1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18. Runde EC VSV gegen RB Salzburg 12.12.2025 19:15

• Woldo
  • 5. Dezember 2025 um 21:23
  • dany_
    Ge bitte -.-
    • 12. Dezember 2025 um 21:38

Auch wenns nur 1 punkt geworden ist, war die leistung wieder recht anständig. Einzig negativ waren heute wieder zahlreiche scheibenverluste im eigenen drittel. Wenn man das noch schafft abzustellen mach ich mir in der D wenig sorgen.
    Vorne ist weiterhin nur eine linie gefährlich.

Btw. Die trikots sind schick 8):thumbup:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Dezember 2025 um 21:39

Schade, Villach hätte sich mit dieser ambitionierten Leistung aus meiner Sicht den Sieg verdient gehabt...zumindest den Zusatzpunkt!

Foul hätte ich da auch keins gesehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 21:41

Ich finde die Richtung stimmt. Viel gewonnen haben wir zuletzt nicht, aber für die 2 Spiele die Allard am Ruder ist, sieht man schon positive Veränderung. Die Special Teams haben sich unter Tuomie schon verbessert nach der NT Pause, jetzt wirkt alles aber nochmal knackiger.

Das wird schon, ich bin guter Dinge.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Dezember 2025 um 21:41

Trotzdem, fünf Niederlagen in sechs Spielen.

Gegen Budapest und Innsbruck bist jetzt eigentlich gezwungen 6 Punkte zu holen, denn danach kommen mit Klagenfurt, Bozen und Graz garantiert drei harte Partien.

Ich denke, nach diesen nächsten fünf Partien wird man recht gut sehen wo wir stehen und ob Allard ein Schritt nach vorne war.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. Dezember 2025 um 21:43

Bei Canatta musst den Puck auch nur Richtung Fanghand schupfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 21:46
    Zitat von welovehockey

Trotzdem, fünf Niederlagen in sechs Spielen.

Gegen Budapest und Innsbruck bist jetzt eigentlich gezwungen 6 Punkte zu holen, denn danach kommen mit Klagenfurt, Bozen und Graz garantiert drei harte Partien.

Ich denke, nach diesen nächsten fünf Partien wird man recht gut sehen wo wir stehen und ob Allard ein Schritt nach vorne war.

Ich stimm dir zu bzgl. der Erwartungen und der Gegner aber sogar nach den 5 Spielen hatte Allard die Mannschaft nur gute 2 Wochen unter seinen Fittichen. Ist mMn. dennoch etwas kurz.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Dezember 2025 um 21:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich stimm dir zu bzgl. der Erwartungen und der Gegner aber sogar nach den 5 Spielen hatte Allard die Mannschaft nur gute 2 Wochen unter seinen Fittichen. Ist mMn. dennoch etwas kurz.

Das mag sein, nur wenn jetzt die nächsten beiden Partien nicht gewinnen solltest, dann brennt der Hut, egal wie der Trainer heißt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. Dezember 2025 um 21:50

Schade. War eine gute Vorstellung.
    Das Canatta-bashing kann ich nicht nachvollziehen, genau wie die Euphorie zwegst dem neuen Trainer.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2025 um 21:54

Also Cannata muss auch immer als Sündenbock herhalten, was genau hat er heute schon wieder falsch gemacht?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 21:59
    Zitat von welovehockey

Das mag sein, nur wenn jetzt die nächsten beiden Partien nicht gewinnen solltest, dann brennt der Hut, egal wie der Trainer heißt.

...aber genau das kaufst dir halt ein wenn du einen neuen Trainer holst. Das hab ich von Anfang an gesagt, dass die Umstellung bei der Tabellensituation suboptimal ist. Kurzfristig also unklug und kostet Punkte, langfristig bin ich A der Meinung, dass wir sowieso über die ZR in die PO kommen werden und B dass das Allard Hockey ohnehin besser zu Villach und den PO passt.

Von daher keine Überraschung.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Dezember 2025 um 22:07
    Zitat von Derek Cormier

Bei Canatta musst den Puck auch nur Richtung Fanghand schupfen.

Der war sicherer unterwegs als Tolvanen. Cannata ist schon ein guter Goalie!

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Dezember 2025 um 22:08
    Zitat von Eagle55

Also Cannata muss auch immer als Sündenbock herhalten, was genau hat er heute schon wieder falsch gemacht?

