1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

13. Runde: HC Pustertal - Villach, Fr., 24.10.2025, 19:45 Uhr

• JOBI
  • 20. Oktober 2025 um 18:30
  • JOBI
    Honsa
    • 24. Oktober 2025 um 22:35

Super Sieg und alleiniger Tabellenführer nach 12 Spieltagen :):prost:

Erste Hälfte des Spiels zum Vergessen, aber dann erneut Charakter bewiesen und das Spiel gedreht! Ganz wichtiger Anschlusstreffer zuerst von Rueschhoff zum 2:3 kurz vor Drittelende, und dann mit einer Energieleistung zuletzt den Ausgleich erzwungen. Dominante Verlängerung, die belohnt wurde. Endlich JC Lipon, der bisher vieles schuldig geblieben ist, aber uns heute die 2 Punkte gesichert hat.

Gratulation an Nitz, sehr solides und abgeklärtes Spiel vom 18-Jährigen! Und bis auf die letzten 10 Minuten von Jaspers auch immer eingesetzt. Kann gerne dableiben und langsam eingebaut werden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2025 um 22:49

Bist deppert was man da schon wieder von einigen Villacher Usern hören muss, "dumm, deppert, morgen verlieren wir wieder". So zu tun als wären wir da haushoch überlegen gewesen ist halt auch komplett falsch. Pustertal steht nicht umsonst so weit oben. 2 Drittel warens etwas abgemeldet, am Ende habens halt ihre Klasse aufblitzen lassen und wir waren zu passiv. Unser Doppelschlag war genauso lucky wie das Ende für Pustertal...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2025 um 22:50
    Zitat von ProudEagle

Ein dummes Tor mit der Hand selber reingeschlagen, dann war Fortuna auf unserer Seite und wir machen einen Doppelschlag. Anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen kassieren wir ein dummes Anschlussstor um dann im dritten Drittel 15 Minuten auf Ergebnis halten und Konter zu spielen und die letzten 5 Minuten mit vollen Hosen zu agieren.Die OT war entsetzlich anzusehen und Hughes wird mit jedem Spiel farbloser. Morgen gegen Innsbruck haben wir dann wahrscheinlich Busbeine und danach 2 Runden Pause. Für mich gehts dann nicht mehr um die Top 6 sondern eher darum nicht auf Platz 9 oder 10 abzurutschen.

Hahahaha du bist einfach der geilste! Ich glaub ja wir werden nach einem Punktegewinn Auswärts gegen den Tabellenzweiten (?) Überhaupt nur mehr 12. Ab jetzt geht's so richtig bergab, war der letzte Punkt in diesem Jahr.

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 22:50
    Zitat von hockeyfan#22

Das verstehe ich ja sowieso überhaupt nicht, mMn Lehrbuchmäßig vercoacht

Was ist da zu vercoachen`? Da hat jeder einzelne eingesetzte Spieler bei Puckgewinn auf´s erste Gebot des 3 gg 3 - Puck halten - vergessen und ist in die Pustertaler hineingerannt, Puck weg. DIE haben dann zurückgespielt und aufgebaut, mit Geduld. Der Coach war nicht am Eis.

• DR#11
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2025 um 00:01

Gutes Auswärtsspiel, trotzdem haben wir da heute zwei Punkte verloren. Chancen wären genug da gewesen im dritten Drittel: Stange Lindner, 2 auf 0, 3 auf 2 mit der Topchanche für Rauchenwald.

Wir bekommen einfach zu viele Tore, wenn du jedes Mal mindestens 3 bekommst, wird es schwierig. Cannata bekommt gefühlsmäßig auch vermehrt haltbare Tore.

Wenn man es positiv betrachtet: es hauen viele Dinge noch nicht gut hin (Defensive, Goaltending, Specialteams) und trotzdem ist man in der Tabelle ganz gut vorne dabei. Da könnte man schon etwas aufbauen drauf.

