keine Worte zu dieser Peinlichkeit. Da muss es in der Pause jetzt ordentlich rascheln
27.Rd. EHC Black Wings Linz - Pioneers Vorarlberg, Fr. 2025-12-05 19:15 Uhr
-
-
Doch, Kernberger ziehen zu lassen war ein Fehler. Das hätte ich mir schon erwartet.

Das gerade er den Game Winner macht, kostete mir ein Schmunzeln 😜
-
Blödsinn. Es gab eine kleine Bankstrafe gegen Linz wegen Faceoffviolation.
Da kann sich die Mannschaft, wie bei 6-men, aussuchen wer auf die Bank geht von den Spielern am Eis.
Dann sry. Wurde dann bei unserm Stehberreich wohl falsch kommuniziert...
Zum Spiel: Schlechtestes was ich bis Dato heurige Saison gesehen habe, hab mir nach dem Mittwochsspiel auch mehr erwartet (weniger war eigentlich eh nicht möglich
) -
Hallenton so mies das man meinen könnte dass keiner zuschaut.
Wundert mich das die gute Stimmung nicht zu hören war😅
-
- Offizieller Beitrag
Das gerade er den Game Winner macht, kostete mir ein Schmunzeln 😜
Der Treppenwitz der Saison
-
- Offizieller Beitrag
Lowlight für mich der geistige Einzeller am Raucherbalkon: "st Amant geht eh nicht ab. Die drecks** verdient nur viel und leistet nix". Ich hab mich selten so zusammenreißen müssen.
-
Im Re-Live auf Sporteurope.TV sieht man es auch nicht wirklich, wo Monty beim Block getroffen wurde.
Hat aber in der Situation nicht sooo arg ausgesehen. Denke aber, dass der Puck aufn Knöchel geknallt ist.
-
Lowlight für mich der geistige Einzeller am Raucherbalkon: "st Amant geht eh nicht ab. Die drecks** verdient nur viel und leistet nix". Ich hab mich selten so zusammenreißen müssen.
schade, dass du dich zusammengerissen hast
-
Im Re-Live auf Sporteurope.TV sieht man es auch nicht wirklich, wo Monty beim Block getroffen wurde.
Hat aber in der Situation nicht sooo arg ausgesehen. Denke aber, dass der Puck aufn Knöchel geknallt ist.
In meiner Wahrnehmung konnte er das betroffene Bein nicht mehr belasten als er vom Eis ist. Ergo sah das schon problematisch aus. Gut wenns gleich angeschaut wird im KH, dann hat man gleich/bald Klarheit.
-
Dieses "asoziale" Verhalten wird leider immer mehr 😫 Speziell bei Away Games, regt es mich auf,wie schon viele unseren tollen Club mit Schimpfwörtern, etc. in den Dreck ziehen. Da schämt man sich als eigener für diese Idioten!!
-
- Offizieller Beitrag
schade, dass du dich zusammengerissen hast
Leider weiß man nicht wie solche Cro-Magnon Menschen dann reagieren.
-
Dacht eigentlich, dass es heute vergleichbar zum Mittwoch wird, d. h. wir reiten mal davon, lassen uns wieder einholen und gewinnen knapp oder in OT. Ich wurde eines Besseren belehrt.
Der Shorthander nach schwerem Fehler von MacKinnon war schon ein mentaler Neck-Breaker. Aber am Schlimmsten fand ich das 1:2, Macierzynski fährt aus dem eigenen Drittel durch die neutrale Zone in unser Drittel rein, Sölli macht ein bisschen Begleitschutz, Macierzynski kurvt aus der Rundung vors Tor, ein kleiner Haken und Höne ist ausgespielt. Alle anderen Linzer schauen ehrfürchtig zu.
EDIT: Es war Adams nach Pass von Roehl, mea culpa!Und dann kämpft man sich im dritten Drittel mit wirklich klar sichtbarem Willen auf 3:3 zurück, mit einem Traumtor von Knott, nur um dann, 1 1/2 min später, wieder nach schweren Abwehrfehlern, von Kernberger (und das find ich an Ironie schon kaum zu überbieten) den Game Winner zu kriegen.

Wenn wir in dieser Saison noch irgendwas erreichen wollen, müssen IMHO drei Dinge passieren, Aufrüstung der Defense, d. h. mindestens Ersatz für Moro und Kragl, wohl ein Replacement im Tor, d. h. einen 1er Goalie der uns echt Spiele holen kann und, wenn Monti ausfallen sollte, Ersatz für ihn. Wahrscheinlich wirds das aber ned spielen, weil das Money fehlt.
Offensiv ist es ansonsten sicherlich auch nicht berauschend, aber Tore schießen wir ja, hatten auch noch viele weitere Chancen heute (hätte 2-3 Stangenschüsse erkannt). Da würde ich nicht den größten Schwachpunkt sehen.
-
Dacht eigentlich, dass es heute vergleichbar zum Mittwoch wird, d. h. wir reiten mal davon, lassen uns wieder einholen und gewinnen knapp oder in OT. Ich wurde eines Besseren belehrt.
Der Shorthander nach schwerem Fehler von MacKinnon war schon ein mentaler Neck-Breaker. Aber am Schlimmsten fand ich das 1:2, Macierzynski fährt aus dem eigenen Drittel durch die neutrale Zone in unser Drittel rein, Sölli macht ein bisschen Begleitschutz, Macierzynski kurvt aus der Rundung vors Tor, ein kleiner Haken und Höne ist ausgespielt. Alle anderen Linzer schauen ehrfürchtig zu.

