1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Winston_S
    EBEL
    • 15. September 2026 um 18:25
    • #2.451
    Zitat von WiPe

Na ja fairer Wettbewerb ist es dann ja immer noch nicht wenn trotzdem 4-6 Vereine mehr Geld haben als die anderen.

Dann bleibt ja wieder nur die "2. Wahl" für den best of the Rest.

Einzig für die Spieler die jetzt an Slowenien oder Ungarn gebunden sind könnte sich da eine finanzielle Verbesserung ergeben

Dass Vereine unterschiedliche Budgets haben, ist in einer Profisportliga auch normal und liegt zu 100% in der Eigenverantwortung des jeweiligen Vereins. Was aber in keiner Profisportliga normal ist, zumindest in keiner Liga die ich kenne, ist dass Vereine auf unterschiedliche Spielermärkte zugfreien können.

Ich verstehe, dass man das ursprünglich so machte, um die Liga zu erweitern und ausländischen Clubs den Einstieg schmackhaft zu machen. Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass der Expansionswahn der Liga alle österreichischen Clubs ohne Mäzen tötet oder in den Tabellenkeller schickt.

r00t
    Hobbyliga
    • 15. September 2026 um 18:43
    • #2.452
    Zitat von thomas82

https://mountainclassic.hockey/

Dass man da nicht einmal hinbekommt zumindest die Logos der Sponsoren auf den KI-Bildern richtig darzustellen ist schon traurig

• semen
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 19:55
    • #2.453

Bin schon gespannt, wie das mit den Dauerkartenbesitzern geregelt wird.

• thomas82
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 20:11
    • #2.454

Im Fernsehen hat Hr. Feichtinger gemeint, die Preise sind ok. Danach noch Interviews mit u.a. Lebler.

In der ORF Mediathek gibt's 90 min zum anschauen, der Trailer ist bei Minute 33. (Zu finden unter Sendung verpasst auf ORF Sport+, heute Vormittag oder hier https://on.orf.at/video/14339124…s-bischofshofen )

Einmal editiert, zuletzt von thomas82 (15. September 2026 um 20:24)

BegrabtdenVSV
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 00:48
    • #2.455

Ich hoffe es gibt einen Plan B falls der VSV sich bis dahin verabschiedet, weil er insolvent ist. Oder spielt er dann mit der U18?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. September 2026 um 05:20
    • #2.456
    Zitat von BegrabtdenVSV

Ich hoffe es gibt einen Plan B falls der VSV sich bis dahin verabschiedet, weil er insolvent ist. Oder spielt er dann mit der U18?

Da wird dann jemand anderer einspringen als Gegner für Linz, da wette ich 👍🏻

Goon58
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 06:51
    • #2.457

119 Euro wenn ich mir am Sonntag Salzburg gegen den KAC ansehen möchte. Als Leckerbissen ist bei diesem Vorzugspreis auch noch ein Damenspiel der Top Teams aus Österreich zu sehen. Na wenn die bei sowas nicht die Bude voll bekommen weiß ich auch nicht :ironie:

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 07:07
    • #2.458

Seid doch froh dass so ein geiles Event auf die Beine gestellt wird!

Jedes Müll Konzert kostet mittlerweile 50-70€. Ein Eishockey WM Spiel kostet auch mittlerweile soviel, auch wenn es Österreich gegen Ukraine ist.
    Selbst ein Skisprungevent in Bischofshofen kostet knapp 100€ mit Sitzplatz.

Also die 69€ sollte wirklich jeder haben und sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen! Da wird extra eine Eisfläche gebaut mit Tribüne und Leinwände!

Durch dieses Österreichische Suddern wird es bald überhaubt nichts mehr geben, weil die Leute alles kostenlos in den Hintern geblasen haben wollen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 07:16
    • #2.459
    Zitat von FreudeAmPuck

Seid doch froh dass so ein geiles Event auf die Beine gestellt wird!

Jedes Müll Konzert kostet mittlerweile 50-70€. Ein Eishockey WM Spiel kostet auch mittlerweile soviel, auch wenn es Österreich gegen Ukraine ist.
    Selbst ein Skisprungevent in Bischofshofen kostet knapp 100€ mit Sitzplatz.

Also die 69€ sollte wirklich jeder haben und sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen! Da wird extra eine Eisfläche gebaut mit Tribüne und Leinwände!

Durch dieses Österreichische Suddern wird es bald überhaubt nichts mehr geben, weil die Leute alles kostenlos in den Hintern geblasen haben wollen.

Alles anzeigen

Das finde ich aber auch enorm leicht gesagt, für viele Fans ist das schon eine Stange Geld. 69 Euro sind zwar noch vertretbar aber die 120 sind meiner Meinung nach definitiv Zuviel, da hab ich in Prag beim NHL Spiel weniger bezahlt. Ich will auch nicht ganz verstehen, warum man bei so einem Event genau 2(!) Ticketkategorien anbietet, das ist ein enormer Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. September 2026 um 07:28)

• thomas82
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 07:27
    • #2.460

Mit den Fanclubs wollens alle extra reden (Quelle Liga Konferenz Stream), bin gespannt ob das vor oder nach dem Verkaufsstart ist. Oder hat schon wer Infos?

