1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22. Runde EC KAC vs Red Bulls Salzburg, So. 23.11. 17:30 Uhr

• WiPe
  • 22. November 2025 um 13:50
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2025 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

From :love:

Schade, das wär ein richtig geiles Tor gewesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. November 2025 um 19:25
    Zitat von MacReady

Deswegen hab ich auch knapp gesagt. Und so viel Zeit war jetzt nicht, er zupft ihn am Bein, der Flo macht deswegen einen Schritt und keine Sekunde später wird der Schuss abgegeben. Je nachdem, ob die Refs der Meinung sind, dass noch genug Zeit war, sich auf den Save vorzubereiten oder nicht, ist es dann Tormannbehinderung.

Und es war schon in der Wiederholung während des Spiels zu sehen, Wipe hats ja auch gesehen. Also spar dir deinen Auslachsmiley, wenn es selbst nicht gscheit gesehen hast ;)

Hey du KraftHansi, das ist ein Lachsmilie und den setz ich dorthin wo ich will.

Ich fand es einfach witzig, was man nicht alles gleich sieht. An ein Auslachen dachte ich gar nicht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. November 2025 um 19:44

So schlecht ist der nicht, der Coe...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. November 2025 um 19:45

Danke B.Coe#44

Genial gemacht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2025 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

3on3 Overtime ist echt der größte Schwachsinn, den Eishockey je erfunden hat ^^

Grats an Salzburg. Schade um die Chance von Schwinger, alles richtig gemacht, Tolvanen schon ausgespielt, schiebt die Scheibe aber am Tor vorbei.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. November 2025 um 19:46

Der KAC hat mir sehr gut gefallen, da stimmt sehr viel, hätten den Sieg auch verdient.

• Scott#13
    NHL
    • 23. November 2025 um 19:49

Feine Partie, sehr gutes Tempo. Die Bullen dann ab D3 mit dem läuferischen Übergewicht. Wenn dann die PPs nicht ziehen, dann wird’s schwer. Chancen waren da, in Summe aber,- auch aufgrund der individuellen Schnitzer unserer D‘s, geht der Sieg in absolut in Ordnung und der Trostpreis für die Roten passt auch. Guter Hockeyabend, so muss das.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. November 2025 um 19:51

Die Top-Linie der Bullen der letzten Jahre; Schneider Nissner T.Raffl, nicht wiederzuerkennen, da ist eine Unform, vor allem der beiden "Oldies" nicht zu übersehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. November 2025 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Das war sozusagen ein Co(e)lateral Schaden für den KAC

Fridolin
    NHL
    • 23. November 2025 um 19:53
    Zitat von MacReady

Also das erste Tor war nicht die Schuld vom Flo mMn, aber den zweiten sollt er haben, wobei ihm da zwei KACler auch blöd in der Sicht behindert haben.

Das ist auch einfach sein Problem, kriegt leider zu viele relativ leichte Tore, dann hat er wieder Mörder Saves. Diese Beständigkeit, die einfachen oder leichteren sicher zu haben ist aber eine ganz wichtige Komponente für einen 1er Goalie. Da muss er dran arbeiten,

Schade, war keine schlechte Partie von uns. Die Gegentore waren leider schon etwas billig.
    Mit dem Line up sind wir schon echt gut unterwegs, hoffe aber sehr das wir da wieder vollständiger werden, das wird uns sicher noch einmal gut tun.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2025 um 19:54

Congratulazioni ai lavatori di tori di Salisburgo. Die Partie immer wieder ausgeglichen und in der OT staubtrocken den Gamewinner gemacht.

Spannende Partie, mit gutem Hockey. Grazie a tutti.

