Sind halt schon eher 8-9
aso? ich hab hier nur den Kroneartikel gelesen, da warens noch 4.
Sind halt schon eher 8-9
Die Ungarn sind meines Wissens nach auch eher für Anpassungen, weils auch vor finanziellen Problemen stehen und die beiden Nachzügler sowieso.
Sind halt schon eher 8-9
Dann sind sogar schon nicht AUT Klubs schon dabei.
Dann könnte tatsächlich was passieren. Wäre sehr gut, bevor es nur Eiszeit herrscht.
Salary Cap ist jedenfalls unmöglich und würde nichts ändern, selbst wenn man sich einigt.
Dann wünscht sich Graz 6 Mio. EUR, Villach 4 Mio. EUR und die Pioneers 2 Mio. EUR. So was macht man jetzt. Wenn man sich auf die Mitte einigt, dann ist genau eine Partei happy. Graz wird aber andere Wege finden, schönere Autos, Wohnungen, Bonuses etc. um trotzdem bessere Spieler zu bekommen. Die Pioneers haben aber nix davon, weil denen noch immer 2 Mio. EUR fehlen.
Eine Öffnung des Marktes, zumindest der gesamten EU oder nur Mitgliedsländer könnte schon was bringen, da musst dir halt genau überlegen, wie die Vereine trotzdem dazu bringst, dass sie den Nachwuchs fördern. Das kann aus meiner Sicht nur mit einer gelten Verpflichtung für Nachwuchsförderung einhergehen.
Die Ungarn sind meines Wissens nach auch eher für Anpassungen, weils auch vor finanziellen Problemen stehen und die beiden Nachzügler sowieso.
Quelle?
Quelle?
Ein Vereinsverantwortlicher.
Ein Vereinsverantwortlicher.
Von einem Verein aus der dritten OÖ Landesliga?
Von einem Verein aus der dritten OÖ Landesliga?
Nö ICEHL, abgestimmt wurde heute aber sowieso über gar nix.
Finde die generelle Herangehensweise interessant: Ich strauchel als Klub ein konkurrenzfähiges Budget auf die Beine zu stellen, weil dies aktuell aus diversen Gründen schwierig ist,- und meine primäre Lösung ist, ein etabliertes Gehaltsniveau von top einheimischen Profisportlern zu torpedieren in dem man entweder Richtung “billig Arbeiter” liberalisieren möchte oder an der Gehaltsstruktur schrauben möchte. Kann man natürlich machen, - Amateur Liga ante portas.
Finde die generelle Herangehensweise interessant: Ich strauchel als Klub ein konkurrenzfähiges Budget auf die Beine zu stellen, weil dies aktuell aus diversen Gründen schwierig ist,- und meine primäre Lösung ist, ein etabliertes Gehaltsniveau von top einheimischen Profisportlern zu torpedieren in dem man entweder Richtung “billig Arbeiter” liberalisieren möchte oder an der Gehaltsstruktur schrauben möchte. Kann man natürlich machen, - Amateur Liga ante portas.
Was ist die Alternative? Wo werden die Top einheimischen Profisportler ihr Gehalt beziehen, wenn bspw. sagen wir mal 4 österreichische Vereine wegbrechen, dann hast ein Überangebot an Spielern für die erste Liga, weißt was dann passiert? Richtig die ersten Spieler werden um einen Platz zu bekommen von ihren Forderungen runtergehen. Wenn man mehr verdienen will, gibs noch immer das Ausland, aber in einer Allsvenskan wird man einem Richter oder einem Rauche halt sicherlich auch keine 50k+ für ihre Top Leistungen zahlen, da müsstens wohl daneben auch arbeiten gehen um auf das Salär zu kommen.
