1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

13 Runde Vienna Capitals vs Pioneers Vorarlberg 25.10.2025 19:15

• Philip99
  • 23. Oktober 2025 um 07:15
  • capitals1518
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2025 um 20:15

Mit dieser Abwehr müsstest du wahrscheinlich 9 Tore machen, um die Partie 9:8 zu gewinnen! Unglaublich, was ein Wolf und Gazzola da hinten aufführen. 🤦

• utility73
    KHL
    • 25. Oktober 2025 um 20:22

Danke an Caffi für das Geschenk.

• pesoa
    mountaineer
    • 25. Oktober 2025 um 20:25
    Zitat von Grazer99

Spiele in der ICE mit 2 Webcams zu übertragen muss man sich mal trauen....vor allem wenn man 10€ dafür nimmt

Ich finde den Kommertator dazu absurd... hat da irgend jemand Interesse an professionllem Hockey?

• snake1
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 20:38

die truppe braucht keinen trainer sondern einen zauberer,der ihnen flinke beine,können mit dem stock und spielverständnis herzaubert.mich wundert dass sich noch soviele fans die truppe antun.

• utility73
    KHL
    • 25. Oktober 2025 um 20:41

Mein lieber …. Das zweite Drittel war wieder ein totales Desaster. Totale Verunsicherung, alle rennen rum wie aufgscheuchte Hendln.

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 20:44

Der Wolf beim 1:3 :banghead::banghead::banghead:

Highlight in dem Drittel 3 (!!!) Caps unbedrängt in der Ecke, 1 (!!!!) flinker PIVler nimmt ihnen den Puck ab…. die 3 würd‘ ich morgen um 6h zu einem Sondertraining einladen ….so was von schwach! absurd dafür Geld zu verlangen und zu bekommen 🤢

• Ray_BAn
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 21:12

Also ich muss sagen die Caps erschrecken mich. Das ist ja gar nichts!

• snake1
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 21:22

es wird sich auch mit dem neuen trainer wenig bis nichts ändern.weil es dem großteil der truppe an allem fehlt.egal ob skaten,übersicht,tempo,stocktechnik.drei saisonen in folge so schwache mannschaft zu sehen ist nur noch frustrierend.

• Klaro
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 21:36
    Zitat von snake1

es wird sich auch mit dem neuen trainer wenig bis nichts ändern.weil es dem großteil der truppe an allem fehlt.egal ob skaten,übersicht,tempo,stocktechnik.drei saisonen in folge so schwache mannschaft zu sehen ist nur noch frustrierend.

Also im Osten und im Westen von AUT nix neues. 😉

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 21:39

Eine einzige Katastrophe…..

Ich gehe jetzt ja schon seit 2 Jahrzehnten zu den Caps, aber so langsam war noch nie eine Mannschaft 🙏🏻🤷🏻‍♂️ auf was bitte schaut der Dole beim Scouting ??? Auf den Haarschnitt ? 🤢🤷🏻‍♂️😡

Fast alle Strafen waren Resultat, weil man einfach viel zu langsam war und das gegen eine Mannschaft mit vermutlich min 1/3 weniger Budget?

s‘peinlich!!!!

• Büssle
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2025 um 21:49

Ich frage mich eher wie konnte PIV das Spiel überhaupt aus der Hand geben.... peinlich...

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 21:53

…..und das Soc.Media Team feiert diese Katastrophenleistung auch noch??? zit. „sauber Männer“ 🤷🏻‍♂️ die sind wohl 60min in der VIP Lounge gesessen ??🤢

• utility73
    KHL
    • 25. Oktober 2025 um 21:56
    Zitat von slapshot999

…..und das Soc.Media Team feiert diese Katastrophenleistung auch noch??? zit. „sauber Männer“ 🤷🏻‍♂️ die sind wohl 60min in der VIP Lounge gesessen ??🤢

Ja diese Phrase stößt mir auch extrem auf, sauber war da genau gar nix heute.

• hubba
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2025 um 22:00

Wie soll ich sagen

erschreckend dass ein gregoire nach wochenlanger Pause positiv auffällt...ist für mich auch Indiz dass ein souch zB. ein fehleinkauf ist bzw. die anderen weit von Bestform entfernt oder einfach nur zu schlecht sind

die Defensive hat noch immer keine ahnung was sie machen soll bzw. fehlen ihnen die Leute dafür

• sidcrosby
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 22:57

Nennen wir Schadensbegrenzug heute, um es positiv zu formulieren.
    Ich würde zu Gazzola mal Nogier oder Hackl dazustellen mit Wolf funktioniert das gar nicht.