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 07:32
    • #2.461
    Zitat von Spezz93

Das finde ich aber auch enorm leicht gesagt, für viele Fans ist das schon eine Stange Geld. 69 Euro sind zwar noch vertretbar aber die 120 sind meiner Meinung nach definitiv Zuviel, da hab ich in Prag beim NHL Spiel weniger bezahlt. Ich will auch nicht ganz verstehen, warum man bei so einem Event genau 2(!) Ticketkategorien anbietet, das ist ein enormer Fehler.

Naja ist doch gut dass es für 69€ eine günstige Alternative gibt, bei den Temperaturen werde ich auch lieber stehen als sitzen, auch wenn ich die 120 gerne bezahlen würde.
    mich schrecken die 69€ nicht, jedes Event im Posthof kostet gleich viel, und da hast du nicht ein Ganztagesprogramm mit 2 Spielen und Afterparty.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 07:49
    • #2.462
    Zitat von FreudeAmPuck

Naja ist doch gut dass es für 69€ eine günstige Alternative gibt, bei den Temperaturen werde ich auch lieber stehen als sitzen, auch wenn ich die 120 gerne bezahlen würde.
    mich schrecken die 69€ nicht, jedes Event im Posthof kostet gleich viel, und da hast du nicht ein Ganztagesprogramm mit 2 Spielen und Afterparty.

Natürlich, die Frage wird aber sein, wieviel es von dieser günstigen Alternative gibt und wo befindet sich diese. Eishockey von hinter dem Tor anzusehen kommt für mich persönlich bspw. eigentlich nur im Notfall in Frage, weil mir die Sicht halt absolut unzureichend ist (bei einem Open Air Spiel wohl noch mehr).
    Bzgl. „Ganztages Programm“ und dem Vergleich mit den Konzerten.

1. der Posthof bietet schon auch billigere Konzerte an

2. hast in der Regel auch bei Konzerten mehr als eine Band, die du dir anschauen kannst

3. Ganztagesprogramm klingt zwar immer so nett, kommt aber oftmals mit weiteren Kosten daher

Wie gesagt dein gutes Recht, dass du die Preise fair findest, mir persönlich fehlen eben die Unterkategorien, mit denen man sicherlich den ein oder anderen mehr abholt. Und wenn wir bei den Konzerten bleiben, auch wenn Freiluft Hockey Spiele eine Seltenheit sind, für das gleiche, wenn nicht sogar weniger Geld kann ich mir Korn und die Architects inklusive Bier in der Staha geben und die seh ich dann nicht innerhalb von 1 Monat wieder spielen. Das man für den Openairflair was zahlen muss ist absolut legitim, aber nicht das 3 Fache (in meiner Kategorie) wie für eine normale Begegnung dieser Teams.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2026 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.463
    Zitat von Brad20

Da wird dann jemand anderer einspringen als Gegner für Linz, da wette ich 👍🏻

Warum für Linz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 08:20
    • #2.464
    Zitat von Spezz93

Natürlich, die Frage wird aber sein, wieviel es von dieser günstigen Alternative gibt und wo befindet sich diese. Eishockey von hinter dem Tor anzusehen kommt für mich persönlich bspw. eigentlich nur im Notfall in Frage

die Beste Sicht wirst mit der günstigsten Kategorie eher nicht haben, wäre mir neu dass das jemals bei einem Event so war.

Wie gesagt,120€ für 2 Open Air Eishockey Spiele, die gefühlt alle 20 Jahre mal vorkommen, dazu ein tolles Rahmenprogramm mit Aftershow Party und Musik (ich gehe davon aus Livemusik sonst hätte man es nicht angepriesen) ist absolut fair und nicht teuer!

die Günstige Kategorie mit 69€ und eventuell noch günstiger wenn man bei einem Fanclub ist, sollte wirklich für jeden leistbar sein der überlegt sich das anzusehen.
    Wir reden hier nicht von einem 0815 Spiel in einer Eishalle, sondern von einem besonderem Event das extra aufgebaut wird.

Einmal editiert, zuletzt von FreudeAmPuck (16. September 2026 um 08:25)

• christian 91
    NHL
    • 16. September 2026 um 08:28
    • #2.465

Kennt wer die Zuschauerkapazität für das Event?

• starting six
    NHL
    • 16. September 2026 um 08:31
    • #2.466
    Zitat von christian 91

Kennt wer die Zuschauerkapazität für das Event?

Mountain Classic: Bis zu 8.500 Eishockey-Fans in Bischofshofen
    In Bischofshofen wird eine Arena im Auslauf des Skisprungstadions errichtet - der Kartenverkauf geht am Montag online.
    www.laola1.at
    schlagi009
    BWL
    • 16. September 2026 um 08:50
    • #2.467

Die Stehplätze sind auf einer der beiden Längsseiten, wo halt sonst beim Skispringen auch die Steher sind. Also da gibt's auf jedenfall auch gute Plätze.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 08:59
    • #2.468
    Zitat von FreudeAmPuck

die Beste Sicht wirst mit der günstigsten Kategorie eher nicht haben, wäre mir neu dass das jemals bei einem Event so war.

