Wurde überhaupt schon einmal ein Bewerber abgelehnt? Gefühlt wird eh jeder genommen, egal welche sportlichen oder finanziellen Voraussetzungen vorliegen...
Yes die VEU wurde abgelehnt und Asiago hat man Rausgeworfen.
Wurde überhaupt schon einmal ein Bewerber abgelehnt? Gefühlt wird eh jeder genommen, egal welche sportlichen oder finanziellen Voraussetzungen vorliegen...
Yes die VEU wurde abgelehnt und Asiago hat man Rausgeworfen.
...wenn ich mich recht erinnere, wurde Jesenice vor ein paar Jahren nahegelegt, seine Bewerbung zurückzuziehen.
Und wollte nicht auch Znoimo wieder zurückkommen und wurde abgelehnt?
Verstehe nicht warum man Mailand ablehnen sollte. Die haben das Geld, die Spieler, eine Halle. Dazu ist es jetzt die Mannschaft aus der größten Metropolregion in der ICE.
Coole Stadt für Auswärtsfahrten ist es auch. Man kann nur hoffen, dass Mailand etwas langfristiges wird. Das wär eine Bereicherung für die ganze Liga.
Und das lustige dabei, genau jene Pioneers , die in der Liga nicht konkurrenzfähig sind und absolut nichts mehr in der Liga verloren haben, entscheiden dann mit der Stimme über den Eintritt von Mailand.
Die Stimme wird vielleicht beim "Pioneersbudget" helfen
![]()
...wenn ich mich recht erinnere, wurde Jesenice vor ein paar Jahren nahegelegt, seine Bewerbung zurückzuziehen.
Auch den EV Linz hat man 2020 mangels Zweidrittelmehrheit nicht in die Liga aufgenommen
Jesenice wurde als aktives Mitglied nahegelegt, aus der Liga auszusteigen. Dann haben sie sich nach ein paar Jahren wieder beworben haben dann aber selbst den Antrag wieder zurückgezogen..
Jesenice wurde als aktives Mitglied nahegelegt, aus der Liga auszusteigen. Dann haben sie sich nach ein paar Jahren wieder beworben haben dann aber selbst den Antrag wieder zurückgezogen..
...ja eben, weil es ihnen seitens der Liga nahegelegt wurde. So zumindest meine Infos...
Auch den EV Linz hat man 2020 mangels Zweidrittelmehrheit nicht in die Liga aufgenommen
Denen wurden auch genug Steine in den Weg gelegt, dass man davor schon zurückgezogen hat, soweit ich mich noch erinnern kann.
Die Pläne der "Milan Ice Fiera Arena" wurden bereits Ende März präsentiert.
Für mich echt unbegreiflich dass man sich wirklich auf dieses Experiment eingelassen hat.
Die Zeltstruktur (wird auch in diesem Bericht als solche bezeichnet,ist ja nur ein Provvisorium. Da steht für ca. 3 Jahre. Allein die Bezeichnung "ca." lässt mich erschauern. Weil "ca." heißt in Italien nicht automatisch "mehr oder weniger" ![]()
Und was will man mit 5 Millionen Euro schon aufstellen. Recht viel mehr als dieses Zelt (wobei mich die Ansicht eher an ein bayrisches Festzelt erinnert
), wohl nicht.
Aber jetzt ist es wie es ist. Unser Präsi scheints ja auch ein großer Verfechter von Mailand. Langweilig wirds zumindest wohl nicht ![]()
Sollte das Projekt Mailand doch noch scheitern, steht mit den "Cairo Crocodiles" bereits der nächste Kandidat aus einer Millionenstadt vor der Liga-Tür. "Der Name ist Programm", so Karim El Gawhary, der als Pressesprecher des Teams fungiert. "Wir wollen nämlich auf einem aufblasbaren Ice-Rink im Nil spielen."
Liga-Geschäftsführer Feichtinger zeigt sich begeistert: "Kairo ist nur drei Flugstunden von Österreich entfernt. Das ist kürzer als von Wien nach Villach mit dem Bus. Die Ägypter sind auch völlig unkompliziert, ihre einzige Bitte ist, dass wir Julia Kainberger nicht bei Spielen gegen die Crocodiles einsetzen. Dem kommen wir natürlich gerne nach. Wichtig ist, dass die Liga wächst!"