Btw Pustertal hat da heuer wirklich eine extrem coole Truppe auf die Beine gestellt.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 25. Oktober 2025 um 00:16
    Zitat von Spezz93

Ab jetzt geht's so richtig bergab, war der letzte Punkt in diesem Jahr.

Das sicher nicht, aber wenn sie noch oft so blöd wie heute spielen wird es sicher kein Top 6 Platz.Pustertal ist sicher über uns anzusetzen, aber heute waren sie durchaus schlagbar.

• MaxiMax
    KHL
    • 25. Oktober 2025 um 01:35

Wenns läuft, dann läufts.

Heute schwacher Start, dann aber noch gut gedreht.

Hoffentlich gibt der Game Winner Lipon Aufwind :prost:

Man muss leider fast schon sagen: gut, dass Blum nicht dabei war, dann hat Nitz etwas Eiszeit erhalten. Er hat es sehr gut gemacht

• Stylaz
    GOON
    • 25. Oktober 2025 um 06:13
    Zitat von DR#11

Gutes Auswärtsspiel, trotzdem haben wir da heute zwei Punkte verloren. Chancen wären genug da gewesen im dritten Drittel: Stange Lindner, 2 auf 0, 3 auf 2 mit der Topchanche für Rauchenwald.

Wir bekommen einfach zu viele Tore, wenn du jedes Mal mindestens 3 bekommst, wird es schwierig. Cannata bekommt gefühlsmäßig auch vermehrt haltbare Tore.

Wenn man es positiv betrachtet: es hauen viele Dinge noch nicht gut hin (Defensive, Goaltending, Specialteams) und trotzdem ist man in der Tabelle ganz gut vorne dabei. Da könnte man schon etwas aufbauen drauf.

Btw Pustertal hat da heuer wirklich eine extrem coole Truppe auf die Beine gestellt.

Welches tor von ihm war heute haltbar deiner meinung? Und wie hat er dabei falsch reagiert?

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 07:54

Mir war klar, dass es dieses Jahr ausgeglichener sein wird, aber nach 11-13 Runden sieht man schon, was das für ein Kampf um die Playoffs sein wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Oktober 2025 um 08:29

Umso wichtiger wäre es halt, die Punkte nicht herzuschenken. Einen Punkt aus Pustertal nehme natürlich sehr ich gerne, aber da wäre mehr möglich. Auch das direkte Verhältnis zählt halt viel. Und da sind wir schon im Hintertreffen. Wir vergeigen unsere teilweise tollen Leistungen mit Slapstickeinlagen (heute Katic, zuletzt Cannata).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Oktober 2025 um 08:40

Ists wirklich so schwer zu verstehen, dass auch andere Teams gewinnen wollen. Es ist einfach verdammt knapp und Pustertal ist Tabellenführer. Wir haben eine gute Partie abgeliefert, das ist mal das wichtigste. Pustertal hat sich halt zurückgekämpft, keine Ahnung warum man da dann auf das Team (oder Katic) draufhauen muss? Nach jeder Niederlage das gleiche, nach jedem Sieg gegen bessere Gegner wieder alles super. In Salzburg wäre man für den einen Punkt wiederkomplett abgefeiert worden.

Ich habs eh schon 100 Mal gesagt, aber ist das Groß von euch nicht sowieso mit der Einstellung in die Saison gegangen, dass man um die Top 10 zittern wird müssen? Da sollte dann die Erwartungshaltung auch so sein.

Wir sind halt nicht wirklich konstant, aber das ist derzeit kein Team. Also chillts mal.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2025 um 08:52
    Zitat von Skindred ctd

Was ist da zu vercoachen`? Da hat jeder einzelne eingesetzte Spieler bei Puckgewinn auf´s erste Gebot des 3 gg 3 - Puck halten - vergessen

Ich rede vom 5gg5, nicht von der OT, wir haben im letzten Drittel quasi die offensive eingestellt und einen auf italienische Nationalmannschaft gemacht und hinten gemauert, haben’s ja sogar im Stream gesagt sie verstehen nicht wieso Villach jetzt so tief steht und nur noch mit einem Mann im offensiven drittel attackiert

