1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. August 2026 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.776

ich auch nicht was sagt er

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2026 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.777

Es geht darum wie die Liga und ihre Verantwortlichen werkeln und u a halt darum, dass man gerne die Struktur mal evaluiert hätte. Dauert eh nur eine knappe Stunde, die kann man sicher easy mal investieren.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. August 2026 um 21:37
    • #1.778
    Zitat von Patman

Und der Nader gehört nicht zu den Ligaverwantwortlichen?

Also meines Wissens nach besteht die Liga weiterhin aus allen Vereinen ergo den Vereinsbossen. Präsident, Vizepräsident etc. wird von den Vereinsbossen gewählt. D.h. da hat auch Nader mitentschieden. Nader sitzt auch bei jeder Sitzung dabei.

D.h. er will sich selbst evaluieren? :ironie:

Find immer lustig, wenn Vereinsverantwortliche so tun, als wären sie nicht die Liga.

Nächstes mal als erstes den Podcast hören und dann was schreiben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. August 2026 um 22:15
    • #1.779

und selbst wenn man die Stunde investiert hat kann man es so sehen wie Patman 🤷‍♂️

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. August 2026 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.780

Und ist es so schwer das in ein paar Worten zu komprimieren.

Ich höre mir keine ellenlangen Podcasts an.

Sorry mpfanner das gilt auch für deine 8)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2026 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.781

Sorry, auf das hab ich wirklich keine lust.

Sour-Fox natürlich hat patman nicht ganz Unrecht, ganz und gar nicht. Es gibt halt schon mehr involvierte Personen in der Liga als nur die Vereinsvertreter.

• Meister0312
    Rookie
    • 21. August 2026 um 07:50
    • #1.782

In gewisser Weise hinterfragt er sich selbst bzw. die Art der Zusammenarbeit und möchte das von einer externen Stelle evaluiert haben, ob man mit der Arbeitsweise und Struktur auf dem richtigen Weg ist. Übrigens sind auch andere Vereine (von Nader werden Graz, Villach und Wien genannt) dieser Ansicht. Es kann lt. Nader dabei auch herauskommen, dass die aktuelle Lösung eh die beste ist und nichts verändert werden muss. Er hätte einfach gern evaluiert: Ligastruktur, Manager, PROFS GmbH und dass das Know-How (Vermarktung, Medien, Website, …) nicht in der Hand der Liga als ganzes, sondern eben bei der externen PROFS und somit bei Feichtinger liegt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. August 2026 um 08:05
    • #1.783
    Zitat von Meister0312

In gewisser Weise hinterfragt er sich selbst bzw. die Art der Zusammenarbeit und möchte das von einer externen Stelle evaluiert haben, ob man mit der Arbeitsweise und Struktur auf dem richtigen Weg ist. Übrigens sind auch andere Vereine (von Nader werden Graz, Villach und Wien genannt) dieser Ansicht. Es kann lt. Nader dabei auch herauskommen, dass die aktuelle Lösung eh die beste ist und nichts verändert werden muss. Er hätte einfach gern evaluiert: Ligastruktur, Manager, PROFS GmbH und dass das Know-How (Vermarktung, Medien, Website, …) nicht in der Hand der Liga als ganzes, sondern eben bei der externen PROFS und somit bei Feichtinger liegt.

also so wie du es schreibst, seh ich da gar nix schlechtes drin. im gegenteil.

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2026 um 08:29
    • #1.784

Nader als ehemaliger Vertragsrechtsanwalt wird doch hoffentlich Verträge zwischen Liga und Profs lesen können und nach mehreren Jahren im Hockey Business auch eine Ahnung haben ob was tatsächlich schief läuft.

Natürlich wird es Optimierungspotential geben, natürlich kann man Dinge hinterfragen, aber vielleicht sollte man dies hausintern mal machen. Die Verantwortlichen bei Profs sind ja auch operativ in der Liga tätig und jederzeit für ihn erreichbar. Dann hat er offensichtlich mit Wien und Villach noch Gleichgesinnte, um die Antworten zu erörtern und nachzuhaken.

Darüberhinaus wird es auch festgelegte Berichte, KPIs etc in den Verträgen geben, die regelmäßig geprüft werden können. Da könnte er schon eine Substanz an Sachfragen zusammen bekommen. Vielleicht sollten sich die Damen und Herren einfach öfters direkt und kritisch austauschen. Das Hockey/Media Business ist jetzt nicht unbedingt Rocket Science.