Und dann kämpft man sich im dritten Drittel mit wirklich klar sichtbarem Willen auf 3:3 zurück, mit einem Traumtor von Knott, nur um dann, 1 1/2 min später, wieder nach schweren Abwehrfehlern, von Kernberger (und das find ich an Ironie schon kaum zu überbieten) den Game Winner zu kriegen.

Wenn wir in dieser Saison noch irgendwas erreichen wollen, müssen IMHO drei Dinge passieren, Aufrüstung der Defense, d. h. mindestens Ersatz für Moro und Kragl, wohl ein Replacement im Tor, d. h. einen 1er Goalie der uns echt Spiele holen kann und, wenn Monti ausfallen sollte, Ersatz für ihn. Wahrscheinlich wirds das aber ned spielen, weil das Money fehlt.
Offensiv ist es ansonsten sicherlich auch nicht berauschend, aber Tore schießen wir ja, hatten auch noch viele weitere Chancen heute (hätte 2-3 Stangenschüsse erkannt). Da würde ich nicht den größten Schwachpunkt sehen.
Hab das Spiel nicht gesehen, hat McKinnon wieder brutal gepatzt???
Der hat schon gegen Bozen einen Spielentscheidenden Fehler gemacht und gegen Salzburg einen entscheidenden Shorthander verursacht.... also sei mir nicht Böse aber da spielt selbst ein Kragl besser
-
- Offizieller Beitrag
War etwas Pech auch. Innerhalb einer halben Sekunde musste er sich entscheiden im PP das abseits zu nehmen oder was anderes machen. Für was anderes war keine Zeit mehr und dann nahm das Unglück seinen Lauf.
Der zweite Teil deines Postings ist faktisch einfach nicht richtig. Weil hinten gewinnt kaum einer seine Zweikämpfe so stetig wie er.
-
War etwas Pech auch. Innerhalb einer halben Sekunde musste er sich entscheiden im PP das abseits zu nehmen oder was anderes machen. Für was anderes war keine Zeit mehr und dann nahm das Unglück seinen Lauf.
Ich weiß nicht, der Puck ist auf der blauen Linie und damit ist es kein Abseits (oder?), für mich schauts so aus, als ob er nur auf den Puck aber nicht auf den Gegner schaut. Aber ja, er hat natürlich nicht den Luxus seine Entscheidungen in Zeitlupe analysieren und treffen zu können ...
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin mir sicher dass er kurz draußen war.
-
Ich bin mir sicher dass er kurz draußen war.
Ganz eindeutig kann mans in den Highlights nicht sagen, aber schaut eher aus als ob nicht bzw. wäre es dann ja schon Abseits gewesen, weil der Puck dann auf jeden Fall wieder auf der blauen Linie war, als ihn der Pioneers Spieler aufnimmt. Gibt es bei sowas eigentlich etwas Vergleichbares zum Vorteilsentscheid im Fußball?
-
Die größte Frechheit war heute wieder einmal Roe. Sein Treffer war absolut nicht Sinnbild von der Leistung, weil was der heute an Fehlpässen und generell Fehlern produziert hat war schon grob fahrlässig. Würden nicht so viele Verteidiger fehlen wäre er der erste, dem ich eine Denkpause geben würde.
-
uii, das war nichts. Schön langsam sollten sich die Verantwortlichen etwas überlegen, wird eventuell am fehlenden Kleingeld liegen.
-
uii, das war nichts. Schön langsam sollten sich die Verantwortlichen etwas überlegen, wird eventuell am fehlenden Kleingeld liegen.
Mag schon sein, dass es etwas knapp ist. Andererseits haben sich die Pioneers auch verstärkt, die nicht gerade im Geld schwimmen. Ebenso Fehervar, die Capitals, natürlich Laibach etc.
-
Wie schauten die Linien nach dem Ausfall von Monty aus?
Romig-Knott-Kenny
Lebler-Barron-Gaffal
oder?
-
- Offizieller Beitrag
Ja genau. Im PP rutscht Ograjensek in die erste und Kristler in die zweite.
-
Wie schauten die Linien nach dem Ausfall von Monty aus?
Romig-Knott-Kenny
Lebler-Barron-Gaffal
oder?
Ja, es wurde aber nach dem 1. Drittel schon umgestellt und Kenny und Monty getauscht.
-
Bitte nicht Gaffal in die 2. Damit ist die Linie tot.
Ab nächster Woche muss sowieso ein neuer Spieler da sein wenn Monty fehlt.
-
Bitte nicht Gaffal in die 2. Damit ist die Linie tot.
Ab nächster Woche muss sowieso ein neuer Spieler da sein wenn Monty fehlt.
Gehe davon aus, dass er fit ist.
-