1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

23. Rd.: EC Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz 99 - Mi. 26.11.2025, 19.15

• bici4
  • 25. November 2025 um 15:53
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. November 2025 um 21:39

Tolvanen kassiert DREI Nudeltore. M.Raffl mit richtig blöden Aktionen gegen Schiechl. Viveiros komplett ideenlos. Coe fällt in alte Muster zurück.

#possraus

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. November 2025 um 21:40

Gratulation an Graz. Einfach gehalten und das Glück erarbeitet.

• NJD
    voller Ironie
    • 26. November 2025 um 21:51

Glück? Bist dir da sicher?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. November 2025 um 22:01
    Zitat von NJD

Glück? Bist dir da sicher?

Ja, ganz sicher. 3 Tore gehen bei Tolvanen nicht so saudeppert rein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. November 2025 um 22:09

Also das 1. Tor meiner Meinung nach kein Nudeltor. Gut gespielter Pass von Bailen in den Slot, Vela fälscht ab, Tolvanen pariert, Schiechl steht im PP dort wo man stehen muss und haut den Rebound rein.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 26. November 2025 um 22:32

Grats nach Graz! Verdienter, aber natürlich zu hoher Sieg! Im Endeffekt hat das glückliche, dritte Tor das Spiel entschieden.

Ich habe Graz jetzt gar nicht so gut gesehen, aber haben wenig zugelassen und unser PP wieder sehr schwach.

Was mich aber mehr stört, war unsere Leistung. Natürlich haben wir jetzt viele Spiele gehabt und auch sehr müde gewirkt. Allerdings die Form heuer von Schneider, auch Corcoran weit weg von den Auftritten zu Beginn der Saison, die unnötigen Aktionen von Michi Raffl, die schwächelnde Defensive, die fehlende Spielfreude ….. das macht mir jetzt schon schön langsam Sorgen.

So kommen wir halt in der Tabelle nicht vom Fleck!

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 26. November 2025 um 22:37

Gut das Viveiraus beim Timeout genau auf der Taktiktafel aufgezeichnet hat, wie wir den Puck verlieren müssen um ein empty Net zu kassieren und damit die Entscheidung herbeizuführen - ein Trainerfuchs - der Viveiraus

• Ultimate84
    KHL
    • 27. November 2025 um 08:18

Jetzt ganz ernsthaft, die direkte PO Qualifikation wird heuer alles, aber kein Selbstläufer. Die CHL nächste Saison kann man sich vermutlich schon abschminken, außer man wird Meister, und danach sieht es aktuell aber sowas von nicht aus.

• Daywalker50
    NHL
    • 27. November 2025 um 09:01

Mein letztes Spiel live in der Halle war am 31. Oktober 2025. Die Leistung von damals hat sich gnadenlos gestern fortgesetzt. Aus meiner Sicht war das 1. Drittel ganz OK man konnte Druck aufbauen und Graz hatte bis auf die letzten 5 Minuten eher wenig bis keine Aktionen nach vorne.

Ab dem 2. Drittel konnte man zwar in Führung gehen, aber diese nicht zu einem Vorteil nutzen. Gegen den aggressiven Forecheck hat man kein Mittel gefunden, die Scheibe immer nur tief gebracht und versucht diese wieder zu erobern. Dies gelang eigentlich nie. Kein Spielaufbau, keine guten Pässe und teilweise viel zu passiv.

Wenn man den Maßstab, den der EC Red Bull Salzburg hat, ist dies eine Bankrotterklärung (sorry die etwas harte Wortwahl). Keine Ahnung welche Kleinigkeiten und Schräubchen hier gedreht wurden, aber es ist die falsche Richtung!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2025 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

Ich denke man bräuchte nur an einer Schraube drehen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 27. November 2025 um 09:12
    Zitat von WiPe

Ich denke man bräuchte nur an einer Schraube drehen....

Diese sitzt aber ziemlich fest, wenn ich so an die Vergangenheit und die Wechsel auf der Trainerbank unter der Saison denke!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2025 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht wird der "Strich" ja zum rostlöser.

Wir hatten Saisonen da waren wir phasenweise so nicht gut. Aber da waren wir trotzdem immer abgesichert über dem Strich

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 27. November 2025 um 09:18

Der Abstand zur Spitz ist mit 10 Punkten nicht so groß, nur die Art und Weise des Spiels, lässt mich nicht positiv in die Zukunft blicken...

Naja in Innsbruck war ich auch immer daran gewöhnt, dass die Saison ab ca. Ende Februar zu Ende war. Auch meine leber freut sich über keine Auswährtsfahrten... 😅

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™