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Oktober 2025 um 08:57

Spezz93 Bei dir sind aber alle Feststellungen, die den Verein nicht auf Blumen betten, Draufhauen. Sehr mühsam. Ich für meinen Teil hau auf nix drauf und stelle fest, dass wir Punkte trotz toller Leistung herschenken und dass es auch andere tun ist unbestritten. Zur Erklärung nochmals: Keine Kritik, sondern Meinung und bitte akzeptiere sie einfach, auch wenn es für dich nicht immer leicht ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 09:06
    Zitat von Spezz93

Ists wirklich so schwer zu verstehen, dass auch andere Teams gewinnen wollen. Es ist einfach verdammt knapp und Pustertal ist Tabellenführer. Wir haben eine gute Partie abgeliefert, das ist mal das wichtigste. Pustertal hat sich halt zurückgekämpft, keine Ahnung warum man da dann auf das Team (oder Katic) draufhauen muss? Nach jeder Niederlage das gleiche, nach jedem Sieg gegen bessere Gegner wieder alles super. In Salzburg wäre man für den einen Punkt wiederkomplett abgefeiert worden.

Ich habs eh schon 100 Mal gesagt, aber ist das Groß von euch nicht sowieso mit der Einstellung in die Saison gegangen, dass man um die Top 10 zittern wird müssen? Da sollte dann die Erwartungshaltung auch so sein.

Wir sind halt nicht wirklich konstant, aber das ist derzeit kein Team. Also chillts mal.

Mir pers. ist der Gegner egal, mich ärgerts, wenn wir durch tepperte Fehler wie von Katic, oder Goaliekeks wie zuletzt Punkte herschenken. Das passiert heuer für meinen Feschmack zu oft.

Unser kstastrophales PK kostet uns mit einer Regelmäßigkeit Punkte, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob das überhaupt schon jmd aufgefallen ist, dass das so schlecht is? Ändern tut sich nämlich nichts, wir bekommen jede Partie unsre 1-2 UZ Tore im Schnitt. 65% ist abartig schlecht...

Die Keks, die Hurnfürze, das schlechte PK...das sind alles Dinge, die nix mit dem Gegner zu tun haben, sondern rein Hausgemacht sind. Wie auch die Idee sich gestern hinten rein zu stellen das ganze letzte Drittel.

Ja du wirst mal einen Keks haben, aber doch nicht 3 in einem Spiel. Ja du du wirst deine UZ Tore fressen, aber halt bitte nicht in 4/10 PKs. Das ghört minimiert, es muss konzentrierte gespielt werden von allen, weil können tun sies und das machts ja so frustrierend.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2025 um 09:19

Wenn der Schuss vom Lindner im letzten Drittel reingeht oder Rauche das 2 auf 0 nicht verstolpert, schaut's auch anders aus. Ich bin mit der Leistung zufrieden, Tuomie muss halt immer als Sündenbock herhalten anscheinend.

Spezz93 gebe ich da zu 100% Recht.

Und wenn wir uns ehrlich sind: Gestern hatten halt der hcp zum Schluss das Glück des Tüchtigen, was wir gegen ftc hatten...

Volves73
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 09:23

Jedes Spiel lebt halt von Episoden. Im 1. Drittel gab es gestern auch ein 1 gg 1 von einem Pustertaler Stürmer. Da hätte es auch 1-0 für den Hcp heißen können, und das Spiel wäre VIELLEICHT anders gelaufen. Auf der anderen Seite hatte Villach in den ersten 6-7 Minuten des 3. Drittels genug Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Da stand halt auch Pasquale im Weg (bzw. in einem Fall Rauchenwald sich selbst).

Ab Minute 6/7 im 3. Drittel hat dann Villach aber aufgehört zu spielen und praktisch um den Ausgleich gebettelt. Overtime ist dann auch Glücksache. Aber da hatte dann auch ausschließlich der Hcp den Puck. Von dem her dann auch verdienter Sieg.