• coach
    YNWA
    • 23. November 2025 um 19:57

ein spiel das man nie hätte verlieren dürfen. wenigstens der eine punkt ist es am ende geworden. man war das bessere team, auch bei 5 on 5. das PP war eh gut und ansehnlich, allein die effizienz hat gefehlt. schade auch deshalb weil salzburg, speziell michi raffl für doch eher enttäuschend agiert hat. im gegensatz zum kac waren sie halt effizienter, sinnbildlich dafür die letzten beiden szenen in der OT.

trotzdem beachtlich was der kac trotz der ausfälle, mit lediglich 5 imports aufs eis bringt. das es natürlich noch luft nach oben gibt hat eh gerade unser C deutlich angesprochen. aber die richtung stimmt auf alle fälle.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2025 um 20:08

Gute Partie als neutraler Zuseher, Salzburg kann man halt nie abschreiben. Auch wenn ich die schon sehr viel besser gesehen habe, wobei wenn soviele dumme Strafen machst, dann ist es immer schwer. Kac bemüht, aber irgendwie wirkts weiterhin so, dass man da machen kann was man will und Salzburg gewinnt (heute zum 7. Mal in Folge glaube ich).

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 23. November 2025 um 20:14
    Zitat von coach

ein spiel das man nie hätte verlieren dürfen. wenigstens der eine punkt ist es am ende geworden. man war das bessere team, auch bei 5 on 5.

Bei 6 zu 2 Powerplays, 30 zu 32 Schüsse - wie kommst Du darauf, dass bessere Team gewesen zu sein.

Für mich war es so ausgeglichen, dass ich da keine Vorteile für irgendwen gesehen hätte.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2025 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

Kaum ist der Manny in Salzburg, reden alle nur mehr von Kleinigkeiten, die fehlen. Das kommt uns doch bekannt vor oder? ^^

simsala
    NHL
    • 23. November 2025 um 20:31

Schade um die Punkte, am Ende dann aber nicht unverdient für Salzburg. Da hatten wir Glück überhaupt in OT zu kommen.

In den ersten 2 Drittel fand ich uns aber besser. Körperlich sowie spielerisch. Da waren schon richtig feine Sachen dabei :thumbup:

Das 2. Gegentor ärgert mich immer noch. Da haben 2 Spieler von uns keinen Schläger mehr und anstatt man nach Puckgewinn ein Icing riskiert probiert man schön rauszuspielen. :kaffee:

Vorauer für mich heute Spieler des Abends. ganz ganz starke Paraden heute :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 23. November 2025 um 20:53
    Zitat von simsala

:thumbup:

Das 2. Gegentor ärgert mich immer noch. Da haben 2 Spieler von uns keinen Schläger mehr und anstatt man nach Puckgewinn ein Icing riskiert probiert man schön rauszuspielen. :kaffee:

:thumbup:

Genau das war der Turning Point in dem Spiel. Aabo hatte die Scheibe unter Kontrolle und anstatt ein Icing zu nehmen vertendelt er sie leichtsinnig. Schade, aber da hat nan zumindest Material für die Videoanalyse

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. November 2025 um 20:53
    Zitat von Buzzigannerl

Bei 6 zu 2 Powerplays, 30 zu 32 Schüsse - wie kommst Du darauf, dass bessere Team gewesen zu sein.

Für mich war es so ausgeglichen, dass ich da keine Vorteile für irgendwen gesehen hätte.

Vielleicht weil du eine partie nicht nur nach den schüssen aufs tor bewerten kannst - aber ich finde, wir waren insgesamt die leicht bessere Mannschaft, aber als rbs dann mit 1: 3 zurück lagen, haben sie schon heftig druck erzeugt...

für mich heute die besten: van ee und vorauer

Klaro
    NHL
    • 23. November 2025 um 21:11
    Zitat von coach

ein spiel das man nie hätte verlieren dürfen. wenigstens der eine punkt ist es am ende geworden. man war das bessere team, auch bei 5 on 5. das PP war eh gut und ansehnlich, allein die effizienz hat gefehlt. schade auch deshalb weil salzburg, speziell michi raffl für doch eher enttäuschend agiert hat. im gegensatz zum kac waren sie halt effizienter, sinnbildlich dafür die letzten beiden szenen in der OT.

trotzdem beachtlich was der kac trotz der ausfälle, mit lediglich 5 imports aufs eis bringt. das es natürlich noch luft nach oben gibt hat eh gerade unser C deutlich angesprochen. aber die richtung stimmt auf alle fälle.

