Im Endeffekt haben weder Villach noch Wien aktuell was mit den Top zutun, wobei Villach als 7 doch etwas näher dran ist. Das war von beiden eine Schweinspartie, wo es am Ende halt einen Sieger gab.
Blaulicht Nacht 17 Runde Vienna Capitals vs EC VSV Sonntag 02.11.2025 17:30 live auf ORF Sport +
-
-
Wenn vorne mehr reinbringst, als hinten bekommst bringen Punkte sehr viel.
Aber man kann sich auch vor Realität und Fakten verschließen und jammern, geht natürlich auch.
für run and gun braucht man vorne aber jede menge sniper, sonst krepiert das rohr bevor es liefert.
-
Das war von beiden eine Schweinspartie, wo es am Ende halt einen Sieger gab.
Völlig richtig. Was von beiden Mannschaften geboten wurde - vor allem in vielen Einzelaktionen - mußte man eher als Lustspiel zum Thema Eishockey nehmen: Dann war´s, in der Halle, recht unterhaltsam. Eine deartig konsequent von von beiden Teams völlig zerfahrene Partie gibts zum Glück eher selten. Da gingen zwei aufgeschreckte Hühner-Horden aufeinander los.
-
für run and gun braucht man vorne aber jede menge sniper, sonst krepiert das rohr bevor es liefert.
Ja, unsere Offensive ist bestenfalls mittelmäßig, in den letzten beiden Partien war sie aber auch desaströs.
Und unsere Defensive ist schön konsistent unterirdisch.
Mit Beidem zusammengenommen geht sich halt net mehr aus als bestenfalls die Qualifikation fürs Pre-Playoff. -
Ich hab halt mehr als Ein Spiel vom VSV gesehen und halte die Top 6 für durchaus realistisch, eben weil das gestern sicherlich auch eher eines der schlechteren Spiele dieses Jahr von uns war.
Optimismus gehört dazu, wen genau aus den Top 6 schätzt du schwächer als den VSV ein wenn deren Kader fit ist ?
-
Optimismus gehört dazu, wen genau aus den Top 6 schätzt du schwächer als den VSV ein wenn deren Kader fit ist ?
Am Papier? Keinen.
Aber Papier ist Geduldig. Wir sind nach 15 Runden an Graz/Klagenfurt/Salzburg/Bozen dabei. Selbst Laibach oder Pustertal dürfen sich keine Schwächephasen leisten. Zum jetzigen Stand würd ich keine Prognose abgeben, wer unten spielen muss. Weil da 9 Teams allesamt noch sehr viel Potential nach oben aber auch nach unten haben.
-
Am Papier? Keinen.
Aber Papier ist Geduldig. Wir sind nach 15 Runden an Graz/Klagenfurt/Salzburg/Bozen dabei. Selbst Laibach oder Pustertal dürfen sich keine Schwächephasen leisten. Zum jetzigen Stand würd ich keine Prognose abgeben, wer unten spielen muss. Weil da 9 Teams allesamt noch sehr viel Potential nach oben aber auch nach unten haben.
Also keine, danke für deine ehrliche Einschätzung
-
Ich denke, den großen Unterschied machen heuer einfach Laibach und Pustertal. Beide Truppen waren letzte Saison im Grunddurchgang deutlich hinter uns auf Platz 8 und 9, nun führen sie im Moment die Liga an.
Damit ist der Kampf um die top 6 heuer noch deutlich schwieriger als letzte Saison. Ich könnte mit einer Quali über die Pre Playoffs recht gut leben.
-
Also keine, danke für deine ehrliche Einschätzung
Hahahaha, biserl frustriert von gestern?
Kein Ahnung warum ein Team, das derzeit eh unter den Top 6 ist, und durchwegs gute Leistungen gegen die oberen Teams erbracht hat, nicht dort bleiben könnte. Salzburg strauchelt, der KAC ist auch nicht ganz so souverän, detto die Grazer. Im letzten Jahr war Fehervar zum heutigen Stand 1. und am Ende waren wir in den Top 6 und sie nicht, also auch für Laibach oder Pustertal ist der Käs noch nicht gegessen.
-
Wenn wir schon i-Tüpfel reiten, dann ist der VSV aber im Moment Top6. Weil er gleich viele Punkte hat wie Salzburg, bei weniger Spielen.

-
-
Danke.
KAC dann letztendlich GD Sieger, Pustertal/Fehervar/Laibach allesamt aus den Top 6 geflogen.
-
Man vergisst ja recht schnell, hier mal die Tabelle aus der letztjährigen Saison um ca. dieselbe Zeit nach 16 Runden:
Aber hier in Wien tuts erst Recht weh wenn man sieht, dass die Caps nach 15 Spielen nochmal drei Punkte weniger haben und eine schlechtere TD aufweisen als vorige Saison.

-
Danke.
KAC dann letztendlich GD Sieger, Pustertal/Fehervar/Laibach allesamt aus den Top 6 geflogen.
Fehervar damals mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 7; Pustertal und Laibach haben aktuell 10 bzw 9. Da kann man - außer natürlich man ist mehrfacher Stanley-Cupsieger mit Pittsburgh und nebenberuflicher Fan der Vienna Capitals
- wirklich noch nicht sagen, wer am Ende unter die Top 6 kommen wird. -
Hahahaha, biserl frustriert von gestern?
Kein Ahnung warum ein Team, das derzeit eh unter den Top 6 ist, und durchwegs gute Leistungen gegen die oberen Teams erbracht hat, nicht dort bleiben könnte. Salzburg strauchelt, der KAC ist auch nicht ganz so souverän, detto die Grazer. Im letzten Jahr war Fehervar zum heutigen Stand 1. und am Ende waren wir in den Top 6 und sie nicht, also auch für Laibach oder Pustertal ist der Käs noch nicht gegessen.
Na geh warum sollte ich frustriert sein, mein Leben ist Gottseidank nicht vom Eishockey abhängig, also worüber sollte ich frustriert sein, der ICE Meister interessiert nicht einmal 1 Promille der Menscheit😊
Und du sagst ja selber das die momentanen Top6 stärker als der VSV sind der Rest was du schreibst ist hypothetisch
-
Wenn wir schon i-Tüpfel reiten, dann ist der VSV aber im Moment Top6. Weil er gleich viele Punkte hat wie Salzburg, bei weniger Spielen.

In deiner Welt natürlich 😊
-
Auch wenn gestern beide Teams, sehr höflich ausgedrückt, ziemlich schlecht agiert haben, so sind wir uns wohl eh alle einig, dass der VSV zumindest momentan deutlich weniger am Sand is als die Capitals.
-
Na geh warum sollte ich frustriert sein, mein Leben ist Gottseidank nicht vom Eishockey abhängig, also worüber sollte ich frustriert sein, der ICE Meister interessiert nicht einmal 1 Promille der Menscheit😊
Und du sagst ja selber das die momentanen Top6 stärker als der VSV sind der Rest was du schreibst ist hypothetisch
Hättest mich das letztes Jahr gefragt, hätt ich auch gesagt, dass Laibach und Fehervar eher in die Top 6 gehören als wir, Ende bekannt. Also nix hypothetisch, sondern ein Fakt. Das ist ja auch das schöne, nur wil jetzt ein Team besser als der VSV ist, heißt das ja nicht es kann sich noch drehen. Selbiges gilt prinzipiell auch bei den Caps, nur habs ihr sicher 3 Mal so viele Baustellen.
-
Hättest mich das letztes Jahr gefragt, hätt ich auch gesagt, dass Laibach und Fehervar eher in die Top 6 gehören als wir, Ende bekannt. Also nix hypothetisch, sondern ein Fakt. Das ist ja auch das schöne, nur wil jetzt ein Team besser als der VSV ist, heißt das ja nicht es kann sich noch drehen. Selbiges gilt prinzipiell auch bei den Caps, nur habs ihr sicher 3 Mal so viele Baustellen.
Letztes Jahr ist Vergangenheit, Fakt ist das die Caps die 3 te Saison ein Schweinshockey spielen der Sportdirektor wieder versagt hat, was er im gestrigen Interview ja bewiesen hat, komplette Planlosigkeit. Und Fakt ist das du selber geschrieben hast das die Top 6 stärker als der VSV sind. Was in 2-3 Monaten bzw. nach den GD ist, wird sich zeigen. Im Moment ist’s halt Platz 7 für euch, dort seid ihr Kadertechnisch auch gut aufgehoben.
-
Letztes Jahr ist Vergangenheit, Fakt ist das die Caps die 3 te Saison ein Schweinshockey spielen der Sportdirektor wieder versagt hat, was er im gestrigen Interview ja bewiesen hat, komplette Planlosigkeit. Und Fakt ist das du selber geschrieben hast das die Top 6 stärker als der VSV sind. Was in 2-3 Monaten bzw. nach den GD ist, wird sich zeigen. Im Moment ist’s halt Platz 7 für euch, dort seid ihr Kadertechnisch auch gut aufgehoben.
Sollte es doch anders kommen, werd ich dich jedenfalls darauf hinweisen. Das wir derzeit aber eher auf Platz 6 stehen, als Salzburg, sollte aber sogar dir bewusst sein

Ich finds nur etwas befremdlich, weil ich kaum glaube, dass du mehr als 2 VSV Spiele gesehen hast. Würd mich interessieren wie man sich so eine steife Meinung bilden kann...
-
Auch wenn gestern beide Teams, sehr höflich ausgedrückt, ziemlich schlecht agiert haben, so sind wir uns wohl eh alle einig, dass der VSV zumindest momentan deutlich weniger am Sand is als die Capitals.
der vsv hat natürlich auch deutlich mehr anspruch auf einen top 6 platz als die caps. ähnliches gilt für linz.
die "kommen" aus dieser tabellenregion und wollen natürlich auch heuer nicht schlechter abschneiden.
-
der vsv hat natürlich auch deutlich mehr anspruch auf einen top 6 platz als die caps. ähnliches gilt für linz.
die "kommen" aus dieser tabellenregion und wollen natürlich auch heuer nicht schlechter abschneiden.
Andererseits war die Kommunikation von unserem Management schon letzte Saison "Top 6" und heuer sogar "Top 6" als Minimalziel. Und momentan schauts wieder eher so aus, als muss man darum zittern es überhaupt noch unter die Top 10 zu schaffen.
-
"schönreden" hilft am Ende aber auch nix

-
Sollte es doch anders kommen, werd ich dich jedenfalls darauf hinweisen. Das wir derzeit aber eher auf Platz 6 stehen, als Salzburg, sollte aber sogar dir bewusst sein

Ich finds nur etwas befremdlich, weil ich kaum glaube, dass du mehr als 2 VSV Spiele gesehen hast. Würd mich interessieren wie man sich so eine steife Meinung bilden kann...
Junge die steife Meinung hast doch lediglich du das ihr theoretisch auf Platz 6 steht. Ich hoffe dir ist bewusst, dass ihr im ausständigen Spiel punkten müsst damit ihr Salzburg überholt. Aber andere Frage hängt dein Leben davon ab ob ihr theoretisch 6ter seid ?
Wenn es tatsächlich soweit ist und ihr Top 6 steht, werde ich euch gratulieren, weil es mir eigentlich blunzn ist, aber bitte bitte vergiss es nicht mich darauf hinzuweisen -
Wir melden uns dann hier nach unserem überlegen Sieg im Kärntner Derby!

-