1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
    darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 19. August 2026 um 10:55
    • #1.751
    Zitat von gm99

Warum wackelt jetzt eigentlich das ganze Event in Bischofshofen? Man braucht den VSV doch eh nicht und bekommt das "Stadion" wegen seiner Einzigartigkeit sogar mit Kundl gegen Wattens voll. So ähnlich habe ich das zumindest hier gelesen ;)

Und wenn es finanziell so ein guter Deal für die teilnehmenden Vereine ist, müsste es ja eh schon eine Warteliste an Mannschaften geben, die liebend gerne statt Villach antreten wollen.

Es wackelt ja eh nicht? Die Krone wiederspricht ja in ihrem eigenen Artikel der eigenen Headline. Das Derby findet nicht statt, der Kac soll gegen jemand anderes spielen. Der VSV ist ja auch immer noch dabei, wie ich das verstehe. Es ist aber noch nicht fix gegen wen.

Bilder

• FB_IMG_1787129734875.jpg
      • 84,02 kB
      • 1.179 × 942
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. August 2026 um 10:56
    • #1.752
    Zitat von DennisMay

Wie wäre denn die Einnahme- bzw. Kostenverteilung bei dem Event gewesen, wenn ich 8-9000 Zuschauer gegen 3500 mit Zuschlag stelle, sollte doch eigentlich immer noch etwas über bleiben.

Ich vermute die Rechnung ist zu leicht gemacht. Ich nehme an, dass ein Gro der Einnahmen für die Veranstaltung selbst drauf geht. Es wird sicher einiges kosten, temporär einen Eisplatz zu errichten, mit Kühlanlage und Bande, dazu sicher noch andere temporäre Infrastruktur (Tribüne?).

Da kann ich mir schon vorstellen, dass da am Ende gar nicht so viel übrig bleibt, um den Einkommensverlust noch decken zu können.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 19. August 2026 um 11:33
    • #1.753
    Zitat von Roki

Ich vermute die Rechnung ist zu leicht gemacht. Ich nehme an, dass ein Gro der Einnahmen für die Veranstaltung selbst drauf geht. Es wird sicher einiges kosten, temporär einen Eisplatz zu errichten, mit Kühlanlage und Bande, dazu sicher noch andere temporäre Infrastruktur (Tribüne?).

Da kann ich mir schon vorstellen, dass da am Ende gar nicht so viel übrig bleibt, um den Einkommensverlust noch decken zu können.

Dann sollen halt die von Haus aus "Reichen" Salzburger und die "Neureichen" Grazer ihre Heimspiele zur Verfügung stellen, und ihre 2 Gegner aussuchen. Einzige Bedingung dafür: KAC darf nicht 2mal spielen.8o:ironie:

Nein im Ernst, das ganze Theater und die negativen Schlagzeilen die dadurch entstehen sind einfach nur unwürdig. Würde echt gerne wissen wie da die Planung inklusive Fixierung der relevanten Punkte da abgelaufen sind, alles durchdacht schaut anders aus!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. August 2026 um 12:02
    • #1.754

Wir spielen jetzt gegen Linz :)

VSV bestreitet den Mountain Classic am 30. Jänner gegen die Steinbach Black Wings Linz!  – EC iDM Wärmepumpen VSV

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2026 um 12:07
    • #1.755

und das alles hätte man nicht schon vor Wochen ohne alles an die Medien zu tragen ausmachen/besprechen können :banghead:

geil das es jetzt stattfindet aber schade das man sich als Liga und auch als die Vereine wieder mal so anpatzen musste...

edit: auch traurig zu sehen wie schnell man das dann doch auf einmal alles klären kann wenn der druck von außen kommt

• simsala
    NHL
    • 19. August 2026 um 12:17
    • #1.756

Geht ja wohl. Man hätte sich das ganze mediale Theater aber halt auch sparen können. Die beiden „neuen“ Begegnungen finde ich gelungen :thumbup:

Darren
    KHL
    • 19. August 2026 um 12:29
    • #1.757

Toll für die Personen die in Bischofshofen über Nacht bleiben wollten:banghead:

Zahlt der vsv nun Änderungskosten, es ist ihnen ja soo wichtig das beim Geld alles passt.

• Linzaaaa
    KHL
    • 19. August 2026 um 12:30
    • #1.758
    Zitat von Spezz93

VSV bestreitet den Mountain Classic am 30. Jänner gegen die Steinbach Black Wings Linz!  – EC iDM Wärmepumpen VSV

Yes, FreiluftAuswärtssieg!

• Linzaaaa
    KHL
    • 19. August 2026 um 12:31
    • #1.759
    Zitat von Darren

Zahlt der vsv nun Änderungskosten, es ist ihnen ja soo wichtig das beim Geld alles passt.

wo hast reserviert, vielleicht können wir es übernehmen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. August 2026 um 12:33
    • #1.760
    Zitat von Darren

kein geld vorhanden, deswegen braucht man des derby daheim

hockeytime
    NHL
    • 19. August 2026 um 12:33
    • #1.761
    Zitat von Spezz93

Ist hoffentlich eh ein Linz Heimspiel, was da hergenommen wird😂

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2026 um 12:36
    • #1.762
    Zitat von hockeytime

Nope das bleibt eures.

