Sobald diese leidige Legiodiskussion kommt, ist der Fredl sprichwörtlich innerhalb des menschlichen Ausscheidungsorgans.
19.Rd.: EC VSV - EC KAC FR 14.11.2025 um 19:15 Uhr
-
-
- Offizieller Beitrag
Zählt mWn aber diese Saison als Legio
Er zählt als Legio, fühlt sich aber überraschender Weise wie ein österreichischer Nachwuchscrack an

-
Er zählt als Legio, fühlt sich aber überraschender Weise wie ein österreichischer Nachwuchscrack an

Ja der Van Nes fühlt sich für mich auch immer wie ein rosa Einhorn an, leider gibs keine Ausnahmeregeln dafür.
-
Ja der Van Nes fühlt sich für mich auch immer wie ein rosa Einhorn an, leider gibs keine Ausnahmeregeln dafür.
höchstens eigene Umkleiden wenns den Team Kollegen zu rosig wird

-
Liebe Villacher, es war alles Taktik, Kempe fängt vorm Derby zum funktionieren an

-
Liebe Villacher, es war alles Taktik, Kempe fängt vorm Derby zum funktionieren an

habts ihm erzählt das es CHL ist ? die Carinthia Hockey League sozusagen
-
habts ihm erzählt das es CHL ist ? die Carinthia Hockey League sozusagen
Ja, solange er es glaubt und es funktioniert ist alles ok

-
Nachdem was ist gestern gesehen hab, würde ich sagen: Ein kompaktes Hockeyteam mit Biss und Leichtigkeit meets fragiles Hollywood-Hockey.
Da wird für Villach wohl ähnlich wie für Linzer enden. Befürchte ich zumindest und hoffe massiv falsch zu liegen! 🤘
-
Waschnig macht morgen ein Tor gegen die Urlauber-Plastiktruppe, die vor Jahrzehnten auch einmal eigene Spieler entwickelt hat.

-
Waschnig macht morgen ein Tor gegen die Urlauber-Plastiktruppe, die vor Jahrzehnten auch einmal eigene Spieler entwickelt hat.

lieber plastiktruppe als pappdeppen
-
Hoffe der Aabo hat durch die Leblerschen Auszucker für morgen keine weiteren Blessuren bekommen. Ansonsten wird die D bissal eng..
-
Keine Ahnung warum, aber habe ein gutes Gefühl. Denke Villach setzt sich 4:2 durch.
Aber schau ma mal, dann seh ma eh.
-
Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, aber ich denke, dass der KAC wie immer motiviert bis in die Haarspitzen bei uns antreten und um die Ohren laufen wird. Etwas, was ich bei uns in den Derbys der letzten Jahre vermisse. Von der spielerischen Stärke sehe ich keinen Unterschied.
-
Findets wirklich wir waren bspw. in den letzten beiden Heimderbys so unmotiviert? Finde ich nämlich ehrlicherweise gar nicht, speziell weil ich grad gestern eines davon nochmal angeschaut habe. Der KAC hat halt eine mental enorm starke Truppe, kein Wunder, wenn schon so lange zusammenspielst machst einiges mit, die geben sich halt nicht so schnell auf wie wir.
-
Ein Tipp von mir an Tray Tumie für morgen:
Je länger der VsV in Unterzahl spielt desto höher die Erfolgschancen. Achtung ohne Ironie. Bei fünf gegen fünf sind wir brandgefährlich, PP treibt jeden roten Akteur die Schweißperlen ins Gesicht

-
Findets wirklich wir waren bspw. in den letzten beiden Heimderbys so unmotiviert? Finde ich nämlich ehrlicherweise gar nicht, speziell weil ich grad gestern eines davon nochmal angeschaut habe. Der KAC hat halt eine mental enorm starke Truppe, kein Wunder, wenn schon so lange zusammenspielst machst einiges mit, die geben sich halt nicht so schnell auf wie wir.
sagen wirs so, im Zweifelsfall habens immer nochmal zulegen können und unsre eben nicht. Soll nicht heißen unsre waren unmotiviert, aber ich kann mich noch schmerzhaft an den letzten Auftritt der Roten in Villach erinnern, wos auch ersatzgeschwächt aufgetreten sind und die haben gefightet für ihren Sieg ohne Ende.
Sowas sieht man bei uns halt nicht. Die Intensität steigt schon, aber wo wir halt vl. 20% mehr geben, gibt der KAC 40% mehr Gas und das hat regelmäßig die letzten Jahre den Unterschied gemacht.
Ein anderes Beispiel waren die teilw. sehr hohen Niederlagen der Daum Jahre, wo der KAC nicht und nicht vom Gas gegangen ist und unsre sich einfach abschlachten haben lassen.
Also ja, da besteht schon ein Unterschied in der Motivation. Das berühmte "sie wollens einfach mehr".
-
Ein Tipp von mir an Tray Tumie für morgen:
Je länger der VsV in Unterzahl spielt desto höher die Erfolgschancen. Achtung ohne Ironie. Bei fünf gegen fünf sind wir brandgefährlich, PP treibt jeden roten Akteur die Schweißperlen ins Gesicht