Ps. Hat man sich in der Liga schon was überlegt, was man tun will wenn ab Jänner 2027 (im schlimmsten Fall) bereits die Teams von Platz 11 bis 14 praktisch ohne Pre-Play-Off-Chance sind?
Bei 14 Teams scheiden jetzt ja schon 4 vorzeitig aus. Weiß dass Einige hier sagen dass das auch so richtig ist. Und da hat Jeder auch zurecht seine eigene Meinung.
Wie ist das in anderen Ligen mit vergleichbarer Teilnehmerzahl?
Das sieht ein wenig danach aus, als ob PIV nur wegen der Abstimmung bzgl. Neuaufnahme (noch) nicht vorzeitig aus der Liga ausgestiegen ist. Wird wohl dafür entsprechende „Überzeugung“ aus Italien gegeben haben. Aber womöglich täusche ich mich auch.
Das sieht ein wenig danach aus, als ob PIV nur wegen der Abstimmung bzgl. Neuaufnahme (noch) nicht vorzeitig aus der Liga ausgestiegen ist. Wird wohl dafür entsprechende „Überzeugung“ aus Italien gegeben haben. Aber womöglich täusche ich mich auch.
Da steht auch Innsbruck, nicht nur PIV.
Mich wundert grundsätzlich dass anscheinend genau die Pioneers und Innsbruck "umgefallen" sein sollen. Mit Mailand kommt dann ja auch ein Gegner der die eigenen Playoff-Chancen noch weiter senken wird. Denn Eines ist sicher: man kann zu Mailand stehen wie man will. Aber das Team wird mit Sicherheit konkurrenzfähig sein!
Sollte das Projekt Mailand doch noch scheitern, steht mit den "Cairo Crocodiles" bereits der nächste Kandidat aus einer Millionenstadt vor der Liga-Tür. "Der Name ist Programm", so Karim El Gawhary, der als Pressesprecher des Teams fungiert. "Wir wollen nämlich auf einem aufblasbaren Ice-Rink im Nil spielen."
Liga-Geschäftsführer Feichtinger zeigt sich begeistert: "Kairo ist nur drei Flugstunden von Österreich entfernt. Das ist kürzer als von Wien nach Villach mit dem Bus. Die Ägypter sind auch völlig unkompliziert, ihre einzige Bitte ist, dass wir Julia Kainberger nicht bei Spielen gegen die Crocodiles einsetzen. Dem kommen wir natürlich gerne nach. Wichtig ist, dass die Liga wächst!"
Ach, da gäbe es auch noch die Mighty Camels von Dubai. Sind zwar 6 Flugstunden, aber im Sinne der Internationalisierung ... Trotzdem hat Mailand potential wenn sie es richtig anpacken.
Ps. Hat man sich in der Liga schon was überlegt, was man tun will wenn ab Jänner 2027 (im schlimmsten Fall) bereits die Teams von Platz 11 bis 14 praktisch ohne Pre-Play-Off-Chance sind?
Bei 14 Teams scheiden jetzt ja schon 4 vorzeitig aus. Weiß dass Einige hier sagen dass das auch so richtig ist. Und da hat Jeder auch zurecht seine eigene Meinung.
Wie ist das in anderen Ligen mit vergleichbarer Teilnehmerzahl?
Was meinst genau? Was soll ab Jänner 2027 dann passieren? Es gibt ja die Regel mit dem Grundkader um zumindest eine gewisse Konkurenzfähigkeit bis zum Ende zu gewährleisten. Bei den Pioneers wird das ehrlicherweise recht egal sein und bei Mailand wird man mal den kader abwarten müssen. Innsbruck rüstet gut auf, Budapest war letztes Jahr auch bis zum Ende gut dabei, der Rest sowieso.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, lassts es doch einfach mal auf euch zukommen.
Da steht auch Innsbruck, nicht nur PIV.
Der HCI hatte ja nie vor auszusteigen und hat sich bisher auch glaubhaft um einen Kader bemüht. Bei den PIV kann man nicht wirklich ernsthaft davon sprechen, oder? Mit welchen Leuten wollen die antreten, falls sie überhaupt antreten?
Ich finde, dass die gesamte Geschichte für die ICE extrem unseriös und rufschädigend ist.