So wie donald schon geschrieben hat, würde ich Cowley für einen Stürmer tauschen und die vermeintlichen Kräfte vorne bündeln

Hults/Vey/Legio

Franklin/Wallner/Gregoire

Souch/Richter/Lanzinger

Antonitsch/Kromp/Koschek/Preiser

Ohne jetzt auf die Stammpositionen zu achten

• Crims0
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2025 um 23:05

Und wer weiterhin eigentlich bei all der (negativen) Defense positiv auffällt, Hackl. War nie der mega Fan von ihm und er hat auch einige Böcke in der Preseason geschossen, aber weiterhin sehr solide bisher in der Defense.

philromano
    KHL
    • 25. Oktober 2025 um 23:06

erschreckend schwaches spiel von beiden seiten, hätte eigentlich keinen sieger verdient gehabt.

klarerweise hat der trainerwechsel auf die ständigen dummheiten einiger keinen einfluss gehabt. tor eins war erneut masterclass unserer #13. der wäre soetwas von verzichtbar.

das verhalten der mannschaft in der eigenen zone ist weiterhin gelinde gesagt "lächerlich". wahnsinn was wir da teilweise aufführen.

der neue coach muss das defensivverhalten in den griff bekommen. offensiv sind wir imo stärker als letzte saison, und kommen schon zu unseren möglichkeiten. vey der beste legio seit sehr langer zeit.

• Flanagan120873
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2025 um 23:36

Für mich Antonitsch eine super Verpflichtung. Kämpft, rackert find ich super. Finde Linie antonitsch, Kromp, Preisser super. Der Rest. Bei. Super . Aber ohne geeigneten Mitspieler srm

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Oktober 2025 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Easy win.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Oktober 2025 um 10:49

Ohne seine Leistung und Entwicklung damit schmälern zu wollen, aber ich hätte mir eigentlich nie wirklich vorstellen können, dass bei einer VIC-Defense Hackl als solider Ankerpunkt heraussticht. Respekt!

Und shame an die restliche Defense, die sichtlich lustlos und teilweise wie ein unkoordinierter Hühnerhaufen herumfährt und sich in der Bewegung um gefühlte halbe Stunden zu spät bei den „Points of Attack“ einfindet. Falls sie einmal rechtzeitig dort sind, wo sie sein sollen, ist ein Körpereinsatz und Zweikampfstärke nahezu nicht vorhanden. Fast jede Scheibe geht verloren, wenn sie unter Druck kommen. Die Schelte gilt aber auch den Stürmern, die defensive Arbeit nur vom Hörensagen kennen. Unglaublich, was da alles an Pässen bis in den Slot durchkommt, wie weit weg die Stürmer von ihren Gegenspielern sind und wie teilnahmslos hier zugesehen wird.

Es fehlt den VIC komplett an defensiver Mentalität. Von vorne bis hinten. Bei dem Tabellenstand kannst nicht einfach „Hurra-Hockey“ ohne Rückversicherung spielen, sondern muß man zuerst einmal konsequent und agressiv gegen die Scheibe arbeiten. Die VIC bekommen viel zu viele einfache Tictactoe Tore von völlig freistehenden Gegenspielern, dass es beim Zusehen weh tut.

• slapshot999
    EBEL
    • 26. Oktober 2025 um 12:27
    Zitat von donald

Ohne seine Leistung und Entwicklung damit schmälern zu wollen, aber ich hätte mir eigentlich nie wirklich vorstellen können, dass bei einer VIC-Defense Hackl als solider Ankerpunkt heraussticht. Respekt!

Und shame an die restliche Defense, die sichtlich lustlos und teilweise wie ein unkoordinierter Hühnerhaufen herumfährt und sich in der Bewegung um gefühlte halbe Stunden zu spät bei den „Points of Attack“ einfindet. Falls sie einmal rechtzeitig dort sind, wo sie sein sollen, ist ein Körpereinsatz und Zweikampfstärke nahezu nicht vorhanden. Fast jede Scheibe geht verloren, wenn sie unter Druck kommen. Die Schelte gilt aber auch den Stürmern, die defensive Arbeit nur vom Hörensagen kennen. Unglaublich, was da alles an Pässen bis in den Slot durchkommt, wie weit weg die Stürmer von ihren Gegenspielern sind und wie teilnahmslos hier zugesehen wird.

