei der Defense hatte ich eher offensive Bedenken aber Lindner scheint da durchaus Qualitäten auf der Blauen zu haben, also mal sehen

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 20. September 2026 um 09:11
    • #3.087
    Zitat von Sour-Fox

fürn Oktober mitschleppen? Wie? er unterschreibt nur für ein Monat?

Vielleicht bis Ende des Jahres? Who knows!

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™