Übrigens, gestern kein Bowlby- und kein Bardreau-Tor. Hab ja gesagt, wir sind heuer vorne auf dem Papier sehr gut aufgestellt.

Nitz, soweit ich gesehen habe, unauffällig. Was für einen Verteidiger ja nicht schlecht ist. Muss mir noch die TOI ansehen (sieht man noch nicht).

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 25. Oktober 2025 um 09:35
    Zitat von Spezz93

Ists wirklich so schwer zu verstehen, dass auch andere Teams gewinnen wollen.

Boa ist das eine Aussage :kaffee:

Hauptsache alle hatten Spaß oder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Oktober 2025 um 09:40
    Zitat von Grosco70

Spezz93 Bei dir sind aber alle Feststellungen, die den Verein nicht auf Blumen betten, Draufhauen. Sehr mühsam. Ich für meinen Teil hau auf nix drauf und stelle fest, dass wir Punkte trotz toller Leistung herschenken und dass es auch andere tun ist unbestritten. Zur Erklärung nochmals: Keine Kritik, sondern Meinung und bitte akzeptiere sie einfach, auch wenn es für dich nicht immer leicht ist.

Das stimmt doch gar nicht, ich kritisieren bspw. Tuomie quasi nach jedem Spiel. Ich hab nur nicht die Hoch jubeln und zu Tode betrübt Einstellung, weil das gestern war bspw. Mmn eine sehr gute Auswärtspartie, man konnte die Führung nicht über die Zeit bringen und wurde vielleicht etwas zu passiv (was mich nach den Kontern gegen Budapest, aber auch nicht wundert). Der Post war btw. Nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern an die Spaßfraktion, die immer wieder von "den Depperten..." sprechen, was ich nach einer (zwar sicherlich ärgerlichen) einigermaßen guten Partie nicht berechtigt und auch biserl unfair finde. Aber ja ich hab mich eh damit abgefunden, dass die Achterbahnfahrten im Forum derzeit wieder Höchststand haben und das obwohl so viele versprochen/angekündigt haben, ihre Erwartungshaltung herunterzuschrauben. Aber ja es bleibt dabei unsere Fanbase kennt nur "um Platz 10 kämpfen" oder "wir werden Meister", dazwischen gibs ja auch nix.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 09:40

Die Chance von Rauche & VanNees muss aber ein Tor sein, das darfst gar nicht vergeigen. Dann steht es nämlich 2:4 für Villach, dann hätten wir... hätti wari tati....
    Und ich bin der Meinung, wir spielen bei Weitem besser als letztes Jahr, Hutchison und Helewka sind genau die richtigen Neuen, die unser Team gebraucht hat, dazu die Unbekümmertheit von Sintschnig, ja es macht Spaß. Aber wir verschenken für meinen Geschmack ein paar Punkte zu viel. Und ja, das machen auch andere Teams. Aber wenn wir es da schaffen (würden), ein wenig an diesen Schrauben zu drehen, ein wenig mehr Konstanz reinzubringen. Dann sehe ich die Playoffs nicht in Gefahr.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 09:42

Kann bitte irgendwer einen Thread für das heutige Spiel in Innsbruck aufmachen, oder hab ich den übersehen.... es findet ja schon in 8 Stunden statt..... fade (Nord-)Tiroler!

• Power Block
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 10:24
    Zitat von Spezz93

Das stimmt doch gar nicht, ich kritisieren bspw. Tuomie quasi nach jedem Spiel. Ich hab nur nicht die Hoch jubeln und zu Tode betrübt Einstellung, weil das gestern war bspw. Mmn eine sehr gute Auswärtspartie, man konnte die Führung nicht über die Zeit bringen und wurde vielleicht etwas zu passiv (was mich nach den Kontern gegen Budapest, aber auch nicht wundert). Der Post war btw. Nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern an die Spaßfraktion, die immer wieder von "den Depperten..." sprechen, was ich nach einer (zwar sicherlich ärgerlichen) einigermaßen guten Partie nicht berechtigt und auch biserl unfair finde. Aber ja ich hab mich eh damit abgefunden, dass die Achterbahnfahrten im Forum derzeit wieder Höchststand haben und das obwohl so viele versprochen/angekündigt haben, ihre Erwartungshaltung herunterzuschrauben. Aber ja es bleibt dabei unsere Fanbase kennt nur "um Platz 10 kämpfen" oder "wir werden Meister", dazwischen gibs ja auch nix.