Du hast unsere PK Statistik noch nicht so genau angeschaut nehme ich an… 😉
-
Ich meine nicht, dass wir unmotiviert waren. Aber man hat meiner Meinung nach immer den Eindruck gehabt, dass die Roten einfach den Sieg mehr wollten.
Edit: DieblaueRapunzl hat’s eh grad trefflich wiedergegeben.
-
Du hast unsere PK Statistik noch nicht so genau angeschaut nehme ich an… 😉
Was bei dem PP total nebensächlich ist, vertrau mir einfach

-
Was bei dem PP total nebensächlich ist, vertrau mir einfach

Nachdem unser PP auch nicht gerade das yellow from the egg ist, kann das ja echt spannend werden. 😁
-
Ich meine nicht, dass wir unmotiviert waren. Aber man hat meiner Meinung nach immer den Eindruck gehabt, dass die Roten einfach den Sieg mehr wollten.
Edit: DieblaueRapunzl hat’s eh grad trefflich wiedergegeben.
Wie gesagt, dass ist am Ende die größte Stärke des Kollektives beim KAC, da beist jeder für jeden, kein Wunder wenn Großteils über 5 Jahre Zusammenspielst, Titel gewonnen hast und auch Niederlagen hingenommen hast. Das ist nicht nur im Derby ihre große Stärke sondern in jedem Spiel (siehe die heurige Graz Partie bspw). Das muss man auch neidlos anerkennen, wird aber jedenfalls interessant werden wie das weitergeht, wenn das nötige Kleingeld fehlt.
Aber wie gesagt, die letzten beiden Partien in Villach gingen in die OT/PS also weit weg sind wir da definitiv auch in diesem Bereich nicht, sonst wärs nicht so knapp hergegangen.
-
Das muss man auch neidlos anerkennen, wird aber jedenfalls interessant werden wie das weitergeht, wenn das nötige Kleingeld fehlt.
absolut, aber wenn ich mir das Alter der Protagonisten anschaue, wird die Truppe vorher eh grob umgebaut werden und vorallem am Österreicher Sektor bin ich gespannt, ob man da die gleiche Qualität nachbesetzen kann, die jetzt über ein Jahrzehnt den Kern des KAC gebildet hat.
-
absolut, aber wenn ich mir das Alter der Protagonisten anschaue, wird die Truppe vorher eh grob umgebaut werden und vorallem am Österreicher Sektor bin ich gespannt, ob man da die gleiche Qualität nachbesetzen kann, die jetzt über ein Jahrzehnt den Kern des KAC gebildet hat.
Pilloni hat ja schon gesagt den Grundkader hat er schon zusammen,es werden sicher legios wegfallen Mursak usw. Dann wird man sehen wie es mit Herburger ,Hundertpfund usw weiter geht sonst seh ich nicht so viele ältere Spieler ,die jungen werden sie wohl halten Waschnig usw und dann Ma sehen ja wird aufjedenfall spannend .
-
Die Frage ist für mich: 1. Kann man die nächste Generation zur Gänze halten, wenn Hundi, Unterweger, Herburger langsam aber sicher aufhören. Da rede ich von Schwinger, Obersteiner, Maier, Hochegger, Nickl. Es steht ja jetzt per se wieder eine kleine Pensionierungswelle vor der Tür (Neben den 3 genannten, Raffls, Schiechl, Lebler, Kristler, Woger...), da wirds Angebote geben und bis die nächste Generation wirklich komplett übernehmen kann wirds noch etwas dauern.
2. Wie schwer wirds dann wirklich neue Legionäre zu finden, die zumindest gleich gut wie die derzeit "alternden" Stars sind, Dahm, Mursak, Petersen musst erst mal finden, speziell wenn mit jemandem wie Pastujov nicht wirklich zufrieden warst.
-
die jetzt über ein Jahrzehnt den Kern des KAC gebildet hat.
Jetzt übertreibst aber… über ein Jahrzehnt… Hundertpfund, Obersteiner… wer ist denn noch gemeint?
-