Es fehlt den VIC komplett an defensiver Mentalität. Von vorne bis hinten. Bei dem Tabellenstand kannst nicht einfach „Hurra-Hockey“ ohne Rückversicherung spielen, sondern muß man zuerst einmal konsequent und agressiv gegen die Scheibe arbeiten. Die VIC bekommen viel zu viele einfache Tictactoe Tore von völlig freistehenden Gegenspielern, dass es beim Zusehen weh tut.

....da bin ich wieder einmal völlig mit Dir d'accord!

Wer/warum einen Wolf verpflichtet hat, frage ich mich. Ebenso Kirchschläger, den man nach fast 1 Jahr Verletzung als "Ergänzungsspieler" verkauft hat.

Beide schaffen ja keinen geraden Pass, Körperspiel kennen sie sowieso nicht und von den Skatingskills rede ich gar nicht. Jeder hat gestern min. 3x beim Versuch aus dem eigenem Drittel hinauszuspielen über die Scheibe gewischt.....

Ein halbwegs talentierter Stürmer sprintet im Mitteldrittel 5m hinter unseren Helden weg und ist 100%ig früher an der Scheibe. Hackl, Bourque, Hults mit grossen Abstrichen das wars. Mit 3 Defendern gewinnt man halt nichts. Das ist mMn 100% Versagen von GF und Dole. Bzgl. Defensivverhalten unserer Stürmer hast Du das auch auf den Punkt gebracht.

Offensemässig wären wir mMn heuer gar nicht so schlecht aufgestellt und da stimmen auch grossteils die Skills. Ich würde einmal überlegen den einen oder anderen Youngster zum Defender "umzubauen" (zB. Antonitsch/Preiser, das hat ja auch bei Fischer, Heinrich geklappt und in der Offense hätten wir mit Theirich, Koschek, Zach-Kiesling noch Spieler, die bewiesen haben, dass sie mithalten können!) oder Piff, Flick, Posch eine neue Chance zu geben. Schlechter kann ja keiner sein:kaffee:

x-mas:

Gazzola und/oder Nogier sofort tauschen!

Bourque-Hartl (offensiv-stay)

Legio neu - Legio neu (offensiv-stay)

Hults - Antonitsch (offensiv-stay)

Lindner - Piff (Flick,Posch)

Wraneschitz zum Einser machen und für Cowley noch einen Scorer holen, dem könnte ich auch etwas abgewinnen! Verdient hätte es sich Seb. auf jeden Fall und Bader würd' sich auch freuen.....der bessere Goalie war er bis dato mMn auf jeden Fall.

Dass die 2 Interimscoaches gestern Cowley gebracht haben, hat mich total gewundert, aber vielleicht ist #30 noch nicht ganz gesund?

PS Souch bis dato auch die volle Enttäuschung, ich hoffe das sich der noch entwickelt?

• Philip99
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 14:19
    Zitat von Grazer99

Wenn die gegen euch Flaschen verlieren mach ich mir für heute keine Sorgen :veryhappy:

Hochmut kommt vor dem Fall, ich wünsche und hoffe mir das Graz wieder dort ankommt wo sie vor eurem Präsidenten waren, der null von Eishockey versteht, und glaubt er kann sich wie auf der PlayStation ein Team zusammenkaufen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 26. Oktober 2025 um 14:39
    Zitat von Philip99

Hochmut kommt vor dem Fall, ich wünsche und hoffe mir das Graz wieder dort ankommt wo sie vor eurem Präsidenten waren, der null von Eishockey versteht, und glaubt er kann sich wie auf der PlayStation ein Team zusammenkaufen.

Das ist kein Grazer… und sicher bald auch wieder gesperrt.

• slapshot999
    EBEL
    • 26. Oktober 2025 um 15:00
    Zitat von Grazer99

Wenn die gegen euch Flaschen verlieren mach ich mir für heute keine Sorgen :veryhappy:

na dann - ich tippe einmal 0:3

Im 3.Dr läuft dann Jerich auf 🤷🏻‍♂️

😂😂😂

• Wien1220
    EBEL
    • 26. Oktober 2025 um 15:30
    Zitat von Grazer99

Ihr habt gegen den letzten verloren, also würde ich ganz schnell still sein ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™