1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Runde 14: KAC - Olimpija Ljubljana So 26.10.2025 17:30

• 3glav
  • 25. Oktober 2025 um 22:45
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Oktober 2025 um 22:45

Noch kein Thread zum Duell der Runde? Kann nur damit zu tun haben, dass die KAC-Fans aktuell mit dem Graz-Fredl beschäftigt sind...8o

Das Duell Tabellensiebter gegen den Tabellenzweiten:

Die Drachen präsentieren sich bis dato als DIE Torfabrik der Liga. Der KAC allerdings aktuell mit einem 6 Spiele-Winning-Streak und nach Verlustpunkten nur knapp hinter Ljubljana.

Für die Slowenen wohl die (zumindest kilometermäßig) kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel. Dementsprechend hat die Partie gewissen Derbycharakter. Zudem in beiden Teams (mit Muršak, Gregorc, Pance, Kapel) Spieler, die auch beim jeweiligen Gegner bereits gespielt haben und sich bestens kennen.

Beide Teams aktuell in guter Verfassung...beste Voraussetzungen für eine spannende, faire Partie...

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (26. Oktober 2025 um 09:38)

• runjackrun
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 09:23

Ich denke die geringe Teilnahme hat mehr mit dem fehlenden Vertrauen heuer in die Qualität der Mannschaft zu tun. Dabei sollte der Grundtenor lauten: Will man heuer mitreden müssen die Heimspiele gewonnen werden. Von Preis/Leistung sprechen wir noch nichtmals.

Ob die finalen Linien schön gefunden wurden oder nicht, die stellt sich aktuell mit der Siegesserie nicht. Man wird so weitermachen und ich finde es trotz der Kritik an den eingeschränkten Möglichkeiten der 3. Linie doch so, dass die zu nicht weniger Torchancen kommen als die ersten beiden Linien.

Für mich einzig momentan unverständlich, warum die gut und fehlerlos agierende 4. Linie nicht mehr Eiszeit bekommt.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 10:51
    Zitat von runjackrun

Für mich einzig momentan unverständlich, warum die gut und fehlerlos agierende 4. Linie nicht mehr Eiszeit bekommt.

Weil viel und schnell Eislaufen nicht gleichzeitig gut agietend bedeutet. Weil sie eben in der eigenen Zone enorm wackeln und es da schnell brennt.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 11:24
    Zitat von kacfan12

Weil viel und schnell Eislaufen nicht gleichzeitig gut agietend bedeutet. Weil sie eben in der eigenen Zone enorm wackeln und es da schnell brennt.

Dagegen kann ich generell nicht viel sagen, nur im speziellen in den letzten Spielen war der Schwimmkurs nicht unbedingt auffälliger als bei den anderen Linien, zb. im ersten Drittel in Ungarn. Im Gegenteil. Auch in Graz hatten die Burschen die beste Chance im ersten Drittel. Obersteiner verleiht schon Stabilität.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2025 um 12:49

Den meyer hätt ich ja gern beim KAC gesehen.

Hab aber gehört, dass der in der Kabine a ziemliche Kretzn ist.

Punktemäßig aber aktuelle MVP.

Brennan ebenfalls geiler Transfer.

Bin gespannt auf das Spiel.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Oktober 2025 um 17:10

Heute mit Dahm im Tor...ansonsten unverändertes Lineup beim KAC

• simsala
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 17:11

Voller Auswärtssektor :thumbup::prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2025 um 17:15

Was die Trainer in Van Ee für Linie 3 sehen, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Obersteiner ist zwar auch dünn unterwegs, aber unterm Strich halt doch brauchbarer, um Schwinger und Fraser zu ergänzen.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 26. Oktober 2025 um 17:39

Nur gut das sie ihre Entscheidungen aufgrund Erfahrung und Kompetenz und Mähe zum Team treffen.

Das Vokabular „brauchbar“ is a ned gerade „gut brauchbar“ in solch einem Zusmamenhang

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 17:44

Sehr gut Linie 4 heute. Das sieht man gerne.

Generell guter Start gegen ein gutes Team

OutLaw3011
    EBEL
    • 26. Oktober 2025 um 17:45

Also bei aller Liebe zur "strengen Regelauslegung" bei Stockfouls. Der erste Ausschluss gegen den KAC war ja komplett lächerlich. Das war ein "Klopfer" auf den Schienbeinschoner, den der Gegner nicht einmal gemerkt hat.

Und falls sich wer fragt, natürlich würde ich das auf der anderen Seite genau gleich sehen.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2025 um 17:52
    Zitat von obi

Sehr gut Linie 4 heute. Das sieht man gerne.

Generell guter Start gegen ein gutes Team

Ja speziell der letzte Turn, schade um die Chance von Dobro, glaub der wird bald sein erstes Tor machen, sofern sie genügend Time on Ice bekommen;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2025 um 18:00

Hundi!

Passt!

• simsala
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 18:04

gute Partie von beiden Mannschaften. Da gehts hin und her. Zum Glück konnte ma den Fehler der Laibacher diesmal nützen :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2025 um 18:06

A bisserl verhalten von beiden Seiten, aber schon ein Chancenplus KAC. Ich will ja nix verschreien, aber was Laibach da bisher fabriziert, ist wenig begeisternd für die Offensivmaschine der Liga.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 26. Oktober 2025 um 18:09

Ich find, dass ist eine richtig flotte Partie. Wir spielen nicht schlecht. Mit besserer Chancenverwertung wär ma noch besser unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. Oktober 2025 um 18:17)

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua

Ein überraschender aber gerechter Zwischenstand!

Bisher hat man die beste Offensive recht gut im Griff!

Ösi-Power
    NHL
    Zitat von Tine

A bisserl verhalten von beiden Seiten, aber schon ein Chancenplus KAC. Ich will ja nix verschreien, aber was Laibach da bisher fabriziert, ist wenig begeisternd für die Offensivmaschine der Liga.

Brennan´s Fehlen ist da sicher nicht zu unterschätzen...

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 18:10
    Zitat von Tine

Würds so sehen, dass wir heute nach langer Zeit als Einheit am Eis agieren, zumindest im eigenen Drittel. Sieht stimmig aus. War die letzten Spiele definitiv nicht so.

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 18:10
    Zitat von Ösi-Power

Brennan´s Fehlen ist da sicher nicht zu unterschätzen...

Was fehlt ihm? Ist sogar am Spielbericht 🤔

Ösi-Power
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 18:13
    Zitat von obi

Was fehlt ihm? Ist sogar am Spielbericht 🤔

War lt. ORF nach dem Aufwärmen nicht mehr dabei.

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 18:22

Sehr schönes Tor aber sowas von unnötig

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 18:23

Wo war da eine Strafe?

OutLaw3011
    EBEL
    • 26. Oktober 2025 um 18:23

Haha, die nächste Strafe "erfunden", unglaublich 😂