Ansonsten her mit den Daten, das Hockeyforum hilft unentgeltlich bei der Prüfung :)

Volves73
    KHL
    • 21. August 2026 um 09:20
    • #1.785

Weiß Jemand eigentlich wie das mit der Verlängerung der Streaming-Abos abläuft?

Meines endet am 29. August. Kein Mail bisher erhalten, dass es endet.... Wieviel es kosten würde zu verlängern (bzw. ob es wieder einen Vorzugspreis bis zu einem bestimmten Datum gibt)....

Wollte eigentlich eine Mail schreiben. Aber vielleicht hat das hier ja sonst schon wer

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2026 um 09:21
    • #1.786
    Zitat von runjackrun

Nader als ehemaliger Vertragsrechtsanwalt wird doch hoffentlich Verträge zwischen Liga und Profs lesen können und nach mehreren Jahren im Hockey Business auch eine Ahnung haben ob was tatsächlich schief läuft.

Natürlich wird es Optimierungspotential geben, natürlich kann man Dinge hinterfragen, aber vielleicht sollte man dies hausintern mal machen. Die Verantwortlichen bei Profs sind ja auch operativ in der Liga tätig und jederzeit für ihn erreichbar. Dann hat er offensichtlich mit Wien und Villach noch Gleichgesinnte, um die Antworten zu erörtern und nachzuhaken.

Darüberhinaus wird es auch festgelegte Berichte, KPIs etc in den Verträgen geben, die regelmäßig geprüft werden können. Da könnte er schon eine Substanz an Sachfragen zusammen bekommen. Vielleicht sollten sich die Damen und Herren einfach öfters direkt und kritisch austauschen. Das Hockey/Media Business ist jetzt nicht unbedingt Rocket Science.

Ansonsten her mit den Daten, das Hockeyforum hilft unentgeltlich bei der Prüfung :)

Und du glaubst ernsthaft, dass Nader und die anderen Gleichgesinnten nicht auf diese super Idee kommen, bzw. gekommen sind?
    Vielleicht ist es ja so, dass längst versucht wurde, solche Probleme „hausintern“ zu lösen, dies aber nicht so wirklich funktioniert und man nun genau deswegen versucht, einen anderen Weg zu gehen?
    Oder die sind alle vier nicht so schlau wie du, das könnte natürlich auch sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. August 2026 um 09:21
    • #1.787

gleiche situation bei mir. werd abwarten und anfang september eines der team-angebote (rechne schon damit) in anspruch nehmen. im bestätigungsmail stand glaub ich, dass das alte automatisch nach einem jahr ausläuft.

• Lempi
    Obmann
    • 21. August 2026 um 11:08
    • #1.788

Ich hab vor über einer Woche eine Anfrage an Sportseurope geschrieben... keine Antwort!

Weder warum der Livestream vom BWL-RBM-Testspiel kostenpflichtig ist, obwohl ich ein 12-Monats-Abo habe, noch wie es mit Verlängerung des Abos und Vereinsrabatte aussieht...

• Capsforever
    since 2001
    • 21. August 2026 um 11:24
    • #1.789
    Zitat von Volves73

Weiß Jemand eigentlich wie das mit der Verlängerung der Streaming-Abos abläuft?

Meines endet am 29. August. Kein Mail bisher erhalten, dass es endet.... Wieviel es kosten würde zu verlängern (bzw. ob es wieder einen Vorzugspreis bis zu einem bestimmten Datum gibt)....

Wollte eigentlich eine Mail schreiben. Aber vielleicht hat das hier ja sonst schon wer

Da die jeweiligen Abos ja nach den 12 Monaten automatisch enden, wird man auch darüber kein Mail erhalten.

Denke dass die neuen Angebote demnächst veröffentlicht werden. Wenn ich mir allerdings die CHL-Angebote ansehe, befürchte ich, dass die Preise (€ 24.90 / € 19,90 (via Verein)) angehoben werden. :/:(

• Meister0312
    Rookie
    • 21. August 2026 um 11:40
    • #1.790
    Zitat von Lempi

Weder warum der Livestream vom BWL-RBM-Testspiel kostenpflichtig ist, obwohl ich ein 12-Monats-Abo habe

Das hab ich mich auch gefragt, aber da ich sowieso keine Zeit hatte den Stream zu schauen, habe ich dann nicht weiter nachgeschaut. War das dann echt kostenpflichtig?