Finde ich auch, ganz oft ist nach den Siegen alles super und nach Niederlagen alles scheiße, ohne sich das Spiel anzuschauen

Z.b gestern wäre ich auch nach einer Niederlage zufrieden, weils ein Spiel auf Messersechneide war wo sich beide Mannschaften viele Chancen rausgespielt haben, ganz im Gegensatz zum Linzer spiel das man zwar gewonnen hat aber grottig gespielt hat

Und wenn man sich das erste Spiel Villach-HCP anschaut, war Villache diesmal dreimal so gefährlich, also man hat schon entwicklung gesehen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Oktober 2025 um 10:31

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir eigentlich über den Erwartungen performen und wir wirklich zufrieden sein können. Und so wie es Lorenzo72 richtig schreibt, es macht heuer schon mehr Spaß zuzuschauen. Ich bin allergisch gegen die Wörter Jammern und Sudern, aber wir „kommentieren“ halt auf hohem Niveau, weil es so wie gestern und va gegen Budapest bitter ist, anbetracht des Spielverlaufes Punkte zu lassen. Unterm Strich haben wir gegen eine derzeitige Topmannschaft auswärts gepunktet (nebenbei erwähnt, a geile Truppe und Kompliment). Das zählt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Oktober 2025 um 10:44
    Zitat von Grosco70

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir eigentlich über den Erwartungen performen und wir wirklich zufrieden sein können. Und so wie es Lorenzo72 richtig schreibt, es macht heuer schon mehr Spaß zuzuschauen. Ich bin allergisch gegen die Wörter Jammern und Sudern, aber wir „kommentieren“ halt auf hohem Niveau, weil es so wie gestern und va gegen Budapest bitter ist, anbetracht des Spielverlaufes Punkte zu lassen. Unterm Strich haben wir gegen eine derzeitige Topmannschaft auswärts gepunktet (nebenbei erwähnt, a geile Truppe und Kompliment). Das zählt.

Nein, da sind wir uns nicht alle einig. Wir performen genau so, wie ich mir das erwartet habe.

• DR#11
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2025 um 13:27
    Zitat von Stylaz

Welches tor von ihm war heute haltbar deiner meinung? Und wie hat er dabei falsch reagiert?

Die Ecke beim Gamewinner muss zu sein, bei den anderen kann er nichts dafür. Über das Budapestspiel brauchen wir glaube ich nicht reden. Cannata ist ein guter Tormann, der uns an guten Tagen auch Spiele gewinnen kann, er wird aber definitiv Entlastung brauchen, die mit Swettes Verletzung eher nicht so häufig eintreten wird.

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 14:43
    Zitat von hockeyfan#22

Ich rede vom 5gg5, nicht von der OT, wir haben im letzten Drittel quasi die offensive eingestellt und einen auf italienische Nationalmannschaft gemacht und hinten gemauert, haben’s ja sogar im Stream gesagt sie verstehen nicht wieso Villach jetzt so tief steht und nur noch mit einem Mann im offensiven drittel attackiert

oK; dann hab´ ich das mißverstanden.:prost:

Das nur noch Mauern geht wahrscheinlich MIT auf die Kappe des Coaches. Mich hat halt das unterirdische Verhalten im 3 gg 3 mehr aufgebracht. Da war nach Puckgewinn nicht ein einziger Versuch eines geordneten Aufbaus.

Aber schwamm darüber: 1 Pkt auswärts ist auch 1 Punkt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™