Er war schuld das unsere Defense den Dosen 48 Schüsse gegeben hat und hat nur eine Savepercentage von 92%. :ironie:

Scherz beiseite, in meinen Augen ist Cannata kein Wundergoalie, steht und fällt halt mit unserer Defense. Wir lassen in Relation einfach zu viele Schüsse zu und haben im Ligavergleich genau einen sehr guten Defender mit McPherson und von mir aus Lindner mit Abstrichen.

Mit dieser durchschnittlichen Defense wirst halt einen durchschnittlichen Platz belegen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. Dezember 2025 um 22:11
    Zitat von Eagle55

ÄAlso Cannata muss auch immer als Sündenbock herhalten, was genau hat er heute schon wieder falsch gemacht?

Tor 3 und 4 ist jeweils das Goalieeck inkl Fanghand. Die gegnerischen Spieler wissen ja mittlerweile wo sie bei ihm hinschiessen müssen. Deswegen bekommt er auch in jedem Spiel min. 1 solches Tor. :(

Er gewinnt uns einfach keine Spiele und von einer Serie möchte ich nicht mal reden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Dezember 2025 um 22:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber genau das kaufst dir halt ein wenn du einen neuen Trainer holst. Das hab ich von Anfang an gesagt, dass die Umstellung bei der Tabellensituation suboptimal ist. Kurzfristig also unklug und kostet Punkte, langfristig bin ich A der Meinung, dass wir sowieso über die ZR in die PO kommen werden und B dass das Allard Hockey ohnehin besser zu Villach und den PO passt.

Von daher keine Überraschung.

Dein Wort in Gottes Ohr! Nur wie gesagt, weitere Niederlagen in den nächsten 5 Partien und die Stimmung hier und in der Halle sieht massiv anders aus.

Ich hoffe auch, das der Umschwung klappt, bin nur nicht überzeugt.

Wenn ich lesen muss, das bei Bozen ein Doug Shedden als neuer HC im Gespräch ist, ist und bleibt es bei uns ein riskanter Versuch.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2025 um 22:14

Sich über den Trainerwechsel aktuell auch nur irgendwie zu beschweren oder negativ zu äußern, bedeutet, dass man absolut keine Ahnung hat, warum das passiert ist.
    Das war ein absolutes Muss und ich finde, dass man schon jetzt, nach dieser kurzen Zeit, eindeutig eine Habdschrift erkennen kann.
    Wir stehen kompakter, machen ein aggressives Forechecking, PP ist viel besser.
    Klar ist da trotzdem noch Luft nach oben, aber da bin ich guter Dinge, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern werden und wenn dann in der entscheidenden Phase einmal alle an Board sind, sind wir sicher eine starke, schwer zu bespielende Mannschaft.
    Das heute war durch den einen Pfiff in der OT (0,0 Fingerspitzengefühl der Zebras), eine unverdiente Niederlage. Pfui!

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Dezember 2025 um 22:33
    Zitat von Eisprinz

Sich über den Trainerwechsel aktuell auch nur irgendwie zu beschweren oder negativ zu äußern, bedeutet, dass man absolut keine Ahnung hat, warum das passiert ist.
    Das war ein absolutes Muss und ich finde, dass man schon jetzt, nach dieser kurzen Zeit, eindeutig eine Habdschrift erkennen kann.

Du warst also live dabei? Erzähl mal! :ironie:

Auch wenn die Gerüchteküche um Tuomie stimmen sollte, was uns wahrscheinlich nur der Vorstand oder Tuomie selbst belegen könnten, darf ich noch immer den Trainerwechsel, so wie er passiert ist, aus meiner Sicht in Frage stellen.

Ich sehe es bei uns als Experiment, während eine Truppe wie Bozen (angeblich) einen Doug Shedden holt, welcher für Turnarounds bekannt ist.

Nur weil ich noch nicht in den Begeisterungssturm der Herde für den neuen Coach einstimme, bedeutet es nicht das ich "keine Ahnung" hätte warum ein Wechsel gemacht wurde.

Da solltest vielleicht ein wenig differenzieren.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2025 um 22:42
    Zitat von welovehockey

Du warst also live dabei? Erzähl mal! :ironie:

Auch wenn die Gerüchteküche um Tuomie stimmen sollte, was uns wahrscheinlich nur der Vorstand oder Tuomie selbst belegen könnten, darf ich noch immer den Trainerwechsel, so wie er passiert ist, aus meiner Sicht in Frage stellen.

Ich sehe es bei uns als Experiment, während eine Truppe wie Bozen (angeblich) einen Doug Shedden holt, welcher für Turnarounds bekannt ist.

Nur weil ich noch nicht in den Begeisterungssturm der Herde für den neuen Coach einstimme, bedeutet es nicht das ich "keine Ahnung" hätte warum ein Wechsel gemacht wurde.