Arbeitsgruppe klingt erfolgsversprechend ![]()
Arbeitsgruppe klingt erfolgsversprechend
Arbeitsgruppen sind die Selbsthilfe-Gruppen unserer Gesellschaft
Immerhin scheinen die Teams konstruktiver zu sein (immer lt. Statement) als WIR hier ... Mich natürlich eingeschlossen ![]()
Immerhin scheinen die Teams konstruktiver zu sein (immer lt. Statement) als WIR hier ... Mich natürlich eingeschlossen
Wir können auch eine Arbeitsgruppe machen wenn du magst
Immerhin scheinen die Teams konstruktiver zu sein (immer lt. Statement) als WIR hier ... Mich natürlich eingeschlossen
Zahlt der italienische Verband für italienische Spieler einen Zuschuss? Quasi wie der leere Österreicher-Topf ein Italo-Kanadier-Topf, um die Vereine ein wenig zu unterstützen?
Man hat scheinbar mit dem AT Verband (zurecht) ein neues Problem gemeinsam identifiziert und die Mistgabeln erfolgreich umgelenkt ![]()
Ich nehme folgendes mit aus den zwei Tagen: Kein Rückpass mehr in der 3-3 Overtime. Sehr gut!
Wir können auch eine Arbeitsgruppe machen wenn du magst
Sind wir unterbewusst nicht sogar schon zu einer geworden? Vielleicht ist die Arbeitsgruppe der Liga ja der Thread hier und die warten bis hier mal eine gescheite Idee kommt ![]()
Was sollen's ins Statement reinschreiben? Dass die Fetzen geflogen sind? Eh ....
Die Einrichtung einer "Arbeitsgruppe" ist der Minimalkompromiss, dass der erste Überdruck vom Kessel genommen wird. Wird aber wenig ändern, denn die Fronten sind und bleiben klar.
Vielleicht kann man ja aber auch endlich verstehen, dass dieses etablierte Gehaltsniveau weder die reale Wirtschaftskraft, noch den realen Werbewert der einheimischen Profisportler in einer Randsportart darstellt, sondern nur auf einer künstlichen Verknappung beruht - und das auch noch dazu in einem Markt stattfindet, der zu wenig Umsatzpotential hat, um solche (für eben diesen Markt) überzogenen Gehälter auch bezahlen zu können.
Was sollen's ins Statement reinschreiben? Dass die Fetzen geflogen sind? Eh ....
Die Einrichtung einer "Arbeitsgruppe" ist der Minimalkompromiss, dass der erste Überdruck vom Kessel genommen wird. Wird aber wenig ändern, denn die Fronten sind und bleiben klar.
Statuten sind egal, Kompromisse für Schwächlinge, weil ich will, ich will, ich will.
Wenns wirklich so ist, würde ich als Verein mit anderer Meinung nächstes mal gar nicht hinfahren und mich nur bei der Abstimmung per Zoom dazu schalten lassen, um auf jedenfall dagegen zu stimmen.
Sind wir unterbewusst nicht sogar schon zu einer geworden? Vielleicht ist die Arbeitsgruppe der Liga ja der Thread hier und die warten bis hier mal eine gescheite Idee kommt
Wir sind maximal eine Selbsthilfegruppe (die anonymen Forumsabhängigen) mit digitalem Sesselkreis.
Ich nehme folgendes mit aus den zwei Tagen: Kein Rückpass mehr in der 3-3 Overtime. Sehr gut!
Hätte man heuer schon einführen können, gilt ja soviel ich weiß in der CHL schon.
Macht das ganze wieder spannender, dieses taktische Geplänkel mit dem immer wieder rausfahren aus der Angriffszone ist langweilig und nervig.
Hätte man heuer schon einführen können, gilt ja soviel ich weiß in der CHL schon.
Was meinst? Führt man eh schon heuer ein? ![]()
Was meinst? Führt man eh schon heuer ein?
Sorry, mein Fehler. Dachte es wäre erst für nächste Saison. 🙈
Habs jetzt nochmal genau nachgelesen. 😅
Wenn ich nicht mehr weiter weiß gründ ich einen Arbeitskreis.
Hoffentlich die Qualität und Menge des Buffet hat gepasst