• kacfan12
    NHL
    • 21. August 2026 um 11:55
    • #1.791
    Zitat von Meister0312

Das hab ich mich auch gefragt, aber da ich sowieso keine Zeit hatte den Stream zu schauen, habe ich dann nicht weiter nachgeschaut. War das dann echt kostenpflichtig?

Ihr habt ja ein Abo für die ICE Liga oder? Da wird ein Testspiel wohl nicht reinfallen

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. August 2026 um 11:56
    • #1.792

Das Verhalten von Sportseurope ist wieder mal bezeichnend. Angefangen mit den Gerätelimits die Intransparent sind bis zu komischen Abrechnungszyklen, wie jetzt mit BWL-RBM.

Die Liga könnte hier sicher ein Machtwort sprechen, nur dann kommt sicher wieder die Ausrede mit der Zuständigkeit.

Man braucht sich nicht wundern warum manche die Flagge und Augenklappe rausholen und in See stechen...

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2026 um 12:05
    • #1.793
    Zitat von Eisprinz

Und du glaubst ernsthaft, dass Nader und die anderen Gleichgesinnten nicht auf diese super Idee kommen, bzw. gekommen sind?
    Vielleicht ist es ja so, dass längst versucht wurde, solche Probleme „hausintern“ zu lösen, dies aber nicht so wirklich funktioniert und man nun genau deswegen versucht, einen anderen Weg zu gehen?
    Oder die sind alle vier nicht so schlau wie du, das könnte natürlich auch sein.

Ja das glaube ich wirklich. Sich öffentlich und ohne konkrete Kritikpunkte zu äußern, klingt für mich einfach nach too little too late.

Vielleicht sollte manch einer hier von seiner Erwartungshaltung und dem Ligabashing runtergehen und die Entwicklung einfach mal nüchtern betrachten.

- Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren gestiegen
    - Spiele im öffentlich rechtlichen Fernsehen
    - alle Spiele werden auf einer etablierten Streaming Platform übertragen (und was man so liest sind die Zahlen dort sehr positiv)

Auch wenn dort wie da nachgebessert werden kann, sind es Schritte in die richtige Richtung bzgl Wertigkeit der Liga. Auch das Thema Mailand ist aus Ligasicht richtig. Da kannst alle Einwohner der anderen italienischen Teilnehmer zusammenrechnen und bist wahrscheinlich noch immer bei einem Zehntel von Mailand.

Dass man in Linz/OÖ gerne heimelig bleibt, ist dann auch eher ein lokales Problem.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. August 2026 um 12:16
    • #1.794

für einen langjährigen Profiligabetrieb (oder der es sein will) sind "Schritte in die richtige Richtung" einfach zu wenig, deine genannten Punkte sollten alle laufen und nicht an allen Ecken und Enden kranken

• Darren
    KHL
    • 21. August 2026 um 13:20
    • #1.795
    Zitat von Meister0312

Jap war er und nicht gut!

Keine Wiederholungen und das Farbsättigung war viel zu dunkel eingestellt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. August 2026 um 14:35
    • #1.796
    Zitat von Darren

Jap war er und nicht gut!

Keine Wiederholungen und das Farbsättigung war viel zu dunkel eingestellt.

bestätige ich!

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2026 um 17:54
    • #1.797
    Zitat von Sour-Fox

für einen langjährigen Profiligabetrieb (oder der es sein will) sind "Schritte in die richtige Richtung" einfach zu wenig, deine genannten Punkte sollten alle laufen und nicht an allen Ecken und Enden kranken

Natürlich und am besten gestern und kostenlos :)

Dann soll doch Linz die Evaluierung zahlen oder eine Mehrheit finden damit es gezahlt wird. Outcome kann ich dir jetzt schon sagen? Optimierungspotential ohne Ende, aber nur wenn die Liga Dinge durchziehen kann und dafür Budget hat.

Nur wer zahlt dann die geili geili Sachen? Es endet dann wieder so, dass jeder nur seine für ihn wichtigen Sachen macht. Und deswegen wird genau gar nix evakuiert werden.

Ist eh ein Wunder wie gut es läuft, wenn man sieht wie schwer die Geburt für ein Freiluftevent ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. August 2026 um 18:06
    • #1.798
    Zitat von runjackrun

Natürlich und am besten gestern und kostenlos :)

fordert wer?

den ORF als Fernsehpartner aufführen und dies als etwas Positives darstellen ist realitätsfern