1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

28 Runde Vienna Capitals vs EC Red Bull Salzburg ( Kidsyday)Sonntag 07.12.2025 16:30

• Philip99
  • 6. Dezember 2025 um 08:55
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Dezember 2025 um 17:48
    Zitat von WiPe

Projekt viveiraus läuft.....

Rückwärts und bergab, aber es läuft

• Head12
    KHL
    • 7. Dezember 2025 um 17:49
    Zitat von Ultimate84

wer sonst, wenn man bis auf Murphy im Endeffekt denselben Kader zur Verfügung hat und damit 8. ist?

Oder sag du mir, woran es liegt ...

Genoway, Sinn, Stapelfeldt, Rowe, Kosmachuk, Krening

• WiPe
    Eishockeyfan
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Rückwärts und bergab, aber es läuft

Gestern standen wir noch an Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter....

Wäre doch ein Motto

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    Zitat von Ultimate84

wer sonst, wenn man bis auf Murphy im Endeffekt denselben Kader zur Verfügung hat und damit 8. ist?

Oder sag du mir, woran es liegt ...

Die Konkurrenz ist stärker geworden, bei den Salzburger Spielern tritt nach den Serien-Meistertiteln eine Sättigung ein, die Leistungsträger sind langsam in einem Alter wo man nicht mehr regelmäßig auf das gewohnte Niveau kommt.

Nur so ein paar Vermutungen meinerseits.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Dezember 2025 um 18:00
    Zitat von Head12

Genoway, Sinn, Stapelfeldt, Rowe, Kosmachuk, Krening

Plus die Bremsen Coe#44 und leider MRaffl#12, der zuviele Chancen vernebelt, blöde Strafen nimmt und dem Team nicht gut tut.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2025 um 18:18
    Zitat von Lehrbua

Plus die Bremsen Coe#44 und leider MRaffl#12, der zuviele Chancen vernebelt, blöde Strafen nimmt und dem Team nicht gut tut.

So Lehrbua, jetzt schimpf bitte schnell noch über einen anderer unserer Spieler! Vielleicht trifft der dann auch noch und wir gewinnen das Spiel! 😉

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2025 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

Mag wer ( Lehrbua) vielleicht über Huber und bourke schimpfen 😬😇

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 7. Dezember 2025 um 18:28

Hoffe Tolvanen fliegt nicht bis nach Salzburg

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2025 um 18:34
    Zitat von WiPe

Mag wer ( Lehrbua) vielleicht über Huber und bourke schimpfen 😬😇

ja ICH ;( (und jetzt gleich doppelt)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (7. Dezember 2025 um 18:41)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2025 um 18:42

die Defensive ist und bleibt die Krux im Wiener Team - schade, wäre wohl mehr drin gewesen!

• Philip99
    NHL
    • 7. Dezember 2025 um 18:42

Schade aber toll gekämpft

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Dezember 2025 um 18:51

Wenn man daheim gegen einen außer Form spielenden Mittelständler nach +2 Führung nix mitnimmt, ist der aktuelle katastrophale Tabellenplatz leider stimmig.

Die VIC verlängern mit dem Ergebnis wohl das Leiden der Zusammenarbeit von RB mit MV.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Dezember 2025 um 18:58

Die haben mich alle schon abonniert und Strafen mich Lügen. Asche auf mein Haupt.

Wir halt nicht immer funktionieren.

• Philip99
    NHL
    • 7. Dezember 2025 um 19:04
    Zitat von donald

Wenn man daheim gegen einen außer Form spielenden Mittelständler nach +2 Führung nix mitnimmt, ist der aktuelle katastrophale Tabellenplatz leider stimmig.

Die VIC verlängern mit dem Ergebnis wohl das Leiden der Zusammenarbeit von RB mit MV.

Sorry aber von außer Form war Salzburg heute weit und fern, das war durchgehend Power Hockey von Salzburg, und wer weiß ob und wer bei uns überhaupt körperlich fit war. Sorry aber heute kann man ihnen Nix vorwerfen, außer vielleicht die doofe Strafe von Kromp. Und das daraus resultierende 1:2

• slapshot999
    EBEL
    • 7. Dezember 2025 um 19:05

Schade, eigentlich gut gespielt. Da hätte def. mehr rausschauen müssen, so darf man in der Situation eine Partie nicht wegschmeissen…..🙏🏻

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Dezember 2025 um 19:11
    Zitat von Philip99

