1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Bobby
    NHL
    • 21. September 2026 um 12:47
    • #2.726

Hab nun mal Sektor A / Süd gewählt.

Ziemlich bescheidene Ansicht zum auswählen. Hoffentlich passen die Plätze halbwegs

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 21. September 2026 um 12:50
    • #2.727

Von Nord 2 sieht man sicher gut :D

• JOBI
    Rain Man
    • 21. September 2026 um 12:51
    • #2.728
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir haben jetzt das erste Wochenende hinter uns und trotz einer 14er Liga, ist die Tabelle schon mit Vorsicht zu genießen weil die Teams nicht gleich viele Spiele haben.

Gibts da einen Grund, warum der VSV am Sonntag nicht gegen FTC gespielt hat?

Der HCP ist die nächsten beiden Spieltage „spielfrei“ und spielt erst am Sonntag dann sein drittes Spiel …

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. September 2026 um 13:34
    • #2.729
    Zitat von dany_

Von Nord 2 sieht man sicher gut :D

kann man das überhaupt buchen?

• starting six
    NHL
    • 21. September 2026 um 13:40
    • #2.730
    Zitat von Sour-Fox

kann man das überhaupt buchen?

sind die VIP-Plätze

• Lempi
    Obmann
    • 21. September 2026 um 13:56
    • #2.731

Für die Fanclubs wurden die Preise für Stehplatz auf EUR 39,- festgelegt.
    Find ich einen sehr guten, fairen Preis.

Wir in Linz bieten es inkl. der Busfahrt um EUR 75,- an (Anmelden unter https://wingsunitedlinz.at/mountainclassic-2027/)
    Für Selbstfahrer (nur Fanclubmitglieder bei einem Black Wings Fanclub) haben wir von Stahlhart Linz eine Möglichkeit geschaffen sich um EUR 39,- ein Ticket zu checken (Anmelden unter https://www.stahlhart-linz.at/on-tour/)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. September 2026 um 13:56
    • #2.732
    Zitat von starting six

sind die VIP-Plätze

Top Sicht für VIP :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2026 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.733

ich dachte mir auch "mah hoffentlich stehen wir nicht dort". :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 21. September 2026 um 23:28
    • #2.734

Die Fantasyliga in der neuen App ist zwar eine nette Idee, aber noch nicht ganz ausgereift. Vor allem kann man keine eigene Gruppe zusammenstellen, um sich mit seinen Kollegen zu messen.

Darum habe ich ein kleines Tool gebaut: https://abaumg.github.io/ice-fantasy/

Man kann das komplette Ranking durchsuchen und man kann "seine" Teams favorisieren und zu einer Gruppe zusammenfassen.

Wichtig: Es wird nichts serverseitig gespeichert, die Gruppen leben ausschließlich im kopierten Link.

• Omo
    Nationalliga
    • 22. September 2026 um 21:35
    • #2.735
    Zitat von hockeyfan#22

vermutlich weil wir ja zuhause nicht spielen können wegen der Baustelle und man von Fr bei PIV wohl eher keinen Roadtrip auf Sonntag in Budapest haben will

also eine Tabelle nach gerade mal 2 Spielen sollte man ja sowieso nie zu ernst nehmen :D

Die berühmten Entfernungen ... Budapest ... und jetzt Mailand.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. September 2026 um 10:13
    • #2.736

Ziemlich geschmalzene Preise wenn sich wer nur das ALPS-Match oder wie ich das Frauenspiel anschauen möchte.

• Lempi
    Obmann
    • 23. September 2026 um 16:33
    • #2.737
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ziemlich geschmalzene Preise wenn sich wer nur das ALPS-Match oder wie ich das Frauenspiel anschauen möchte.

das stimmt. Aber im Normalfall und das wird der üüüüüberwiegende Großteil sein, schaust dir beide Spiele an dem Tag an.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. September 2026 um 20:29
    • #2.738
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn auch Not gegen Ellend sprich Linz vs. Villach spielt, nimmst die Partie gleich mit, schon alleine wegen des herrlichem Ambiente is ja 😁

• Omo
    Nationalliga
    • 24. September 2026 um 07:42
    • #2.739

Pioneers-Mailand: 1.073 zuschauer

Graz-Bozen: 2.014 zuschauer

:(:/

• Lexe1312
    Not so amused Smurf
    • 24. September 2026 um 11:26
    • #2.740
    Zitat von Omo

Pioneers-Mailand: 1.073 zuschauer

Graz-Bozen: 2.014 zuschauer

:(:/

Jepp - ist traurig wenig😢

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. September 2026 um 11:42
    • #2.741
    Zitat von Lexe1312

Jepp - ist traurig wenig😢

Bei Vorarlberg verstehe ich es schon. Ein schwacher Kader, ein unattraktiver Gegner und dann noch ein MIttwochsspiel....