Da solltest vielleicht ein wenig differenzieren.

Selbstverständlich darfst du in Frage stellen, was du willst. Und sicher hast du recht, wenn du genau diesen Trainer als Experiment ansiehst, was er ja auch eindeutig ist, nur war es eben notwendig einen neuen Trainer zu holen. Dass unsere finanziellen Mittel begrenzt sind, ist dir eh auch bewusst. Unter diesen Umständen, hat unser Management da mMn sehr gut gehandelt!

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Dezember 2025 um 22:49
    Zitat von Eisprinz

Das heute war durch den einen Pfiff in der OT (0,0 Fingerspitzengefühl der Zebras), eine unverdiente Niederlage. Pfui!

Dass ihr ohne die 2 Minuten Strafe gewonnen hättet wäre zu beweisen. ^^

Sorry.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2025 um 22:52
    Zitat von Lehrbua

Dass ihr ohne die 2 Minuten Strafe gewonnen hättet wäre zu beweisen. ^^

Sorry.

Das hab ich ja nirgends geschrieben. Aber hätten wir im Penalty Schießen verloren, hätte ich gut damit leben können.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2025 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von welovehockey

Du warst also live dabei? Erzähl mal!

Ja direkt nach der Übergabe der gehaltsschecks :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 12. Dezember 2025 um 23:21
    Zitat von Eisprinz

Selbstverständlich darfst du in Frage stellen, was du willst. Und sicher hast du recht, wenn du genau diesen Trainer als Experiment ansiehst, was er ja auch eindeutig ist, nur war es eben notwendig einen neuen Trainer zu holen. Dass unsere finanziellen Mittel begrenzt sind, ist dir eh auch bewusst. Unter diesen Umständen, hat unser Management da mMn sehr gut gehandelt!

Wie gesagt, mir hat die Kommunikation nach außen sehr sauer aufgestoßen, da will ich mich aber nicht immer wiederholen.

Ich drücke uns allen inklusive Allard die Daumen, das das Experiment aufgeht und funktioniert. Am Ende wird es halt immer um Punkte und Platzierungen gehen, egal ob man schön oder nicht schön spielt.

Volves73
    EBEL
    • 13. Dezember 2025 um 00:02
    Zitat von welovehockey

Welchen Turnaround hat er denn heuer in Finnland geschafft? Platz 16 von 16 derzeit....

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2025 um 00:59
    Zitat von Volves73

Welchen Turnaround hat er denn heuer in Finnland geschafft? Platz 16 von 16 derzeit....

The gras is always greener on the other side… 😉

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2025 um 01:10
    Zitat von welovehockey

Wie gesagt, mir hat die Kommunikation nach außen sehr sauer aufgestoßen, da will ich mich aber nicht immer wiederholen.

Ich drücke uns allen inklusive Allard die Daumen, das das Experiment aufgeht und funktioniert. Am Ende wird es halt immer um Punkte und Platzierungen gehen, egal ob man schön oder nicht schön spielt.

Ich wiederhole mich da jetzt, aber wie gesagt, in Anbetracht niedriger finanzieller Mittel und der angenommenen Notwendigkeit den aktuellen Coach zu entlassen, welchen besseren Kandidaten hätten wir finden sollen? Du tust gerade so, als ob das aus einer Laune unseres Managements, bzw. HeHo heraus passiert wäre und wir jetzt halt hoffen können, dass dieses Hazardspiel aufgeht oder nicht.

Und ich verstehe nicht, was du mit deinem letzen Satz meinst. Findest du dass die neue Spielausrichtung des Trainers vordergründig auf schönes Spiel abzielt?
    MMn geht es ihm um ein einfaches, geordnetes Spiel, aus einer soliden Defensive, wo alle nach vorne und hinten arbeiten, mit Spielern die sich vorm Tor einparken und die Rebounds, oder dem Tormann die Sicht nehmen und wo jeder hart arbeitet. Hat er eigentlich eh, in einem seiner wenigen Interviews bisher, gesagt.

Ich weiß nur, dass seine positive Energie und seine Expertise eine ganz neue Dynamik auslösen, und denke, dass die uns am Ende (und sei es in der nächsten Saison) weitaus mehr bringt, als hätten wir so weiter gemacht und uns für den vermeintlich gemütlicheren Weg entschieden.

5 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (13. Dezember 2025 um 01:29)

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. Dezember 2025 um 08:19
    Zitat von Volves73

Alles gut! Du scheinst richtig gut informiert zu sein. :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™