1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Hockey bzw. high-impact Sport mit Hüftprothese?

• RexKramer
  • 30. November 2025 um 14:44
  • RexKramer
    NHL
    • 30. November 2025 um 14:44

Hallo Forum!

Vielleicht geht's ja hier noch wem so wie mir und kann die Erfahrungen teilen...

Ich bin seit Anfang der Woche stolzer Gastgeber einer Hüftprothese (links)...nach langer Zeit (Erstdiagnose Arthrose mit 25 vor 26 Jahren) mit schleichend und zuletzt immer schneller schlechter werdender Beweglichkeit und zum Schluss auch regelmäßigen Schmerzen hab ich mir heuer gedacht scheiss drauf, lass das Ding einbauen. OP war gut, Haxn schmerzt schon noch bei Bewegung aber ich denke ich werd happy sein. Ausm (Eishockey)Freundeskreis gibt's schon zwei Kollegen mit Gelenksersatz (sogar beidseitig), einer auch deutlich jünger. Die sind beide voll zufrieden haben aber auch nicht wieder mitm Hockey angefangen...

Ich hab zuletzt schon wg Hüfte aber auch Beruf, Familie etc. lange nicht mehr gespielt aber ein bissl Zangeln hin&wieder würd mich reizen. Hat wer hier (selbst oder ausm Umfeld) Erfahrung mit Hockey mit Hüftprothese? Oder anders gefragt, was machen die Prothesen-Hipster hier bzgl. high-impact Sportarten?

Der Tennispro Andy Murray hat ja mit Prothese noch ATP gespielt - aber gut, mit Tennis will ich jetzt auch nicht mehr anfangen :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. November 2025 um 14:48

Die meisten Hüftprothesenträger findest du beim Walking Fußball, eine Sportart welche in Wien zur Zeit viele neue Mitglieder hat ;)

Ich weiß nicht ob das auch was für dich ist.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 30. November 2025 um 14:55

Ein Bekannter von mir (Anfang 50) spielt seit einigen Jahren mit einer Hüftprothese Eishockey und hat so gut wie keine Probleme. In unserer Runde spielen wir zwar keinen Körper, aber er spielt auch in einer Hobbyliga mit. Wieviel er da vom Köperspiel her einstecken muss, kann ich aber nicht genau sagen.

• RexKramer
    NHL
    • 30. November 2025 um 14:55
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die meisten Hüftprothesenträger findest du beim Walking Fußball, eine Sportart welche in Wien zur Zeit viele neue Mitglieder hat ;)

Ich weiß nicht ob das auch was für dich ist.

Danke - Walking football ist mir ein Begriff, finde ich cool. Aber ohne Fußball leben fällt mir relativ leicht bzw. muss ich sowieso mit meiner fußballnarrischen Tochter spielen...solang sie das nicht langweilt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™