Alles anzeigenAll diese Kommentare hier beweisen mir persönlich halt nur wieder Folgendes:
Gut ihr ausländischen Vereine dass ihr mitspielt. Aber bitte bitte, ihr sollt auch die gleich hohen Kosten wie wir haben (in einer multinationalen Liga für mich nicht möglich, weil es einfach zu viele verschiedene Rahmenbedingungen gibt).
Und bitte bitte, in der Tabelle auf jeden Fall hinter uns landen.
Ps. Zu meiner hier geposteten Statistik, dass in den letzten 10 Jahren in deren 9 IMMER mindestens 4 Teams aus Österreich unter den Top-6 standen..... keine einzige Reaktion von euch.
Keine einzige Reaktion was die ausländischen Teams dafür können, wenn bei euch regelmäßig Salzburg, der KAC und Graz in diesen Top-6 praktisch gesetzt sind!
Aber ihr sollt eure Meinung haben. Ist euer gutes Recht. Habe jetzt aber verstanden um was es euch wirklich geht
Nein es geht nicht darum, es geht darum dass 5 Vereine/mit den Ungarn wahrscheinlich sogar 7 wohl in Zukunft Probleme haben werden sich die Liga auf diesem Niveau leisten zu können und man versucht jetzt eine Lösung zu finden damit man es diesen leichter macht. Ob das eine Öffnung des Marktes (der wohl am meisten den Österreichern zugute kommt), ein Salary Cap (der wohl Bozen, Salzburg, Graz, KAC einschränken würde), eine Kader/Punkteregelung (die je nachdem wie sie ausschaut, alle betreffen würde), oder eine Mischung aus allen 3 Punkten, soll in den nächsten Tagen in Villach besprochen werden. Das ist der Stand der Dinge, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe einfach das alle Teams checken, dass es so nicht weitergeht und man irgendeinen Konsens findet und nicht mit "uns gehts eh super damit, ihr müssts besser arbeiten dann gehts euch sicher auch bald super" verfallen. Wie gesagt eine Liga ist in der Regel nur so gut wie ihre schwächsten Teilnehmer, gehts denen einigermaßen gut, ists eine solide Liga.