• Linzaaaa
    KHL
    • 19. August 2026 um 12:39
    • #1.763
    Zitat von hockeytime

Wir machen es zu einem Heimspiel ;)

Darren
    KHL
    • 19. August 2026 um 12:40
    • #1.764
    Zitat von Linzaaaa

wo hast reserviert, vielleicht können wir es übernehmen

Könnt das Zimmer gerne von So auf Mo haben :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. August 2026 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.765

und genau wegen solcher Sachen, verstehe ich Vereinsbosse wie Nader, die gerne mal die Liga bzw. ihre Verantwortlichen evaluiert hätten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 19. August 2026 um 13:34
    • #1.766
    Zitat von Spezz93

Derbytickets gibs bei uns in der Regel nur als Package mit dem Spiel darauf oder überhaupt mit 2 weiteren Spielen. Abendkassa Tickets fürs Einzelspiel sind ebenfalls teurer. Außerdem scheint das größte Problem wohl die Aborefundierung gewesen zu sein, steht zumindest so im Artikel. Denke aber sowieso nicht, dass der VSV irgendein Heimspiel aufgeben wird.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier so viele Package verkauft werden da ja lt. VSV Aussendung für Abobesitzer folgendes gilt:

Darüber hinaus erhalten Sie mit Ihrer Saisonkarte erneut ein exklusives Vorkaufsrecht auf:

• ihren Stammplatz für alle möglichen Play-off-Heimspiele
    • bis zu 2 Tickets pro Spiel gegen den EC-KAC für Freunde, Familie und Partner

oder ist dies neu?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2026 um 15:02
    • #1.767
    Zitat von Capsforever

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier so viele Package verkauft werden da ja lt. VSV Aussendung für Abobesitzer folgendes gilt:

Darüber hinaus erhalten Sie mit Ihrer Saisonkarte erneut ein exklusives Vorkaufsrecht auf:

• ihren Stammplatz für alle möglichen Play-off-Heimspiele
    • bis zu 2 Tickets pro Spiel gegen den EC-KAC für Freunde, Familie und Partner

oder ist dies neu?

Ja, das ist neu und gilt erst ab kommender Saison. Also 26/27.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2026 um 15:03
    • #1.768

Da hat sicher der KAC erfolgreich interveniert - jetzt steht dem ersten Freiluftspiel-Sieg nichts mehr im Wege! 😉😁😁

darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 19. August 2026 um 15:23
    • #1.769
    Zitat von Eisprinz

Da hat sicher der KAC erfolgreich interveniert - jetzt steht dem ersten Freiluftspiel-Sieg nichts mehr im Wege! 😉😁😁

Spielts ihr euer Freiluftspiel gegen Zell? Popcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. August 2026 um 15:28
    • #1.770
    Zitat von darkforest

wir wollten lei nit dass ihr verlierts

• Adler1972
    EBEL
    • 20. August 2026 um 17:17
    • #1.771

Auch wenn die ICE für Ihre Vereine verantwortlich ist, finde ich es auch schwach, dass das Alps- bzw Damenmatch (in Zeiten wie diesen) überhaupt nicht mehr erwähnt werden.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. August 2026 um 17:37
    • #1.772
    Zitat von darkforest

Bist wahnsinnig? Wir wollen ja gewinnen! 😁😁

Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2026 um 18:07
    • #1.773
    Zitat von Fan_atic01

und genau wegen solcher Sachen, verstehe ich Vereinsbosse wie Nader, die gerne mal die Liga bzw. ihre Verantwortlichen evaluiert hätten.

Und der Nader gehört nicht zu den Ligaverwantwortlichen?

Also meines Wissens nach besteht die Liga weiterhin aus allen Vereinen ergo den Vereinsbossen. Präsident, Vizepräsident etc. wird von den Vereinsbossen gewählt. D.h. da hat auch Nader mitentschieden. Nader sitzt auch bei jeder Sitzung dabei.

D.h. er will sich selbst evaluieren? :ironie:

Find immer lustig, wenn Vereinsverantwortliche so tun, als wären sie nicht die Liga.

Killerbee0815
    EHC
    • 20. August 2026 um 20:05
    • #1.774
    Zitat von Patman

Also meines Wissens nach besteht die Liga weiterhin aus allen Vereinen ergo den Vereinsbossen. Präsident, Vizepräsident etc. wird von den Vereinsbossen gewählt. D.h. da hat auch Nader mitentschieden. Nader sitzt auch bei jeder Sitzung dabei.

Find immer lustig, wenn Vereinsverantwortliche so tun, als wären sie nicht die Liga.

Lustig das heißt dann ja das der Herr Winkler mit sich selbst verhandelt hat wie es um das Derby in Bhofen gegen ist, weil die Liga sind ja die Vereine.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2026 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.775
    Zitat von Patman

Ok, das heißt du hast den Podcast nicht angehört.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag