1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Runde 14: KAC - Olimpija Ljubljana So 26.10.2025 17:30

• 3glav
  • 25. Oktober 2025 um 22:45
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Oktober 2025 um 19:32

Sehr expertise Kommentare von Heinrich, wahrscheinlich zumindest, nur man versteht sie nicht. Qualität des ORF wieder Dilettantismus pur.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2025 um 19:33

Simeon Schwinger Eishockeygott!

• daMaXl
    KHL
    • 26. Oktober 2025 um 19:33

Wer hätte sich gedacht das Schwinger so wichtig für den KAC wird?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Oktober 2025 um 19:36

That's hockey, Shorthander Schwinger, 3:2.

Und schon der Ausgleich zum 3:3 im PP1 durch Mahkovec.

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 19:40

Nutzt es doch endlich!

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 26. Oktober 2025 um 19:45

Ein Königreich für ein funktionales PP

X/

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 19:48

Boa, dumme Aktion

• open ice
    Bandenskater

Geistesblitz von Fraser

• VincenteCleruzio
    un galant´omu

Was macht denn Fraser da?

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 26. Oktober 2025 um 19:49

Also da braucht man sich ned aufregen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2025 um 19:49

Fraser ist so ein derartiger Dolm:banghead:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Oktober 2025 um 19:51

was ist hier los? - NUR 60 Postings insgesamt? - gibt es einen Fanboykott vom dem ich nix weiß? 8|

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 19:55

Grats an Laibach.

Würde gerne wieder mal Petersen oder from im penalty sehen.

Es sind verlorene Punkte, da man 2 mal zu Beginn nicht wach war und das Powerplay uns wieder den Sieg gekostet hat. Laibach hat in diesem getroffen.

Bin gespannt wie lange FF sich da noch rausreden können.

Schiris: kannst alles pfeifen, aber keine Linie im Spiel

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Oktober 2025 um 20:03
    Zitat von obi

Schiris: kannst alles pfeifen, aber keine Linie im Spiel

die haben mit der "neuen Linie" wohl auch(noch) so ihre Probleme ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2025 um 20:04

Es passen einfach die Sturmlinien nicht und das sieht man jede Partie, wie unglaublich zach es offensiv läuft.

Auch im PP null Anpassung oder Veränderung, das geht neben den konstant versagenden keyplayern vor allem auf Furey, der weiter und weiter an den selben Personen auf den gleichen Positionen festhält. Checkt der das nicht nach mittlerweile einem Jahr durchgehender Misere?

Die Mannschaft hat super gekämpft, umso mehr muss man sich über so einen saublöden Crosscheck von Fraser ärgern. Punkt geholt, aber da war heute mehr drinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (26. Oktober 2025 um 20:30)

OutLaw3011
    EBEL
    • 26. Oktober 2025 um 20:06

War für mich ein richtig gutes Spiel zum Zusehen. Flotte und intensive Partie, die der KAC halt aufgrund der bekannten Schwächen nicht gewinnen konnte. Sollte die Chancenverwertung bzw. das PP beim KAC irgendwann richtig klicken, ist die Mannschaft (entgegen meiner Erwartungen) wieder ganz vorne dabei.

Schiedsrichter für mich heute mit extrem kleinlichen, teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, die aber (glücklicherweise) nicht spielentscheidend waren.

• simsala
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 20:28

Schade. Nach dem SH hätt ich gedacht dass wir es über die Zeit bringen. Aber immerhin 1 Punkt. Laibach in der Offensive schon mit dem ein oder anderen schönen Spielzug. Da hat vieles Hand und Fuß.

Fand uns heute wesentlich besser als die letzten Wochen. Aber spielerisch ist noch Luft nach oben. PP sowieso

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 21:42

Crosschek von Fraser? Wird so selten gepfiffen. :thumbdown: Strafe im letzten Drittel für uns eine aufgelegte Kompensationsentscheidung nach den aufgebrachten Pfiffen der Fans. :thumbdown:

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 22:17

So nebenbei die Tor Rate in UZ heute höher als im PP beim KAC 🙃

• runjackrun
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 22:32

Und trotz Siegesserie musste eine Niederlage kommen, damit wir wieder in den Top 6 aufschreiben.

Bitte bekommt das Powerplay in den Griff. 6üüuû

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Oktober 2025 um 22:37

Die erwartet intensive und enge Partie, diesmal mit dem besseren Ende für die Drachen...čestitam!

Aus meiner Sicht der KAC heute mit einer sehr soliden Vorstellung, hat auch über weite Strecken das Spiel diktiert. Die Slowenen aber giftig und jederzeit gefährlich. Etwas zu viele Strafen, die man zwar fast alle gekillt hat, die aber halt auch Kraft kosten. An die kleinliche Regelauslegung müssen sich wohl alle noch gewöhnen.

Das PP (interessanterweise seit dem Ausfall von Gomboc) nicht mehr zum anschaun...ist mittlerweile echt ein Momentumkiller.

Murray scheint angekommen zu sein - was er macht, hat schon Hand und Fuß...schade, dass sein Penalty nur an die Stange ging.

Von Kempe hingegen bin ich eher enttäuscht. Abgesehen davon, dass seine Punkteausbeute bis dato sehr überschaubar ist, würde ich mir von einem Mann mit seiner Erfahrung mehr Leadership am Eis erwarten. Solche Fehler, wie in der OT im eigenen Drittel sollten gerade ihm nicht passieren. Ich hoffe, das wird noch besser...

Erfrischend für mich wieder die "Buama" Waschnig und Dobrovolny...und dem Wasche natürlich Gratulation zum Premierentor!

4 Mal editiert, zuletzt von 3glav (27. Oktober 2025 um 13:58)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2025 um 01:08

Kempe hat geliefert.

Er war der erste Gratulant bei Hundi...

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2025 um 07:19

ein doch sehenswertes und spannendes spiel gestern.

Zitat von Tine

Die Mannschaft hat super gekämpft, umso mehr muss man sich über so einen saublöden Crosscheck von Fraser ärgern.

ja leider. so sind es statt 3 punkten nur einer geworden.

Zitat von obi

Würde gerne wieder mal Petersen oder from im penalty sehen.

das habe ich mir auch gedacht. die besten zangler dürfen nicht zum ps.

insgesamt stimmen die ergebnise der letzten zeit aber und man arbeitet sich step by step in der tabelle wieder nach oben.

die angesprochenen kritikpunkte stimmen aber. es besteht bei dem dem einen oder anderen bzw. bei auch beim team insgesamt noch einiges an luft nach oben.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2025 um 09:02

Noch ein Blick von der anderen Seite, im wahrsten Sinne, direkt aus dem wirklich unbequemen Gästesektor. Zumindest für uns Olimpija-Fans ein echt schöner Hockey-Abend in Klagenfurt, auch wenn’s für die uns älteren Fans nicht mehr so cool ist, wenn man auf der Tribüne wie eine Sardine steht. :)

Ein ganz anderes Spiel, als wir grüne Fans in Klagenfurt in den letzten Jahren gewohnt waren. Zum ersten Mal haben wir nicht einfach nur gewartet, wie viele Tore der KAC diesmal schießt, und gehofft, dass vielleicht ein Konter durchgeht. Und ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass Olimpija jemals in der Geschichte der EBEL/ICE mehr Powerplays als der KAC in Klagenfurt hatte. :D

Unentschieden nach 60 Minuten geht für mich völlig in Ordnung. Hätte genauso gut 2 Punkte für den KAC und 1 für die Drachen sein können aber ich glaube beide Teams haben sich am Ende des Abends was verdient.

Was Olimpija angeht: man sieht ganz klar, dass die Drachen heuer echt stark sind. Nicht nur wegen Spieler wie Meyer oder Boychuk, sondern vor allem wegen dem Coach, der ein System etabliert hat und anscheinend auch Respekt & Einsatz der Spieler hat. Gestern war das Spiel aber eher untypisch für diese "neue" Olimpija: der erste und dritte Gegentreffer kamen nach blöden Fehlern hinten, vorne war’s trotz Sieg weniger Kombinationsspiel als sonst. Ja, wir sind heuer verwöhnt. Bis gestern lag der Schnitt bei fünf Toren pro Spiel.