Wie gesagt,120€ für 2 Open Air Eishockey Spiele, die gefühlt alle 20 Jahre mal vorkommen, dazu ein tolles Rahmenprogramm mit Aftershow Party und Musik (ich gehe davon aus Livemusik sonst hätte man es nicht angepriesen) ist absolut fair und nicht teuer!

die Günstige Kategorie mit 69€ und eventuell noch günstiger wenn man bei einem Fanclub ist, sollte wirklich für jeden leistbar sein der überlegt sich das anzusehen.
    Wir reden hier nicht von einem 0815 Spiel in einer Eishalle, sondern von einem besonderem Event das extra aufgebaut wird.

Wie gesagt, ich finds für mich einfach zu viel und es passt für nicht in die Relation zu einem "normalen" Spiel, weil am Ende fahr ich schon auch wegen dem hin und nicht nur wegen Livemusik oder Stimmung. Muss eh jeder für sich beantworten, obs ihm das wert ist oder nicht. Ich werde es denke eher auslassen, weil ich meine nicht ganz so Eishockey begeisterten Kompanen nicht von dem Preis überzeugen werde können. Außerdem ists mir für diesen Preis dann doch zu sehr vom Wetter abhängig.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2026 um 09:26
    • #2.469

Überraschend kommen die Preise nicht. In Klagenfurt habens vor 11 Jahren 20.000 gebraucht um die Kosten zu decken, also weit vor den heutigen Teuerungsraten, etc.

Lempi
    Obmann
    • 16. September 2026 um 09:38
    • #2.470
    Zitat von thomas82

Mit den Fanclubs wollens alle extra reden (Quelle Liga Konferenz Stream), bin gespannt ob das vor oder nach dem Verkaufsstart ist. Oder hat schon wer Infos?

da gibt es heute einen Teams-Call dazu

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 09:38
    • #2.471

Verstehe nicht wie Leute denken es wird nicht ausverkauft, es gibt nur 8500 Plätze, also ich werde mir am 21. gleich welche sichern.

Zum Vergleich (und da waren es nur 2 Teams):

29.700 Fans pilgerten zum Winter-Classic-Spiel der Erste Bank Eishockey Liga ins Fußball-Stadion von Klagenfurt

Lempi
    Obmann
    • 16. September 2026 um 09:39
    • #2.472
    Zitat von Spezz93

Und ich bin mir faktisch sicher, dass man die Steher auf die Stirnseiten hinter den Toren geben wird, wo man dann wieder nur die halbe Eisfläche sieht.

Nein, die Steher sind auf der "Naturtribüne, wo sonst beim Skispringen auch die Leute stehen. Also mMn tatsächlich super Plätze

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 09:41
    • #2.473
    Zitat von Lempi

Nein, die Steher sind auf der "Naturtribüne, wo sonst beim Skispringen auch die Leute stehen. Also mMn tatsächlich super Plätze

Das ist natürlich super und freut mich, denke dennoch das ich nicht stehen will. Aber viel Spaß an jeden der hin fährt :)

FreudeAmPuck den Vergleich mit der Geschichte im Stadion seh ich nicht unbedingt daben die teuersten Tickets 50 Euro gekostet, außerdem wars eine komplett andere Anfahrt für die Fans.

Denke man wirds wegen den 4 Vereinen schon einigermaßen voll bekommen, dass die Tickets weggehen wie warme Semmeln glaube ich aber wiederum nicht.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 09:44
    • #2.474
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, ich finds für mich einfach zu viel und es passt für nicht in die Relation zu einem "normalen" Spiel, weil am Ende fahr ich schon auch wegen dem hin und nicht nur wegen Livemusik oder Stimmung. Muss eh jeder für sich beantworten, obs ihm das wert ist oder nicht. Ich werde es denke eher auslassen, weil ich meine nicht ganz so Eishockey begeisterten Kompanen nicht von dem Preis überzeugen werde können. Außerdem ists mir für diesen Preis dann doch zu sehr vom Wetter abhängig.

Jo wie du meinst, ich warte seit 20 Jahren auf so ein Spiel und werde mir diese Chance nicht entgehen lassen. Und wenn die 69€ zu viel sind, würde ich mir mal Gedanken machen ob sich die FH Villach gelohnt hat.
    BTW: wir sind 12 Leute wovon 10 noch nie ein Eishockeyspiel gesehen haben, also alleine das Event drumherum wird viele Leute begeistern.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 09:45
    • #2.475
    Zitat von FreudeAmPuck

Und wenn die 69€ zu viel sind, würde ich mir mal Gedanken machen ob sich die FH Villach gelohnt hat.

WTF? Gehts dir noch ganz gut? Ich hab dir doch gesagt die Steher kommen für mich nicht wirklich in Frage oder und was ich mit MEINEM Geld anstelle, geht dich genau nix an und da lass ich mich sicherlich nicht so deppert von der Seite anreden nur weil mir das Event nicht soviel wert ist.