Bei Graz gegen Bozen wundert es mich aber schon sehr, weshalb nicht mehr Zuseher gekommen sind.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. September 2026 um 11:47
    • #2.742
    Zitat von el_greco

Bei Vorarlberg verstehe ich es schon. Ein schwacher Kader, ein unattraktiver Gegner und dann noch ein MIttwochsspiel....

So ist es!

• Meister0312
    Rookie
    • 24. September 2026 um 11:49
    • #2.743
    Zitat von el_greco

Bei Graz gegen Bozen wundert es mich aber schon sehr, weshalb nicht mehr Zuseher gekommen sind.

Unattraktiver Gegner würde ich jetzt nicht sagen, aber 1000 Leute ist schon Negativrekord für Feldkirch in der ICE oder?

In Salzburg waren auch nur 2438, auch sehr wenig für das dass man einen Gegner auf Augenhöhe hatte:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Meister0312 (24. September 2026 um 14:21)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. September 2026 um 12:03
    • #2.744

Biete den 8. Dezember 1981

Bundesliga

WAT Stadlau - ESC Innsbruck 1:3

Donauparkhalle, 80 (achtzig) Zuseher/innen

Ich weiß - ist schon lange her, aber man kann die aktuellen Zahlen auxh ein wenig positiver sehen ;)

• Lexe1312
    Not so amused Smurf
    • 24. September 2026 um 12:11
    • #2.745
    Zitat von el_greco

Bei den Pioneers hätte ich mir eh nicht wirklich viel mehr erwarten, nur Grau gegen Bozen hätte schon fast ausverkauft sein müssen. Ich hab mich noch bei der Übertragung gewundert, wieso die Ränge so leer waren.

• Omo
    Nationalliga
    • 24. September 2026 um 12:31
    • #2.746
    Zitat von el_greco

Das Spiel in Sisak (Kroatien) lief besser – für die ALPS.
    1500 Zuschauer.

• semen
    Nationalliga
    • 24. September 2026 um 14:53
    • #2.747
    Zitat von Meister0312

Unattraktiver Gegner würde ich jetzt nicht sagen, aber 1000 Leute ist schon Negativrekord für Feldkirch in der ICE oder?

In Salzburg waren auch nur 2438, auch sehr wenig für das dass man einen Gegner auf Augenhöhe hatte:ironie:

@Salzburg: aber auch nur weil in den 2438 die Dauerkartenbesucher, die lieber auf den Rupertikirtag geblieben sind, auch mitgezählt wurden. So leer, wie die Halle war, waren maximal 1500 beim Spiel.

• DennisMay
    Geschichte lehrt
    • 24. September 2026 um 15:52
    • #2.748

Sorgen würde ich mir über die Zuschauerzahlen machen, wenn es schon November wäre. Im September/Oktober sind die Zahlen in allen Ligen schwächer, wie in den kalten Monaten.

Spiele unter der Woche bringen normal noch ein Extra Minus in dieser Zeit.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. September 2026 um 15:58
    • #2.749
    Zitat von DennisMay

Sorgen würde ich mir über die Zuschauerzahlen machen, wenn es schon November wäre. Im September/Oktober sind die Zahlen in allen Ligen schwächer, wie in den kalten Monaten.

Stimmt schon, und so bald hatten wir die Dienstag/Mittwochspiele ja noch nie soweit ich mich erinnere. Manchmal einzelne Spiele am Donnerstag wegen Servus TV, aber sonst?:/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2026 um 14:22
    • #2.750
    Zitat von DennisMay

Gibts eigentlich ein Argument, warum wir heuer soviele davon haben? Liegt das an den 14 Teams?