Trotzdem stark, was das Team mit dem Verletzungspech rausholt. Im ersten Sturm fehlt Sabolič seit Wochen, im dritten Kapel, im vierten der PK-Motor und Kämpfer Sodja, und gestern, während wir Fans noch bei Frankie’s gemütlich ein Bier tranken, ist auch noch Brennan plötzlich irgendwie verschwunden. Vor allem die erste Linie hat da noch Reserven. Mit Sabolič, Meyer und Boychuk war das im Tivoli schon eine richtige "Strafexpedition". Interessant finde ich auch, dass der Coach die gesunden Linien nicht auseinanderreißt, sondern einfach Mehle aus der vierten Linie hochgezogen und in die erste gestellt. Ziemlich cooler, ruhiger Ansatz, zeigt Selbstvertrauen und dass Cooper weiß, die Saison ist noch lang.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2025 um 11:00
    Zitat von Frosch

Noch ein Blick von der anderen Seite, im wahrsten Sinne, direkt aus dem wirklich unbequemen Gästesektor. Zumindest für uns Olimpija-Fans ein echt schöner Hockey-Abend in Klagenfurt, auch wenn’s für die uns älteren Fans nicht mehr so cool ist, wenn man auf der Tribüne wie eine Sardine steht. :)

Ein ganz anderes Spiel, als wir grüne Fans in Klagenfurt in den letzten Jahren gewohnt waren. Zum ersten Mal haben wir nicht einfach nur gewartet, wie viele Tore der KAC diesmal schießt, und gehofft, dass vielleicht ein Konter durchgeht. Und ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass Olimpija jemals in der Geschichte der EBEL/ICE mehr Powerplays als der KAC in Klagenfurt hatte. :D

Unentschieden nach 60 Minuten geht für mich völlig in Ordnung. Hätte genauso gut 2 Punkte für den KAC und 1 für die Drachen sein können aber ich glaube beide Teams haben sich am Ende des Abends was verdient.

Was Olimpija angeht: man sieht ganz klar, dass die Drachen heuer echt stark sind. Nicht nur wegen Spieler wie Meyer oder Boychuk, sondern vor allem wegen dem Coach, der ein System etabliert hat und anscheinend auch Respekt & Einsatz der Spieler hat. Gestern war das Spiel aber eher untypisch für diese "neue" Olimpija: der erste und dritte Gegentreffer kamen nach blöden Fehlern hinten, vorne war’s trotz Sieg weniger Kombinationsspiel als sonst. Ja, wir sind heuer verwöhnt. Bis gestern lag der Schnitt bei fünf Toren pro Spiel.

Trotzdem stark, was das Team mit dem Verletzungspech rausholt. Im ersten Sturm fehlt Sabolič seit Wochen, im dritten Kapel, im vierten der PK-Motor und Kämpfer Sodja, und gestern, während wir Fans noch bei Frankie’s gemütlich ein Bier tranken, ist auch noch Brennan plötzlich irgendwie verschwunden. Vor allem die erste Linie hat da noch Reserven. Mit Sabolič, Meyer und Boychuk war das im Tivoli schon eine richtige "Strafexpedition". Interessant finde ich auch, dass der Coach die gesunden Linien nicht auseinanderreißt, sondern einfach Mehle aus der vierten Linie hochgezogen und in die erste gestellt. Ziemlich cooler, ruhiger Ansatz, zeigt Selbstvertrauen und dass Cooper weiß, die Saison ist noch lang.

...danke für den Input aus Gästesicht. Ich seh's ähnlich. Es war eine Partie zweier Teams auf Augenhöhe. Das Unentschieden nach 60 min geht in Ordnung...auch wenn wir natürlich damit hadern, dass wir den Vorsprung nicht über die Runden bringen konnten. Umgekehrt hat Ljubljana aber auch zuvor schon das leere Tor nicht getroffen...da war der KAC wiederum im Glück.

Penalty-Shoutout ist zu einem gewissen Grat Glück. Trifft Murray beim ersten Penalty nicht die Stange, sondern das Tor, kann es auch in die andere Richtung kippen...

Gratulation nochmals! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™