Ein neuer Teilnehmer, den man bestenfalls als „Projekt“ bezeichnen kann und aktuell über keinerlei Infrastruktur verfügt, die mehr ist als irgendwelche hingerotzten Power Point Folien. Und dieser Teilnehmer schafft es allen Ernstes andere Teilnehmer mit einer „Jetzt oder nie“ Ansage unter Druck zu setzen, nur weil er aus einer Großstadt kommt? Und andere Teilnehmer, die mittlerweile aus der Mitgift der Neuaufnahmen ein Geschäftsmodell gemacht haben, weil sie Jahr für Jahr kein vernünftiges Budget zusammenbekommen oder über ihre Verhältnisse leben.
Sorry, aber das ist alles nur mehr ein Witz und zwar ein sehr schlechter!
Bei den PIV kann man nicht wirklich ernsthaft davon sprechen, oder? Mit welchen Leuten wollen die antreten?
Das ist natürlich eine sehr gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. ![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, lassts es doch einfach mal auf euch zukommen.
Schau, mir ist es eigentlich echt egal. Kann es ja eh nicht ändern. Meine größte Kritik ist und bleibt, dass man mittlerweile JEGLICHE Kriterien bei der Aufnahme von Teams über Bord geworfen hat. Weil Mailand kommt praktisch wie "Phoenix aus der Asche" empor gestiegen. Halte die Entwicklung persönlich für nicht gut, aber was solls.
Schau, mir ist es eigentlich echt egal. Kann es ja eh nicht ändern. Meine größte Kritik ist und bleibt, dass man mittlerweile JEGLICHE Kriterien bei der Aufnahme von Teams über Bord geworfen hat. Weil Mailand kommt praktisch wie "Phoenix aus der Asche" empor gestiegen. Halte die Entwicklung persönlich für nicht gut, aber was solls.
Ich für meinen Teil vertraue da jetzt ehrlicherweise einfach mal auf die Verantwortlichen, die für dieses Projekt gestimmt haben. Gerade Salzburg/Klagenfurt sind nicht dafür bekannt, jeden neuen Teilnehmer durchzuwinken (und sind sicherlich nicht auf die paar Netsch Nenngebühr scharf), also vielleicht war das vorgestellte Konzept einfach überzeugend genug und wenn nicht, wird Mailand nächstes Jahr Geschichte sein. Aus den anderen Lagern hört man wie Darren richtig sagt, hauptsächlich die Angst raus, dass es neue gute Konkurrenz geben wird.
Warst du bei der Präsentation\Abstimmung dabei?
Bzw. hast du mehr Infos darüber?
donald
Die PowerPoint Folien gesehn?
So wie manche hier schreiben, saßen bei allen Gesprächen mit am Tisch.
Die Liga, sprich die Vereine haben mehrheitlich entschieden und ich bin mir sicher nicht nur weil der Name Mailand so schön klingt.
Linz hat augenscheinlich ja auch "nur" dagegen gestimmt, wegen der Reisezeit und weil sie ein starker Konkurrent sein werden um die Playoffs.
Ausschlaggebend sind die lange Anreise und die damit verbundenen gestiegenen Reisekosten
weiteren Konkurrenten im Kampf um eine Top-6
Gegen Znaim hätte ich auch nichts, bin jetzt öfters im Weinviertel und da wäre es mir recht um die 2 Euro fürs Hallenbier zu bezahlen als die 5.20 in Kagran ![]()
Linz hat augenscheinlich ja auch "nur" dagegen gestimmt, wegen der Reisezeit und weil sie ein starker Konkurrent sein werden um die Playoffs.
Das erste Argument verstehe ich ja noch zum großen Teil, aber das 2. gar nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft mMn und kann nur gut für unsere Liga sein, wenn ein weiteres Team mit Ambitionen um die Top 6 dazu kommt. Auch für den Verein gibt es mehr spannende Heimspiele (=zusätzliche Einnahmen). Zumindest für mich sportlich weit interessanter, als Spiele gegen Innsbruck oder PIV.
als Spiele gegen Innsbruck oder PIV.
Da tust du dem HCI aber unrecht. Die haben heuer eine homogenere Truppe als die Jahre zuvor. Bei den PIV d'accord.
Da tust du dem HCI aber unrecht. Die haben heuer eine homogenere Truppe als die Jahre zuvor.
und jetzt ist die truppe auch ausfinanziert.....