Sorry aber von außer Form war Salzburg heute weit und fern, das war durchgehend Power Hockey von Salzburg,

Du solltest Dich im VIC Office bewerben. Die haben dort ein starkes Faible für Leute mit Realitätsverlust. ;)

• philromano
    NHL
    • 7. Dezember 2025 um 19:11

turning point für mich die saudepperte strafe von kromp bei 2:0. friss den fairen check und gut ist es, aber diese racheaktion hat die bullen zurück gebracht.

der odd man rush beim 2:2 war natürlich ähnlich dumm, aber grundsätzlich hat man diese dinge stark minimiert und mittlerweile im griff.

btw war die phase nach diesem tor sehr ordentlich und man hat selbst auf das 3. gespielt und wirkte nicht geschockt.

• Pavement
    EBEL
    • 7. Dezember 2025 um 19:38

Ich kann es mir leider nicht mehr schönreden, ein 2:0 daheim zu verspielen.

• slapshot999
    EBEL
    • 7. Dezember 2025 um 20:00
    Zitat von Pavement

Ich kann es mir leider nicht mehr schönreden, ein 2:0 daheim zu verspielen.

….stimmt eh, aber wenn am DO wer gesagt hätte, dass wir aus den 2 Partien 3 Pkte mitnehmen, hätte ich gesagt: „passt“

Jetzt kommt Scott und schiesst uns in PrePO 🤷🏻‍♂️😂

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. Dezember 2025 um 20:03

Wobei die individuelle Klasse heute den Ausschlag gab. Der Fehler von Hackl vorm 2:1 im neutralen Drittel. Man hat schon zu Ende des 2. Drittel den Kräfteverschleiss bei uns bemerkt. Und vor dem 2:3 bringen wir die Scheibe nicht raus. Der Genickbruch sicher unsere vergebenen 100%er, wo wir 2x das leere Tor nicht treffen. Sehr schade, da war heute ein Punktgewinn mehr als drinnen. Mittlerweile sieht man auch die Handschrift vom Coach.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. Dezember 2025 um 20:03

Spannend wird sein wo der Coach Kosma einbaut

• philromano
    NHL
    • 7. Dezember 2025 um 21:38
    Zitat von Demolition Man

Spannend wird sein wo der Coach Kosma einbaut

spannend wird vorallem sein "welchen" kosmachuck wir in wien erwarten dürfen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Dezember 2025 um 21:59

Na wenigstens war die Hütte mit fast 11.000 Besuchern bei zwei Matches gut gefüllt.

Man will sich den Kitsch gar nicht vorstellen, wenn die Mannschaft den guten Besuch auch sportlich noch rechtfertigen könnte.

Ich hoffe, die gesamte sportliche Leitung der VIC schämt sich in Grund und Boden bei dem, was sie dem Publikum aktuell vorsetzen! Da hilft auch ein aus der Not nachverpflichteter Kosmachuk (welche Form er überhaupt mitbringt wird noch zu beobachten sein) nicht.

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Dezember 2025 um 22:27
    Zitat von donald

Na wenigstens war die Hütte mit fast 11.000 Besuchern bei zwei Matches gut gefüllt.

Man will sich den Kitsch gar nicht vorstellen, wenn die Mannschaft den guten Besuch auch sportlich noch rechtfertigen könnte.

Ich hoffe, die gesamte sportliche Leitung der VIC schämt sich in Grund und Boden bei dem, was sie dem Publikum aktuell vorsetzen! Da hilft auch ein aus der Not nachverpflichteter Kosmachuk (welche Form er überhaupt mitbringt wird noch zu beobachten sein) nicht.

Na immerhin versucht man zumindest das Steuer noch herumzureißen, anstatt die Saison jetzt schon zu kübeln

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Dezember 2025 um 22:44
    Zitat von sidcrosby

Na immerhin versucht man zumindest das Steuer noch herumzureißen, anstatt die Saison jetzt schon zu kübeln

Die Saison ist bereits im Kübel. Man versucht jetzt mit viel Krampf noch über den Rand zu springen und sich in ein PrePO zu retten.

In jedem anderen seriösen Verein müßte das sportliche Management bei einem solchen traurigen Abschluss einer mittlerweile fast dreijährigen sportlichen Abwärtsspirale geschlossen zurücktreten.

Es beginnt jetzt im Dezember die Planung für die nächste Saison. Ich würde dem Verein sehr dringend raten dies mit einem neuen professionellen sportlichen Management zu unternehmen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™