Michi Raffl mit 2A ... es soll Schlimmeres geben.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2025 um 21:16
    Zitat von Klaro

Michi Raffl mit 2A ... es soll Schlimmeres geben.

Er ist trotzdem nicht positiv aufgefallen … im Gegenteil wenn dann nur negativ, zb sein Check inkl. Foul vs Aabo war’s glaube ich, so einen derart dummen Check erwartest nicht von jemanden der +500 NHL Spiele am Buckl hat…

• coach
    YNWA
    • 23. November 2025 um 22:00

Klaro und Buzzigannerl

schön wenn ihr spiele/spieler rein nach stats beurteil. ich tu das halt nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 23. November 2025 um 22:16

Solche Tore wie heute werden wir Salzburg so schnell nicht mehr schießen. Wir haben die Scheiben mit mehr oder weniger Glück reingearbeitet. Herausgespielt wurden zwar Chancen, aber beim Verwerten scheitert es wie so üblich gegen Salzburg.

Umso ärgerlicher, dass man trotz dieser Tore nicht gewinnen konnte. Aber gut, wenn es dann im Playoff funkt, soll es mir recht sein.

• Bergeron
    Nachwuchs
    • 23. November 2025 um 22:18

Ein einziger Satz zur heutigen Partie.

Wenn man eine fast 60 Minuten lang eine ausgesprochen gute Leistung erbringt, fast das ganze Spiel zumindest ebenbürtig ist, beinahe jedes Bully gewinnt (Mursak gefühlt mit fast 100%) und man trotz allem knapp unterliegt, dann war mit hoher Wahrscheinlichkeit Salzburg der Gegner.

Das positivste an der Niederlage war wohl die Tatsache, dass wir schon sehr lange nicht mehr so nahe an einem Sieg gegen die Bullen waren und dies mit einem Kader, wo ein Waschnig, Dobrovolny, Van Ee, Simovic gegen Raffl und Co. spielten und mit Vorrauer im Tor, der eine tadellose Leistung zeigt und eigentlich Spieler des Abends werden hätte müssen.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 23. November 2025 um 22:20
    Zitat von coach

Klaro und Buzzigannerl

schön wenn ihr spiele/spieler rein nach stats beurteil. ich tu das halt nicht.

Gibst Du eine B - Note, wie bei manchen Ästhetik-Sportarten. Ein wenig sagt Statistik, dann ja doch über ein Spiel aus, und in den meisten Fällen gewinnt halt die Mannschaft die mehrheitlich aufs Tor schießt, obwohl es natürlich auch die gegenteiligen Fälle gibt

• Eiskalt
    NHL
    • 23. November 2025 um 22:54

War ein gutes Spiel in dem Kleinigkeiten (sic!) enschieden habe. Die Leistung des KAC war sehr OK, ein bisserl mehr Effizienz oder aber 1-2 Fehler weniger und es hätte reichen können. Die Linienzusammenstellung scheint nun endlich zu passen, auch das PP jetzt schon einige Partien besser und variantenreicher.

Zitat von Bergeron

und dies mit einem Kader, wo ein Waschnig, Dobrovolny, Van Ee, Simovic gegen Raffl und Co. spielten und mit Vorrauer im Tor, der eine tadellose Leistung zeigt und eigentlich Spieler des Abends werden hätte müssen.

Van Ee sehe ich jetzt nicht mehr in der rookie Garde, weder formal noch hinsichtlich seiner Leistungen. Vorrauers Leistung war OK/solide. Euphorie ist aber meiner Meinung nach auch nicht angebracht bei 4 GA.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • Ultimate84
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™