1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 31. Mai 2026 um 10:09
    Zitat von Volves73

https://share.google/mUWYrCk2CBUd8cEfb

Zu Mailand

Wenn ich mir den Artikel jetzt so durchlese, frage ich mich schon ob bei Laola überhaupt jemand die Artikel durchliest, bevor sie veröffentlicht werden.

"Die Santalucia-Arena für Olympia" - Santagiulia, die Arena steht in Santagiulia (und hieß auch so).

"Christof Leitner, dessen Architekturbüro Leitner AG aus Sterzing für die Errichtung der beiden Olympia-Hallen in Mailand zuständig war"

Also erstmal ist die Leitner AG aus Sterzing kein Architekturbüro, sondern ein weltweit tätiger Skiliftbauer. Zweitens hat Christof Leitner mit der Leitner AG gar nichts am Hut, sondern ist Inhaber der Firma Intercom Dr. Leitner, die aber ebenfalls kein Architekturbüro ist und schon gar nicht für die Errichtung der Olympia-Hallen zuständig war, sondern für diese die Eisanlagen geliefert hat.

• Volves73
    EBEL
    • 31. Mai 2026 um 17:26

Bin mir zu 99% sicher, dass Mailand morgen durchgewunken wird.

Rechne auch weiter mit den Pioneers. Wenn es aus wäre, hätte das der Verein schon selber verkündet. Werden dann halt mit einem Billigteam antreten. Letzteres aber nur meine Vermutung

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Mai 2026 um 17:59
    Zitat von Volves73

Kann nur für mich sprechen: halte NULL von diesem Projekt. Aber hab ich eh schon ein paarmal gesagt ;).

Seit Jahren keine 1. Mannschaft in Mailand. Von Jugendteams wüsste ich auch nix (kann mich da aber auch täuschen). Provvisorisches (noch nicht gebautes) Stadion für 3 Jahre, mit dem Versprechen danach eine fixe Lösung zu präsentieren (Letzteres schaue ich mir dann an). Dazu die schwindeligen Krypto-Investoren.

Für mich so ein Retortenverein. Der halt genommen wird (Abstimmung geht mit Sicherheit pro Mailand aus) wegen dem Geld. So halt MEIN Eindruck.

Aber wir werden ja sehen und vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt

auf die schnelle gefunden spielen aber nicht in Mailand, nonanet ohne Halle, grossteils der Spiele in Madesimo

Team - Italia Hockey
    Scopri tutte le squadre dei club affiliati a Italia Hockey: roster, contatti e informazioni sulle società di hockey su ghiaccio italiane.
    italia.hockey
    Team - Italia Hockey
    Scopri tutte le squadre dei club affiliati a Italia Hockey: roster, contatti e informazioni sulle società di hockey su ghiaccio italiane.
    italia.hockey
  • JOBI
    Honsa
    • 31. Mai 2026 um 18:39
    Zitat von orli

auf die schnelle gefunden spielen aber nicht in Mailand, nonanet ohne Halle, grossteils der Spiele in Madesimo

https://italia.hockey/team/hc-milano…vel=744&id=2090

https://italia.hockey/team/hc-milano…vel=745&id=2090

Es gibt auch U16 und U19, also nicht nur die Kleinen.

• Volves73
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 12:48

Wann ist heute die Sitzung?

TheMichi
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 14:30

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind aufgenommen worden.

• Linzaaaa
    KHL
    • 1. Juni 2026 um 14:33
    Zitat von TheMichi

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind aufgenommen worden.

pfu...:huh:

• hockeyfan#22
    teichpirat

ich persönlich finds lässig auch wenn einige sich wieder darüber aufregen werden

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof

also sans jetzt 14?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 14:36

Richtige Entscheidung mMn. Man hat nicht wirklich was zu verlieren.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. Juni 2026 um 14:37

Pioneers? Wosn?

• Lempi
    Obmann
    • 1. Juni 2026 um 14:42
    Zitat von PortugalTheMan

Pioneers? Wosn?

Mailand.

Für mich keine gute Entscheidung...

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. Juni 2026 um 14:44
    Zitat von Lempi

Mailand.

Für mich keine gute Entscheidung...

Also statt Pioneers Mailand?

Martin29
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 14:47

Jetzt fliegen die Pioneers raus und Mailand kommt dazu. Wieder ungerade Zahl, toll!!

Bin gespannt, wie das die Caps oder Fehervar anlegen, um nach Mailand zu kommen. Am Vortag anreisen? Wer zahlt denn die ganzen Reisekosten?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 14:50
    Zitat von Martin29

Jetzt fliegen die Pioneers raus und Mailand kommt dazu. Wieder ungerade Zahl, toll!!

Bin gespannt, wie das die Caps oder Fehervar anlegen, um nach Mailand zu kommen. Am Vortag anreisen? Wer zahlt denn die ganzen Reisekosten?

Ziemlich sicher Mailand vorerst.

Denke das ist eine gute Entscheidung, den Pioneers hätte ich es fix nicht zugetraut die Saison fertig zu spielen. Bei Mailand wird man sehen wie es wird. Aber jedenfalls ein interessanter Standort.

• KACeti
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 14:52
    Zitat von Martin29

Vorarlberg war auch eine breite Strecke ? Vor allem für die Ungarn und Wien.Asiago war auch nicht so viel näher …

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 1. Juni 2026 um 14:53

benvenuto milano :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 14:54
    Zitat von Martin29

Am Vortag anreisen?

das ist ja in der Liga bei einem großteil der Teams schon lange Standard wenns nicht grad Ziele ums eck sind

• Linzaaaa
    KHL
    • 1. Juni 2026 um 14:54

ich nehme an Sie werden Doppelspieltage machen Mailand & Bozen oder Pustertal, damit sich die Reise auszahlt.

Aber die Mehrheit muss ja für die Aufnahme gestimmt haben, von daher werden Sie sich schon was dabei gedacht haben

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juni 2026 um 14:57

Finde ich lässig, hoffe, dass sie es ernst meinen, dann kann das schnell eine Bereicherung für die Liga werden. :prost:

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 1. Juni 2026 um 14:57
    Zitat von Linzaaaa

ich nehme an Sie werden Doppelspieltage machen Mailand & Bozen oder Pustertal, damit sich die Reise auszahlt.

Mit Innsbruck auch kombinierbar

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. Juni 2026 um 15:01

Auch nett, dass die Fans der PIV aus diesem Forum erfahren, dass die PIV nicht mehr mitspielen. Von den Verantwortlichen kein Wort. PFUI TEIFL!

• Meister0312
    Rookie
    • 1. Juni 2026 um 15:02

Ich denke die Ungarn und auch Wien werden nach Mailand fliegen.

Wenigstens keine Zwischenrunde:prost:

• Lempi
    Obmann
    • 1. Juni 2026 um 15:08
    Zitat von PortugalTheMan

Auch nett, dass die Fans der PIV aus diesem Forum erfahren, dass die PIV nicht mehr mitspielen. Von den Verantwortlichen kein Wort. PFUI TEIFL!

wissen wir doch noch gar nicht, oder?

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. Juni 2026 um 15:09
    Zitat von Martin29

Zitat von Lempi

wissen wir doch noch gar nicht, oder?

Steht da oben?